Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Hitler, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

18.07.2009 um 15:50
@Kc

Aber genau da liegt doch das Problem. Wenn du in der Vergangenheit den Stein hinlegst und würdest jetzt zurückreisen liegt der Stein da. D.h. das der Punkt vom Beginn deiner Reise nicht mehr vorhanden ist, denn da lag der Stein nicht da. Aber von diesem Punkt bist du halt in die Vergangenheit gereist, und nur von diesem Punkt. Du kannst also nicht von dem Punkt zurückgereist sein, in der der Stein bereits da liegt. Da du ihn aber da hingelegt hast, hast du ja verhindert, dass es den Punkt ohne Stein in der Gegenwart überhaupt gibt. Du kannst also garnicht in die Vergangenheit gereist sein, weil der Ausgangszustand ohne Stein nicht existiert.

Anzeige
melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

18.07.2009 um 16:06
"In dem Falle könnte ich mich selbst ja garnicht definieren."
Einfache Definition des Seins: Du bist das, was ist.


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

18.07.2009 um 17:18
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Einfache Definition des Seins: Du bist das, was ist.
Und was ist? Schei**! Folglich bin ich Schei**.

Ich hab's gewusst...


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

18.07.2009 um 19:30
@Kc

Ich versteh schon was du meinst, aber es KÖNNTE ja so sein
Wenn man nun auf der gleichen "Zeitschiene" zurückreist; hätte man(n) in der Gegenwart ja garkeinen Grund mehr zurückzureisen?!

Darüber lässt sich ewig streiten; über die versch. Ansichten warum und wieso und was wäre wenn....wir alle können ja nur raten was passieren würde, denn testen kanns ja keiner :)

Besser als ein Stein: DU bist ein Bauingenieur und reist zurück um den Bauvertrag des WorldTradeCenters NICHT zu unterzeichen ( den du aber schonmal unterzeichnet hast, jedoch zurückreist um den ganzen Anschlag zu vereiteln )

seeeehr kranke Idee, aber was wäre wenn?


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

18.07.2009 um 20:49
Das wäre dann natürlich eine vermutlich recht starke Veränderung der Geschichte, da das Attentat auf das World Trade Center ein historisches Großereignis war, welches der Auslöser für sehr viele weitere, bedeutende Folgen war.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

18.07.2009 um 21:02
dann hätten sie einfach ein anderes gebäude bombadiert und niemand hätte je etwas vom wtc erfahren. klar würde das die zukunft verändern, aber es würde nicht zu einer katastrophe führen oder den "unvorhersehbaren" veränderungen von denen alle immer labern.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

18.07.2009 um 21:49
Nicht unbedingt.

Es ging ja darum, das kapitalistische Amerika in seinen Grundfesten zu erschüttern.

Wenns kein WTC gibt, gibts kein Anschlag, keinen Krieg, und folglich kein Obama.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

18.07.2009 um 21:50
Aber was wäre, wenn ich zurück reise, mich als Baby aus dem Krankenhaus stehle, zurück in die Zukunft reise, und mich selbst aufziehe?

Dasselbe wie beim Großvater-Paradoxon?


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

19.07.2009 um 00:33
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Besser als ein Stein: DU bist ein Bauingenieur und reist zurück um den Bauvertrag des WorldTradeCenters NICHT zu unterzeichen ( den du aber schonmal unterzeichnet hast, jedoch zurückreist um den ganzen Anschlag zu vereiteln )

seeeehr kranke Idee, aber was wäre wenn?
Da würden sich die Amis einfach schnell jemand anderen suchen der für dich unterzeichnet.


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

19.07.2009 um 01:15
Man ich sage es nochmal ... Und ich sage es auch noch 100 mal: Du kannst die Gegenwart durch reisen in die Vergangenheit mit einer Zeitmaschiene nicht verändern !!


