Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:00
HIER GEHT ES NICHT UM RECHT ODER UNRECHT.....NUR UM FAKTEN..........NICHT MEHR UND NICHT WENIGER

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:04
@enzomenzo

Du kannst weder beweisen, dass es nur dich/dein Bewusstsein gibt, noch kannst du es widerlegen. Ich denke schon, dass es nur Bewusstsein gibt, und dass alles, was wir um uns herm wahrnehmen, Gedanken, oder was auch immer sind. Wenn du einen Baum siehst, so siehst du den Ausdruck seines Bewusstseins. Alles ist Eins!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:05
......ich denke.....ich könnte....sagen wir mal............das sind keine FAKTEN..............verstehst du das wort fakt denn nicht????????Alles was „für mich“ da ist, ist immer, wenn es da ist "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein und kann auch nur dort in Erscheinung treten! DAS IST FAKT....


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:06
also sind" wir" so gesehen NICHTS,ODER?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:10
ERKLÄRE MIR DOCH MAL WIESO SICH MEIN GANZES UMFELD GENAUSO,FAST ZU 99 % SO VERHÄLT WIE ICH DENKE? BIN URSACHENFORSCHER DAHER FRAGE ICH FAST BEI JEDER AKTION MICH SELBST WIESO WESHALB WARUM UND DANN LANDE ICH IMMER BEI MIENEN GEDANKEN....DAS ICH NUR ZUR SCHLUSSFOLGERUNG KOMMEN KANN....WENN MEINE MITMESCHEN SO REAL SIND WIE ICH GLAUBTE,WIESO MACHEN,VERHALTEN DIE SICH GENAU SO WIE ICH DACHTE,DENKE?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:15
@enzomenzo

"verstehst du das wort fakt denn nicht????????Alles was „für mich“ da ist, ist immer, wenn es da ist "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein und kann auch nur dort in Erscheinung treten! DAS IST FAKT...."

Doch, das Wort Fakt verstehe ich. Und ja, es ist Fakt, dass für dich nur das real ist, was du im Moment wahrnimmst, alles andere kannst du nicht beweisen.

"also sind" wir" so gesehen NICHTS,ODER?"

Also, ob es Materie gibt, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass alles, was ich um mich herum sehe, gar nicht objektiv existent ist. Es gibt nur Bewusstsein, und dieses erschafft diese Dinge.

Aber ich denke er, dass es nur Eins gibt, und dieses Eins ist Gott/unendliches Bewusstein/unendliche Liebe. Bewusstsein will erfahren.

Eins ist gewiss, mich gibt es, das kann ich sagen. Alles andere bleibt Glaubenssache, aber wenn ich mir die Welt und die anderen Menschen so angucke, erscheinen mir diese ziiiemlich real.

Also, beweisen kann man es nicht, dass sie existieren, als eigenständige Bewusstseins, aber man kann davon ausgehen, weil es Sinn gibt...


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:15
Du kannst weder beweisen, dass es nur dich/dein Bewusstsein gibt, noch kannst du es widerlegen. Ich denke schon, dass es nur Bewusstsein gibt, und dass alles, was wir um uns herm wahrnehmen, Gedanken, oder was auch immer sind. Wenn du einen Baum siehst, so siehst du den Ausdruck seines Bewusstseins. Alles ist Eins!.....................................................................................................wenn "wir"eins wären würden "wir alle das gleiche denken,tun was weiss ich noch alles.........also kann deine vermutung nicht stimmen...nur wenn du es glaubst wird es so sein....ich kann aber auch glauben das die welt ein reiner schrotthaufen ist,dementsprechend wird sie mir dann so presentiert.immer noch nicht geschnallt das alle diskusionen,alle wissenschaftliche beweise nur reiner humbug sind?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:20
@enzomenzo

"ERKLÄRE MIR DOCH MAL WIESO SICH MEIN GANZES UMFELD GENAUSO,FAST ZU 99 % SO VERHÄLT WIE ICH DENKE? BIN URSACHENFORSCHER DAHER FRAGE ICH FAST BEI JEDER AKTION MICH SELBST WIESO WESHALB WARUM UND DANN LANDE ICH IMMER BEI MIENEN GEDANKEN....DAS ICH NUR ZUR SCHLUSSFOLGERUNG KOMMEN KANN....WENN MEINE MITMESCHEN SO REAL SIND WIE ICH GLAUBTE,WIESO MACHEN,VERHALTEN DIE SICH GENAU SO WIE ICH DACHTE,DENKE?"

