Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergangenheit, Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moon-light Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

12.06.2004 um 14:43
Gestern kam auf vox eine interessante Doku: Wer bin ich?
Wer diese gesehen hat: wie fandet ihr sie und glaubt ihr sowas?
Ich war einfach nur baff!
Eine Antwort wäre nett..

ich bin wie ich bin
und so will ich sein
doch wie ich bin
weiß nur ich allein!!!



melden
moon-light Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

12.06.2004 um 14:55
Es ging halt darum, dass Menschen glaubten, schon einmal gelebt zu haben.
Sie haben sich hypnotisieren lassen und erzählten Sachen aus ihrer Vergangenheit. Als man dann mit diesen Personen zu dem Ort gefahren ist, wovon er/sie geredet hat (Geburtsort, ...) hat man festgestellt, dass diese Sachen zum größten Stimmen! Komisch oder?

ich bin wie ich bin
und so will ich sein
doch wie ich bin
weiß nur ich allein!!!



melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

12.06.2004 um 15:22
moon-light,

ich habe sowohl die erste, als auch die zweite Folge gesehen.

Und ich stimme dir zu. Die erste war im übrigen noch verblüffender.

Was aber steckt dahinter? Keine Ahnung. Ich setz hier aber einemal voraus, dass es sich nicht um eine geschickte Täuschung handelt.

Fachleute die mit diesem Phänomen konfrontiert wurden, glauben es handle sich um das wiedergeben von unterbewusst in der Erinnerung abgespeicherte Informationen aus dem gegenwärtigen Leben, aus der Kindheit aus Zeitungsberichten, Phantasiert aus Reiseberichten und ähnliches.

Als Beleg für diese Theorie muss ene Geschcihte herhalten wonach ain Amerikaner während einer Regressionshypnose sich an sein "Leben" als Soldat im Bürgerkrieg erinnerte, eine Prüfung ergab, dass alle seine Angabene sehr akurat waren. Eine Skeptiker Prüfung ergab aber auch, dass eben dieser "Patient" irgendwo, einmal einen exakten bericht in einer Zeitschrift gelesen hatte, und dies nur vergass. Mit vorlegen der Zeitschrift, als Beweis, war dass natürlich ein bedauern.

In der nun hier vorliegenden Fassung fällt es mir aber sehr schwer diese Erklärung als zutreffend zu erkennen.

Allerdings wurde ja nicht erklärt, warum die Kandidaten gewählt wurden, und warum diese sich für diese Aktion bereit erklärten, gab es z.B. psychische Störungen, Psychosen Schizophrenie?

Setzt man aber voraus, so wie ich, dass es keine "Reinkarnation" gibt, also Wiedergeburt in einem neuen Körper, diese Berichte aber echt sind, muss es eine anderer Erklärung geben.

Ich denke an die Kombination von Psychose, Störung des Gehirnstoffwechsel, oder "Besonderer Sensobilität", mit den noch immer nicht bewiesenen "Sheldrakschen 'Morphogenetischen' Feldern", eine angeblich existierende allumfassende Psychoaktive Elektromagnetische Konstitution der Erde, in welcher alle Gedanken und Erinnerungen, anhaften bleiben, beim transfer der Seelen ins, was weiss ich Nirwana oder Jenseits, Hölle und dergleichen.

Wie genau die sich dass aber vorstellen?

Es gibt aber noch eine andere noch bessere Erklärung, die möchte ich aber für mich behalten.


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

12.06.2004 um 15:22
Hi,
ich glaub du meinst die Doku namens "Wer war ich", aber ist ja egal. Wir haben das aufgenommen, weil es ja sehr interessant ist aber komisch ist nur das im 1. und im 2. Teil die Namen der Personen die sie nennen bzw. die Vornamen nicht gepasst haben?!? Komisch, die erinnern sich an irgendwelche Kirchen und Oliven Plantagen aber nicht mal an ihren eigenen Namen.

CU

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

12.06.2004 um 15:41
hi erstmal

ich bin davon überzeugt, dass es keine wiedergeburt gibt. konnte mir die doku nicht ansehen, kam letzte woche aber schonmal weiß nicht ob es die gleiche war, bei meiner haben sie einen franzosen in den halbschlaf gelegt er hat dann alles genau beschrieben, bilder gezeichnet. dann sind sie zu einem kloster gefahren und es war alles genauso wie er es beschrieben hat, dann sind sie noch in eine stadt gefahren da kannte er sich auch perfekt aus obwohl er da (angeblich) noch nie war

dann war noch irgendwas mit ner frau und einer holzfabrik

also wie schon gesagt, da ich davon überzeugt bin dass es keine wiedergeburt war glaube ich eher dass die leute in der hypnose in einen remote viewing zustand gebracht wurden, da sie sich nicht an namen der dörfer usw. erinnern konnten sondern nur an bilder, und das trifft genau aufs remote viewing zu


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

12.06.2004 um 18:29
Hmm, vielleicht Fragmente eines kollektiven Bewußtseins, auf evt. genetischer Basis weitergegeben. Vielleicht auch nur unterbewußte Erinnerungen an schon mal gesehenes oder gehörtes. Auf jeden Fall faszinierend !


