Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

06.04.2009 um 17:57
@KwanJin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Stell dir vor du studierst und bestehst alle deine Prüfungen ohne Fehler, weil du die Antworten ja direkt aus dem Kopf deines Profs mopsen kannst (böööööse!)
Dann geht mal wieder ein Aufruf durch die Medien das es andauernd behauptet wird das es Telepathie u.ä. gibt und DIE suchen jetzt Beweise... würdest du hin gehen?

Nein! Natürlich nicht. Mal abgesehen davon, dass du dann keine Freunde mehr hättest weil die alle angst haben du kommst dahinter das Julius die Anna mit der Sabine betrügt oder noch schlimmer mit dessen Freund :-)
Und wirklich jeder der dir begegnen würde hätte angst das FALSCHE zu denken...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

OK,aber es gibt unterschiedliche Wege -z.B. in Freiburg gibt es das Zentrum für Paranormale Phänomene,or man schockiert den amerikanischen Skeptiker "James Ramsey".So erfährt es ebenfalls die ganze Welt,man hat aber die option,anonym zu bleiben. Interessiert sind Sie sicherlich,wenn das Thema aufkommt - das ist eine normale Reaction,aber reagieren werden Sie halt,glaub ich ehr so wie ich es beschrieben habe,or kennst Du jemand der sich geoutet hat??????????????????
Die "10% "sind glaub ich viel zu hoch.
Das mit den Prüfungen geht nicht,ich glaub nicht das die Prof.permanent die Antworten
im Kopf haben.Die Befürchtung man hätte keine Freunde mehr,glaub ich auch nicht,das würde auch so rauskommen,dazu, nicht jeder mischt sich in andere ihr Leben ein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

06.04.2009 um 19:14
@Spooky1

Ich glaube, es ging in diese zwischengeschobenen Diskussion allgemein darum,
"Warum zeigt niemamd das er/sie es kann?"
Und meine vermutung war einfach, dass es vor allem zwischenmenschliche Probleme mit sich bringen würde. Ob nu 2% oder 10% bleibt mal da hin gestellt.

Seit wann sind Menschen tolerant, aufgeschlodden und fair??
Keiner der bei klarem Verstand ist outet sich freiwillig!


melden

Frage zum Gedankenlesen

06.04.2009 um 19:18
@sasori-sama
OK,aber es gibt unterschiedliche Wege -z.B. in Freiburg gibt es das Zentrum für Paranormale Phänomene,or man schockiert den amerikanischen Skeptiker "James Ramsey".So erfährt es ebenfalls die ganze Welt,man hat aber die option,anonym zu bleiben. Interessiert sind Sie sicherlich,wenn das Thema aufkommt - das ist eine normale Reaction,aber reagieren werden Sie halt,glaub ich ehr so wie ich es beschrieben habe,or kennst Du jemand der sich geoutet hat??????????????????
Ich glaube niemand von denen hier im Forum hat übersinnliche Fähigkeiten -Sie würden anders schreiben.Wie kommst Du auf 10% ?


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

06.04.2009 um 19:27
@Spooky1
Zitat von Spooky1Spooky1 schrieb:"James Ramsey".
Ich nehme an Du meinst James Randi?


melden

Frage zum Gedankenlesen

06.04.2009 um 19:41
@KwanJin
Seit wann sind Menschen tolerant, aufgeschlodden und fair??
Keiner der bei klarem Verstand ist outet sich freiwillig!
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hört sich ja richtig verbittert an.
Es gibt ein Preisgeld ,alle die es beweisen können ,das Sie übersinnliche Fähigkeiten haben,bekommen dieses - daran halte ich mich. Dazu zählt auch James Ramzey-der berühmteste Skeptiker was dieses Thema betrifft.Wenn jemand Telephatie kann, könnte ich mir vorstellen - das es dem"X men"viel Spaß machen würde,das Gesicht eines Skeptikers zu sehen der gerade vom Gegenteil überzeugt wird.


melden

Frage zum Gedankenlesen

06.04.2009 um 19:43
@OpenEyes
Es ist eine Weile her,als ich diesen Beitrag gesehen habe,aber Du weißt wenn ich meine.


melden

Frage zum Gedankenlesen

06.04.2009 um 19:46
@Spooky1

Nein nicht Verbittert - aber realistisch genug um zu verstehen, warum er/sie es lieber für sich behält. Habs schon mal gesagt: derjenige würde schneller auf dem nächsten Seziertisch landen als er es in den Köpfen der Leute lesen könnte :-)

Und das X-Men Beispiel hinkt !! Da gabs auch 2 Seiten = 2 Ansichten zu dem Thema


melden

Frage zum Gedankenlesen

06.04.2009 um 20:08
@Spooky1
Zitat von Spooky1Spooky1 schrieb:Interessiert sind Sie sicherlich,wenn das Thema aufkommt - das ist eine normale Reaction,aber reagieren werden Sie halt,glaub ich ehr so wie ich es beschrieben habe,or kennst Du jemand der sich geoutet hat??????????????????
Ich kenne niemanden, der sich geoutet hat und das auch beweisen konnte.
Denn da gibt es keinen.
Genau das finde ich bedenklich und sehe das fast schon als Beweis, dass es solche Dinge nicht gibt.
Zitat von Spooky1Spooky1 schrieb:Wie kommst Du auf 10% ?
Aufaddieren aller derer, die in manchen Threads behaupten, sie hätten so tolle Kräfte und anschließendes Teilen durch die Gesamtzahl der Mitposter.
Das ganze habe ich jetzt nicht ausgeführt, aber es war eine geschätzte Zahl, nach der es sich für mich oft anfühlt.


