Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masse, SRT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:39
Na gut ich fange mal an.

1. Erstmal brauchen wir zwei Objekte, eines alleine kann sich nicht zu etwas bewegen. Es gibt im Raum nichts an dem man sich orientieren könnte. Das bedeutet, gibt es nur ein Objekt im unendlichen Raum, kann das keine Geschwindigkeit haben.

2. Ein Objekt braucht eine Eigenschaft, wenn es keine hat, ist es nicht. Ein Objekt kann auch mehr als nur eine Eigenschaft haben, aber gar keine ist eine zu wenig. Nennen wir die Eigenschaft mal c.

3. Eine Eigenschaft braucht eine Größe. Weil es einfach ist, geben wir diese Größe mit 1 an.

4. Also wir haben zwei Objekte im Raum und jedes hat die Eigenschaft v = 1c.

5. Ein Objekt ist existent oder nicht, das heißt, wenn es v = 1c hat dann ist es, 1,5 c oder 0,5c gibt es nicht ein Objekt kann nicht nur halb sein.

6. v ist also konstant, jedes Objekt hat v = 1c konstant.

7. Wir brauchen natürlich auch einen Raum, und ein Objekt hat im Raum eine Position. Somit bekommt das Objekt eine weitere Eigenschaft wir nennen diese p.

8. Ein Raum hat Freiheitsgrade, wir geben ja Breite, Höhe, Tiefe an, wenn wir uns mit etwas treffen wollen, müssen wir sagen wo das Haus steht und in welchen Stockwerk man sich treffen will. Das recht aber noch nicht, wir brauchen auch eine Uhrzeit.

9. Der Raum hat also 4 Freiheitsgrade. Wir fassen Höhe und Breite und Tiefe mal zusammen und nennen das r für Raum. Für die Zeit sagen wir z.

10. Also ein Objekt hat im Raum zwei Eigenschaften, einmal v = 1c und p = (r,z).

Fragen bis Morgenabend, und dann geht es weiter. Das ist übrigens die einfache Erklärung mit ein ganz wenig Mathe.

Anzeige
melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:40
@heelooboy
Google es einfach^^

Mfg Matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:43
@matti15
ich bin 14 die ganzen formeln sagen mir nochnicht wirklich viel weißt du....
ich will es wissen aber halt so das ichs verstehe.....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:46
@heelooboy
Habs auch schon mit 14 gelesen brauchst keine angst haben ist nicht so schwer musst es einfach googlen oder wikipedia oft stehts gut erklärt hab leider keine Zeit es ganz zu erklären.

Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:47
@heelooboy

Super, das bekommen wir hin, verstehst Du es den bisher?


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:47
@matti15
ok vielleicht morgen....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:48
@nocheinPoet
@matti15
ma ne frage was ist mit dem schatten??....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:50
Was für ein Schatten? Um wa es hier im Thread geht, ist aber Dir klar?


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:53
@nocheinPoet
ja na klar aber ich wollte mal fragen ob der schatten masse ist....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:55
@heelooboy
vergiss deine Masse du tuts ja so als ob Masse ein gegenstand ist aber Masse ist eine eigenschaft wie geschwindigkeit. Masse ist quasi Gewicht.

Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:57
@matti15
ich schlaf mal ne nacht drüber....
nacht.....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 23:06
@heelooboy

Schatten ist ja Abwesenheit von Licht, das kann keine Masse haben. Schatten kann es nur geben wenn wo Licht ist. Das Licht ist etwas, der Schatten ist nichts, eben kein Licht.

Wenn Du im Garten die Sonne auf einen Fleck scheinen siehst, dann ist da Licht, wenn Du dem Licht etwas in den Weg stellst, ist da ein Schatten, eben weil da dann kein Licht mehr hin kommt. Schatten ist somit kein Licht und was nicht ist, hat auch keine Masse.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 23:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schatten ist ja Abwesenheit von Licht
FALSCH!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wenn Du dem Licht etwas in den Weg stellst, ist da ein Schatten, eben weil da dann kein Licht mehr hin kommt.
RICHTIG!
(oder wenn sich dem licht ETWAS entgegenstellt...)
;-p


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 23:10
@Dude
wie kannst du einmal richtig und einmal falsch sagen bei den gleichen aussagen?^^
Der "normale" Schatten besteht zwar immer noch aus einwenig Licht wegen streuung aber Schatten entsteht durch die abwesenheit von Licht.

Mfg Matti15


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 23:11
@matti15
denk darüber nach...
ich verrats dir vielleicht mal wenn dus nicht selbst rausfindest :)


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 23:13
@Dude
Haha ^^

Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 23:28
Wenn ich im Garten stehe und der Baum Schatten wirft, sehe ich den Rasen unter dem Baum gleich wohl.

Gehe ich etwas näher an die These, so nehme ich eine Platte (1 x 1 Meter) und halte sie 1nen Meter vom Boden der Sonne entgegen, sehe ich den Rasen darunter immer noch.

So gesehen ist der Schatten nicht Lichtlos sondern eher Licht reduziert. :-)


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 23:35
Zitat von matti15matti15 schrieb:wie kannst du einmal richtig und einmal falsch sagen bei den gleichen aussagen?^^
Der "normale" Schatten besteht zwar immer noch aus einwenig Licht wegen streuung aber Schatten entsteht durch die abwesenheit von Licht.
Weiste - weil das Licht nicht abwesend sondern da ist, kann der Schatten nicht abwesendes Licht sein.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

10.06.2009 um 08:28
@DonFungi
@matti15
@Dude

So Freunde, ich denke mal genug zum Schatten, das zu diskutieren ist echt schon etwas für Unterhaltung. Ich habe nur geantwortet, weil der Steller der Frage 14 Jahre ist. Das ist aber nun kein Grund den Thread hier mit SPAM zu füllen. Denn im Gegensatz zu dem Fragesteller, sollte Euch schon klar sein, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat. Es hindert Euch aber keiner, dafür einen Thread aufzumachen, und die Frage gründlich zu diskutieren.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

10.06.2009 um 15:00
Was für Spam?!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 16.05.2009:Also liebe Leser, Ihr kommt also erst am Ende in Spiel und ich möchte Euch bitten, hier nicht zu posten, bis @QiGong seine und ich meine Erklärung geschrieben haben.



Anzeige

melden