Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masse, SRT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 19:40
@Kev0815

Der zweite Teil der Präsentation ist der Interessantere von beiden. Im ersten wird nur über Tesla und diversen Theorien gesprochen. Im zweiten Teil jedoch werden an der Leinwand Ergebnisse und neue Theorien gezeigt.

Die Quelle ist so seriös wie Raum & Zeit, also gar nicht.


Das Problem das ich sehe ist, das ein alter Knacker namens Einstein eine Relativitätstheorie aufgestellt hat und wir alles was der gesagt hat auf die goldene Schippe nehmen.

Er war da noch nicht alt, und die RT wurde immer wieder bestätig, und bisher nicht einmal falsifiziert. Das Problem das ich sehe ist, das Du keine Ahnung von den Dingen hast, über die Du schreibst.


Obwohl die Quantenphysik in vielen Dingen, Einsteins Theorien widerlegt, wie ich lesen durfte.

Dann hast Du falsch gelesen, oder es nicht verstanden, oder es steht da Murks geschrieben.


Laut Tom Valone und den Ergebnissen einiger UFO Forscher und Raumfahrt Forscher (NASA etc.), ähnelt die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum der Schallgeschwindigkeit in unserer Atmosphäre.

Unsinn.


Solange jedoch alle nur vor dem Pult sitzen und Rechnen anstatt mal in der Praxis Versuche zu starten, wie sie es damals bei den Raketen gemacht haben, werden wir wohl nie Fortschritte in der Raumfahrt machen.

Es wurden sehr viele Experimente gemacht, und wie schon geschrieben, alle bestätigen die Vorhersagen der RT.


Und solange Theorien nur Theorien sind, sind diese noch lange nicht Fakt. Das gilt für Einstein, Newton und alle anderen Wissenschaftlern die Theorien aufstellen. Auch die Heutigen.

Theorien sind immer nur Beschreibungen, nicht mehr nicht weniger.


Noch dazu sollte man sich vor Augen führen, das alle Theorien auf der irdischen Physik und den irdischen Rechnungen beruhen. Wir Menschen sind nicht allwissend und das hat uns die Geschichte schon mehrfach gezeigt. Auch das Universum zeigt uns mehrfach das unsere Astrophysik nicht perfekt ist. Wie an den aktuellen Ereignissen rund um den Orion-Stern und an den Ergebnissen der Super Computer betreffend den schwarzen Löchern zu sehen.

Konkretisiere das.


Bedenkt auch bitte, dass höhere Energie ebenfalls Einfluss auf die Lichtgeschwindigkeit hat.

Nein.


Es wurde auch bestätigt, dass durch hohe Energie die Masse leichter wird und daher nicht ausgebremst wird wie es Einstein einst behauptet hat.

Falsch. Wer hat das wo und wann bestätigt?


Also bringt Euer Duell hier auch recht wenig. Solange in der wissenschaftlichen Praxis nicht erwiesen ist ob es geht oder nicht, und nach den neuesten Theorien soll es gehen). So was kann nur die Praxis beweisen und kein Physik Buch der Welt.

Nein, es gibt keine neuen Theorien, die das vorhersagen. Unsinn, Dein Beitrag bringt nicht wirklich etwas.

Anzeige
melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 20:21
@nocheinPoet

Schön wie du meinen Beitrag im einzelnen zerpflügst. Nenne mir doch stattdessen mal ein paar Quellen um meinen Horizont zu erweitern.

Du willst mir also ernsthaft Sagen das alle Doktoren der Physik die bei der NASA oder anderen Instituten arbeiten oder gearbeitet haben dummschwätzer und unseriös sind?
Vorallem der Dr. Valone der selber ein angesehenes Institus leitet?

Jetzt Bitte ich dich aber mal auf dem Boden zu bleiben. Diese leute haben mehr Plan von der Materie als wir beide, oder alle Mitglieder dieses Forums zusammen. Ich kenne keinen deutschen Professor der eindeutig mit beweisen die Aussagen anderer Wissenschaftler wiederlegen kann, die bei der X-Konferenz und anderen Konferenzen Aussagen und ergebnisse im bereich der Grenzwissenschaft vorlegen. Hättest du Dir das video mal angeschaut dann hättest du die Präsentation gesehen und die Aufzeichnung über den Effekt nahe der Lichtgeschwindigkeit und den Effekt beim überschreiten der Lichtgeschwindigkeit.

