Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Hitler, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

15.12.2008 um 11:25
@matti15

> Ansonsten gibt es Zeitreisen 100%ig wir reisen ja grad alle in die Zukunft^^

Ja, aber so sieht es doch aus. Zeitreisen ist ein ganz normaler Vorgang, wir machen es die ganze Zeit. Wir können praktisch den Vorgang beschleunigen und somit schneller in die Zukunft reisen, und - zumindest theoretisch - kann man auch in die Vergangenheit. Um es mal drastisch zu verdeutlichen: Wenn ich eine Millionen Jahre in die Zukunft "reisen" würde, dann könnte man das in meinen Augen sehr wohl Zeitreise nennen. Und letztlich gibt es keinen Unterschied, ob ich Millionen Jahre oder nur eine Millionstel Sekunde in die Zukunft reise - der Vorgang ist der selbe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

15.12.2008 um 15:35
@moredread
Jop ist auch richtig das bezweifelt hoffentlich keiner mehr^^

Aber in die Vergangenheit zu reisen wird schwiriger auch wenn nicht unmöglich so wie es im moment aussieht in der Physik.

Mfg Matti15


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

16.12.2008 um 13:18
Ist es nicht richtig das Raumfahrer die eine längere Zeit im All verbrachten, weniger Zeit verbaucht haben - also langsamer durch die Zeit reisten. Es währe doch schon mal ein Ansatzpunkt für ne Zeitmaschiene - erstmal langsamer durch die Zeit und immer langsamer bis man Schlussendlich in die Vergangenheit reist?! Das beschäftigt mich auch schon lange komm aber auf keinen Grünen Zweig. Ich finde meine Theorie zwar selber gut aber, es gibt zu viele Theoretische Faktoren die wir nie 100% klären können, fangen wir zb mit dem Großvaterparadoxon an. Wenn man sein eigener Großvater ist weil man in der Vergangenheit mit seiner Großmutter(was ziemlich ekelhaft ist) ein Kind zeugt das dan dein Vater oder deine Mutter ist....wo ist da der Anfang?!

Das Thema verurasacht Kopfschmerzen wenn man lange drüber nachdenkt...


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

16.12.2008 um 18:30
Ich weiß nicht wie das ist aber ich behaupte doch mal das eine Reise in die Zukunft gar nicht möglich ist.
Wie soll das denn funktionieren? Die zukunft existiert doch noch gar nicht, denn wenn sie existieren würde dann wäre ja das Leben fest ich mein damit ein jeder Schritt den wir machen wäre vorherbestimmt.

Ich denke nur wenn Zeitreisen 2und wir würden in die zukunft reisen was dann? Ich meine es existiert doch dort noch nichts, was man machen könnte oder doch?

Andurien


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

16.12.2008 um 18:31
Ich weiß nicht wie das ist aber ich behaupte doch mal das eine Reise in die Zukunft gar nicht möglich ist.
Wie soll das denn funktionieren? Die zukunft existiert doch noch gar nicht, denn wenn sie existieren würde dann wäre ja das Leben fest ich mein damit ein jeder Schritt den wir machen wäre vorherbestimmt.
Ich meine es existiert doch dort noch nichts, was man machen könnte oder doch?

Andurien


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

16.12.2008 um 18:33
@Andurien

das unser tun vorbestimmt ist beschreibe ich ja ausfühlich in meiner theorie!


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

16.12.2008 um 18:50
@light23
ich meine deine Theorie ist ein guter Ansatz denn ich grüble auch darüber was geschehen würde.
Angenommen ich würde ein Raumschiff haben mit dem ich mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könnte.
Wir wissen das derjenige der mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist das für ihn 1 Jahr wo er unterwegs ist für diejenigen auf der Erde keine ahnung 200 Jahre mehr od. weniger vergangen sind.
Nun der Reisende hat ja so gesehen die zeit ausgetrickst und landet in der Zukunft das obwohl er nur 1 Jahr unterwegs war.
Also altert er um eniges weniger als wir die auf der Erde zurückgeblieben sind, er hat eine Zeitreise gemacht.
Doch kann er denn auch wieder zurück in seine Zeit wenn er zb. sich lottozahlen aus der Zukunft mitnimmt?
Andurien


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

16.12.2008 um 18:51
@Andurien
Es ist auch nichts wirklich vorbestimmt die Quantentheorie lässt durch wahrscheinlichkeit einiges offen nur Zeitreisen in die Zukunft sind möglich machen wir ja die ganze zeit und durch schnelles fliegen könnte man relativistische effekte nutzen und "schnelller" in die Zukunft reisen.

Mfg Matti15


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

16.12.2008 um 18:53
ich bin kein wissenschafftler sondern ein kleines licht das sich bekifft zurück in die zukunft angeguckt ahtte und diese theorie aufgebaut hat ;)


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

16.12.2008 um 19:33
@light zurück in die zukunft fand ich gut und finde ich heute noch gut.
ich bin auch kein wissenschaftler und stelle meine Theorien auch nur auf basierend auf Filme die ich geguckt habe.

Ich bin hier weil ich darüber diskutieren will ob eine Zeitreise möglich ist oder nicht und vor allem weil ich durch die Teilnahme an diesem forum was lernen kann.

