Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Hitler, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

09.07.2009 um 22:41
Was heißt immer Hitler umbringen? Damit hätte man doch nicht den zweiten Weltkrieg verhindert, das sind doch auch immer Geschichts und Systemzyklen gewesen aus denen die Menschheit dann erst gelernt hat und zu dem wurde was sie heute ist, sonst hätte sie das ja alles noch vor sich!

Als Stauffenberg die Bombe gelegt hat, die Bombe als Zeitreisender richtig plazieren hätte bestimmt Sinn gemacht aber doch nicht Hitler in der Wiege erwürgen?

Vielleicht sind die ganzen Hitler-Attentate ja deswegen auch früher schon alle so mysterios gescheitert, da wollte Zeitreisende einfach noch etwas schlimmeres verhindern! Der 2.WK von Anno 1950-55 oder so, mit dem Einsatz der Atombombe von Berlin aus!

Anzeige
melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 00:54
Es ist doch nur ein beispiel


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 00:56
unter berücksichtigung der tatsache, dass zeit für ein ewiges wesen letztlich ohnehin illusionär ist, kann man durchaus sagen, dass zeitreisen sinnlos sind...

fügung?
KA!


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 08:19
Zitat von mucklesmuckles schrieb am 14.04.2009:Wie wilst du den bitte den Vorgang beschleunigen?? Wir reisen (zumindest auf der Erde) immer mit der Gleichen Geschwindigkeit in die Zukunft.
Für deine Füsse vergeht die Zeit langsamer als für deinen Kopf. Jetzt musste nur ein Handstand machen und der Effekt ist dann genau anders herum.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Da widersprichst Du aber u.U. dem Herren Einstein. Nur sind Zeitreisen nicht das, was wir aus Filmen kennen...
Was ist denn für Einstein eine Zeitreise gewesen?


2x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 08:25
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Für deine Füsse vergeht die Zeit langsamer als für deinen Kopf. Jetzt musste nur ein Handstand machen und der Effekt ist dann genau anders herum.
Das verstehe ich nicht, für meine Füße vergeht die Zeit genauso schnell wie für meinen Kopf oder auch gar nicht, da Füße kein Zeitempfinden haben.


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 08:34
vielleicht ist Zeit ja nur eine Illusion, die sich die Menschen erfunden haben?! :)

vielleicht gibt es ja nur ein hier un jetzt... also die Gegenwart! :D Die Vergangenheit und alles Erlebte gibt es doch nur in unseren Köpfen in Form von Erinnerungen gespeichert.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 08:54
Zitat von Mara86Mara86 schrieb:Das verstehe ich nicht, für meine Füße vergeht die Zeit genauso schnell wie für meinen Kopf oder auch gar nicht, da Füße kein Zeitempfinden haben.
Das Glaubst du aber auch nur. Gravitation wirkt nun mal etwas stärker in Boden nähe als in Kopfhöhe.
Der Unterschied ist nur so gering das wir davon nichts merken.
Zitat von Mara86Mara86 schrieb:oder auch gar nicht, da Füße kein Zeitempfinden haben.
Atome Zerfallen demnach auch nicht nach einer gewissen Zeit, da sie ja kein Zeit empfinden haben. ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 08:59
vielleicht ist Zeit ja nur eine Illusion, die sich die Menschen erfunden haben?! undefined
Zeit ist das was man zwischen zwei Ereignissen misst. Das sich etwas ereignet und man etwas messen kann ist keine Erfindung des Menschen.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 09:07
Die Zeitreise würde ein Paralleluniversum erschaffen. Die Vergangenheit kann man nicht Verändern, weil es schon passiert ist. Das einzige, was passiert ist, dass ein neuer Zeitstrang entsteht, in dem Hitler ermordet wurde.


2x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 09:29
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Die Zeitreise würde ein Paralleluniversum erschaffen.
Welche Zeitreise würde ein Paralleluniversum erschaffen?


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 10:22
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Atome Zerfallen demnach auch nicht nach einer gewissen Zeit, da sie ja kein Zeit empfinden haben.
Atome wissen ja nicht, das sie so und so lange existiert haben, ich denke ein Empfinden haben sie nicht,zumindest nicht so wie wir Menschen die Zeit empfinden, wenn dann muss man ein anderes Wort wählen, welches ich aber nicht kenne.


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 10:59
Zitat von Mara86Mara86 schrieb:Atome wissen ja nicht, das sie so und so lange existiert haben, ich denke ein Empfinden haben sie nicht,zumindest nicht so wie wir Menschen die Zeit empfinden,
Und trotzdem ereignet sich etwas etwas auch ganz ohne menschliches "Zeit empfinden".
Und du warst es ja wohl der des dieses hier eingeworfen hat.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

10.07.2009 um 11:03
Zitat von mucklesmuckles schrieb am 14.04.2009:Wie wilst du den bitte den Vorgang beschleunigen?? Wir reisen (zumindest auf der Erde) immer mit der Gleichen Geschwindigkeit in die Zukunft.
Das stimmt nicht so ganz ... jeschnelller wir werden desto langsamer vergeht die Zeit


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 14:52
Wenn wir uns von unserem Bezugssystem weg bewegen, wir also von unserer Mietswohnung in einem berliner Plattenbau zum nächsten 2,7km entfernten McDonalds fahren/gehen, bewegen wir uns durch die Raumzeit. Kommen wir, nachdem wir vier Cheeseburger und eine große Coke, in der ein Pommes schwimmt, bestellt haben, und die 2,8km (Wir mussten einigen plötzlich entstandenen Obdachlosen ausweichen.) zurück zum Plattenbau gefahren/gelaufen sind, vllt. eine oder zwei Femtosekunden in der Zukunft der Plattenbauwohnung an (Mittlerweile waren zwei Polen da, die die Küche gestrichen haben, weil sie seit der letzten Party ziemlich mitgenommen aussah. Sie wurden wahrscheinlich vom Hausmeister reingelassen und haben, sehr wahrscheinlich, hier und da was mitgehen lassen.).
Soll heißen: Für uns ist weniger Zeit vergangen als für das Bezugsystem, weil wir uns mit einer bestimmten geschwindigkeit von ihm weg bewegt haben und dabei durch die Raumzeit gewandert sind.

Siehe auch: Zwillingsparadoxon


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 15:27
@FreakySmiley
das alles würde aber auch wieder nur für jemanden gelten, der sich im Bezugsystem "Wohnung im Plattennbau" aufhält... bzw. der Zeitunterschied würde nur für jemanden auffällig, der sich außerhalb beider Bezugssysteme als Beobachter befindet ;)


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 15:32
Du meinst also, dir würde es nicht auffallen, wenn dein Kanarienvogel plötzlich, nachdem du eine längere reise zu McDonalds unternommen hast, als Skelett auf dem Boden des Käfigs liegt, obwohl für dich nur 4 Tage vergangen sind?


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 20:04
naja, das mit den Bezugssystemen ist ne vertrackte Sache ;) von daher: vermutlich nicht...


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 20:06
DIE ZEIT ÄNDERT NICHT DEN MOMENT DA !

Jeder bleibt genauso Blöd wie Eingangs da:D:D:D


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 20:09
Sorry, ich war off Topic da!


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

11.07.2009 um 20:12
@Conner23
dafür war es irgendwie auf ironischer Weise sehr passend :D


Anzeige

melden