Also, ich halte dich für einen ziemlich arroganzen Egoisten, der nur an sich glaubt...

Es ist ganz sicher nicht so, dass sich dein Umfeld fast immer so verhält, wie du denkst. Ich könnte das von mir zumindestens nicht behaupten. Ich weiß, dass es mich gibt, und du meinst, dass es nur dich/dein Bewusstsein gibt, und alles andere Schöpfungen deines Bewusstseins sind.

Es ist völliger Blödsinn, dass es nur dich gibt, und alles andere Schöpfungen von dir sind...

Das Selbst ist überall!

Das Selbst ist unbeschreiblich!

Es ist alles, was es gibt!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:22
was ergibt schon sinn wenn doch alles nur glaubenssache ist???endlich jemand mit dem ich ernsthaft diskutieren kann.danke dir yoshi.DEINE WORTE:Eins ist gewiss, mich gibt es, das kann ich sagen. Alles andere bleibt Glaubenssache, aber wenn ich mir die Welt und die anderen Menschen so angucke, erscheinen mir diese ziiiemlich real.und jetzt erkläre ich dir warum das so ist...........richtig lesen bitte...................Nun stellt sich mir plötzlich die Frage:
Kann ein Gedanke den ich mir denke, der zwangsläufig immer nur dann existiert wenn ich ihn denke, selber denken?
Die Antwort ist ganz einfach:
Es wird in meinem Bewusstsein immer alles genau so in Erscheinung treten, wie ich „in meinem tiefsten Inneren glaube“ das es ist! Wenn ich glaube, das ein Gedanke von mir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!
Wenn ich mir glaubend mache, dass dieser von mir ausgedachte „Gedankenkörper“ auch dann „exis-Tier-T“, wenn ich nicht an ihn denke und deshalb auch unabhängig von mir, d.h. „in der Zeit“ in der ich nicht an ihn denke, eigene Erfahrungen macht, dann wird auch diesem Glauben entsprochen und ich werde, wenn dieser „individuelle Gedanke“ wieder in meinem Bewusstsein auftaucht den Eindruck haben, dass dieser „individuelle Gedanke“, auch während seiner Abwesenheit in meinem „darstellenden Bewusstsein“, selbst etwas erlebt hat.
ICH denke mir jetzt einen tiefgläubigen Materiallisten, der felsenfest davon überzeugt ist, das er selbst „in erster Linie“ zuerst einmal nur „materieller Leib und Gehirn mit etwas Intellekt und Verstand“ ist und das er ohne Geld nicht Überleben kann, dann wird sich dessen Dasein auch genau so in seinem „persönlichen Bewusstsein“ (das ich mir "HIER&JETZT" für ihn ausdenke) abspielen, mit allem, was mit seinen eigen „materiellen Trugschlüssen“ (die ICH ihm "HIER&JETZT" zuspreche) verbunden ist, bis hin zu seinem selbst postulierten Tod und seiner eigenen Verwesung.