Zeitreise hin oder her, ich spreche für mich selber. Ich bin hier weil ich daran glaube das es außer uns Menschen auch andere Intelligenz gibt in diesem Universum das uns Unendlich erscheint.

Es hat vielleicht nichts mit dem Thema zu tun doch was uns alle hier zusammengeführt hat ist doch das wir alle Angst vor dem Alleinsein haben. Der glaube an Außerirdische Intelligenz oder Wesen zeigt doch das wir Angst davor haben allein im Universum zu sein.
Wenn ich die Sterne Beobachte und mir Wünsche das solch ein Raumschiff runter kommt und mit mir Kontakt aufnimmt die Insaaßen versteht sich, mit mir sein Wissen teilt ob es der Antrieb seines Schiffes ist oder ob er Wissen über die Zeit hat zeitreisen gemacht hat oder nicht.
Am Ende ist es die Hoffnung auf das nicht "Alleinsein" im Universum oder ist es die Angst vor dem Alleinsein hier auf der Erde?

Andurien


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

16.12.2008 um 21:12
@Andurien
Poetisch und gut gesagt.

Ich hab zwar keine Angst davor das wir alleine im All sind aber ich fänd es, um es auf gut Deutsch zu sagen, scheiße wenn wir alleine wären wäre langweilig^^
aber das ist ein anderes Thema.

Ich denk mir auch ab und zu mal Theorien aus die auf Filmen basieren aber manche sind auch ziemlich anregend zum kreativ sein.^^


Mfg matti15


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.04.2009 um 11:39
Das Problem, Hitler umzubringen ist bloss, dass es schon viele versucht haben, und es niemand geschafft hat...Falls, ich meine FALLS du es schaffen solltest, würde das die Weltgeschichte erheblich ändern...Dann wäre Deuschland heute vielleicht immer noch in der Gewalt der Nazis.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.04.2009 um 16:26
Ich glaube ja, dass man schon längst eine Zeitmaschine erfunden hat. Jedoch wissen wir nichts davon, da sich die Menschen seit 2012 in einer höheren Bewusstseinsebene befinden und (da alle nun "gut" sind) deshalb das Risiko nicht eingehen in die Vergangenheit zu reisen, um uns zu schaden. :D

Jetzt im Ernst:

Kann mir nicht vorstellen, das Zeitreisen möglich sind, wegen der bereits beschriebenen Paradoxa. Interessant finde ich jedoch den Ansatz mit parallelen Universen. Somit könnte praktisch jeder (der im Besitz seiner Zeitmaschine ist) seine eigene Zukunft erschaffen, und falls es im Leben nicht laufen sollte, drehe ich die Zeit zurück und beginne eine neuen Zeitlinie von vorne.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.04.2009 um 09:24
Zeitreisen ist nicht möglich, weil wenn man z.B in die Zukunft reisen will......wo willst du dahin ??? Die Zukunft ist ja noch nicht geschrieben und die sich widerrum sekündlich ändert :))


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

14.04.2009 um 13:37
Moredread:
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 15.12.2008:Zeitreisen ist ein ganz normaler Vorgang, wir machen es die ganze Zeit. Wir können praktisch den Vorgang beschleunigen und somit schneller in die Zukunft reisen, und - zumindest theoretisch - kann man auch in die Vergangenheit.
Wie wilst du den bitte den Vorgang beschleunigen?? Wir reisen (zumindest auf der Erde) immer mit der Gleichen Geschwindigkeit in die Zukunft.


2x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

26.06.2009 um 15:29
Alle sagen immer in die vergangenheit zu reisen sei schweiriger als in die zukunft allerding denke ich das es genau andersrum ist.

Ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht alles nach Seite 1 durchzulesen aber das dort erwähnte Großvaterparadoxon ist völliger schwachsin ... In diesem fall irren sich die Wissenschafter leider


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

09.07.2009 um 11:37
@janus
Zitat von janusjanus schrieb am 26.06.2009:Ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht alles nach Seite 1 durchzulesen aber das dort erwähnte Großvaterparadoxon ist völliger schwachsin ... In diesem fall irren sich die Wissenschafter leider
Damit wir alle was davon haben: Erklär das mal bitte genauer!


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

09.07.2009 um 11:58
wo an diesem Paradoxon der "Fehler" sein soll, fällt mir auch nicht ein... Man könnte nicht anfangen zu existieren, wenn man sich selbst "erschaffen hat"... Punkt!

für eine Möglichkeit der Zeitreise in die Vergangenheit fehlen mir halt die Zeitreisenden, die bei uns raus gekommen sind...

Zeitreisen in die Zukunft ist ne andere Sache... das hat jeder von uns schon mal gemacht, der in einem Flugzeug gesessen hat ;)


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

09.07.2009 um 19:58
Naja von deinem jetigen punkt in der ziet hast du schonmal versucht deinen Großvater umzubringen , aber u lebst also hast du es nicht geschafft.

Und solltest du es schaffen würdest du nicht geboren .... da heißt du wurdest nicht zurückreisen, dienen Großvater nicht töten und wahrscheinlich doch geboren


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

09.07.2009 um 20:21
@gaetano
Zitat von gaetanogaetano schrieb am 14.04.2009:Zeitreisen ist nicht möglich
Da widersprichst Du aber u.U. dem Herren Einstein. Nur sind Zeitreisen nicht das, was wir aus Filmen kennen...


Anzeige

1x zitiertmelden