Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioser Fund in China

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kurios, Artefakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 14:20
@datrueffel:

Als Unterdrücker? Da herrscht doch Unterdruck und ganz oben ist die Luft eh´ dünn...

MfG

Dew

Anzeige
melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 14:22
bei den meisten regierungsbeamten herrscht wahrscheinlich unterdruck im kopf...

tja,....nix genaues weiss man nicht :D


hauptsache die uhr ist echt ;)

*blubb*


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 16:59
@Werwie

So eine `OT´ - Bemerkung hätt ich Dir (&das ja nicht nur) nach Deinem Profil an sich nicht zugetraut?!?

what shells?!?!

Man kann sich (anscheinend) in so ziemlich allem (&allen!!) täuschen!


Bitte nochmal klar und deutlich fuer Blondinen. Wo war ich OT und was hat das mit meinem Profil zu tun?

Ich habe lediglich die Tatsache, dass die Uhr in besagtem Grab im Rahmen der Dreharbeiten zu einem Dokumentarfilm gefunden wurde. Und dass es eben moeglich sei, dass die ganze Geschichte nur erfunden wurde, damit der Film sich besser verkauft - oder aber mehr Foerdergelder in die Dreharbeiten fliessen.


1x zitiertmelden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 17:00
*erwaehnt (fehlt oben zwischen "tatsache" und ",")


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 18:23
@Cathryn:

Zitat von CathrynCathryn schrieb:...Dreharbeiten zu einem Dokumentarfilm gefunden wurde. Und dass es eben moeglich sei, dass die ganze Geschichte nur erfunden wurde, damit der Film sich besser verkauft - oder aber mehr Foerdergelder in die Dreharbeiten fliessen.
Menschlich jedenfalls naheliegender und wissenschaftlich haltbarer als Zeitreisen.

@Werwie:
Zitat von WerwieWerwie schrieb:what shells?!?!
Die Frage nach den Muscheln oder Granaten hab´ ich auch nicht verstanden.

MfG

Dew


melden

Kurioser Fund in China

20.12.2008 um 10:57
tja nun gut zuerst mal wg. des "what shells":

http://iq.lycos.de/qa/show/1434139/was-bedeutet-der-ausdruck-what-shells/

zum andern möchte ich mein Aufreten in diesem Thread als nicht ganz so ernstzunehmend einordnen (=tut leid aber bei dem ganzen `ernsthaften Themen´ in diesem Forum - hat der Iran die Bombe / 9/11 / 3. WW MUß man sich bei manchen Themen manchmal ein bißchen `danebenbenehmen´ dürfen) im übrigen meinen Gabaldoneinwurf muß mir erst mal jemand widerlegen!!


melden

Kurioser Fund in China

20.12.2008 um 13:15
@Dew

Kann man auch richtiggehend übersetzen. Laut Google - Wörterbuch:

shell [US] [ʃel]
Nomen
----Schale
----Muschel
Hülse
Haus
Schneckenhaus
Panzer
Form
Mauerwerk
Karosserie
Gehäuse
Rennruderboot
Hülle
Rohbau
Schild
Ruine
----Granate
Gerippe
Wrack
Mauern
Rumpf
----Patrone

What shells also:
welche Schalen, welche Granaten etc.


melden

Kurioser Fund in China

20.12.2008 um 17:10
Danke, danke, daß ihr euch jetzt 1ne Seite über mich amüsiert habt nur wg. eines Tippfehlers!!

SEHR produktiv!!


melden

Kurioser Fund in China

20.12.2008 um 17:31
@Werwie

Das Buch auf das du dich beziehst und das du mit Bildung verbindest ist ein FANTASYBUCH.
Würdest du jemanden als gebildeten Menschen bezeichnen, nur weil er Harry Potter gelesen hat ??
Lies mal lieber klassische Lyrik und Sachbücher, dann darfst du gerne wagen das Wort ,,Bildung" in den Mund zu nehmen.


@Topic

Wie wärs denn einfach ma lmit einer genauen Datierung des Fundes durch Radiocarbonmethode oder ähnliches, dann wäre das Problem auch gelöst.


melden

Kurioser Fund in China

20.12.2008 um 22:36
@ Vogon:

Ich habe in meinem LANGEN (40jährigen) Leben SEHR viel gelesen - von George Orwel (natürlich schon VOR 1984!!) über Tolstoi bis Wisnewski (bei dem kann man ja auch Streiten ob Sachbuch oder Fiktion!!) & bin in der Lage zwischen `Realität´ (tja was ist das?!?) & Fiktion zu unterscheiden bin aber manchmal zu einem `Späßchen´ aufgelegt!!

alsdann SERVUS & GUTE NACHT

Bin anscheinend doch nicht SO der Forentyp!!


melden

Kurioser Fund in China

20.12.2008 um 22:40
`tschuldigt bitte den Tippfehler - hätt natürlich George `Orwell´ heißen sollen !!


melden

Kurioser Fund in China

21.12.2008 um 13:36
@Werwie:

Zitat von WerwieWerwie schrieb:what shells?!?!
Wenn der Humor nicht von Dir ist, kannst Du nicht drüber lachen? Schade. Was Du mit dem Beitrag, der mit der obigen Frage endete, eigentlich ausdrücken wolltest, erschliesst sich mir nämlich immernoch nicht. Vielleicht erklärst Du @Cathryn und mir ja den Witz.

Und was ist ein "Gabaldoneinwurf"?

Wenn nicht, seh´ ich das auch nicht so eng, oder um es mal lässig und neudeutsch auszudrücken:

What shalls?

@OpenEyes:

Thanks for your help, preventing my english from getting too rusty.

