Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

no paradise on the other side?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

no paradise on the other side?

24.06.2004 um 22:02
hallo,
ich habe eine kurze frage: wenn da nach dem tod nix ist,wie kann man dann die nahtodehrfahrungen erklären?

Anzeige
melden

no paradise on the other side?

24.06.2004 um 22:38
die nahtod-erfahrungen kann man anscheinend nur so erklären, dass es ein leben nach dem tod gibt.
ich bin mir zwar selber nicht so ganz sicher, aber wie gibt es das, dass menschen sich bei nahtod-erfahrungen oft außerhalb ihres körpers befinden und bei ihrer eigenen reanimation zusehen können?


melden

no paradise on the other side?

24.06.2004 um 22:58
Naja, gerade diese Erfahrungen, und nicht nur diese, erzählen daß es etwas nach dem Tode gibt, daß der Tod im Grunde eine Neugeburt ist. Es gibt noch keine endgültigen Beweise, oft genug wird alles einer Halluzination zugeschrieben, was durchaus auch der Fall sein kann, aber deswegen nicht auf jeden Fall zutreffen muß. Denn wenn jemand aus einer Nahtoderfahrung etwas erzählt das er so eigentlich gar nicht wissen DARF, wie wäre es anders zu erklären, als daß das Bewusstsein und seine seelischen Qualitäten woanders manifestiert sind? Der Mensch, und möglicherweise jedes Leben, ist, wie es scheint, kein in sich abgeschlossenes System. Das zeigt alleine schon die Telekinese.


VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/



melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 00:57
für mich wäre irgendeine form der "wiedergeburt" einleuchtend...

auch wenn mich manche schief anschauen werden, zieh ich da einen recht materialistischen (bzw. energetischen, wenn man so will) vergleich:

von unserer hülle, unserem körper- geht ja auch nichts verloren.. sondern es entsteht etwas neues daraus.

wie gesagt- die nahtoderfahrungen sind ein beinah handfester beweis, man hört immer wieder von verschiedensten hardcore-realisten-sanitätern, dass sie es zwar zuvor nie für möglich gehalten hätten, dass ihnen ein "halbtoter" nach der wiederbelebung präzise erzählt was passiert ist, und wer von den helfern wie gehandelt hat.. aber nachdem sie es selbst miterlebt haben..

was ich ablehne ist, wenn mir irgendjemand mit präzisen zeitangaben kommt- angefangen von wie lange man in der nähe seiner alten hülle "herumwetzt" und alles beobachten kann, bis zu wie lange man zur reinkarnation warten muss etc...

bezüglich der anzahl der menschen: nicht nur menschen haben eine seele, was auch immer man darunter verstehen mag... und weiters gibt es nicht nur auf der erde leben... (ich bin kein ufologie und aliens freak, aber das ist sogar rein rechnerisch sehr wahrscheinlich)

die wissenschaftler unter uns reden gern vom "nichts" danach- lustig dass sie das mathematisch nicht so recht rüberbringen können... denn wenn sie einen nuller malen für nichts- dann wird der weiter existieren, auch wenn sie über dem blatt papier tot niedersinken... so wie der rest der welt- allein diese tatsache macht für mich ein nichts nach dem tod unlogisch, wenn mir da jemand folgen kann-

naja, gäb noch einiges zu sagen vermutlich, aber ansonsten wird's zu lang, das liest dann niemand mehr g.
mind.



Think, Act, Trust, Believe

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.



melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 01:52
diesen nahtoderfahrungen stehe ich skeptisch gegenüber, ich weiss nicht wie lange die betroffenen personen im zustand des todes waren, aber ich weiss das es bis zu 5-10 minuten dauern kann bis der hirntod eintrifft, oder sich schwere schäden im gehirn bilden. das gehirn könnte das ganze leistungspotential in etwas investieren das wir noch nicht erforscht haben bzw kennen, zbsp verlassen des körpers, da es absolut nichts anderes tut nebenbei, wie sinne verarbeiten, atmung, herzschlag etc. wenn mir jemand einen fall zeigt in dem die person länger als diese zeitspanne tot war, wiederbelebt wurde und DANN noch erzählen kann sie sei rumgeflogen und sonst noch was, dann würd ich dem ganzen was mehr beachtung schenken.


melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 02:08
Ich denke das die Seele stets im Jenseits verweilt und nur durch eine art Leitung mit dem Diesseits verbunden ist.