Aber wie du ja selbst gerade geschrieben hast, sind Physiker und Professoren von der NASA und Lockhead SkunkWorks also Unseriös!?
nocheinPoet: Nein, es gibt keine neuen Theorien, die das vorhersagen. Unsinn, Dein Beitrag bringt nicht wirklich etwas.
Diese Aussage finde ich Fantastisch, der X-Conference wurden 13 neue Theorien vorgestellt. Aber naja.
Es wurde auch bestätigt, dass durch hohe Energie die Masse leichter wird und daher nicht ausgebremst wird wie es Einstein einst behauptet hat.

nocheinPoet: Falsch. Wer hat das wo und wann bestätigt?
Die Nasa auf Anfrage von Dr. Sereda. Dies könnte in der Theorie möglich sein doch besitzen wir keine Teschnick die Messungen in den höheren Energie bereichen möglich machen. Genauso sind genauere Beobachtungen in höheren bereichen als UV nicht möglich. Da der bereich bis zum Gammastrahlen Spektrum reicht. Genauer habe ich mich damit noch nich befasst. War aber äußerst interessant zu sehen. Unter anderem wurde auch DiHe³ (Die Ditorium Helium 3 Fusion) durchgenommen. Die pro Fusion eine Engerie erzeugt die 1/10 c möglich macht.
nocheinPoet: Es wurden sehr viele Experimente gemacht, und wie schon geschrieben, alle bestätigen die Vorhersagen der RT.
Nur mit dem Unterschied das viele die RT umgehen oder wiederlegen können. Wir aber keine möglichkeit besitzen das in der Praxis zu prüfen. Das die RT daher als Standfest gilt ist ja wohl klar.
Laut Tom Valone und den Ergebnissen einiger UFO Forscher und Raumfahrt Forscher (NASA etc.), ähnelt die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum der Schallgeschwindigkeit in unserer Atmosphäre.

nocheinPoet: Unsinn.
Da haben wirs, Doktoren der Physik, der Quanten Physik und Astrophysik sind also deines Erachtens nach dummschwätzer. Interessant.



Ich weis nicht was du als Unseriös betitelst, aber ich würde gerne von Dir wissen was bitte Seriös ist. Wenn Du jetzt mit deutschen Institutionen kommst muß ich mal laut lachen. Die deutschen haben in den Bereichen nachhol bedarf. Ich meine gibt es irgendwas Aussergewöhnliches was wir deutschen im Bereich der Raumfahrt geleistet oder dem ganzen beigetragen haben? Mich wundert ja alleine schon das wir Deutschen die in der Pisa Studie ganz hinten liegen überhaupt Wissenschaftler und Forscher zu tage gebracht haben, die gut genug waren das Deutschland in die ESA aufgenommen wurde. Denn die ESA wurde nicht von den deutschen ins leben gerufen.

MfG, Kev


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 21:20
@Kev0815

Genauso sind genauere Beobachtungen in höheren bereichen als UV nicht möglich.

Um was für Beobachtungen soll es denn hier bitte gehen?


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 21:33
@ilchegu

Detailiertere Beobachtungen von Objekten im Weltraum die bisher nur schwach im UV bereich aufgezeichnet werden konnten, sowie das Beobachten der Reaktionen von Objekten die hoher Enegrien ausgesetzt sind. Was genau die da machen weis ich auch nicht, bin ja kein Forscher in dem bereich.

MfG, Kev


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 21:36
@Kev0815

Und was soll das mit dem Erreichen von Lichtgeschwindigkeit zu tun haben?


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 21:54
@bright
Ne isoliert direkt wurde noch keins beobachtet aber eins das sich quasi frei bewegte also es war zwar gebunden verhielt sich aber so als ob es frei und isoliert wäre.^^
Hört sich nach nicht viel an ist aber ein schöner fortschritt.


Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 22:10
@ilchegu

So wie ich das verstanden habe, soll es Objekten die mit außergewöhnlich hoher Energiequelle arbeiten und angetrieben werden möglich sein Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Thomas Valone geht da leider nicht genauer drauf ein im zweiten video. Soviel wie ich verstanden habe arbeitet das Vakuum mit dem Scheibenartigen objekt anstatt gegen es zu arbeiten, wodurch das erreichen von lichtgeschwindigeit vereinfacht wird. Sollte erst einmal die Lichtgeschwindigeit erreicht sein so soll es noch effizienter sein und dies wird in dem Video als stromlinie dargestellt.

Oder genauer:

In dem Video auf der Leinward wird auf der Linken seite der Effekt von
Wärmestrahlen-Belastung in der Luft bei Mach 0,99 gezeigt.

Auf der Rechten Seite wird der Effekt im Vaccuum Gezeigt. Bezeichnet als
Vakuum Nullpunkt Strahlen Belastung im Weltraum bei 0.99c

(sofern ich das Richtig übersetzt habe) Im Originalen:
Thermal Radiation Pressures in Air at Mach 0.99
Vacuum Zero-Point Radiation Pressures in Space at 0.99c
weiter vergleicht er auch die Kräfte einwirkungen an Flugzeugen und Scheibenförmigen Testobjekt in der Luft und im All. Die unterschiede sind, das in der Luft alles gegen das Flugobjekt wirkt und im All mit dem Flugobjekt. Vorallem wichtig sind dort die Retardations/Verlangsamungs Effekte.

Das interessante ist, das die Negative Null-Punkt Vacuum Radiationsstrahlung auf einem Hochgeschwindigkeits Flugobjekt, einen Impuls oder Antrieb mit der Flugrichtung verursacht. Für genauere erläuterung schaue Dir bitte das Video hier an. Er bespricht das in den ersten 3 Minuten des Videos. Die Grafiken die er da zeigt vereinfachen das alles. Ich kenne mich mit dem ganzen Fachgelaber nicht so aus weis aber was er damit sagen will und das es im zusammenhang mit Null-Punkt Energie steht. Jemand der sich ausgiebiger damit befasst wird eher erläutern können was der Mann da sagt.

Tom Valone - X-Conference 2008 - Lecture - Part 2/2 (Archiv-Version vom 04.10.2009) from Exopolitics Denmark on Vimeo.

MfG, Kev


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 22:14
@Kev0815

Schön wie du meinen Beitrag im Einzelnen zerpflügst. Nenne mir doch stattdessen mal ein paar Quellen um meinen Horizont zu erweitern.

Ich gehe genau auf Deine Aussagen ein, hat nichts mit zerpflügen zu tun. Das letzte halte ich nicht für möglich, darum geht es Dir auch nicht. Du bist ein Crank. Egal was man Dir an Argumententen und Belegen bringt, Du wirst nicht darauf eingehen. Auch gibt es genug dazu im Web, wenn Du Deinen Horizont erweitern wollen würdest, hindert Dich keiner daran.


Du willst mir also ernsthaft sagen, dass alle Doktoren der Physik die bei der NASA oder anderen Instituten arbeiten oder gearbeitet haben Dummschwätzer und unseriös sind?

Wieso Alle? Einige Spinner gibt es auch unter den Physikern, ist leider so, Meyl, Thim, Friebe, aber die kennst Du sicher.


Vor allem der Dr. Valone der selber ein angesehenes Institut leitet?

Von dem findet man vor allem in der Zeitschrift Raum & Zeit etwas, und anstonsten nichts besonders. Ja will ich sagen.


Jetzt bitte ich dich aber mal auf dem Boden zu bleiben. Diese Leute haben mehr Plan von der Materie als wir beide, oder alle Mitglieder dieses Forums zusammen.

Jetzt bitte ich Dich aber mal, sprich bitte nur für Dich, kannst ja Recht haben, das es Leute gibt, die mehr Plan von der RT haben als Du, halte ich aber auch nicht für besonders schwer. Weniger wäre da schon was anderes.


Ich kenne keinen deutschen Professor der eindeutig mit Beweisen die Aussagen anderer Wissenschaftler widerlegen kann, die bei der X-Konferenz und anderen Konferenzen Aussagen und Ergebnisse im Bereich der Grenzwissenschaft vorlegen.

Was soll das für eine Konferenz sein, Treffen der Cranks? Cranks erkennen einfach keine Beweise an, für sie ist die RT eine Verschwörung und Einstein ein Schuft. Und Du hast ja auch begonnen über ihn herzuziehen, anstatt mit Argumenten zu punkten.


