Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

29.03.2009 um 09:53
@Spooky1
Zitat von Spooky1Spooky1 schrieb am 25.03.2009:Meine Meinung ist, nicht jeder Mensch möchte permanent im Mittelpunkt stehen,Sie brauchen das alles nicht und wer weiß, wenn Sie tasächlich mal Geld brauchen
Ja, das habe ich schon verstanden.
Zitat von Spooky1Spooky1 schrieb:Du sagst es - FAST -.
Ich find's nur komisch, dass gerade alle X-Men nicht im Mittelpunkt stehen wollen.
Wenn ich mich hier so im Forum umsehe, müssten ja locker 8-10% der Menschheit X-Men sein. Allein in Deutschland wären das knapp 8 Millionen X-Men.
Und gerade die sehnen sich nicht nach Geld und Ruhm?
Das finde ich ja sehr mysteriös.
Wenn man sich nur mal die vielen Casting Shows, Fernsehauftritte und Internetvideos ansieht, in denen irgendwelche Menschen nach Aufmerksamkeit schreien.
Aber von den dafür prädestinierten 10% der Menschheit ist da keiner dabei?
Mann, was ein Zufall.

Anzeige
melden

Frage zum Gedankenlesen

29.03.2009 um 13:27
@sasori-sama

Das liegt dann wohl daran, dass nur die nach Aufmerksamkeit schreien, die sonst nichts haben :-D
Wenn du einer der "Auserwählten" wärst, könntest du doch zufrieden mit dir sein und dann brauchst du keine Presse, die dir sagt wie toll du bist.


melden

Frage zum Gedankenlesen

29.03.2009 um 13:30
@KwanJin
Und wenn ich arm wäre?
Also Geld wäre auch ein schöner Beweggrund!

Gefühlte 8 Millionen X-Men in Deutschland und 4 Millionen arbeitslose Hartz-IV Empfänger am Existenzminimum.
Keine einzige Ãœberschneidung!
Potzblitz!
Zufälle gibt's!


melden

Frage zum Gedankenlesen

29.03.2009 um 13:54
@sasori-sama

mal abgesehen von den Zaubershows bei denen wir ja wissen das sie mit Tricks arbeiten- wie möchtest du sowas denn Vermarkten?


melden

Frage zum Gedankenlesen

29.03.2009 um 14:06
@KwanJin
Da gäbe es viele Möglichkeiten.
Ich würde mich vielleicht erst mal bei irgendeiner Uni melden, die Paranormales erforscht, mich prüfen lassen und dann vielleicht Lehrer spielen...
Alternativ könnte man auch einfach Bühnenshows machen.

Aber es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten. Selbst die Trickser können Geld verdienen. Es wäre eine Schande, wenn ehrliche Menschen kein Geld verdienen könnten!
Doch so ist es ja nicht.


melden

Frage zum Gedankenlesen

29.03.2009 um 14:11
@sasori-sama

na gut, es anderen beibringen ist sicher eine "noble" Idee.

Aber wirklich eine eigene Show?! Ich glaub nicht, das man das alles wissen/hören/sehen will, was den meisten so durch den Kopf geht. Da hättest du den ganzen Tag Migräne oder würdest lieber bei tibetischen Mönchen in der Einöde leben

...oder du brauchst so nen Helm wie Magneto...


melden

Frage zum Gedankenlesen

04.04.2009 um 18:01
@sasori-sama

"ch find's nur komisch, dass gerade alle X-Men nicht im Mittelpunkt stehen wollen.
Wenn ich mich hier so im Forum umsehe, müssten ja locker 8-10% der Menschheit X-Men sein. Allein in Deutschland wären das knapp 8 Millionen X-Men.
Und gerade die sehnen sich nicht nach Geld und Ruhm?
Das finde ich ja sehr mysteriös.
Wenn man sich nur mal die vielen Casting Shows, Fernsehauftritte und Internetvideos ansieht, in denen irgendwelche Menschen nach Aufmerksamkeit schreien.
Aber von den dafür prädestinierten 10% der Menschheit ist da keiner dabei?
Mann, was ein Zufall."

