Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsames Artefakt auf dem Mars

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Artefakt

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 20:20
So, mal wieder was neues interessantes vom Mars. Was hier zu sehen ist, ähnelt einer Pappschachtel mit buntem Druck, ähnlich einer kelloggs Verpackung. Die Farben sind nicht bearbeitet, es kommt original so von der NASA ! Auf dem Panorama findet man es etwas rechts von der Bildmitte, auf dem dunkleren ringförmigen Bereich auf dem Marsboden, rechts auf dem Ring. Also ich finde, es sieht schon sehr künstlich aus, und scheint auch kein Teil von einer Marssonde oder den Rovern zu sein.

canvasOriginal anzeigen (0,6 MB)

http://www.gigapan.com/gigapans/211359?fbclid=IwAR2OOYa98A4FWh13mgILX36LcRFamQUDARcZ_bqTPWIyqVL7I388AJr5Lnk


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 20:46
Sieht in der Tat interessant aus, der Stein darueber ist auch iwie. bunt- fehlt nur noch ne zerbeulte Dose Slurm ;)
(Oder Red Bull und Reifenspuren vom Tesla) Mal schauen wie das offizielle Satement dazu ist.


:mlp:


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 20:46
Du meinst das hier. Siehst tatsächlich aus wie ein Spielzeug. Auf jeden Fall scheint es ziemlich bunt zu sein. Links unterhalb liegt noch ne Uzi



Screenshot 20190928-204322 Chrome



Screenshot 20190928-204527 Gallery


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 20:52
Kann man das irgendwie grössenmässig einordnen?


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 20:58
Ne Verpackung mit bunten Figuren drauf. Und das auf dem Mars. Will uns da jemand ver...schen?


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 20:59
uatu
schrieb:
Kann man das irgendwie grössenmässig einordnen?
Ist wohl schwer zu sagen, aber es dürfte wohl auch so ungefähr die Größe so einer Kelloggs Verpackung haben.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:01
Alek-Sandr
schrieb:
Ist wohl schwer zu sagen, aber es dürfte wohl auch so ungefähr die Größe so einer Kelloggs Verpackung haben
Dazu müsste man schon wissen, wie weit es von der Kamera entfernt liegt. Aber wenn ich mir die Uzi links unterhalb des Objekts betrachte, dürfte deine Schätzung hinkommen :troll:


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:02
Mal vielleicht einen Photoshop Experten fragen, ob da nicht noch was aus dem Bild rauszuholen ist, damit man besser erkennen kann was darauf zu sehen ist. Scheinen zwei Figuren zu sein, eine von vorn eine von der seite.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:08
canvas-3


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:12
Und das schreibt der User, der das Bild auf Gigapan geladen hat:
Please support my work by heading to Flickr and Sub me if you like these Pan's and other images I have created.
http://www.gigapan.com/profiles/glitch_neo

Ich habe keine Fragen mehr, Euer Ehren.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:18
Schade, ich dachte es waer ein Nasa-Orginal! Thema durch...

:mlp:


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:20
Grafitti-Schmierfinken lassen sich also auch an Marsfotos aus. Wäre ja auch zu schön gewesen, hier auf die Reste eines Alien-Frühstücks zu stoßen.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:22
Blues666
schrieb:
Ich habe keine Fragen mehr, Euer Ehren.
Spielverderber :P:


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:22
@syndrom

Das Originalfoto der NASA wäre hilfreich.

Neal S. bezeichnet sich selbst als
Normal Family Man, 2 kids - both Boy's... One Fab wife that puts up with me and my 2 minions!

Amature self taught image processing from raw pds and image enhancing & enlarging. A hobby and a labour of love.
Er hat einige astronomische Fotos in seiner Galerie. Wie weit er sie aber bearbeitet hat, kann ich nicht sagen...

https://www.flickr.com/people/terraform-mars/


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:24
Alek-Sandr
schrieb:
Die Farben sind nicht bearbeitet, es kommt original so von der NASA !
@Alek-Sandr
Warum behauptedt du, das es unbesrbeitet wäre wenn auf der selben Seite dann steht:
Blues666
schrieb:
Please support my work by heading to Flickr and Sub me if you like these Pan's and other images I have created.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:29
Unbearbeitet ist es auf keinen Fall (er schreibt ja selbst, dass er Bilder "enhanced and enlarged"), es stellt sich aber die Frage, ob die Färbungen einfach durch die gutgemeinte Bearbeitung entstanden sind oder ob sie absichtlich in das Bild gefügt wurden.

Wie gesagt, da wäre das Originalfoto der NASA hilfreich.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:37
Der Mann lebt übrigens in England und arbeitet im Bereich Möbelreparatur (wenn ich das richtig verstehe) bei oder für

http://www.peepultree.co.uk/shop/

Er dürfte also vermutlich kein NASA-Mitarbeiter sein.


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:38
Ich habe das Bild gefunden:

https://mars.nasa.gov/mer/gallery/press/spirit/20081230a/Bonestell_1772A_L257F.jpg

Von dieser Seite:

https://mars.nasa.gov/mer/multimedia/panoramas/spirit/?n=2008

Das Objekt ist wirklich da, sieht aber anders aus...


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:45
@DarkJannis

Du hast Augen wie ein Falke!

Good job, man... :Y:


melden

Seltsames Artefakt auf dem Mars

28.09.2019 um 21:45
Edit:

Hier ist eine andere Version des Bildes, auch von der Nasa-Seite:

https://mars.nasa.gov/mer/gallery/press/spirit/20081230a/Bonestell_1772A_L456atc.jpg

Hier sieht es so ähnlich aus wie auf dem Bild oben, aber für mich auch nur Eis auf einem Felsblock...


melden
413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt