Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioser Fund in China

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kurios, Artefakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 17:31
Shangsi/ China - In einem rund 400 Jahre alten Grab nahe Shangsi haben Archäologen einen sonderbaren Fund gemacht. Ein etwa ringgroßes Artefakt scheint eine moderne Armbanduhr, nebst Gravur auf der Rückseite darzustellen, die an der Herkunft des Fundes eigentlich keine Zweifel lassen sollte ...eigentlich.

Weiter im Link

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/12/kurioser-fund-in-china-schweizer.html

Quelle

20min.ch

grenzwissenschaft-aktuell

Es muss schon ein komisches Gefühl sein in einem Grab das als ungeöffnet
scheint plötzlich so etwas modernes in denn Händen zu halten.

Es lässt jedenfalls viel raum für die Vorgeschichte dieses Rings.

Was denkt ihr darüber ?

Artefakt / Scherz oder unvorsichtige Grabräuber

Ich würde da auf denn Grabräuber setzen.

Gruss

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 17:36


Wie geil ist das denn OO


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 17:47
glauben Kritiker dieser Theorie, dass der Ring ganz einfach bei einer unbekannten früheren Öffnung des Grabes dort hinein geraten sei.




Ich denke auch.


1x zitiertmelden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 17:51
Aber trotzdem kurios.

Erinnert mich an das Jesus Video ;)


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 17:52
vielleicht waren auch nur die chinesischen `Jamie & Claire´ da?!?!


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 17:54
Darum steht hinten auch Swiss drauf^^


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 18:06
solche funde sind gar nicht so selten

Wikipedia: Out-of-place artifact


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 18:16
Was man in Gräbern nicht so alles findet. :D

Denke auch dass das die Erklärung dafür ist

glauben Kritiker dieser Theorie, dass der Ring ganz einfach bei einer unbekannten früheren Öffnung des Grabes dort hinein geraten sei.

Man schaut aber sicherlich ein bisschen dumm drein wenn man sowas findet. Rechnet man ja nicht wirklich mit. ^^


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 18:23
der wiki-link bezieht sich aber nicht auf das artefakt einer seltsamen skulptur
die hier zur disposition gestellt wird

ich halte das für kurios

buddel


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 18:28
Sieht eher wie ein Ring aus wo der Stein aus der Fassung geploppt ist.


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 18:41
Ich denke mal es waren Grabräuber gibt schliesslich so viele davon^^
Und wenn nicht kann man sie ja untersuchen und gucken wie alt sie ist vielleicht bringt da die radiocarbon methode was. Man soll ja nichts ausschließen.^^

Mfg matti15


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 20:20
Mein GOTT schon mal "Jamie und Claire" gelesen?!?

NEIN dann tut ihr mir leid!!

Ganz einfach Buchtipp:"Feuer und Stein" von der Autorin Diana Gabaldon dann würden euch solche Funde auch nur noch amüsieren können!!


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 20:57
das ist was für unseren altbekannten freund erich von däniken ;)

naja ich denke auch es waren unvrosichtige grabräuber


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:11
Klingt zwar abgedreht, aber ich dachte an so was, wie Zeitreisende.


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:18
kurios und lustig
aber wohl mal reingeraten ;)


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:19
@stuelpner
falls es mal möglich wäre, was laut einstein (theoretisch) so ist, dann müssten ja jetzt schon reisende in der vergangenheit sein ;)
verwirrend.. :D


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:19
Wenn die Uhr wirklich ein typisches Stück aus den 1950ern bis 1960ern war und bei einer geheimen früheren Grabung verlohren ging [Siehe Link Im Startpost], wieso ist auf der Rückseite "Ananova.com" eingraviert? ".com"-Bezeichnungen gibt es grob gesagt erst seit einem Dutzend Jahren.

Vielleicht waren die Chinesen einfach den Westlingen mal wieder um eine paar Jahrhunderte voraus. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:20
bestimmt keine echte swatch, die chinesen kopieren schon bevor es auf den markt kommt :O


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:21
Tja nun gut es kommt nur darauf an wie alt die Uhr tatsächlich ist (C14 Methode?!?)

Wenn sie dann wirklich älter als meinetwegen 100 Jahre sein sollte ... DANN?!?!

und erst dann!!


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:24
die ist whrsl im minusbereich alt!


melden

Kurioser Fund in China

17.12.2008 um 21:36
Wie waere es mit spontaner Materialentstehung? So wird doch gerne argumentiert.


Anzeige

melden