Dies ist so, weil JCH es so glaube und JCH es mir so ausdenke“!JETZT WEISST DU WIESO DIR DIE ANDEREN SO REAL VORKOMMEN


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:24
dann bin ich halt arrogant....siehst du,das weiss ich doch das ich so wirke,also reagierst du genau so wie ich denke;-)hast du mal star trek captain jean luc picard gesehen?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:30
hast du die nachricht von 12 uhr 22 verstanden? warum machst du es dir so schwer,angst zu wissen wie alleine du bist?:-) widerlege die nachricht von 12 uhr 22,du kannst es versuchen aber reine "zeitverschwendung".kann es dir auch anders nochmal erklären.....hast du die folgen von star trek gesehen mit captain jean luc...holodeck...weiss du worauf ich"du"hinaus willst?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:30
@enzomenzo

Dann diskutiere ich aber gerade mit einer, meiner Schöpfungen. Was du schreibst, schreibe ich im Prinzip, denn du bist ja eine Schöpfung von mir/meines Bewusstseins. Die Worte, die du schreibst, habe ich dir zugesprochen, ich denke mir die Worte die du schreibst, ebenfalls deinen Namen, den Zeitpunkt deines Todes etc...

Aber du tust das auch? Also kann da doch was nicht stimmen...

Das könnte jetzt einfach jeder sagen. Warum solltest du/dein Bewusstsein gerade der/das einzige sein, den/was es gibt?!

Wir sind alle existent. Und wir sind alle Eins! Wenn wir in einem Kino sitzen, so sitzen wir alle auf einem eigenem Platz, sind also getrennt, wir sind nicht ein großer Körper, jedoch ist in wirklichkeit ALLES EINS! CHECK ES EINFACH!


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:33
@enzomenzo

Nein, ich habe diese Folgen von Star Trek mit Captain Jean-Luc Picard nicht gesehen, werde sie mir sicher aber mal anschauen, denn das, worüber wir reden, ist mit eines der interessantesten Themen, die es gibt.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:46
du meinst dass du das was du von "mir" liesst nicht von dir kommen kann,dass meinst du aber nur weil du weisst das du dieses nicht gedacht hast:-)du trägst das ganze wissen in"dir",und deine neugier,die fragen die du dir stellst,über dieses thema wo rüber wir gerade reden,wecken langsam das wissen auf was du in dir trägst auf.............wer bin ich denn,wo bin ich denn?wer spricht gerade?Du bist es, der in diesem Moment denkt:

Während Du mich liest, „hörst Du Dir selbst zu“. Du sprichst in Deinem Kopf Worte, denen Du „selbst zuhörst“:-)sowas nennt man hirnfucking :-)star trek schon mal gesehen? holodeck:du gibst ein programm ein,du kannst sein wer du willst und die figuren verhalten sich genau so wie du sie programmiert hast.natürlich programmierst du sie so,dass sie nicht wissen das sie nur figuren sind.....dann betrittst du das holodeck.....und sagst zu einer figur....hey du depp,du bist nur eine programm,nicht real......der wird dann genauso reagieren wie du:-)........so mache ich es zu jeder sekunde die vergeht,mit meinen gedanken die welt um mich herum mit samt menschen zu erdenken,und ich denke gewiss nicht das alle menschen um mich herum selber wissen das sie nur ein programm sind....damit mir es nicht langweilig wird....hab ich mir ein paar neunmalkluge erdacht...die mir hier ein wenig contra geben....lächel.....los...wehre dich jetzt.....macht sonst kein spass;-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 12:48
nehme meine provokationen nicht so ernst;-)es ist das thema überhaupt.....seitdem ich es weiss....läuft alles wie am lottchen,muss nur noch lernen meine gedanken zu kontrollieren,aber ehrlich gesagt ist mir alles schnuppe geworden,weil eh alles nur illusion ist,sprich:selbstverarsche...trotzdem ist das leben geil :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 13:14
@enzomenzo

"hey du depp,du bist nur eine programm,nicht real"

Sag das mal zu jemanden. Mal sehen, wie er/sie reagieren wird. ^^

"nehme meine provokationen nicht so ernst;-)es ist das thema überhaupt.....seitdem ich es weiss....läuft alles wie am lottchen,muss nur noch lernen meine gedanken zu kontrollieren,aber ehrlich gesagt ist mir alles schnuppe geworden,weil eh alles nur illusion ist,sprich:selbstverarsche...trotzdem ist das leben geil :-)"

Ich nehme deine Provokationen nicht ernst. Ich find's nur lustig, wie du schon tatsächlich meinst, zu wissen, dass es so ist, wie du sagst. Es fängt an mit glauben, und irgendwann frisst sich der Glaube so ins Hirn rein, dass der Glaube zu vermeintlichem Wissen wird. ^^

Schon lustig, irgendwie...

