Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Vergangenheit, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 00:06
nein... @james1983 keine Religion...Religion bringt nur sterben und Leid !

Anzeige
melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 00:09
@alte_leier

naja das ist wohl doch etwas eindmensional gesehen. smoof sein ist gut bruder aber manchmal musst du auch den Geist fliegen lassen. sonst wird er zu träge und ruhig. zu ruhen ist gut doch du darfst nicht erkalten oder verkalken.

ansonsten ist deine einstellung ja ganz ok. darfst nur nicht gleich so mit der Tür ins Haus fallen


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 00:11
Zitat von alte_leieralte_leier schrieb:Ihr jungen Seelen werdet meistens angekotzt von allem was mit Liebe oder Freundlichkeit zu tun hat.. .das traurige daran ist, das ihr es selbst nicht erkennt.
Ich weiß ja nicht was du dir unter einer Diskussion in einem (Diskussions-)Forum vorstellst, aber eigentlich greift man Argumente des anderen auf und versucht diese zu widerlegen oder seine eigene Meinung im Bezug darauf darzulegen.

Was du machst, ist den gleichen schwulstigen Text in anderer Verpackung nochmal zu posten, so kann das leider nicht funktionieren. Aber das ist hier ja auch gar nicht Thema. Es geht um Gehirne, alte Gehirne. Die sind zum Denken da.

Back to Topic: Die Archäeologin sprach von einem gelblichen Gewebe-Stück. Möglicherweise wurde dort etwas konserviert. Stellt sich nur die Frage: Wer ist so verrückt und konserviert etwas im Schädel eines anderen und verbuddelt es anschließend? Und vorallem, waren die dortigen lebenden Völker überhaupt fähig so etwas zu tun?


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 00:12
@james1983


ansonsten ist deine einstellung ja ganz ok. darfst nur nicht gleich so mit der Tür ins Haus fallen




Hehe....du weißt wo.....und dort gibt es keine Türen....


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 00:14
hehe keine Türen nur fenster und die netikette


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 00:21
Zufallsfund !
Ansonsten sollte man versuchen DNS/DNA zu bekommen und dann mit der von heute zu vergleichen ... (klonen ? ^^)


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 00:23
wtf klonen?! *g*


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 00:48
Himmel, dann dürfte die DNA ja tatsächlig noch intakt sein! Aber wozu einen Menschen mit damals vergleichen? Es ist ein Homo Sapiens Sapiensis mit all seinen Abweichungen von Person zu Person. Man kann doch an den Knochen sehen wie sich die Menschen damals ernährt haben. Das dürfte schon reichen um Ergebnisse heranzuziehen..

Allerdings könnte man so einen Menschen klonen und unter guten Bedingungen aufwachsen lassen und dann den Schäde von damals mit dem neuen Schädel vergleichen. Es wäre aber unmoralisch und ich bin ehrlich gesagt dagegen.


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 01:01
@pommes1983

ob da noch irgendwo intakte zellkerne drin sind ist wohl eher unwahrscheinlich.


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 02:19
stimmt, wenn die Masse schon gelb ist..


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 05:33
Gelbliche Verfärbungen bedeuten also "Nicht intakt" - Interessant :D

Funktioniert die Argumentation auch bei gelben Ampeln im zusammenhang mit einem Verkehrspolizisten?


Zum Thema:

Mich würde auch interessieren wie und wieso sich dieses Hirn so lange hielt, sollte das mit den 2000 Jahren wirklich stimmen. Hierzu wäre dann die genaue Bodenbeschaffenheit und Grabungstiefe interessant.

Wenn sich hier schon ein Bestatter zu Wort meldet und sagt dass dies nicht möglich sei. Den Beruf in allen Ehren, aber man sollte doch mal grundsätzlich nichts für unmöglich halten. Wer weiss denn schon welche Gegebenheiten dazu geführt haben, sollte es wirklich so sein, dass diese Person vor 2000 Jahren dort starb bzw begraben wurde.


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 09:12
Googelt mal: "Mädchen von Egtved" (z.B.)

Sehr viel organisches Material kann unter bestimmten Bedingungen erhalten bleiben. Haare(!!!). Und das "Mädchen von Egtved" ist viel älter als 2000 Jahre! Ich glaube das mit den Gehirnresten sehr wohl.
Alles eine Frage der Konservierung (ob künstlich oder natürlich).

@alte_leier

Nur, weil Du Bestatter bist, heisst das nicht, dass dies nicht sein könnte. Du richtest kürzlich Verstorbene ansehnlich her. Ich meine: Hochachtung dafür: könnte ich glaub ich nicht!
Hier geht es aber um 2000 Jahre alte Leichen. Hier sind auch andere Faktoren im Spiel. Chemie, Umwelteinflüsse usw. Das hat doch mit dem Bestattungswesen nichts zu tun, mehr mit Archäologie.


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 09:22
@pommes1983
Wir haben heute eine andere Nahrungsaufnahme dazu eine andere Umwelt CO² gab es damals noch nicht so oft ...

zum Vergleichen wie arg die DNA sich mutiert hat und ansonst vllt. finden wir ja einen verwandten ;D


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 10:58
tut leid aber DER Gag múß jetzt sein:

bei Allmy hat man hin & wieder auch den Eindruck sich mit 2000 Jahre alten Gehirnen sich zu unterhalten


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 11:42
@Werwie
<<tut leid aber DER Gag múß jetzt sein:

bei Allmy hat man hin & wieder auch den Eindruck sich mit 2000 Jahre alten Gehirnen sich zu unterhalten>>

Ja! Meine Rede, vorallem bei Deiner Schreibweise!!! ... Nee ...hallo? war nicht böse gemeint! War ein Witz. ^^ Ich vertipp mich auch mal oft.


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 22:30
ich glaube eher der Unterschied ist von Person zu Person viel zu verschieden um sagen zu können, wie sich die Gene verändert haben.

Evolution geht viel langsamer als, dass man da von einer Person auf einen Unterschied schließen könnte. So 30.000 Jahre wären da schon viel interessanter..


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 22:36
@Antharis79


ich richte nicht nur tote her, ich grabe auch Gräber aus und mache auch Bürosachen ich gehe mit zu Angehörigen aufnehmen und ich bin auf den Beerdigungen dabei und kümmere mich um die Kondolenz und sowas.Ich habe viele Gräber ausgehoben und alels was ich bis jetzt fand waren Knochen und nochmal Knochen.


1x zitiertmelden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 22:41
Andererseits kennst du aber auch nicht die dortige geologische Zusammensetzung des Bodens und die Lage des Schädels bzw. die Tiefe. ;)


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 22:51
@alte_leier
Zitat von alte_leieralte_leier schrieb:Ich habe viele Gräber ausgehoben und alels was ich bis jetzt fand waren Knochen und nochmal Knochen.
Gräbst du etwa auch wieder aus? Auweia, Leichenfledderer oder wie? :D

Aber nur bei Nacht, Nebel und flackernder Gaslampe. :D

[/ironie]


melden

2.000 Jahre altes Gehirn ausgegraben

13.12.2008 um 22:52
Wenn ein Grab ausläuft nach ca. 15 Jahren kommt ein neues dahin, oder wenn es ein Familiengrab ist noch jemand rein.

@Enegh


Anzeige

melden