Mit dem tot wird diese leitung gekappt und die seele wird sich ihrer wahren existenz bewusst

genau wie wenn du einen spannenden film ansiehst und erst beim ausschalten in die realitär zurückkehrst

Lass die Zeit hinter dir


Ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3.Weltkrieg ausgetragen wird aber ich bin mir sicher der 4. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen ausgetragen
(Albert Einstein, dt.-am. Wissenschaftler, 1879-1955)



melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 07:24
Nahtoderfahrungen:
Wenn der Mensch stirbt, geht sein Körper und dabei auch sein Gehirn zu Grunde. Nach dem tod wird das Gehirn nicht mehr mit ausreichenden Nährstoffen versorgt (Sauerstoff, ...). Wenn es nun allmählich "kaputt" geht, entsteht ein Phänomen, das wir Nahtoderfahrung nennen. Diese hängt mit dem Gehirn zusammen. Es muss eine Reaktion des Gehirns sein, die erlaubt innerlich Illusionen zu haben, das man äusserlich ist. Es gibt noch keine Beweise, das jene Mensche wirklich ausserhalb waren und das sie wirklich das gesehen haben, was dort war.

Nun hat man ein Experiment gestartet. In jeden Operationssaal hat man ein kleines Nümmerchen getan. Haben die Menschen solche Nahtoderfahrungen wirklich, könnten sie diese Nummer sehen und danach mitteilen, ist es aber nur eine Illusion, werden sie die Nummer nicht wissen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 12:02
hab vor einiger zeit einen bericht gesehen, da hatte eine frau während ihrer op einen herzstillstand und mußte wiederbelebt werden. danach hat sie detailliert erzählt, wie das operationsbesteck aussah, mit dem sie operiert wurde und welche firmenangabe auf dem ekg-gerät stand, wieviele ärzte und schwestern anwesend waren und was sie für kleidung trugen, bzw. wie sie aussahen. und es stimmte alles.
und das soll ne halluzination sein? also ich weiß net.


melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 13:32
Wen will es überraschen, daß, wenn das Gehirn in der Auflösung fortschreitet, eine "Rückkehr" unmöglich ist?? Das bedeutet noch lange nicht daß ein Bewusstsein außerhalb nicht existieren kann. Denn das Gehirn ist DIE Schaltzentrale über abermilliarden Zellen und Atome (pure Energie), die jede Bewegung und Koordination dieser Energieformation wie ein Dirigent durch die 3dim. Welt leitet. Wenn eine Schaltzentrale kaputt ist kann sie von einem Beobachter nicht mehr bedient werden.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 13:33
Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit in einem anderen Zweig einen Beitrag "verbrochen", der aber eigentlich HIER viel besser passt.

Der Einfachheit halber habe ich ihn hier her transferiert:

Das "Jenseits"
Hat eine Seele ihren physischen Körper verlassen, ob durch einen Unfall, Mord oder einen natürlichen Tod aus Altersgründen, so kommt diese in die feinstoffliche Welt hinüber. Es ist für diejenigen, die auf der Erde ein ehrliches und voller Liebe und Fürsorge gestaltetes Leben hatten, ein schöner Ort, da die Seele hier von Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern empfangen wird, die bereits übergetreten sind. Hier gibt es auch Gärten, Häuser, Wiesen, und die Sonne geht nie unter. Man ist auch nie müde und kann lesen, studieren, sich weiterbilden, Gespräche führen oder was auch immer das Herz begehrt...
Diejenigen, die jedoch ein Leben voller Haß, Neid, Zweifel, Selbstsucht oder gar Verbrechen geführt haben, werden hier von solchen empfangen, die in ihrem Leben ebenso waren und auch verstorben sind. Das ist es, was die Menschen dann als ,Hölle' bezeichnen.
Von hier aus gehen die Seelen wieder in einen neuen Körper zurück, um es in einem neuen Leben besser zu machen. Sie können sich aber auch hier in der feinstofflichen Welt schulen und dem Licht zustreben. Wer hier um Hilfe bittet, der wird sie sofort bekommen. Es gibt viele Geistwesen des Lichtes, die sich solcher Seelen annehmen und sie auf ihrem weiteren Wege beraten.
Wie lange die Seelen, die wieder in einen neuen Körper gehen, hier bleiben, ist von mehreren Faktoren abhängig. Verstorbene Kinder gehen normalerweise sehr schnell zurück. Man kann auch sagen, je früher eine Seele einen physischen Körper verläßt, desto schneller kehrt sie auch wieder zurück, weil die Aufgabe oftmals nicht vollendet wurde.
Verstorbene Erwachsene bleiben unterschiedlich lange hier. Manche kommen sofort wieder, manche bleiben Wochen, manche Jahre oder gar Jahrzehnte. Zeit spielt für uns hier keine Rolle. So etwas gibt es hier nicht.
Es hat sich aber etwas verändert hier in der feinstofflichen Welt: Da auf der Erde eine besondere Zeit angebrochen ist, bei der viele große Veränderungen stattfinden werden, möchten immer mehr Seelen ,mit dabei' sein. Viele wollen lernen. Es gibt ja nur eine begrenzte Zahl an Körpern auf der Erde, doch es kommen immer mehr Seelen, die zuvor auf anderen Planeten gelebt haben und nun auch auf der Erde inkarnieren wollen. Man könnte sagen, daß hier eine große Warteschlange steht. Es ist also alles anders geworden. Manchmal warten die Seelen gar nicht mehr auf eine Geburt, sondern nehmen einen Körper, in dem eine Seele steckt, die ihre Aufgabe vollendet hat, und sie tauschen einfach. So kann eine Seele viel Zeit sparen und eine andere nimmt den Weg über die Geburt. Solche suchen dann mit Hilfe geistiger Helfer - was Lenora den Schutzengel nennt - ein Elternpaar aus, das mit dem Plan, den man sich für ein neues Leben erstellt hat, übereinstimmt."
Manche glauben vielleicht, daß sich das Jenseits im Himmel befindet, hinter unserem Sonnensystem oder vielleicht sogar außerhalb unserer Galaxis, aber das ist ebenso falsch wie der Glaube, Gott sei ein alter Mann mit Bart, oder der Mensch stamme vom Affen ab. Tatsächlich befindet sich das Jenseits mitten unter uns.
Doch wir nehmen es deshalb nicht wahr, weil es eine feinere Schwingungsfrequenz hat, eine höhere, was den heutigen Normalbürger daran hindert, das Jenseits wahrzunehmen.
Es ist nur ein dünner Schleier, der das Diesseits vom Jenseits trennt.
Ich sage gezielt „der Normalbürger", denn die geistige Welt ist ja, wie wir ja nun vernommen haben, nicht für jeden verschlossen.
Es ist der Hellsichtige, der am Menschen den helleren Körper, das leuchtende Energiefeld oder die Aura um den Menschen sehen kann.
Wieso?
Weil er eine höhere Frequenz wahrnehmen kann, eine größere Bandbreite.
So wie das menschliche Ohr normalerweise nur eine bestimmte Bandbreite an Frequenzen wahrnehmen kann, ist es mit dem Auge ebenfalls.
Nehmen wir als Beispiel einmal die Hundepfeife. Ihre hohen Töne sind für Hunde wahrnehmbar, für Menschen gewöhnlicherweise aber nicht. Es gibt aber Menschen, die können auch die Töne einer Hundepfeife wahrnehmen. Würden Sie nun neben einem Menschen stehen und diesem erzählen, daß Sie ständig Töne hören (aus der Hundepfeife des Nachbarn), würde der Sie vielleicht für verrückt halten. Doch Sie wissen, was Sie hören.
Das gleiche haben wir nun auch beim Jenseits oder zum Beispiel auch bei der Welt der Naturgeister. Diese befinden sich in einer Zwischenwelt, einer Schwingungsfrequenz, die sich oberhalb der Schwingungsfrequenz unserer materiellen Welt befindet, aber noch nicht so hochschwingend wie die des Jenseits. Daher ist es auch sehr vielen Kindern, die in ihrem kindlichen offenen Geist die aus dem Jenseits mitgebrachte hohe Schwingung noch innehaben, möglich, die Naturwesen zu sehen. Ebenso geht es Landwirten und sehr naturverbundenen Menschen, die sich der materiellen Welt und dem intellektuellen Denken nicht so sehr hingegeben haben.
Wiederum wissen wir aus der Parapsychologie, daß Tiere, insbesondere Katzen und Hunde, auf Verstorbene reagieren - sie bellen oder werden unruhig. Auch sie können die feinstoffliche Welt wahrnehmen.