Hättest du Dir das Video mal angeschaut dann hättest du die Präsentation gesehen und die Aufzeichnung über den Effekt nahe der Lichtgeschwindigkeit und den Effekt beim überschreiten der Lichtgeschwindigkeit.

Es gibt kein Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit, und auch nichts das langsamer in der Raumzeit wäre. Alles bewegt sich konstant mit c durch die Raumzeit. Wer es versteht, weiß warum.


Aber wie du ja selbst gerade geschrieben hast, sind Physiker und Professoren von der NASA und Lockhead SkunkWorks also unseriös!?

Verallgemeinerst Du? Und gleich eine neue Verschwörung auf Tasche.

NeP: „Nein, es gibt keine neuen Theorien, die das vorhersagen. Unsinn, Dein Beitrag bringt nicht wirklich etwas.“

Diese Aussage finde ich Fantastisch, der X-Conference wurden 13 neue Theorien vorgestellt.

Offenbar weißt Du nicht, was eine Theorie ausmacht, und was der Unterschied zu einer Aussage ist.


Es wurde auch bestätigt, dass durch hohe Energie die Masse leichter wird und daher nicht ausgebremst wird wie es Einstein einst behauptet hat.

NeP: „Falsch. Wer hat das wo und wann bestätigt?“

Die Nasa auf Anfrage von Dr. Sereda. Dies könnte in der Theorie möglich sein doch besitzen wir keine Technik (NeP: Du weißt schon, wie man das Wort ‚Technik schreibt?’) die Messungen in den höheren Energie bereichen möglich machen.

Das ist doch Schrott. Was heißt leichter? Meinst Du Trägheit oder was? Rede doch mal vernünftig. Ja es gibt auch Einhörner, aber die kann man leider noch nicht sichtbar machen. Murks.


Genauso sind genauere Beobachtungen in höheren bereichen als UV nicht möglich. Da der Bereich bis zum Gammastrahlen Spektrum reicht. Genauer habe ich mich damit noch nicht befasst. War aber äußerst interessant zu sehen.

Du solltest Dich mal genauer mit den Grundlagen der Physik befassen, besser wäre das.


Unter anderem wurde auch DiHe³ (NeP: „Deuterium heißt das!“) durchgenommen. Die pro Fusion eine Energie erzeugt die 1/10 c möglich macht.

Was soll das jetzt? Energie macht keine Geschwindigkeit möglich. Man braucht Energie um zu beschleunigen, mehr ist besser, aber so wie Du es schreibst, könnte man denken, nur noch 10mal mehr und es geht auf überlicht. So ist das Unsinn.


NeP: „Es wurden sehr viele Experimente gemacht, und wie schon geschrieben, alle bestätigen die Vorhersagen der RT.“

Nur mit dem Unterschied das viele die RT umgehen oder widerlegen können.

Nein, es gibt viele die die RT nicht verstanden haben, oder können, oder wollen, und die glauben sie könnten die RT widerlegen. Aber egal wie man es den Leuten auch erklärt, sie begreifen nicht. Habe ich in vielen Physikforen nachgelesen, es gibt da dann nette Physiker, die hören zu, rechnen nach, aber die Cranks ignorieren es. Thim ist da nur ein Beispiel, Lopez ist da ein Extrem. Wenn es nicht traurig wäre, wäre es nur witzig.


Wir aber keine Möglichkeit besitzen das in der Praxis zu prüfen. Das die RT daher als Standfest gilt ist ja wohl klar.

Man, begreife doch, dass es viele Experimente gibt, die die RT überprüfen und die haben diese immer bestätigt und nicht falsifiziert. Also die Aussage, es gibt keine Möglichkeit ist Murks.


Laut Tom Valone und den Ergebnissen einiger UFO Forscher und Raumfahrt Forscher (NASA etc.), ähnelt die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum der Schallgeschwindigkeit in unserer Atmosphäre.

nocheinPoet: Unsinn.

Da haben wir es, Doktoren der Physik, der Quanten Physik und Astrophysik sind also deinem Erachten nach Dummschwätzer. Interessant.