melden

Frage zum Gedankenlesen

07.04.2009 um 16:50
@KwanJin

derjenige würde schneller auf dem nächsten Seziertisch landen als er es in den Köpfen der Leute lesen könnte :-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein, bei Neurologen ,in Zentren für paranormale Phänomene ,um es zu testen zu untersuchen -das mit dem Seziertisch ist quatsch.


melden

Frage zum Gedankenlesen

07.04.2009 um 17:01
@sasori-sama
Aufaddieren aller derer, die in manchen Threads behaupten, sie hätten so tolle Kräfte und anschließendes Teilen durch die Gesamtzahl der Mitposter.
Das ganze habe ich jetzt nicht ausgeführt, aber es war eine geschätzte Zahl, nach der es sich für mich oft anfühlt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gut,hat einer von denen mal versucht es zu beweisen-es unter beweis zu stellen?
Freiburg,James Randi?Wenn nicht, warum nicht?Hast Du nie nachgefragt ???
Wenn es jemand im Forum erzählt, dann würde ich ihn beim Wort nehmen,dann soll er/sie es auch beweisen.Ansonsten ist das für mich eine Lüge.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

07.04.2009 um 18:06
@Spooky1

Ja ja, ich hab übertrieben... Aber das ändert nichts daran dass du dann kein "normales" Leben mehr führen kannst- falls das Wort überhaupt zutrifft.
Aber es stimmt schon- das niemand es beweisen WILL ist schon eigenartig.


" Wenn es jemand im Forum erzählt, dann würde ich ihn beim Wort nehmen,dann soll er/sie es auch beweisen.Ansonsten ist das für mich eine Lüge. "

Was ist mit denen aus dem "Praxis Thread" ?


melden

Frage zum Gedankenlesen

08.04.2009 um 11:58
@KwanJin
Was ist mit denen aus dem "Praxis Thread" ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe eine aus dem Thread "jimmybondy" gefragt ,hier ihre Antwort zum Thema,

Könnt ihr Telephatie:

Naja der Thread zieht User aller Coloeur.
Die einen sind überzeugte "Telepathen", die anderen Skeptiker usw.

Im Prinzip haben wir eine andere rangehensweise.

Alles ist Eins, das heisst wir sind jeder quasi ein kleiner Teilaspekt des Groß0en und Ganzen.

Der Mensch ansich ist keine in sich geschlossene autarke Maschine, sondern prinzipiell offen was es schwer vorstellbar macht, das Gedanken isoliert sein sollen.

Das ist aber nicht allzu relevant, der Thread exsistiert, damit Du Dir selber die Frage beantworten kannst, ob es Telepathie gibt!
Ich glaube diese Antwort ist doch eindeutig,OR?


melden

Frage zum Gedankenlesen

08.04.2009 um 19:03
@Spooky1

Ja stimmt, so ähnlich emfinde ich es auch.
Rein theoretisch bedeutet es natürlich, dass es funktionieren müsste. Aber ich glaube, wir haben uns selber zu viele Mauern im Kopf gebaut, als dass wir es wirklich nutzen können. Zumindest die meisten von uns :-)


melden

Frage zum Gedankenlesen

08.04.2009 um 22:45
Jeder Mensch hatte mal die selben gedanken wie sein nächster und spricht dies aus bevor der andere grad das selbe sagen wollte. Ob es einige gibt die das auf knopfruck machen können ist die Frage! Vielleicht sind wir Menschen mit der Evolution schon am Grenze der Telephatie und können das nicht ganz kontrollieren.


melden

Frage zum Gedankenlesen

09.04.2009 um 14:27
Also wenn man gute Freunde hat, oder allgemein Menschen mit denen man quasi "auf einer Wellenlänge" befindet geht das schon. Ist mir nicht nur einmal passiert. Am schlimmsten war es bei meiner Besten. Wir haben entweder dasselbe gesagt oder einer hat es gesagt obwohl es der andere gerade sagen wollte. Das ist echt spooky nach einiger Zeit. Aber sich jetzt Nachrichten schicken, sowas geht denke ich nicht.

lg Sandra


melden

Frage zum Gedankenlesen

09.04.2009 um 19:44
@lockmann

Ja, ich denke auch es ist vielleicht eher etwas intuitives!
Vielleicht kann man mit genügend Training (so das geht und man es richtig! macht) lernen es zu kontrollieren.

Mich ärgern solche Sachen immer, die zwar spontan auftreten, man sie aber nicht aktiv herbeiführen kann...


Anzeige

melden