Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Afrika, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

03.03.2008 um 10:20
@chris

Kenn mich da nicht so gut aus. Ich weiß zwar, dass die heutigen Insekten nur eine bestimmte größe erreichen können, aber gab es nicht früher auch größere Insekten?
Die in den Höhlen lebenden Insekten wären ja keine modernen, sondern eigentlich urzeitliche.
Ich guck einfach mal bei Wikipedia nach. Hoffe es ist damit geklärt, was ich wirklich meinte ;)

Anzeige
melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

03.03.2008 um 10:24
@Hesher
O.K., habe es so verstanden, dass du es nicht für ausgeschlossen hälst, das einige Insekten in Höhlen noch nicht endeckt wurden und womöglich auch noch sehr groß sein könnten ;)

Ja, früher, vor ein paar hundert Millionen Jahren gab es "riesen" Insekten, da war der Sauerstoffgehalt auch noch größer als jetzt.


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

03.03.2008 um 10:28
Ah, das ergibt Sinn. Frage mich gerade, ob ich eigentlich blöd bin. Das mit dem Sauerstoffgehalt wusste ich natürlich auch aber konnte den Kontext irgendwie nicht kriegen, gerade, tut mir leid. Ich widerrufe hiermit den Teil mit den Insekten und mache aus den Insekten, einfach irgendwelche Tiere ob klein oder groß, die in Höhlen leben und unendeckt sind ;)

Hast du irgendwelche Artikel, Berichte über solche Insekten? Oder wie groß die waren?


melden

Leben noch Dinosaurier in Afrika?

03.03.2008 um 10:30