In diesem Fall ist sogar die knochentrockene Wissenschaft auf unserer Seite, wenn sie beweist, daß es ein „Sterben" tatsächlich gar nicht gibt. Wir bestehen aus Energie, und Energie kann nicht sterben. Sie kann nur andere Zustände annehmen, so wie auch ein Eiswürfel nicht „stirbt", wenn wir ihn erhitzen - er wird zu Wasser. Er ändert nur seinen Aggregatzustand. So ist es auch bei uns Lebewesen. Wir haben einen physischen Körper mit einem ganz bestimmten Schwingungsmuster - einer spezifischen Frequenz.
Die Seele hingegen hat aber eine höhere Frequenz, eine höhere Schwingungsrate, in der die „Zeit" völlig anders verläuft. Wollen wir beim Beispiel des Wassers bleiben, könnten wir den physischen Körper mit dem Eiswürfel vergleichen, die Seele mit dem Wasser und den Geist mit dem Wasserdampf. Alles besteht aus der gleichen Substanz, nur die Schwingungsrate, in der die Moleküle schwingen - die Frequenz -, unterscheidet sie voneinander.
Und was Begriffe wie Raum und Zeit angeht, so gibt es diese im Jenseits offenbar nicht.
Wir können uns die Nicht-Existenz von Zeit in etwa so vorstellen, daß wir uns die physische Existenzebene aus Sicht des Jenseits wie eine Scheibe vorstellen oder wie eine Kugel, auf der jede Zeit und jeder Raum gleichzeitig existiert, und unsere Seele kann wählen, wann und wo sie „einsteigen" will.
Eine Sekunde im Jenseits kann demnach hier auf Erden ein Jahrhundert oder ein Jahrtausend sein oder auch nur eine Minute. Es kommt immer darauf an, wann wir wieder inkarnieren wollen. So sei es diesem Wesen zufolge auch möglich, beispielsweise im Jahre 6012 n.Chr. zu inkarnieren oder auch 100 v.Chr. Je nachdem, welche Erfahrung wir machen wollen.
Im Jenseits selbst würden wir uns aber weder alt noch jung fühlen. Eher so Mitte dreißig, also in der Blüte des Erdenlebens, so wie ich gerade. :-))

War etwas lang, aber dieses Thema ist ja auch nicht so einfach und nicht mit wenigen Worten abzuhandeln...