NICHTS lebt ewig !


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

14.06.2004 um 00:40
Hallo..

In der ersten Folge wurde 1 Mann und eine Frau hynotisiert oder rückgeführt, im zweiten Teil waren es dann zwei Frauen!!

Ich denke, dass es alles Dänen waren, denn die Doku stammt aus Dänemark.

Nach meiner Erinnerung glaubte nur eine Person von den Vier Protagonisten an Reinkarnation..eine Frau im zweiten Teil dieser Doku.

Die anderen Drei hatten wohl aus Neugierde oder aus anderen Gründen mit gemacht.

"Wir als Sender Soundso möchten einmal einen speziellen Psychologischen Test machen, ob sie Interesse hätten und ob es ihnen nichts Ausmacht unter Hypnose gestellt zu werden...wir als Sender erstatten ihnen die Reisekosten und sie bekommen natürlich auch was dafür, wenn sie in unserer Doku sind oder wenn sie mitmachen!!"

Mal etwas anderes, was neues...neugierde, mal sehen was dabei rauskommt, was da überhaupt dran ist usw..

Die Hypnose-Sitzungen laufen in dieser Form ab, dass so gefragt werden sollte, dass die hypnotisierte Person frei das Antworten kann, was sie gerade denkt oder mit ihren Geistigen Augen sieht.

Wie heißt du ? Wer bist du ? Wie alt bist du ?

Und nicht so:

Bist du eine Frau ? Du bist bestimmt 16 Jahre alt !?

Oder die Suggerierende Form:

Du bist eine Frau!! Du bist 18 Jahre alt und fühlst dich wohl in deinem Zimmer!!

Wenn man eine gewisse Hypnose anwendet, wo man der hypnotisierten Person KEINE Suggestionen auferlegt oder einflüstert, so antwortet die Person so frei, wie es in ihr ist.

Jeder Mensch würde da, wenn er so hypnotisiert wird, seine eigene INDIVIDUELLE Geschichte haben!

Man kann so auch die Erfahrungen der Seele nach dem Tode...evtl. die Nahtodeserfahrungen und danach, vielleicht auch wieder die Eintritts-Situation in das Neue Leben sehen.

Die Hypnose war so angelegt, dass die Patienten alles danach in ihrem Gedächnis behalten konnten!!

Ich kann nur sagen, dass ich an Reinkarnation glaube! Wenn der eine oder andere diese Theorie, diesen Glauben, diese Wahrheit nicht glaubt oder annehmen möchte, so ist das seine Freie Entscheidung!

Ich für meinen Teil kann Dinge, die auf dieser Erde geschehen sind und auch noch geschehen und geschehen werden nur für mich zufiedenstellend beantworten, wenn ich den Reinkarnations-Gedanken mit einbeziehe!!

Ohne diesen und zudem auch noch das Ewige Leben der Seele, hätten viele Leben auf dieser Erde keinen Sinn, wenn man darüber nachdenkt oder es an sich heranlässt! Viele Menschen hatten garnicht die Chance ein richtiges Leben zu führen, sie starben schon als Junge Menschen usw..

Wenn man nur ein Leben hätte, so sind die Zustände auf dieser Welt mit ihren Kriegen, mit ihren Leiden, mit ihren Abstrusitäten und Absurditäten eigentlich mit dem normalen Verstand nicht mehr zu begreifen, deshalb wäre es als nicht Glaubender wohl eher angebracht, über solche Sachen nicht nachzudenken.

Der eine hat halt eine Chance sein Leben zu leben und der andere Eben nicht!?? :(


So hat z. B. der 2.te Weltkrieg, Hitler und Stalin, der Krieg zwischen Japan und Amerika und weiteres zu dieser Zeit für mich diese Bedeutung, dass es eine große Leidenserfahrungs-Periode für Millionen und Millionen von Seelen war und sein mußte, ja sogar sein wollte! Die Seele des Menschen mußte diese öfters Grausamen Zustände, Gegebenheiten und Erlebnisse machen und wollte sie sogar machen, damit sie reif werde und geläutert würde!!!

