Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Vergangenheit, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 22:46
nein kann es nicht !!!!!!!!!!!!!! Ich bin bestatter....... Es müssen unglaubliche Minusgrade herrschen für so etwas !!!!

Anzeige
melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 22:47
@alte_leier

was ist mit chemikalien?


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 22:48
egal was 2.000 Jahre unter der Erde verbuddelt ist is weg !!!


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 22:49
naja ok hast schon recht 2000 Jahre würde ich jetzt auch nicht sagen. es heißt ja auch nur das die älteste siedlung dort aus dem jahr 2000 war. Um nachzuweisen dass der schädel auch aus der zeit ist müsste man den erst noch testen.


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 22:51
und wenn es 2000 Jahre halten würde wäre eher die Box die es frisch hält die Sensation als das Gehirn ! Ich bin froh das ich nun ausErfahrung sprechen kann, weil die euch hier langsam jeden F**k andrehen, denket ab und zu mal nach Leute !!


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 22:52
ach ja??? in ägypten gibt es mumien die sehr gut erhalten sind.ganze körper mit innereien.
nicht im eis,sondern in der wüste.konserviert für sehr sehr lange zeit.


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 22:58
halts auch nicht für unmöglich

wurd doch auch mal die konservierte steinzeitscheiße gefunden
oder ötzi: in ihm hat man noch nahrungsreste gefunden


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 22:59
@Bam666

naja die ägyptern haben ihren Mumien jedoch auch ale weichteile entfernt und darunter zählt auch das Gehirn.
Jedoch muss man sagen dass die Mumien die einfach nur im wüstensand verschaarrt waren wesentlich besser hielten.

@alte_leier

ich hab ja auch eben gesagt dass ich eh in Frage stelle dass eder Schädel wirklich 2000 Jahre alt ist.
wie lange meinst du könnten weichteile wenn sie vollkommen ausgetrocknet wurden und in einer sehr Keimfreien und Heißen oder sehr kalten umgebung liegen überstehen?

das würde mich wirklich interessieren. dann könnte man versuchen abzuschätzenw ie alt der Schädel maximal sein könnte. Wäre doch interessant


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 22:59
Zwecks Minus Grade, weiß einer obs in der Zeit vor ca. 2.000 Jahren ne kleine Eiszeit auf dem kontinet GB´s gab ?

Wenn ja könnte dieses Hirngewebe durch Eisfrost in nem Gletscher oder ähnlichem erhalten worden sein. Bei Moor-Mumien weiß ich´s nicht sicher, ob die Gerbstoffe ebenfalls auf Hirngewebe eine konservierende Wirkung haben, könnte aber sein...

Bin mal gespannt was die da noch rausfinden können, wie sich unser Hirn in diesen 2.000 Jahren unterschied !


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:00
ich hab ja auch eben gesagt dass ich eh in Frage stelle dass eder Schädel wirklich 2000 Jahre alt ist.
wie lange meinst du könnten weichteile wenn sie vollkommen ausgetrocknet wurden und in einer sehr Keimfreien und Heißen oder sehr kalten umgebung liegen überstehen?


@james1983


Nichtmal ein halbes Jahr !!!


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:04
"sehr kalten umgebung liegen überstehen"



dan lange aber die Zellen wären zerstört aber in York ist es wohl nicht so kalt!


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:07
mal ein paar mögliche aber sehr seltene Funde:

Kolagen in T-Rex knochen
Weichteile und Blutgefässe
natürlich IN einem Knochen aber wesentlich älter als 2000 Jahre

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,476896,00.html

ein kleiner auschnitt zum thema fossilien.

Aufgrund der Entstehungsgeschichte der meisten Fossilien ist es sehr selten, dass Weichtiere von Organismen überdauern, denn meist ist der Zerfallsprozess schneller, als die Versteinerung. Ein Organismus beginnt, nach seinem Absterben zu verwesen. Die weichen Bestandteile seines Körpers zerfallen und werden meist außerdem von Aasfressern und Destruenten gefressen und zerlegt. Am Beispiel eines von Löwen gerissenen Zebras kann man erkennen, dass zuerst die Haut und Muskulatur von größeren, die meisten inneren Organe von kleineren Räubern und Aasfressern und zum Schluß die meisten Reste von Aas fressenden Käfern und schließlich Kleinstlebewesen gefressen werden. Übrig bleiben meist nur die Knochen, selbst diese werden oftmals noch von Raubtieren zerbrochen. Selbst die Skelettknochen eines Wirbeltiers werden früher oder später zerfallen, da ihre organischen Bestandteile von Bakterien, Pilzen und anderen Destruenten zersetzt werden, die harten Bestandteile aber unter dem Einfluss von Wind und Wetter verwittern und so dem Stoffkreislauf wieder zugeführt werden.