Gruss: Karl-Heinz




melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 16:18
also, es tut mir leid, aber den letzten beitrag hab ich mir jetzt nimmer durchgelesen, war dann doch too much. sorry@karl-heinz
so,... im prinzip kann man ja mit jahrelanger meditationserfahrung, diese dann auch mit nahtoderfahrungen vergleichen. also was ich sagen will ist, dass man in der meditation sich darauf konzentrieren kann, aus dem körper zu gehen um sich selbst oder auch andere drum herum zu sehen. (ganz grob gesagt) sowas nennt man ja dann astralreisen. wieso, sollte man dann nicht kurz vor dem tod, wo man sich ja im gleichen zustand befindet wie während der meditation, solche nahtoderfahrungen machen? warum sind astralreisen so gefährlich und werden nur an menschen mit jahrelanger erfahrung weiter empfohlen? *g* Wenn euch sekeptiker das thema so beschäftigt, und das tut es ja, sonst wärd ihr ja nicht hier, also ihr sucht nach dem ANDEREN, dann rate ich euch in die buchhandlung oder die stadtbibliothek zu gehen und euch bücher von "Kübler-Ross" auszuleihen. Dort steht ausführlich geschrieben, was mit dem Körper passiert. ich sage ja nicht, dass eure wissenschaftlichen beitrage falsch sind, um gottes willen. vieles wurde ja nachgewiesen, es bedarf nur ein bisschen der beweglichkeit mehrere möglichkeiten in frage kommen zu lassen um zwei gegensätzliche pole evtl. zu vereinen....
isis


melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 16:36
Wie hat Gandalf so schön gesagt?

"Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein weiterer weg den wir alle gehen müssen"

Ich finde dieser Satz hat eine sehr hohe Qualität wenn man mal richtig drüber nachdenk!

Der Glücklichste aber ist sicherlich derjenige, der das Jenseits nicht um des Diesseits willen vergißt, der das Jenseits nicht dem Diesseits zum Opfer bringt, der das Ewige Leben nicht um des irdischen Lebens willen zerstört, der sein Leben nicht mit nutzlosen Dingen vertändelt, der sich selbst nur als einen Gast betrachtet und der sich den Weisungen seines Gastherrn entsprechend verhält. Er wird heil und sicher das Tor seines Grabes öffnen und die Ewige Glückseligkeit eingehen.

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 17:18
Wenn das Bewusstsein mitsamt der individuellen Seelenqualität - also Weltbild, Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte, Fehlerhaftes, eben alles - bei einem Nahtoderlebnis außerhalb manifestiert wird, dann frage ich mich eines:

WAS ERLEBT EIN BETRUNKENER
ODER DURCH DROGEN BEEINFLUSSTES
BEWUSSTSEIN???

Ist er auf alle Ewigkeit beduselt? :)
Oder plötzlich stocknüchtern?

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 19:28
@gnosis,

betrunken oder bekifft sein heisst, dass die Synapsen des Gehirns "gestört" werden und die Hirnströme durcheinander geraten und dadurch das "Bewusstsein" beeinflusst wird.
Diese Störung beeinflusst aber nicht mehr das Bewusstsein, wenn es den Körper verlassen hat...

"Oh, dass die Deutschen ihre wahren Kräfte kennen und ihren Fleiss höheren Zielen zuwendeten; sie würden nicht mehr Menschen, sie würden Götter sein, denn göttlich ist der Geist dieses Volkes!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als “Ketzer” in Rom verbrannt)



melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 21:48
NAch dem Tode ereilt und das Schicksal welches wir verdient haben. Oberheimre wird das nichts erfahren,Vrilya wird in seinem Äther aufgehen,Christen,Juden und Moslems werden die in das Paradies oder in die Hölle einziehen....

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

no paradise on the other side?

25.06.2004 um 23:03
Wie ist eine Seele überhaupt entstanden?


melden

no paradise on the other side?

26.06.2004 um 11:20
@silverxs: Durch den Menschen. Der Mensch brauchte etwas um sich und seinem Leben einen Sinn zugeben. Daher erfand man ein solches Konstrukt.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

no paradise on the other side?

26.06.2004 um 11:44
@silverxs,
Wie ist eine Seele überhaupt entstanden?

Hierzu hatte ich in einem anderen Faden einen Text verfasst,
(der ursprünglich für Kinder gedacht war, aber sind wir nicht Alle Kinder??)
den ich Dir einfach einmal hierhin hole:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Am Anfang war das NICHTS.
(was es jedoch da schon nicht gab, denn es gab schon GOTT.)

