Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurioser Fund in China

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kurios, Artefakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurioser Fund in China

18.12.2008 um 07:28
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:glauben Kritiker dieser Theorie, dass der Ring ganz einfach bei einer unbekannten früheren Öffnung des Grabes dort hinein geraten sei.
und schon wurde alles erklärt.

*blubb*

Anzeige
melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 00:48
Wer weiß, ob an dieser Geschichte überhaupt irgendetwas stimmt!?
Was sehen wir? Im Vordergrund die Lupe, dann die Hand mit dem Artefakt und im Hintergrund "rote chinesische Erde". Hmmm, sehr überzeugend!
Wie bekannt ist denn grenzwissen.de für korrekte Stories? Ich kenne die Seite zwar auch, weiß aber nicht, wie vertrauenswürdig die Artikel dort sind. Kann mir das jemand sagen?


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 03:48
Bei den Arbeiten zu einem Dokumentarfilm stießen chinesische Archäologen auf ein altes Grab aus der Ming-Dynastie.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=742023

Sicher, dass die Uhr nicht nur als eine Werbestrategie fuer den Film dient?


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 07:54
tja @Cathryn:

So eine `OT´ - Bemerkung hätt ich Dir (&das ja nicht nur) nach Deinem Profil an sich nicht zugetraut?!?

what shells?!?!

Man kann sich (anscheinend) in so ziemlich allem (&allen!!) täuschen!


2x zitiertmelden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 08:47
Bei den Chinesen sollte man vorsichtig sein, was archäologische "Funde" und "Erkenntnisse" angeht.
Habe die Tage was darüber gelesen, wie sich die National Geographic Society ziemlich heftig blamiert hat, weil sie ein aus mehreren Teilen verschiedener Funde gefaktes Fossil erstmal "gefressen" und als Sensation bekanntgemacht haben. Es ging um die Verwandtschaft von Sauriern und Vögeln und sah wirklich toll aus, von künstlerisch-handwerklichen Standpunkt aus betrachtet.

Ilgendein veldammtel westlichel Skeptikel hat den Fund dann gelöntgt...velblanntel Leis, velblanntel!

Wobei man den chinesischen Wissenschaftlern zugute halten muss, dass sie unter einem enormen Erfolgsdruck seitens ihrer Regierung stehen.

MfG

Dew


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 08:50
wer steht in china nicht unter druck der regierung? dies nur am rande gefragt...


mein gehirn sagt mir bei dieser uhr: ganz böse lüge....autschn...nicht glauben!

wie kann denn eine 400 jahre alte uhr mit "swiss" gekennzeichnet sein?

ich weiss nicht....

*blubb*


1x zitiertmelden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 08:58
tja alle noch nicht genug `Jamie & Claire´ gelesen!!


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 09:07
@Werwie

was ist "Jamie & Claire"?

*blubb*


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 09:10
juhuu ein beweiss für zeitreisen ^^


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 09:16
@datrueffel:

Wikipedia: Feuer und Stein

& lesen bildet!!


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 09:16
@adonim

das zeitreisen möglich sind wissen wir doch schon von pro7 - das jesus video ;)

da war es aber keine uhr, sondern ne digi-cam ;)

:D


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 09:17
@Werwie

sorry, aber die aussage lesen bildet!! empfinde ich als frechheit. ich habe 480 bücher zu hause, wovon ich mehr als 90% gelesen habe. also...nur weil man ein buch nicht kennt...ball flach halten, okay?

*blubb*


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 09:22
@ datrueffel:

War ja keine Attacke gegen Dich sondern eher gegen die sich hier immer als `höchstgebildet´ sich selbst darstellende Jugend die so tut als würde sie Bücher sch***en aber nicht kapieren will, daß die Mondlandung schon Jahr(zehnte) vor ihrer Geburt stattfand!!


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 09:23
@Werwie

okay, dann hab ich das falsch verstanden ;)
ist manchmal nicht einfach das geschriebene wort richtig zu deuten ;)

dann entschuldige mein post.

*blubb*


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 09:28
vancouver hab ich nicht.....


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 10:17
ne armbanduhr is für mich größer und nich aus stein


1x zitiertmelden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 11:41
...schade, Vancouver ist einfach wunderbar!

Beautiful British Columbia!!


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 13:04
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:ne armbanduhr is für mich größer und nich aus stein
Das ist ja auch keine Armbanduhr, sondern eine Fingeruhr.


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 14:12
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:wer steht in china nicht unter druck der regierung? dies nur am rande gefragt...
Die Regierung!
ne armbanduhr is für mich größer und nich aus stein



Das ist ja auch keine Armbanduhr, sondern eine Fingeruhr.
Und fiel mit metallischem Klang. Also wohl auch nicht aus Stein.

MfG

Dew


melden

Kurioser Fund in China

19.12.2008 um 14:13
@Dew
bssss..... die stehen bestimmt auch unter druck :D

(2mal um die ecke denken)

*blubb*


Anzeige

melden