Dies geschieht jedoch nicht, wenn die Skelettknochen des Zebras rechtzeitig von Sediment bedeckt werden. Dann sind sie von der verwitternden Kraft von Luft und Sonnenstrahlung abgeschlossen und können aufgrund des Sauerstoffabschlusses auch nicht verfaulen.

Ähnliche Vorgänge spielen sich ab, wenn ein Meerestier eingeht. Der tote Organismus sinkt auf den Ozeanboden und wird manchmal bereits während des Absinkvorgangs von Räubern und Aasfressern angenagt. Manche Organismen werden vor dem Erreichen des Ozeanbodens verschluckt und verdaut. Auf dem Ozeanboden bleibt der Organismus liegen und der Zerfall der Weichteile setzt an. Aasfresser fressen erreichbare Teile des Weichkörpers auf und Bakterien und andere Destruenten verarbeiten die letzten Reste des Weichkörpers. Übrig bleiben auch hier die Hartteile, etwa Schalenteile, Panzer oder Knochen. Die Hartteile fallen der Verwitterung und der mechanischen Zerstörung anheim. Die Reibung der Wasserströmungen, besonders zusammen mit enthaltenem Sediment, zerreiben Schalen und Knochen und lassen nichts davon übrig.

http://members.chello.at/nordsieck/biologie/fossilien.html


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:22
Ich glaube an vieles....aber die verarschen euch !!!Von vorne bis nach hinten Brüder !!!


Freunde es ist Zeit etwas zu ändern, an uns sucht nciht nach der Lösung auserhalb...schließt dieAUgen und denkt nach...in Stille...fragt euch selbst wie ihr dieseWelt wollt. ihr erstaunt euch jedesmal an irgendwelchen Knochenfunden oder U.F.O Prophezeihungen, Freunde.....seht mal in tiefster Stille in euch hinein...dann werdet ihrmerken das es im Endeffekt garnicht wichtig für uns ist !!!


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:28
@alte_leier
*gg* scheinbar hast du noch keinen von meinen posts gelesen. ich bin der letzte der an Ufos und Ofenbaruhngen glaubt. Vielmehr macht es mir spaß sowas zu zerpflücken damit die Leute endlich erkennen dass wir garnicht so wichtig sind.

Ich würde dieses Forum schon so einschätzen das hier ein paar echt starke kritiker sitzen aber auch viele leute mit sehr schrägen ideen. das ist für mich eine ideale mischung. wenn man von der geballte macht der phanatsie der leute getroffen wird. dann kann das einen immer wieder zu interessanten Gedankenexperimenten anregen.

es stimmt es gibt viele Gutgläubige Menschen die eine überschrift wie 2000 Jahre altes Hirn gefunden wie eine Bildheadline aufnehmen.
Natürlich ist es wichtig sowas zu hinterfragen. und ich finde genau dafür ist das FORUM JA AUCH DA.


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:31
https://www.youtube.com/watch?v=1DJgKRH8nXQ



ich vermisse Laura manchmal : (


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:31
Also..

1. Ich bin nicht dein Freund.

2. Ich bin auch nicht dein Bruder, so hart das für dich klingt.

3. Bevor du auf Eintragen drückst, lies besser nochmal drüber und besser nach. ;)

4. und jetzt komme ich zum Eigentlichen:

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Gewebe so lang bestehen kann, selbst ein trockener schwarzer Fetzen wäre zu viel verlangt. Außerdem sind die Infos zum Artikel etwas sehr dünn. Wahrscheinlich wird da wieder nur etwas Unbedeutendes aufgebauscht. Wie so oft.


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:34
Ihr seid alle meien Brüder....undwir auch deine...aber deine Seele ist noch jung...Reisender...


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:50
Mensch, du bist mir aber wie aus dem Gesicht geschnitten! Ne eigentlich nicht, wärest du mein Bruder wüsste ich das. :|

Jetzt komm mir nicht mit: "Alle Menschen sind gleich!" und "Oh wie schön, wir kommen doch alle aus der selben Suppe!" Ich kanns nicht mehr hören. Man muss doch ein gewisses wissenschaftliches Verständnis für alle Kuriositäten entwickeln und das Esoterikgewäsch ist eh nur Wunschdenken und Komik.

Gibt genug Verfechter hier und den Einheitsbrei hab ich schon zu oft gelesen. Ehrlich, es steht mir bis zum Hals. Bei allem Respekt, aber bei "deine Seele ist noch jung...Reisender" kommt mir die Galle hoch. Hallo, wach auf aus deiner Traumwelt, das Leben ist kein Ponyhof, Herrschaftszeiten..


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

12.12.2008 um 23:59
Ihr jungen Seelen werdet meistens angekotzt von allem was mit Liebe oder Freundlichkeit zu tun hat.. .das traurige daran ist, das ihr es selbst nicht erkennt.


1x zitiertmelden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 00:05
@alte_leier

Jesus Freaks oder Gods Army? soll keine beleidigung sein. nur ne frage *g*
Ich mag smoofe menschen


Anzeige

melden