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

19.07.2009 um 03:01
@slubber

oh mein Gott xD gute Idee

Dann würdest du das Universum zum explodieren bringen, weil so ne Vorstellung packt kein einziger :D


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

19.07.2009 um 12:58
Naja, aber das Paradoxon bleibt ja... auch wenn die Idee wirklich schön krank ist :D

wenn man sich selbst in der Vergangenheit klaut, um sich selbst in der eigenen Gegenwart groß zu ziehen, wäre man selbst nie in genau dieser gegenwart erwachsen gewesen, um sich selbst aus der Vergangenheit zu klauen ;)


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

01.11.2009 um 22:13
@slubber
Hmm nicht ganz ,wenn due dich selbst aufziehst hast due einen Zeitstrom verändert und die darauffolgenden,erst wenn du dich wieder zurückbringe nwürdest dann wäre dei nZukunft wieder normal.
Mit sowas würdest du deine Entwicklung gefährden,stell dir vor du hattest eine strenge Mutter und in der neuen Gegegnwart hast du nur dich als Aufzieher gehabt,also dein Charakter würde sich ja auch ändern.

Eine Sache finde ich trotzdem seltsam:Immer wenn es ums Zeitreisen geht wollen alle am Liebsten Hitler killen ,wäre es nicht sinnvoller die Rätsel um die Nazca Linien ,was ist zur Zeit Jesus wirklich passiert?,dann die wahre Gestalt von Skeletten,die Entstehung vom Mesnch usw.sich anzusehen?
Patrick:ich glaube wir haben nen toten Punkt erreicht.


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

01.11.2009 um 22:16
Dazu müsste man sich erstmal die Frage stellen: "Gibt es die Zeit überhaupt?".


2x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

01.11.2009 um 22:51
@Yoshi
gute frage nächste frage^^
Aber selbst wenn es keine Zeit gibt verschwinden dann automatisch die paradoxa? Weil selbst wenn es keine Zeit gibt müsste es etwas analoges wie zeitreisen geben können.^^


Mfg Matti15


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

01.11.2009 um 23:18
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:Eine Sache finde ich trotzdem seltsam:Immer wenn es ums Zeitreisen geht wollen alle am Liebsten Hitler killen
Es geht ja wohl nicht darum welches geschichtliche Ereignis man gerne miterleben würde sondern darum sich vorzustellen was wäre wenn.
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:,was ist zur Zeit Jesus wirklich passiert?
Wollen wir uns mal vorstellen, wie die Welt aussehen könnte, wenn es Jesus niemals gegeben hätte? :)


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

01.11.2009 um 23:21
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dazu müsste man sich erstmal die Frage stellen: "Gibt es die Zeit überhaupt?".
Gibt es Ereignisse die in der Vergangenheit und in der Zukunft liegen? Oder eine Zeitliche Abfolge von Ereignissen?


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

01.11.2009 um 23:24
@fritzchen1
anscheinend gibt es sie aber dennoch wäöre es den Physikern lieber wenn man eine Theorie findet die ohne Raum und Zeit in unserem Sinne auskommt^^

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

01.11.2009 um 23:28
Zitat von matti15matti15 schrieb:anscheinend gibt es sie aber dennoch wäöre es den Physikern lieber wenn man eine Theorie findet die ohne Raum und Zeit in unserem Sinne auskommt^^
Quanten Physiker behaupten die Raumzeit wäre gequantelt. Also auch die Zeit selbst wäre von körniger Struktur.

Auch ganz interessant.

http://www.quanten.de/quantengravitation.php (Archiv-Version vom 11.11.2009)


melden

Zeitreisen sinnlos und gibt es Fügung?

01.11.2009 um 23:43
@fritzchen1
Interessant und ich hab auch diese woche von einem Vorläufigen Ergebniss des Satelitteln gehört. War aber negativ der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den verschiedenen Wellenlängen war nicht groß genug.


Mfg matti15


Anzeige

melden