Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Hitler, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 20:40
Die Zeit bewegt sich wie ein fluss ...Aber sie lässt sich denen wie ein Gummiband sie ist allumfassend und doch nichts. Sie berührt alles aber ist unfassbar ...


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 20:43
hübsch!


theoretische Physiker würden da wohl widersprechen, denke ich...


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 20:49
Wieso das ?

Es ist eigentlich richtig ... ich drücke es nur schöner aus :)


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 20:56
wie so schön im anderen zeitreise thread erklärt wurde

um den raum zu verändern um in die vergangenheit zu reisen, müsste man mehr energie aufbringen als das universum besitzt, nur um es zu verbiegen und dies ist leider nicht möglich


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 20:59
Nehmen wie einmal an die Zeit wurde schon verändert. wir wissen es ja nicht vill wurde die zeit ja schon verändert


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 21:05
@wolfsrain hat da eigentlich gerade ein ganz taugliches Gegenargument geliefert... ;)


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 21:06
Also das universum kann durch zeitreisen nicht zerstört werden und die Zukunft bez. Gegenward bez. Vergangenheit kann nicht verändert werden .... Das hieße Zeitreisen weren ein Reine forschungs Reisen


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 00:42
Zitat von janusjanus schrieb:Zukunft bez. Gegenward bez. Vergangenheit kann nicht verändert werden
Das heisst mit anderen Worten, wir oder das was in der Zukunft oder Vergangenheit ist darf dann nicht Materiell sein. Denn jeder Zusammenstoss auch nur zweier Teilchen stellt ja schon eine Veränderung da.
Der Energieerhaltungsatz und der zweite Hauptsatz der Thermodynamik verbieten Zeitreisen in die Vergangenheit.
Das mal nur so nebenbei.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 00:48
Uff ich rede nicht von teilchen .. ich rede vom verändern mit NUTZEN !
Man Man man ... Korintenkacker ^^

Man kann z.b. nicht verhindern das die Pyramiden gebaut werden ... oder das du am 25 4. 2004 gestolpert bist ^^.... wenn du so willst kann man den Aufprall der Teilchen auch nicht verändern


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 00:52
Zitat von janusjanus schrieb:Uff ich rede nicht von teilchen .. ich rede vom verändern mit NUTZEN
Und ich spreche von jedweder Veränderung.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 00:55
naja so gesehen ist es auch keine veränderung .... es ist ein ereigniss .... du kannst nicht ändern in der Vergangenheit ,gegenwart oder auch in der zukunft (das hängt ab von welchen stadpunkt du selbige betrachtest ) wie z.B. den bau einer kirche


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 00:59
Zitat von janusjanus schrieb:naja so gesehen ist es auch keine veränderung .... es ist ein ereigniss
Wenn sich etwas Ereignet dann verändert sich deiner meinung also nichts?


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 01:02
Du hast das nicht verstanden .... du kannst nich verhindern das partikelteilchen A partikelteilchen B trifft .... Ich sagen ja auch nicht das sich nicht verändert ... ich sagen das du wenn du in die vergangenheit reist dort nicht verändern kannst


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 01:12
Zitat von janusjanus schrieb:ich sagen das du wenn du in die vergangenheit reist dort nicht verändern kannst
Ich sagen das würde man doch aber tun sobald man etwas Materielles in eine nicht Materie freie Vergangenheit bringt.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 01:21
Nein das stimmt nicht das habe ich hier aber schonmal erklärt ... wenn du willst mache ich das aber gern nochmal .... das ist nähmlich eines meiner lieblings themen ^^


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 03:39
Das beste wird wohl sein:"Wir ziehen den ollen Raum Zusammen da, weil das ist ja nix da!"^^

Technologisch haben wir noch was Nachzuholen, aber ich denke wir schaffen das!!!!

Son RAUMSAUGERAN&TIEB


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 08:58
Mein kurzer Beitrag: "Ja, es gibt Zeitreisen. Nein man braucht keine Maschine, nur Verstand; Ja, es gibt Fügung."


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 13:44
@manamana
Wie soll das bitte ohne Maschiene gehen

@fritzchen1
Also die Vergangenheit kannst du so nicht verändern da du nach der Kerr-Raum theorie von deinem standpunkt in der Gegenwart (also für uns Gegenwart ) schon einmal da warst


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 17:36
@janus
Kraft Deines Wesenskerns.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

12.07.2009 um 19:02
LOL Na toll ich kann mir alles vorstellen aber ob es so war ist die frage ....
Immer diese esoterikerüberschwemmung


melden