Wie ein rebellisches Kind wütete der Mensch in seinem Sandkasten(die Erde) um sich und tobte sich aus!

Was hätten sonst Millionen um Millionen unnatürlicher Tode für einen Sinn??

Es ist halt so geschehen, weil es eben so ist wie es ist! :(

Ich denke nein, es ist ein Erfahrungs-Abschnitt, ein Erfahrungsbereich für die Seele!

Ich möchte noch zuletzt andeuten, dass es möglich sein kann, dass viele Millionen Männer im laufe der Geschichte mit Freude und Jubel oder mit einer erregten Euforie der Begeisterung in die Kriege und Schlachten zu allen Zeiten mit Lanze, Schwert oder Galaschnikov gezogen sind!!

Wie kann man sich auf einen Krieg freuen!?
Ist es nur die Unwissenheit auf die Wirklichen Zustände eines Krieges!?

Ich denke...nicht nur, sondern es war auch eine Art Abenteuer, es war womöglich der Freie Wille eines Menschen(einer Seele) gewesen sich diesem Auszusetzen oder das erleben zu wollen!! :)


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

14.06.2004 um 13:48
also zu allererst, ich habe die Doku gesehen! Sie war höchstinteressant!!! Unglaublich! Ich glaube jetzt um so mehr, dass Deja Vus daher rühren, eben von vergangen Leben!

@menschi
es gibt die Wiedergeburt, davon bin ich überzeugt!

Und es kann keine Suggestion gewesen sein, da er nur gefragt hat, was sie ist, wie alt sie ist usw...also das hat sie ja selber gesagt, und nicht der Hypnotiseur!

Ich würd so eine Rückführung auch gern mal machen!!!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

14.06.2004 um 13:52
Ich glaub die Hypnotisierten haben auch von Städten geredet wo sie mal gewohnt haben vor 100 Jahren oder so.
Dann wurde auf ner Karte geguckt und es gab vor 100 Jahren tatsächlich solche Städte.


And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

14.06.2004 um 13:54
ja genau!
deshalb glaub ich das ganze auch! :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

14.06.2004 um 13:58
mmh.. schon einbisschen vom thema abgeschweift....

also ich persönlich glaube an Reinkarnation. Es gibt auch schon tausende Bericht über die Rückführungshypnose.
unter anderem konnten die Persoen wie obenerwähnt an Orten und Personen erinnern, die sie anscheinend noch nie im Leben gesehen haben.
Gut, dass es das Unterbewusstsein von irgendwelchen gesehenen Berichten sein könnte, möchte ich nicht bestreiten.
Aber es git auch schon Rückführung, wo die betreffende Personen eine Sprache sprachen die sie nie gelernt haben, oder sogar eine Sprache, die vor weiss nicht wieviel Jahren gesprochen worden ist, aber heutzutage niemand mehr spricht.

Oder es gab auch ein Kind, das unter der Hypnose eine Familie erwähnte. Er war der Sohn, hatte einen Unfall und starb. Das Kind konnte genau den Familiennamen nennen, der Name der Frau des Verstorbenen, deren Familie, die Beschreibung des Hauses usw. Das Kind ging darauf diese Familie besuchen und es stimmt so ziemlich alles was er erzählt hat. Und ich glaub kaum, dass dieses Kind diese ganze Familiendrama aus einer Zeitungsbericht entnommen hat.

Es wurden auch schon irgendwelche Phobien geheilt, in dem man solche Rückführungen machte und es herausstellte, dass diese Phobien z.b. mit der Todesursache des früheren Lebens zu tun hat.
Ein Beispiel: diese Person wurde lebendig begraben und in diesem Leben hat sie Platzangst.


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

14.06.2004 um 17:18
Jo, des ganze ist schon Verblüffend, aber auch wenn ich das so sehe, glaub ich doch nicht so recht dran.
@alle ZDF-TReportagen-Fans
Gabs da net auch mal ne Docu im ZDF drüber, mein mich an sowas zu erinnern (kann aber auch Phoenix oder ARTE oder N24 gewesen sein).
Ich guck ma...
Jedenfalls ham se da gesagt, dass nicht immer jemand gefunden wird zu dem das passt. Das mit den Gründen war glaub ich:
1. alles Zufall
2. man kennt die Person aus der Vergangenheit nicht...

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

02.08.2012 um 09:34
Meine Erfahrung dazu:

Die Antwort auf die Frage Wer/Was bin ich? (oder du?) ist STILLE...und nichts weiter - es offenbart sich direkt als das SEIN selbst.

