Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Afrika, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.05.2005 um 20:59
Diesem Buschmänner-Gerücht sind doch schon längst Wissenschaftler nachgegangen.

Das Ergebnis (TV-Dokumentation): Was die Buschmänner für Ungeheur hielten waren Dschungel-Nashhörner. Sie wußten einfach nicht das es diese Tiere auch anderswo gibt und wie man sie nennt....deshalb ist dieses Gerücht (über viele Generationen) entstanden.

Somit haben wir dieses Thema auch erledigt.

Anzeige
melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

17.05.2005 um 21:06
Nichts ist unmöglich. Es gibt noch so viele Gebiete auf der Erde die nicht erforscht sind. Warum also nicht das.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

18.05.2005 um 18:29
Hi psychokiller,

ja, den Bericht habe ich auch gesehen, aber das waren keine Dschungelnashörner, sondern Spitzmaulnashörner, die vereinzelt von den Steppen in die Wälder wandern. Darum waren ja die Sichtungen von Mokelembembe so selten, und Mythen und Legenden entstanden. Wenn es sich um ein normales "Dschungelnashorn" - die gibt es nur in Asien - handeln würde, wäre es auch von den Eingeborenen der Wälder als ganz normales Waldtier akzeptiert worden, wie ja auch die Eingeborenen in Asien das akzeptieren.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

18.05.2005 um 19:30
hast du mal etwas vom meteoriteneinshclag gehört? 90% aller lebewesen starben aus. Ausserdem hätte sich der Brontosaurus in dne ca 65 mio jahren schon längst wieder ausgebreitet.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

18.05.2005 um 19:47
Nachdem die damals alle ausgestorben sind, ist fraglich, wie sie unter unseren jetzigen Verhältnissen wieder neu entstehen konnten. Vielleicht Genmanipulationen? (Jurassic Park) Zwar weit hergeholt, aber vielleicht doch. Dazu wäre der Regenwald ein gutes Versteck. Anders kann ich es mir leider nicht erklären...sorry, hab noch keinen Bericht über sowas gehört, ausser über unsere Vorfahren, die Echsen..

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

18.05.2005 um 20:05
@vagabundus

Okay, dann halt Spitzmaulnashörner die sich im Wald verlaufen haben. Ist doch egal. Jedenfalls keine Dinosaurier.


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

19.05.2005 um 10:02
das is doch so oft so das eingeborenen irgendwelche tiere sehn und sie zeichen und ihnen komische namen geben und die großstadt menschen denken dann immer sofort das es was is!!
zb die galapagos inseln da leben ja die Landleguane und die uhreinwohner behaupten auch das das Drachen sind ^^ und wollt ihr nun dahin und die jungfrau retten nur weil die diese tiere für drachen halten???

mann glaubt doch nich jeden müll der irgendwo steht ^^

greetz AnDü

wenns irgendwo noch dinos giebt mann dann werde ich zu batman und rette gotham city ^^

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

19.05.2005 um 12:34
Vielleicht gab es ja mal Drachen oder immernoch?? Wer weiß wer weiß und die leguane sind doch eigentlich schon fast Drachen, fehlen noch die Flügel und ein bissl Feuer und schon haste nen Drachen


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

19.05.2005 um 12:44
Den tazmansichen Beuteltiger is vielleicht noch nich ausgestorben.. da besteht noch Hoffnung.. aber n Brontosaurier? Vielleicht is dort im Dschungel ein Geheimes Forschungslabor eingerichtet und die klonen dort welche.. und einer.. so flink und leichtfuessig wie brontosaurier sind.. is ihnen entwischt.. hm..

"inner sphere"
FuelForHatred
Hail to Armaggedons engineers
.°.



melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

19.05.2005 um 13:09
Ihr habt vielleicht Probleme...
Ich mach mir eher Gedanken ob auf unserem Planeten überhaupt noch intelligentes Leben existiert. :)

Zu den Dinosauriern:

So gut wie unmöglich weil:

- Die richtig großen Brocken keine Waldbewohner und zudem Herdentiere waren.
- Es unmöglich ist, daß nur ein einzelnes Exemplar überlebt hat, und wenn es wirklich das allerletzte Exemplar wäre, dann hätte es vor nicht all zu langer Zeit noch weitaus mehr davon geben müssen.
- Es heutzutage viel zu viele spezialisierte Arten gibt, die den Dinos die Nahrung streitig machen würden (gilt nicht bei Pflanzenfressern) bzw. deren Gelege plündern würden.


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

19.05.2005 um 13:39
Fahrt hin, seht nach...lol

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

20.05.2005 um 08:15
hmmm, einfach so pauschal rumzukeifern es gibt keine dinos im sinne von früheren dinos ist zu einfach.

fakt ist das der regenwald und vor allem padagonien noch immer sehr weiße nicht gerade kleine landstriche auf der weltkugel sind, die kaum das einer mal ein wenig sich in diese länder reinwagt große neuigkeiten an neuen lebensformen und pflanzen mit sich bringen.

ob es da auch ausreicht für große schreckliche echsen so der name dinosaurier bleibt mal dahingestellt.

was aber de facto noch eine menge auch gerade an großen lebensformenauf endeckung wartet ist die große masse der erde sprich gute 75%, gemeint sind die weltmeere die immer noch weißer sind als der mond, kein scherz.

ab und an geistert befremdliches durch die medien, wenn z.b sehr große wale verendet an den küsten mal stranden, mit riesigen bißveletzungen , die kein bekannter hai ausüben kann, oder mit saugnaps abdrücken von monsterkraken mit über 40 meter länge etc...

auch wenn man mitunter nachrichten mitbekommt, das es auf den weltmeeren irgendein lebewesen sich rumtreibt, das derart schallwellen verusacht, die man noch in 500 kilometer und mehr per sonar orten kann und absolut nicht weiß, was das sein könnte....gibt einen zu denken.


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

20.05.2005 um 17:24
nein..die dinosaureier sterben gleich aus wens noch welche gibt...der regenwald in Brasiel ist jetzt gleich ausgerottet...

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

20.05.2005 um 20:35
Van-Artica
hmm


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

20.05.2005 um 20:54
Geht mal auf www.unglaublich-phantastisch.de unter Theorien


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

20.05.2005 um 20:55
Anhang: Bild_1.jpg (7,25 KB)
Dino?


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

20.05.2005 um 21:54
Sushi?


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

20.05.2005 um 23:52
Nein in der Schweiz aber, hab vor langem einen kennen gelernt.
Sind echt Nette Zeitgenossen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

21.05.2005 um 15:45
@sanne

Es ist doch shcon lange bewiesen, dass das keiner ist. (auch nicht Nessie!)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

01.03.2008 um 23:46
Ich denke schon, dass die Leute dort ein Nashorn von einem Apatosaurus unterscheiden könnten. *Augenroll*

Naja, wie auch immer....


Anzeige

melden