Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergangenheit, Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

02.08.2012 um 21:31
Zitat von CesareCesare schrieb:Später stellte sich heraus, dass sie wirklich Stimmen in ihrem Kopf gehört haben muss- über ein Gerät, was Worte, oder Infos über ihre Haut und dann durchdringend in ihre Nervenbahnen in ihr Gehirn getragen hat, oder so ähnlich. Ganz modern und super teuer, eigentlich für Menschen mit Hörschäden gemacht.
Glaub ich kaum. Ich mein das mit deinem modernem, superteurem Gerät. Die ganzen Zaubershows benötigen nur die üblichen Zaubertricks, die halt auf den ersten Blick nicht durchschaubar sind, aber wenn man den Trick kennt, ganz einfach sind. Da brauchts keine Hightech Geräte, sondern manchmal nur die richtige Perspektive und das richtige Timing. That's all.

Anzeige
melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

03.08.2012 um 00:52
Zitat von LaskerLasker schrieb:Wenn unsere Sinne diese Dinge sehen oder berühren, sind es nicht die Dinge an sich
Nah- und Fernsinne nicht sauber von einander getrennt. So wird das nie was.


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

03.08.2012 um 01:04
@Lasker
Das mag ja für Farbe und Ton gelten, oder das z.B. eiskristalle eine Temperatur haben ist ja auch ganz intresannt und nu?


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

03.08.2012 um 09:19
@ Fritzchen1
Bitte erläutere mal was du unter Nah- und Fernsinnen verstehst.
Und warum für dich interessannt ist, dass Eiskristalle eine Temperatur haben? Ich nehme an, weil du sie sehen und ihre Kälte fühlen kannst?
Bilder entstehen in Dir nicht allein durch visuelles Sehen...was ich nicht behauptet habe...sondern auch aus deiner Erinnerung...einhergehend mit Gefühlen. Kopfkino.
Nehmen wir mal an du fühlst Kälte, welches Bild entsteht in deinem Kopf...he? Eine Sanddüne in der Sahara?
Nur wenn du Kälte wahrnimmst und in Dir kein Bild abgespeichert ist...bleibt Gefühl (ohne Bild). Ansonsten formst du Bilder...und deine Gefühle sind der Verstärker.

LeChiffre


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

03.08.2012 um 11:07
@Cesare
@Celladoor

Das war ein Sprechgerät wie es Taucher verwenden, die Schallwellen werden dabei über die Schädelknochen übertragen. So High-Tech ist das auch nicht ;)

Bei The Next Uri Geller ging aber immer ziemlich viel schief, waren eher die unprofessionellen Mentalisten :D

Und jetzt können wir diesen Thread aus dem Jahr 2004 (!!!) hoffentlich wieder ruhen lassen.


1x zitiertmelden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

04.08.2012 um 07:50
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Das war ein Sprechgerät wie es Taucher verwenden, die Schallwellen werden dabei über die Schädelknochen übertragen.
Er hat aber ihre Hand berührt nicht ihren Kopf. Hast du mal einen Link zu einem solchen Gerät?


melden

"Wer bin ich?" Gestern auf VOX (22 Uhr)

05.08.2012 um 01:29
Hier gibt es einen interessanten Rückführungsfall,
bei dem sich alles als Fake rausgestellt hat.

Der Fall Guy Lafarge

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/12/schlechtes-karma-fur-guy-lafarge-oder-fantasiereise-wiedergeburt.php


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren
Wissenschaft, 83 Beiträge, am 29.10.2023 von Libertin
Zetterz am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 29.10.2023 »
Wissenschaft: Der Hypnose Thread
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 20.03.2021 von lui-bremen
Nihoto am 03.12.2016
10
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »
Wissenschaft: Yager-Code/Yager-Methode
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 11.06.2019 von emanon
DerHilden am 11.06.2019
4
am 11.06.2019 »
von emanon
Wissenschaft: Bewusstseins- und Psychogeschichte
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 02.08.2018 von Syndrom
Momjul am 02.06.2018, Seite: 1 2
31
am 02.08.2018 »