Und glaub mir, es ist alles 100% real, was du wahrnimmst, für dich zumindest! ;)

Für mich ist alles 100% real, was ich wahrnehme. Ich weiß schon, worauf du mit deinem Geschwafel hinaus willst. Du willst darauf hinaus, dass du nicht beweisen kannst, dass es nichts außer dir/deinem Bewusstsein gibt. Und alles, was du wahrnimmst, nur Illusion ist, von dir erschaffen. Den Post, den ich gerade schreibe, den hast du dir erdacht. Das meinst du zumindest. Du, enzomenzo, hast dir yoshi18 erdacht, und auch all meine Posts.

Aber ich gebe dir recht, dass alles, oder zumindest vielesein Erinnerungsprozess ist. Also wir erinnern uns an das bereits vorhandene Wissen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 13:36
woher kommt den die realität die du wahrnimmst?wer entscheidet was du wahrnimmst?es geht hier nicht ums recht.mich interessieren fakten und aufklärung.mögt ihr affen lle recht haben und springt aus dem neunten stock.wenn mir einer mit fakten beweisen kann das er ausserhalb meines newusstsein weitexistiert,springe ich sofort nach :-)solange das keiner meiner von mir in gedanken eingebildeten möchtegernreal wie papa enzo mit fakten beweisen kann,so lange wisst ihr selbst nicht was ihr seit......sagt dinge wie kann sein,vielleicht usw....usw.......ihr wisst nichts und labert einfach darauf los...............ich weiss noch weniger,nur eins weiss ich.........das hier sich alle so verhalten wie ich sie programmiert habe...mir contra geben :-)gehe ein paar seiten zurück.mir jetzt zu bewiesen mit fakten das dies nicht so ist,müssten die nachfolgenden 20 nachrichten hier von 20 verschiedenen person texten...enzo....okay wir geben auf,du bist der denker und lenker..........dann würdee ich anfangen zu grübeln....so...und wenn jetzt wirklich diese 20 sich hier jetzt melden sollten,tun sie es nur damit ich ruhe geb,was immer nur bedeuten kann das es mir reicht euch zu veräppeln und mich mal ausklinke.ich kann die dinge drehen und wenden wie ich will,es gibt nämlich keins das ist so und das ist so und das ist so...........nix,nada gibt es,euer körper nur einbildung,was bleibt da noch...nix....und wieder nix.........alle diskusionen für immer und immer wieder zu nix............das ist das einzigste was ich weiss...und wer meint mehr zu wissen macht sich nur zum trottel :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 13:42
@enzomenzo

Ich kann beweisen, dass etwas außerhalb von dir/deines Bewusstseins existiert, aber ich werde es dir nicht sagen. ;)

Ich will nicht an einem Selbstmord schuld sein...


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 13:44
die wissenschaftler die idioten die nur wissen-schaffen...die erde ist rund...und abermilliarden affen.....jjaaaaaaa,die wissenschafler haben das ja bewiesen......heute lacht ihr darüber............die erde ist ja rund..............................deppen............ich lache euch jetzt schon mal aus...........genau so wie die zukünften euch auslachen..........die wissen das die erde immer nur so ist wie man denkt und glaubt das sie ist.jeder der mir versucht zu widersprechen macht sich selbst zum clown,daher bitte ich um widerspruch :-)


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

28.06.2009 um 13:48
was für einen tod denn?:-)alles nur einbildung,so wie der ganze körper den du siehst.abgesehen davon sterbe ich jeden tag,wenn ich zu bett gehe und einschlafe,da ist das bewusstsein(LEBEN)weg :-)und morgens erwache ich von den "toten"und spiele wieder gott,der ein paar dumme sich erschafft die ihm das leben versüssen,das mir bewusste sein versüssen :-)


Anzeige

melden