_---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich gehe mal von mir aus:Meine Hobby´s sind Archäologie,Naturmedizin,u.s.w.
Epigraphiker (altphilologie) ist mein Berufliches Ziel.
Glaubst Du wirklich,wenn ich Telephatie könnte,würden sich meine Hobby´s und mein Berufswunsch ändern ? Es gibt auch Menschen mit Talenten or Interessen ,Hobby´s -
die ein Ziel verfolgen.
Zum deutschen Fernsehprogramm sag ich hier lieber nichts -


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

04.04.2009 um 18:44
@Spooky1

Ich glaube was @sasori-sama als Problem sieht ist mehr, dass es nur schwer vorstellbar ist, das diejenigen, die "talentiert" sind es zwar anonym im Internet breit treten, es aber nie öffentlich unter beweiß stellen würden.

Stell dir vor du studierst und bestehst alle deine Prüfungen ohne Fehler, weil du die Antworten ja direkt aus dem Kopf deines Profs mopsen kannst (böööööse!)
Dann geht mal wieder ein Aufruf durch die Medien das es andauernd behauptet wird das es Telepathie u.ä. gibt und DIE suchen jetzt Beweise... würdest du hin gehen?

Nein! Natürlich nicht. Mal abgesehen davon, dass du dann keine Freunde mehr hättest weil die alle angst haben du kommst dahinter das Julius die Anna mit der Sabine betrügt oder noch schlimmer mit dessen Freund :-)
Und wirklich jeder der dir begegnen würde hätte angst das FALSCHE zu denken...

So ist es nun mal!


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

04.04.2009 um 21:28
@Spooky1
Zitat von Spooky1Spooky1 schrieb:Glaubst Du wirklich,wenn ich Telephatie könnte,würden sich meine Hobby´s und mein Berufswunsch ändern ?
Nein, aber ich glaube, dass bei gefühlten angeblichen 10% an geistig stark begabten X-Men sicherlich einer dabei sein müsste, der Geld braucht, sich nach ruhmt sehnt oder einfach der Menschheit Erleuchtung bringen will (ich möchte erst gar nicht reden von denen, die Erleuchtung bringen wollen, sich nicht outen und dann whynen, weil sie es nicht tun).

@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:So ist es nun mal!
Ich möchte darauf jetzt gar nicht tiefer eingehen, da es vorrausetzte, dass wir wissen, wie Gedankenlesen funktioniert und unter welchen Umständen.

Aber allein von der statistischen Masse, die innerhalb vieler Jahre entstanden ist, müsste es dennoch einige geben, die auch hier rausfielen (falls dieser Gedankengang vertretbar ist und - was sehr wichtig ist - überhaupt von diesen Menschen vertreten wird).


melden

Frage zum Gedankenlesen

04.04.2009 um 21:36
@sasori-sama

...ich fürchte den letzten Abschnitt pack ich nicht ganz...

Aber ich verstehe ja, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass die alle schweigen (wenn sie es denn wirklich können)

Aber ich gehe da ganz einfach von meiner Empfindung aus ...
Ich bin KEIN Thelepat- und ich würd es auch nicht sein wollen- aber wenn ich es wäre würd ich den Teufel tun und es irgend wem erzählen!!


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

04.04.2009 um 21:56
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Ich bin KEIN Thelepat- und ich würd es auch nicht sein wollen- aber wenn ich es wäre würd ich den Teufel tun und es irgend wem erzählen!!
Nun, mein Anliegen ist einfach...
Kannst Du das wissen?
Du weißt ja nicht, wie Telepathie funktioniert.
Wenn man dem Haufen Leuten in diesem Forum glaubt, die meinen, sie verfügten über solche Kräfte, dann muss die Fähgikeit auf Gegenseitigkeit beruhen.

Wenn dem so wäre, wäre Dein Anliegen wohl größtenteils unwichtig.
Außerdem denke ich, dass es möglich sein sollte, Deine Identität geheim zu halten (für die Öffentlichkeit).
Aber es ist wohl wahr, dass es Dein Leben wohl dennoch beeinflusste.


Ich beziehe mich vor allem gerne auf die, die in diesem Forum behaupten, sie hätten besondere Fähigkeiten (egal welcher Art).
Die genannten 10% kämen dann relativ gesehen schon in Frage.
Dass immer genau diese 10% Menschen sind, die weder Geld, noch Ruhm noch Erleuchtung wollen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das ist eben der Grundgedanke.


melden

Frage zum Gedankenlesen

04.04.2009 um 22:04
@sasori-sama

Na ja, die Identität geheim halten und gleichzeitig Ruhm und Geld das schließt sich wohl aus :-)

Und die, die Erleuchtung wollen, dürfen wahrscheinlich keinen Ruhm verlangen- sonst klappt das mit der Erleuchtung am Ende auch nicht.
...aber dann sollten sie es wahrscheinlich auch nicht anonym herumerzählen!!


