Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Big Crunch, Big Rip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

06.05.2009 um 15:12
Zu Abwechslung mal auch eine interessante Thema.

Wikipedia: Big Crunch
Wikipedia: Big Rip
Wikipedia: Expansion des Universums

Anzeige
melden
Big Crunch
46 Stimmen (26%)
Big Rip
28 Stimmen (16%)
Ewige Expansion
61 Stimmen (34%)
Keine Ahnung ,es übertrifft meine Gehirn kapazität
42 Stimmen (24%)

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

06.05.2009 um 15:49
ich hätt gern einen McRib mit Pommes und einer kleinen Cola, zum hier essen bidde...


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

06.05.2009 um 16:23
ich auch xD


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

06.05.2009 um 22:23
zieht sich zusammen und expandiert wieder

die theorie der ich glauben schenk.. wissen tu ichs natürlich nicht ;)


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

07.05.2009 um 15:26
also so weit ich das richtig verstanden habe kommt schlißlich nach der expansion der big crunch

diese teorie ist irgentwie logisch
hehe aber das macht mir angst


2x zitiertmelden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

07.05.2009 um 15:39
ya der crunch mit anschließender expansion klingt für mich auch am wahrscheinlichsten


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

27.05.2009 um 18:56
auf jeden fall kann ich mir den crunch am ehesten vorstellen.


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

27.05.2009 um 18:59
Zitat von BrolyBroly schrieb am 07.05.2009:hehe aber das macht mir angst
Wieso, hast Du da schon was vor?


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

28.05.2009 um 12:28
@Broly
ich denke es is genauso relevant wie der urknall für uns zu dem zeitpunkt war.
wir werden sofort tot sein =)
von daher wovor hast du angst?


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

28.05.2009 um 15:03
@punkgamer
das der tod zu lange dauert


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

28.05.2009 um 18:15
@Broly
der tod wird nich lange dauern xD
zumindest nich die schmerzen =)


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

28.05.2009 um 22:50
@punkgamer
hehe achsoo


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

16.12.2010 um 00:11
auskühlung.

Der Bang is doch auch nur ne Theorie, auf die n paar Wissenschaftler völlig zugedröhnt nach ner Sylvbesterfete kamen...


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

16.12.2010 um 00:22
Nach gegenwärtigem Wissenstand wird sich das uns bekannte Universum bis in alle Ewigkeit ausdehnen, sämtliche Materie wird in seine kleinsten Bestandteile zerfallen, der dunkle und leere Raum wird mehr und mehr auskühlen.
Fazit : Das Universum wird als kalte, dunkle und unendliche Wüste enden.


1x zitiertmelden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

16.12.2010 um 02:20
Zitat von BrolyBroly schrieb am 07.05.2009:also so weit ich das richtig verstanden habe kommt schlißlich nach der expansion der big crunch

diese teorie ist irgentwie logisch
hehe aber das macht mir angst
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Nach gegenwärtigem Wissenstand wird sich das uns bekannte Universum bis in alle Ewigkeit ausdehnen, sämtliche Materie wird in seine kleinsten Bestandteile zerfallen, der dunkle und leere Raum wird mehr und mehr auskühlen.
Fazit : Das Universum wird als kalte, dunkle und unendliche Wüste enden.
ich finde ja den big crunch weniger angsteinflösend da man davon ausgehen kann dass dann wieder eine art spiegelbild version vom jetzigen universum entstehen würde. bei der unendlichen Ausdehnung und auskühlung ist die vorstellung so trostlos........
naja


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

16.12.2010 um 03:00
@Kabalzer0
Es gibt Theorien nach denen es Wurmlöcher in Paralelluniversen gibt. Das wäre ja dann, für die Lebewesen unseres Universums eine eventuelle Alternative unserem sterbenden und auskühlendem Universum zu entkommen


1x zitiertmelden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

16.12.2010 um 05:11
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Es gibt Theorien nach denen es Wurmlöcher in Paralelluniversen gibt. Das wäre ja dann, für die Lebewesen unseres Universums eine eventuelle Alternative unserem sterbenden und auskühlendem Universum zu entkommen
das stimmt wenn man eine möglichkeit finden wird durch wurmlöcher zu kommen ohne in der mitte zerquetscht zu werden :)
und das ist schwer hinzubekommen schätze ich.

und auch nur wenn die theorie des multiversums stimmt. wenn nicht dann nicht.
mir wäre aber das zusammenfallen und wieder ausdehnen irgendwie lieber, da es dadurch ein ende hat und dennoch unendlich ist, und das ist sozusagen die perfekte lösung. Unendlichkeit ist angsteinflösend für die meisten, und endlichkeit auch. aber die unendliche endlichkeit ist dazwischen, es ist wie ein film. der film hat ein ende aber wenn man will kann man ihn so oft anschaun wie man eben will, ein unendlicher film wäre kacke und langweilig, und ein film der ein ende hat den man aber niemals wieder anschaun kann obwohl er einem gefallen hat ist auch scheisse :D


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

16.12.2010 um 05:40
ein universum was sich ausdehnt und wieder
zusammenzieht - ein "pulsierendes" universum
(fernab betrachtet von der zeit).

ich schenke solch einer theorie durchaus glauben.
interessant finde ich dies bezüglich, dass bei jeder
neuen ausdehnung auch immer ein neues/anderes
universum entsteht, sprich das vorangegangene mit
all seinen informationen vollständig verloren geht...

das heißt wiederum für das neue universum, es könnten
völlig andere physikalische gesetze herrschen. denkbar
wäre ein gänzlich anderes universum, als das unsere...

philosophisch betrachtet, könnte ein derartiger,
immer wieder kehrender puls, der pulsschlag eines
viel gr lebewesens sein, vielleicht gottes pulsschlag?!

schade, dass ich nur nicht an gott glaube...


melden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

16.12.2010 um 05:55
Mit der Theorie eines Universums das am Ende wieder in sich zusammenfällt und mit dem Sturz sämtlicher Materie aufeinander zu, wieder in einen neuen Urknall mündet, und ein neues Universum ausgelöst wird, konnte ich mich nie anfreunden. Wenn unser Universum nach ein paar Dutzend Milliarden Jahren seine Energie verbraucht hat und wieder in sich zusammenfällt um ein neues, weiteres Universum auszulösen, woher soll denn die Energie und die Materie kommen die dafür Nötig ist? Sämtliche Materie wurde doch durch chemische Prozesse so weit umgewandelt, dass da nicht mehr Energie rauszuholen ist, diese ( übrig gebliebene ) Materie ist doch praktisch nur noch unbrauchbare Asche! Da erscheint mir die Theorie eines ewig expandierenden Universums
doch viel logischer.


2x zitiertmelden

Ende des Universums als Gegenstück zum Urknall

16.12.2010 um 06:02
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:woher soll denn die Energie und die Materie kommen die dafür Nötig ist?
dann bleibt aber auch die frage offen, woher die energie beim urknall kam...


Anzeige

melden