Diese Fragen bewirken eine Ausrichtung des Bewusstseins auf sich selbst. Die Hauptrichtung der Aufmerksamkeit (nach außen) wird umgekehrt... und das Gewahrsein wird sich seiner selbst gewahr.

Andere Antworten sind Vorstellungen/Erinnerungen/Projektionen des Geistes...möglichwerweise auch in Bezug auf frühere Leben.

Literaturempfehlung: http://www.amazon.de/Sei-was-bist-Unterweisungen-Selbstergr%C3%BCndung/dp/3502625050/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1343892745&sr=1-1

LeChiffre


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

02.08.2012 um 09:38
ICH BIN oder (besser: nur ICH) ist in der Kommunikation unter Menschen der gebräuchlichste sprachliche Hinweis auf DAS WAS IST - eingedenk dessen, dass DAS WAS IST jenseits von Sprache ist.

ICH (BIN) beschreibt die IDENTITÄTSERFAHRUNG außerhalb von Sprachlosigkeit am besten.
Die Welt, wie wir sie mit unseren Augen sehen, ist nicht die Wirklichkeit. Das, was auf unserer Netzhaut ein Bild formt, ist nichts anderes als eine Reihe von Licht-Schwingungen, die von äußeren Dingen herrühren. Wenn unsere Sinne diese Dinge sehen oder berühren, sind es nicht die Dinge an sich, die wir sehen-berühren, sondern die von ihren Schwingungen auf die Netzhaut oder den Tastsinn abgegebenen Bilder. Ergo: Unser Verstand interpretiert die Retinabilder, aber nicht die Dinge an sich.

Durch die Interpretation/Übersetzung der sensorischen Bilder entsteht unsere "Sicht" von dieser Welt.
Weil die Schwingungen, die auf unserer Netzhaut ein Bild formen, ständigen Modifikationen unterliegen, verändern sich die Bilder, die wir in unserem Verstand erhalten, laufend.

ICH (BIN) liegt jenseits dieser Wahrnehmungen und schließt sie dennoch mit ein.

ICH (BIN) ist nicht imstande, die Objekte der physikalischen Welt gänzlich zu ignorieren, wie jeder bestätigen wird, der, ich nenne es „die Kontextverschiebung“ erfährt / erfahren hat.

ICH ist die Ebene der IDENTITÄT oder Selbsterkenntnis, das Unbewegte, im Gegensatz zu der Ebene der BEZIEHUNG mit ihren Interpretationen.

Diese Ebene kann nicht durch (intellektuelles) Verstehen und/oder Vorstellen, sondern nur durch Verwirklichung erlangt werden.

LeChiffre


1x zitiertmelden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

02.08.2012 um 13:45
Ich habe Freund_innen die beim Fernsehen arbeiten, etwa das Rohmaterial schneiden oder Redakteur_innen sind und ich weiß dass das allermeiste bei den privaten Sendern geskriptet ist und der Aufnahmeleiter daneben steht und sagt, was zu tun ist. Bei der Sendung weiß ich das nicht, aber bei vielen anderen. Menschen die etwas einfacher strukturiert sind, werden von den Leuten am Set gereizt, damit ihre Austicker echt sind- werden sie z.B. zu einer Wahrsagerin geschickt, dann ist auch das eine Schauspielerin, was der Protagonist nicht weiß, damit diese Reaktionen echt sind. Das ist alles Show, ihr dürft nicht glauben was auf solchen Sendern läuft.

Erinnert sich z.B. jemand an diese Zaubershow, wo dieser Typ mit dem Raben gewonnen hat? Da gab es einen Trick mit Gedankenübertragung, ich glaube das war Uri Geller, bin mir nicht sicher. Sonja Kraus war da, um quasi Versuchsobjekt zu sein. Er hat dann einen Zettel gezogen und darauf war eine Sonne und das sollte er ihr übermitteln, per Händedruck, wenn ich mich recht erinnere. Er tat es und sie; Reagiert total irritiert, wirklich irritiert. Und sagt sie habe von innen heraus irgendwie die Worte warm und strahlend gehört.

Später stellte sich heraus, dass sie wirklich Stimmen in ihrem Kopf gehört haben muss- über ein Gerät, was Worte, oder Infos über ihre Haut und dann durchdringend in ihre Nervenbahnen in ihr Gehirn getragen hat, oder so ähnlich. Ganz modern und super teuer, eigentlich für Menschen mit Hörschäden gemacht. Und eingespielt hat das jemand hinter der Bühne. Und ihre Reaktion war deswegen so authentisch, weil sie selbst nichts davon wusste und sich wirklich erschrocken hat.

Das Fernsehen LÜGT schamlos.


1x zitiertmelden