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

04.04.2009 um 22:09
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Na ja, die Identität geheim halten und gleichzeitig Ruhm und Geld das schließt sich wohl aus :-)
Das Geld nicht unbedingt, der Ruhm allerdings schon, da hast Du Recht^^
Doch wenn man das ganze des Ruhmes wegens täte, dann, denke ich, schlöße man schon aus, dass die Freunde sich abwenden könnten.
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Und die, die Erleuchtung wollen, dürfen wahrscheinlich keinen Ruhm verlangen- sonst klappt das mit der Erleuchtung am Ende auch nicht.
Naja, das kann man so jetzt ja nicht unbedingt sagen.

Aber da ich es sowieso als Erleuchtung, die sie den anderen bringen, meinte, spielt das auch keine Rolle.
Ich habe mich hier wirklich missverständlich ausgedrückt, da ich etwas schreibfaul bin und den Nebensatz sparen wollte xD
Entschuldige das.


melden

Frage zum Gedankenlesen

04.04.2009 um 22:15
@sasori-sama

ne ne, das hatte ich wohl schon richtig verstanden. Aber ich weiß nicht, ob es mich erleuchtet wenn mir jemand beweist dass der das kann.
Ich fänd´s interessant, und vielleicht hat´s ja doch Vorteile


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

04.04.2009 um 23:56
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Aber ich weiß nicht, ob es mich erleuchtet wenn mir jemand beweist dass der das kann.
Nun, es würde beweisen, dass es Telepathie bzw. die esoterische Fähigkeit gibt.
Damit wäre der Skepsis erst mal Einhalt geboten^^


melden

Frage zum Gedankenlesen

05.04.2009 um 10:49
@sasori-sama

Um es mit deinem Beispiel zu sagen:

Du währst eindeutig "Brotherhood"
Ich wäre "X-Men"

Wenn jemand sich outet und es dann bewiesen ist, dass es das gibt, dann hat der jenige doch glück wenn er nicht auf dem nächsten Seziertisch landet!!


melden

Frage zum Gedankenlesen

05.04.2009 um 12:32
@KwanJin
Tut mir Leid, aber das halte ich für ein Gerücht.

Den Vergleich mit einem Film finde ich nicht so prinkeld. Vor allem hier, da es explizites Wissen über solche Fähigkeiten erforderte, das wir nicht besitzen (ich zähle das Wissen der 10% Erleuchteten des Forum, das sich nicht einmal deckt, nicht zu unserem Wissen).


melden

Frage zum Gedankenlesen

05.04.2009 um 16:07
@sasori-sama

FILM?!?
War doch dein Vorschlag :-)

was ich meinte war, dass es immer 2 Wege gibt mit den "Normalos" um zu gehen.
Entweder du schreist laut: Hier, ich kanns- ich bin "anders"! Und gehst dreist davon aus das es alle gut und toll finden und dann wieder ihren normalen Dingen nachgehen.
Oder du tummelst dich in Foren und versuchst auch diejenigen die es nicht können zu erreichen- aber ohne sie gleich zu "überfordern"

Ich kann ja auch nur versuchen zu verstehen was sie dazu bewegt!!

Also falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt darf er gerne in die Diskusion einsteigen...


melden

Frage zum Gedankenlesen

05.04.2009 um 16:10
@KwanJin
Ja, das ist mir auch klar^^

Doch mir geht es nur darum, dass ich bezweifle, dass zufälligerweise alle dem zweiten Typ angehören.
Egal wie viele Umstände noch dazu kommen.

Bei den gefühlten 8 Millionen X-men in Deutschland sollten wohl trotzdem 1-2 Leute dabei sein, die aus allen dieser Umstände rausfallen.


melden

Frage zum Gedankenlesen

05.04.2009 um 16:19
@sasori-sama

JA, interessant ist das schon!! Aber ich denke, das ist dann einen eigenen Thread wert!
Hier ging es ja wohl eigentlich um etwas anderes.
Wir sind nur die einzigen, die noch übrig geblieben sind :-D


Anzeige

melden