Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Theorie zu Telepathie

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Theorie, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Theorie zu Telepathie

29.09.2008 um 13:39
Zitat von SweetYukiSweetYuki schrieb:WARUM kann ich das nicht ?
Weil es keinen wirklichen Grund gibt das zu können.
Ist ja auch nicht so das man Gehirne nicht schon mal angeschaut hätte. Weder hat man einen Empfänger oder Sender für Gedanken Übertragung gefunden.

Es wäre auch gar nicht gut wenn mein Chef meine Gedanken Lesen könnte. Die Nachteile für so etwas überwiegen die Vorteile bei weiten. Warum sollte sich so etwas in der Evolution durchsetzen. Wo ist der Vorteil?

Anzeige
melden

Meine Theorie zu Telepathie

29.09.2008 um 13:48
Man müsste bei so etwas ja Informationen Sauber über eine bestimmte Strecke transportieren.
Oder wie sehe es aus wenn eine Gruppe von Menschen Gedanken "aussenden"
und ein Mensch muss das Chaos von Informationen verarbeiten?
Unser Gehirn ist ja schon eine Tolle Maschine besitzt aber auch Grenzen was die Leistungsfähigkeit angeht.


melden

Meine Theorie zu Telepathie

30.09.2008 um 16:48
wie gesagt wenn ihr rausfinden wollt was es ist dann müsst ihr selbst danach suchen.....ihr müsst euch nur bewusst werden was zB in der welt abgeht und die richtigen schlüsse ziehen.
das eine wissen wird das andere nach sich ziehen!


und wie es funktioniert ist mir eigent


melden

Meine Theorie zu Telepathie

14.10.2008 um 17:46
Telephatie, ich glaube es hat schon jeder Mal erlebt. Das beste Beispiel, wir denken gerade an jemanden den wir anrufen sollten, nun klingelt das Telefon und voller erstaunen hören wir die Person an die wir dachten.

Ich glaube sie findet auf einem anderen Nivo statt. Es sind höhere Schwingungen, wenn man das so sagen darf, die unglaublich schnell sind.

Es gibt auch Situationen wie diese: man geht in die Disko dort sieht man einen netten Kerl. Derjenige steht mit dem Rücken zu uns. Man starrt ihn an und denkt: Na dreh´dich doch um und schau mich an. Kurz darauf dreht sich der um und lächelt.
Hat man ihn da nicht telephatisch gerufen oder ist dies anders zu erklären?


melden

Meine Theorie zu Telepathie

14.10.2008 um 17:46
Telephatie, ich glaube es hat schon jeder Mal erlebt. Das beste Beispiel, wir denken gerade an jemanden den wir anrufen sollten, nun klingelt das Telefon und voller erstaunen hören wir die Person an die wir dachten.

Ich glaube sie findet auf einem anderen Nivo statt. Es sind höhere Schwingungen, wenn man das so sagen darf, die unglaublich schnell sind.

Es gibt auch Situationen wie diese: man geht in die Disko dort sieht man einen netten Kerl. Derjenige steht mit dem Rücken zu uns. Man starrt ihn an und denkt: Na dreh´dich doch um und schau mich an. Kurz darauf dreht sich der um und lächelt.
Hat man ihn da nicht telephatisch gerufen oder ist dies anders zu erklären?


melden

Meine Theorie zu Telepathie

14.10.2008 um 17:48
Telephatie, ich glaube es hat schon jeder Mal erlebt. Das beste Beispiel, wir denken gerade an jemanden den wir anrufen sollten, nun klingelt das Telefon und voller erstaunen hören wir die Person an die wir dachten.

Ich glaube sie findet auf einem anderen Nivo statt. Es sind höhere Schwingungen, wenn man das so sagen darf, die unglaublich schnell sind.

