Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der Bilder in uns und außen

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken Matrix Bild Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:11
@fritzchen1

ich weiss nicht in wie fern du etwas verstehst und was nicht aber wenn du selbst keine ahnung von sachen hast und anfängst wie oben sachen falsch zu deuten dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen mit erklärungen.

aber hier mal noch eine seite wo dieser vorgang der bindungsenergie, welche eigentlich halt eine form der energie ist die nur anders genannt wird um diesem speziellen effekt einen genauen namen zu geben:

http://www.energiewelten.de/elexikon/lexikon/seiten/htm/020204_Massendefekt_und_Bindungsenergie_Kernphysik.htm (Archiv-Version vom 19.01.2012)

pass auf, hier mal ein kleiner abzug vom text:
Je größer bei einer Kernentstehung der Massenverlust (und damit die Energieabgabe) ist, desto fester sind die Kernteilchen aneinander gebunden. Man nennt diese ENERGIE deshalb auch Bindungsenergie.
Und mein bester, egal ob positiv oder negativ, energie bleibt energie. ;)

frag mal dein physiklehrer, der würd sich freuen.

Anzeige
melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:17
Und mein bester, egal ob positiv oder negativ, energie bleibt energie. undefined
Schwachfug wie alle deine Äusserungen. E= mc². Gehen Atome eine Bindung ein verlieren sie an Masse und somit an Energie.
Zu behaupten Energie ist das gleiche wie Bindungsenergie ist einfach selten dämlich.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:24
Die Behauptung »alles ist Energie«, mag sowohl physikalisch wie auch spirituell korrekt sein, sie ist aber so allgemein, daß sie keine Erkenntnis beinhaltet.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Behauptung »alles ist Energie«, mag sowohl physikalisch wie auch spirituell korrekt sein, sie ist aber so allgemein, daß sie keine Erkenntnis beinhaltet.
Physikalisch gesehen ist das völliger Blödsinn. Auf der spirituellen ebene bin ich nicht der Fachmann.

Ich kann auch sagen alles ist Ordnung. Ordentlich und unordentlich ist das gleiche. :)

Das zu behaupten ist genau so dumm wie zu sagen alles ist Energie.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:30
Was gibt es denn deiner Meinung nach noch, außer Energie/Bewusstsein? Materie ist in Wirklichkeit Energie. Der Tisch, an dem du gerade sitzt, ist in Wirklichkeit Energie. Alles ist Energie.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:45
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was gibt es denn deiner Meinung nach noch, außer Energie/Bewusstsein?
Kein wunder das du die Welt um dich herum nicht verstehst.
Versuch doch mal zum Beispiel über die Energie und Bewusstsein zu erklären welche Arbeit in einem System verrichtet wird?
Ich habe keine Lust hier alles aufzuzählen was es noch so gibt. Dann bin ich nächstes Jahr noch nicht fertig.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:50
Die Behauptung »alles ist Energie«, ist sehr allgemein, wie ich bereits gesagt habe. Wenn du alles aufzählen würdest, was es gibt, so würde diese Liste kein Ende nehmen. Aber mal ganz allgemein gesagt, alles enspringt aus einem unendlichem Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:50
@fritzchen1


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber mal ganz allgemein gesagt, alles enspringt aus einem unendlichem Bewusstsein.
Und das unendliche Bewusstsein ist Gott.
Ich habe dich schon verstanden.
Das erklärt mir aber immer noch nicht warum ich Arbeiten muss. :(


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 18:58
@fritzchen1

Unser Wissen über die Welt ist so groß wie ein Sandkorn in der Antarktis (als Vergleich).


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 19:01
Moment mal, seit wann ist die Antarktis eigentlich eine Wüste? Sind die in Wikipedia eigentlich noch ganz klar im Kopf? oO


1x zitiertmelden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 19:01
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Unser Wissen über die Welt ist so groß wie ein Sandkorn in der Antarktis (als Vergleich).
Und genau da scheint das Problem zu liegen.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 19:02
Moment, is ja tatsächlich eine. ^^


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 19:03
Obwohl du weisst ja anscheinend sehr genau Bescheid. Alles ist doch Energie und Bewusstsein.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 19:04
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Moment mal, seit wann ist die Antarktis eigentlich eine Wüste? Sind die in Wikipedia eigentlich noch ganz klar im Kopf? oO
Hast du noch nie den begriff "Eiswüste" gehöhrt?


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 19:04
@fritzchen1

"Und genau da scheint das Problem zu liegen."

Für mich ist das eigentlich kein Problem. Ich habe meine eigene Meinung, was alles ist.

Ich denke darüber auch garnicht weiter nach. Ich bin der Meinung, dass das Wissen bereits in uns liegt, aber der Verstand ist bei manchen Leuten teilweise mächtiger, als die Seele, und somit wird sie von ihm bedeckt. Aber ist ja auch egal, warum es etwas gibt, und was alles ist. Es ist einfach so.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 19:05
@fritzchen1

Doch, den hab ich schonmal gehört. Aber unter Wüste verstehe ich im allgemeinen "Sandwüste".


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

19.05.2009 um 22:59
@falkex3

Ich bin in diesem Forum nur aktiv wenn ich Praktikumsphase habe, stinklangweilig eben =P
Ich provoziere dich doch nicht, ich bin nur erstaunt, wie ausdauernd du deinen Schreibstil fortsetzt, wirkt sehr wirr und unübersichtlich auf mich. Ich bin leider kein Erleuchteter im höheren Zustand, der seine eigene Realität erschaffen und druch Wände gehen kann, weswegen ich dummer Mensch deine Posts wohl einfach nicht kapieren kann.

Ok ich bin der ehemalige User Jallah, ich gebs voll zu, ich habe dich so sehr vermisst, dass ich zurückgekehrt bin um dich heimzusuchen. Im Ernst, ich bin nicht Jallah und lege wert drauf mit einer eigenen Identität behandelt zu werden (von mir aus bin ich ein anderer Jallah, wenn es dich nicht befriedigt, denk dir zumindest Jallah ist shizophren und das ist die andere Hälfte) Danke.


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

20.05.2009 um 08:19
Worte...
"Durch das Universum gehen"
"Durch den Raum gehen"
"Durch die Leere gehen"
"Durch die Wand gehen"
"Auf der anderen Seite eine Blume finden"


melden

Entstehung der Bilder in uns und außen

20.05.2009 um 08:22
Das sollte:
"Durch das Universum gehen"
"Durch den Raum gehen"
"Durch die Leere gehen"
"Auf der anderen Seite eine Blume finden"
"Durch die Wand gehen"

sein.


Anzeige

melden