Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Himmel explodiert

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Himmel, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Himmel explodiert

17.01.2009 um 20:28
Hi,

heute um 5 nach 8 ist von Magdeburg aus in nördlicher Richtung irgendwas am Himmel explodiert. Ich hab zwar schon einige Sternschnuppen und Blinklichter und son kleinkram gesehn aber das Ding war heftig. Das hat für n paar Sekunden in mehreren kleinen Blitzen den ganzen Nachthimmel beleuchtet. Im Augenwinkel hab ich dann irgendeinen langen grün/blau leuchtenden Streifen gesehen.

Hat einer ne Idee was da abgeschmiert it?


melden

Am Himmel explodiert

17.01.2009 um 21:04
Hast du nur die Explosion gesehen, oder auch eine Flugbewegung vorher?


melden

Am Himmel explodiert

17.01.2009 um 21:30
Pff.. UFO ja, Alien nein.

Mich interessiert nur was das war da ich sowas noch nie gesehen hab.
Einen "Knall" habe ich nicht gehört, nur mehrere "Erhellungen" wie es bei Blitzen eines großen Gewitters der Fall ist. Nur war das kein Gewitter sondern wie gesagt dieser grünliche Schweif von West nach Ost. Sah aus als wenn da irgendwas abgestürzt oder in der Atmosphäre verglüht ist.
Und das war entweder sehr groß oder sehr nah dran.


melden

Am Himmel explodiert

17.01.2009 um 21:33
Bestimmt eine zu groß geratene Sternschnuppe, die es zerschossen hat beim Eintritt in die Atmosphäre. :)


1x zitiertmelden

Am Himmel explodiert

17.01.2009 um 21:40
Überbleibsel von Silvester?


melden

Am Himmel explodiert

17.01.2009 um 21:41
Ich sage auch: Silvesterknaller. Wir habens noch januar


melden

Am Himmel explodiert

17.01.2009 um 21:52
Nach ein wenig recherche denke ich nun dass es folgende Erscheinung sein könnte.

Wikipedia: Bolide (Leuchterscheinung)


melden

Am Himmel explodiert

17.01.2009 um 22:12
Zitat von raupiraupi schrieb:Bestimmt eine zu groß geratene Sternschnuppe, die es zerschossen hat beim Eintritt in die Atmosphäre
Der Meinung schließe ich mich auch an, weil das die logischste Erklärung dies bezüglich ist.


melden

Am Himmel explodiert

17.01.2009 um 22:14
bei uns hier in norddeutschland habe ich letzten monat kurz nach 1 so ein riesenkracher verglühen sehen...zerfiel dann auch in mehrere kleine schweife...
bei klaren himmel sieht man in letzter zeit sehr viele.


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 10:55
Wikipedia: Meteorstrom

1. Januar bis 5. Januar
(3. Januar) Quadrantiden
(Bootiden) Asteroid 2003 EH1 120
25. Januar bis 15. April
(24. März) Virginiden ekliptikal 5
16. April bis 25. April
(23. April) Lyriden Komet C/1861 G1 Thatcher 18
19. April bis 28. Mai
(5. Mai) Mai-Aquariden
(η-Aquariden) Halleyscher Komet 60
15. April bis 15. Juli
(19. Mai) Sagittariden ekliptikal 5
12. Juli bis 25. August
(3. August) Juli-Aquariden
(δ-Aquariden) ekliptikal 20
17. Juli bis 24. August
(12. August) Perseiden
(Laurentius-Schwarm) Komet 109P/Swift-Tuttle 110
6. Oktober bis 10. Oktober
(8. Oktober) Giacobiniden Komet 21P/Giacobini-Zinner var.
2. Oktober bis 7. November
(21. Oktober) Orioniden Komet Halley 23
1. Oktober bis 25. November
(5. November und 12. November) Tauriden ekliptikal 5
14. November bis 21. November
(17. November) Leoniden Komet 55P/Tempel-Tuttle var.
7. Dezember bis 17. Dezember
(13. Dezember) Geminiden Asteroid 3200 Phaethon


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 10:56
und hier die komplette Liste

Wikipedia: Liste der Meteorströme


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 10:57
der beobachtete Vorfall könnte natürlich auch auf einen abgestürzten Satelit zurück zu führen sein.


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 11:12
Ich habe es gerade in den Radio-Nachrichten gehört, dort redet man von einem Meteoriten, der möglicherweise auch abgestürzt sei.

Ich persönlich glaube nicht an einen Silvesterknaller da die Erscheinung anscheinend über weiten Teilen Norddeutschlands, Südschweden und Dänemark gesehen wurde, dagegen würde ich eher einen übergroßen Kugelblitz in betracht ziehen^^, würde teilweise ja auch passen.

P.S. meine auch dass dieser Thread in den UFO bereich muss.


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 11:47
Na wie gut das er nicht den Allmy-Server getroffen hat.


melden
melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 14:21
Spiegel Online berichtet auch darüber und es gibt ein Video

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601898,00.html


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 15:04
@MIlchstrasse
Das Video in deinem Spiegel Link zeigt doch den Vorfall aus Kanada


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 15:16
LEUTE GUCKT DOCH NACHRICHTEN DAS HAST NICH NUR DU GESEHN


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 15:26
Ich habs gesehen es war wunderschön und zugleich ein wenig beänstigend der Himmel
hell erstrahlt und ein gigantischer schweif das werde nie vergessen.
Meine Freundin die 40 km weiter von meinen standort war erzählte mir das sie ein lauten Knall gehört habe. Ich vermute das er die schallmauer durchbrochen hat. Bloss warum ich den nicht gehört habe? Egal Ich habs gesehen;)


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 15:52
Nach der Beschreibung könnte es ein Meteor gewesen sein.

Die grün, blaue Farbe würde sich demnach mit dem expandierenden Gas erklären lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=k_tuk76Dg0U


melden

Am Himmel explodiert

18.01.2009 um 15:59
http://nachrichten.t-online.de/c/17/40/62/72/17406272.html


melden