Es gibt auch Situationen wie diese: man geht in die Disko dort sieht man einen netten Kerl. Derjenige steht mit dem Rücken zu uns. Man starrt ihn an und denkt: Na dreh´dich doch um und schau mich an. Kurz darauf dreht sich der um und lächelt.
Hat man ihn da nicht telephatisch gerufen oder ist dies anders zu erklären?


melden

Meine Theorie zu Telepathie

14.10.2008 um 17:57
Ich nenne sowas gerne "unterschwellige Telepathie", da wir dabei über Ahnungen reden, nicht aber über "vollwertige" Gespräche.


melden

Meine Theorie zu Telepathie

17.04.2009 um 20:39
Diese Fähigkeit besitzen nur Frauen und das nicht wenige ;) probiert es mal aus :D


melden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 00:32
Nataly hat allerdings recht - ob das auf ner belebten Sttaße ist, in ner Disco oder sonst wo, man spürt doch die Blicke förmlich in seinem Rücken. Es ist immer wieder faszinierend, wenn man Auto fährt und an ner Ampel steht oder im Bus aus dem Fenster schaut, egal ob ich Passanten oder Autofahrer ansehe, in der Regel werden diese Blicke sofort und zielsicher erwiedert. Wahnsinn! :)
Bis ins letzte Detail vermag zumindest ich das nicht zu erklären - macht aber gar nichts, ich weiß ja, daß es funktioniert...


2x zitiertmelden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 01:56
@vampire_bat
Zitat von vampire_batvampire_bat schrieb:Nataly hat allerdings recht - ob das auf ner belebten Sttaße ist, in ner Disco oder sonst wo, man spürt doch die Blicke förmlich in seinem Rücken. Es ist immer wieder faszinierend, wenn man Auto fährt und an ner Ampel steht oder im Bus aus dem Fenster schaut, egal ob ich Passanten oder Autofahrer ansehe, in der Regel werden diese Blicke sofort und zielsicher erwiedert. Wahnsinn!
Das könnte man auch als Einbildung durch Selektion bezeichnen.
Zitat von vampire_batvampire_bat schrieb:ich weiß ja, daß es funktioniert...
Du denkst jedenfalls, dass es das tut, weil Dir keine bessere Erklärung einfällt und es Dir gefiele, wenn es so wäre.


melden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 07:10
Lasst euch von Sasori-Sama bitte nicht entmutigen.


melden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 13:35
Da hat er Recht, sonst funktioniert die Einbildung nicht mehr.


melden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 14:40
Exakt. Und das wäre doch wirklich ein Verlust.
Zu Schade...


melden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 14:54
Wir suchen nach wie vor Member für den Telepahtie Praxis Thread im Uh Bereich.


melden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 14:55
EIn Verlust und auch eine Bereicherung.

Der Status, der angestrebt werden sollte, ist doch der, in dem man das glaubt, das einen glücklich macht, aber sich auch bewusst ist, dass es nur Quatsch ist, meinst Du nicht?
Dabei ist es nun egal, ob der Gegenstand des Glückes Telepathie, Psychokinese, Kartenlegen, Levitation, Gedankenlesen, Gott, Wissenschaft, Liebe, etc. heißt.

Man sollte das glauben, das glücklich macht, doch sich auch bewusst sein, ob es Realität oder Fiktion ist.
Lebe die Lüge ;)


melden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 21:50
@ Sasori-sama: Selektion lasse ich da nicht gelten. Es kommt zur Beurteilung sicher auch darauf an, auf welcher Seite ich stehe, ob ich Telepathie ausübe oder empfange. Wenn ich in einer belebten Menge jemanden in den Rücken sehe, und dieser sich zielsicher zu mir statt zig anderen umdreht - wie erklärst das auf andere Art und Weise?

Und davon weiß ich, daß es funktioniert.


1x zitiertmelden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 21:55
@vampire_bat
Zitat von vampire_batvampire_bat schrieb:Selektion lasse ich da nicht gelten
Wieso?


melden

Meine Theorie zu Telepathie

18.04.2009 um 22:11
@kalifix,den Text haste ja schön geklaut.
Warum preist Du das als deine Gedanken an,wenn Du ihn einfach nur hier reinkopiert hast?
Wie lächerlich ist denn das bitte?!
Najo,war wohl langeweile wa?


melden

Meine Theorie zu Telepathie

19.04.2009 um 20:35
@ Sasori-samsa:

...weil Selektion bedeuten würde, daß ich die Fälle, in denen etwas nicht klappt, ganz gekonnt unter den Teppich kehre und mich dafür an den dreieinhalb Prozent der Fälle, in denen es mal klappt, ergötze und mich damit brüskiere. Das wiederum tue ich aber nicht :)


melden

Meine Theorie zu Telepathie

19.04.2009 um 21:14
@vampire_bat
Achso, führst Du eine Strichliste und machst immer einen Strich, wenn Du jemanden in der Fußgängerzone ansiehst?
Wow, respekt.

Dann hoffe ich nur, dass Du keinen Führerschein hast.


Anzeige

melden