MfG

Dew


melden

Kurioser Fund in China

21.12.2008 um 14:17
@Werwie

"Danke, danke, daß ihr euch jetzt 1ne Seite über mich amüsiert habt nur wg. eines Tippfehlers!!"

Ach komm, sei nicht gleich eingeschnappt, der Tippfehler war einfach lustig. Mir ist auch schon so etwas passiert, in einer C - Programmierer - NG, da hab ich statt "buffer" "bugger" geschrieben (Buffer sind in C eine der häufigsten Ursachen für bugs -- Fehler)

Was galubst Du wie gut die Regulars dort sich dabei unterhalten haben :)


melden

Kurioser Fund in China

21.12.2008 um 14:26
hab mir die Orriginalquelle angeschaut

ist ein Ring der mal mit mit einem Glasguss besetzt war und etwas älter als 400 Jahre sein dürfte.

Wenn man sich das Ziffernblatt der vermeintlichen Uhr etwas genauer unter die Lupe nimmt,
dann sieht man das die Stundeneinteilung der "Uhr nur durch 9 geteilt ist
außerdem ist das Ding mit einer Patina versehen, man müsste die Patina wegmachen

weil es aber eines von Hunterttausend Internetfakes für die Verschwörungscomunity sein solle, hat man noch schnell zwei Zeiger drauf gekratzt ;)

Adobe Photoshop lässt grüßen *gg*


melden

Kurioser Fund in China

21.12.2008 um 19:36
Ich versteh Spaß (& Spott) bin ja oft genug in meinem Leben damit konfrontiert worden!

& darauf:

"Und was ist ein "Gabaldoneinwurf"?"

Ganz einfach die Seite 1 dieses Threads lesen dort hatt ich nämlich geschrieben:

"Kundenrezension von "Feuer und Stein" Band 1 der Highland-Saga
von Amazon:

"Claire ist eine Krankenschwester, die mit ihrem Mann eine Art zweite Flitterwochen in Schottland verbringt. Bei einem Spaziergang gelangt sie in einen alten Steinkreis, der sie mitten in das Schottland der Clans katapultiert. Claire muss nun versuchen in dieser rauhen, alten Welt zurechtzukommen und verliebt sich auch noch in den Clanführer Jamie. Schliesslich hat sie die Möglichkeit, in ihre Zeit zurückzukehren und muss sich für oder gegen Jamie entscheiden.
"Feuer und Stein" ist sicher in erster Linie Trivialliteratur, und für die Menschen, die damit nichts anfangen können sicher kein grosses Lesevergnügen. Aber wenn man sich wirklich auf das Buch einlässt, reisst es mit. Ich kann mich erinnern, dass, als ich dieses Buch gelesen habe, ich kaum in der Lage war, es aus der Hand zu legen. Und ich weiss, dass es vielen Freunden auch so erging. Irgendetwas in diesem Buch stösst auf irgendetwas im Inneren, das berührt und eine grosse Sehnsucht weckt."
hoff ich hab euch jetzt `heiß´ genug auf die Bücher gemacht - schönen Vorweihnachtsmorgen noch
WW"


melden

Kurioser Fund in China

21.12.2008 um 20:21
@niurick

>>Lies mal den "guten Kant".
Wenn er richtig liegt, dann sind wir alle "geborene Gaugler".
Es ist also etwas Menschliches - und nichts "Chinesisches".<<

Hab ich schon hinter mir den "guten Kant" ;)

Es ist wohl etwas speziell chinesisches (unabhängig davon, dass es weltweit verbreitet ist), in keinem anderen Land wird dermassen viel gefälscht.

"Kopieren gilt als Wertschätzung des Kopierten"

http://www.netzeitung.de/spezial/globalvillage/462644.html (Archiv-Version vom 25.10.2008)


melden

Kurioser Fund in China

22.12.2008 um 09:24
@geodei:

Wo hast Du denn das "ungefotoshopte" Original gesehen?

@Werwie:

Aha!?

Ich hab´s nicht so sehr mit moderner Trivialliteratur, deshalb hielt ich den "Gabaldoneinwurf" für irgendeine feststehende Redensart, so à la "Murphy´s Gesetz" oder einen argumentativen, mir noch nicht bekannten "Rösselsprung", womit ich auf diesem Gebiet dann wohl eher einen misslungenen "Fosbury-Flop" geliefert habe und natürlich nicht den "Schwarzen Gürtel" kriege.
Da Du´s mir nicht erläutert hast, hab´ ich mir die Diana selbst dazugegoogelt, das reicht dann vielleicht für den "Freischwimmer" in moderner Trivialliteratur...

Danke für den netten ( Vor- ) Weihnachtswunsch, den ich hiermit aufrichtig erwidere.

@OpenEyes:

Ich "galub´s", wirklich!

MfG

Dew

P.S.: Der gute Wunsch geht natürlich an @alle!

D.


melden

Kurioser Fund in China

22.12.2008 um 09:28
@Dew

"Ich "galub´s", wirklich!"

Na siehste :D


melden

Kurioser Fund in China

22.12.2008 um 10:12
Seltsamerweise scheint es ja nur gerade ein Bild zu geben, das die Zifferblattseite der Ringuhr zeigt.
Hier mal noch ein Bild, das die Uhr von der Seite zeigt (runterscrollen):

http://xenophilius.wordpress.com/2008/12/18/swiss-watch-in-400-year-old-tomb/ (Archiv-Version vom 20.12.2008)

Emodul


melden

Kurioser Fund in China

22.12.2008 um 10:28
Lasst uns doch mal abwarten, bis der Fund gesäubert und metallurgisch untersucht wurde. Ich halte die Faketheorie für wahrscheinlicher als jede Zeitreisetheorie.


Anzeige

melden