Gott schwebte über Allem (dem NICHTS - also auch über sich selbst,) und langweilte sich furchtbar.. "nichts" los, keine Sonne, keine Erde, keine Menschen, kein FORUM.

Da fasste er den Entschluss: "Ich explodiere."
Wenn man unseren "Wissen - Schaftlern" glaubt, so enstand ja alles durch den Urknall.
Also explodierte GOTT und aus dem NICHTS, also aus ihm selbst, entstand ALLES, was wir heute kennen und auch das, was wir noch nicht kennen.

Ergo:
In Allem existiert ein Funke von Gott, vielleicht nur ein einziges Molekül oder ein einziges Atom oder etwas das wir noch nicht kennen.
Nicht nur in den uns bekannten Lebewesen, sondern auch in den Zellen und Atomen der Pflanzen und Mineralien. (Naturgeister.)

Jetzt konnte und kann GOTT in allen seiner Teilchen immer wieder Neues erleben und erfahren und es ist ihm nicht mehr langweilig.

Ab einem gewissen Stand der Evolution, (wir wissen noch nicht wann das ist,) will Gott alles wieder zusammenfügen, in einer Implosion.
(Auch diese Meinung vertreten viele Wissenschaftler)

Vorher schon ist es aber Vielen erlaubt, jetzt schon zu Gott zurück zu kehren, wenn sich die Seelen, Geister (oder wie wir sie auch immer nennen wollen,) die nötige Reife und Entwicklung angeeignet haben..............
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bis hier her führe ich meine Gedanken, den Rest überlasse ich Deiner Phantasie, die Du zweifellos besitzt.

Gruss: Karl-Heinz








melden

no paradise on the other side?

26.06.2004 um 12:24
@Xero

Du schreibst weiter oben:

wenn die seelen immer wieder geboren werden warum ändert sich dann ständig die anzahl der weltbevölkerung?
werden seelen etwa in masse produziert?lol


Die Anzahl der Weltbevölkerung hat nichts mit der Anzahl der Seelen zu tun..

Die Seelen befinden sich in einer höheren Dimension, die wir nicht erfassen können, weil wir in der grobstofflichen Welt inkarniert sind.
Eine Seele benötigt zu ihrer Existenz nicht die Umweltbedingungen, die wir zum Leben brauchen, weil auch diese Umwelt zu der grobstofflichen Ebene gehört.
Daraus folgt, dass die Seelen (oder wie wir es nennen wollen) überall existieren können, auch dort wo unsere Körper sofort vernichtet würden...

Weiter folgere ich daraus, dass die Seelen Platz im gesamten Universum haben und dieser Raum ist (für uns) unermesslich gross...

Einige dieser Seelen (nicht alle) wollen wieder inkarniert werden, weil sie noch etwas zu erledigen haben oder noch nicht die nötige Reife erlangt haben.
Um diese weitere Entwicklung nicht zu behindern, werden diese Seelen mit einer fehlenden Erinnerung an ihre vorhergehenden Leben versehen.

Gruss: Karl-Heinz





melden

no paradise on the other side?

26.06.2004 um 16:23
Ich selbst versuche die Reinkarnation vorurteilsfrei zu sehen. Ich behaupte nicht, es gibt sie und ich behaupte nicht, es gibt sie nicht.

"Einige dieser Seelen (nicht alle)
wollen wieder inkarniert werden."

Ist es nicht so daß sie inkarniert werden MÜSSEN (und nicht bewusst wollen), weil sie blind und in sich selbst gefangen sind? Ein guter Vergleich dazu ist schon unser Erdenleben. Wir haben die freie Wahl, doch wir sind so sehr in unsere Gedanken verstrickt, daß wir oftmals gar nicht anders können als in unsere eigene Falle zu laufen - und erst dadurch aufwachen.





Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



Anzeige

melden