Wenn es so ist? Dein Toim Valone ist ja eine echte Kapazität. In der Esoterikszene.

http://www.rafoeg.de/index.php/seite/10,Forschungsprojekte/20,Generatoren/Generatoren.html (Archiv-Version vom 13.04.2009)

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/26542/152105/Freie+(Nullpunkt)+Energie:+Ger%E4te+vor+Marktreife%3F.html

http://www.datadiwan.de/magazin/dz0113d_.htm



Ich weiß nicht was du als unseriös betitelst, aber ich würde gerne von Dir wissen was bitte seriös ist.

Das was übrigbleibt, wenn Du ersteres weg nimmst.


Wenn Du jetzt mit deutschen Institutionen kommst muss ich mal laut lachen. Die deutschen haben in den Bereichen Nachholbedarf. Ich meine gibt es irgendwas Außergewöhnliches was wir deutschen im Bereich der Raumfahrt geleistet oder dem ganzen beigetragen haben?

Außergewöhnlich ist, was so geglaubt wird, und was so in den Foren zu lesen ist.


Mich wundert ja alleine schon das wir Deutschen die in der Pisa Studie ganz hinten liegen überhaupt Wissenschaftler und Forscher zu tage gebracht haben, die gut genug waren das Deutschland in die ESA aufgenommen wurde.

Nach dem was ich in letzter Zeit so gelesen habe, Dich eingeschlossen, wundert mich das mit der Pisa Studie auch nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 22:20
@ilchegu

Zum verständnis des ganzen sollte ich noch erklären:

Dr. Valone arbeitet mit UFO Forschern und Forschern der Raumfahrt und Luftfahrt zusammen. Unter anderem mit Leuten der Nasa und Skunkworks, sowie Wissenschaftlern die das Free Energy problem behandeln. Die Frage die sich die Wissenschaftler stellten war, ob es einem Objekt welches Scheibenförmig ist wie ein UFO, vorteile in der Raumfahrt bringen könnte. Die Ergebnisse sind eingeschlagen wie eine Bombe.

Ein scheibenförmiges Objekt verursacht weniger Reibung etc. Zudem noch die ganzen Energiequellen und Tests die mit dieser Thematik in zusammenhang stehen, haben die von Dr. Thomas Valone gezeigten Ergebnisse hervorgebracht.

Die Internetseite seines angesehenen Instituts ist http://www.integrity-research.org/

Unter anderem ist das Buch "Zero Point Energy: The Fuel of the Future" von ihm. Sowie viele weitere die sich um Null-Punkt Energie und Elektro-Gravitation drehen.

MfG, Kev


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 22:24
@Kev0815

So wie ich das verstanden habe, soll es Objekten die mit außergewöhnlich hoher Energiequelle arbeiten und angetrieben werden möglich sein Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.

Ich habe mir die ersten 3 Minuten des Videos angeschaut, aber davon war da nichts zu sehen oder zu hören. Ich denke, das hast Du Dir nur ausgedacht.


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 23:04
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wieso Alle? Einige Spinner gibt es auch unter den Physikern, ist leider so, Meyl, Thim, Friebe, aber die kennst Du sicher.
Da muß ich dich leider enttäuschen, diese Namen sind mir keinen begriff.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Von dem findet man vor allem in der Zeitschrift Raum & Zeit etwas, und anstonsten nichts besonders. Ja will ich sagen.
Ja hier im Lande wird der eher unbekannt sein, dafür ist der in den USA umso bekannter. CNN zieht in des öffteren zur beratung hinzu. Zudem ist er in höheren Instituten gerne gesehen. Hat mehrere Bücher geschrieben die recht gerne gelesen werden und bleibt bei all seinen Theorien und Aussagen immer auf dem Boden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt kein Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit, und auch nichts das langsamer in der Raumzeit wäre. Alles bewegt sich konstant mit c durch die Raumzeit. Wer es versteht, weiß warum.
Wer bitte redet hier von Raumzeit? Oder was bitte willst du mir mit Raumzeit sagen?
Auch auf dem video spricht keiner von Raumzeit. Und wenn ich Objekte auf die Geschwindigkeit beschränke dann bewegen wir uns alle langsamer als c, welches schonmal deiner Aussage wiederspricht. Das licht ist etwas, was sich mit c durch den raum bewegt. oder etwa nicht? Dazu kommt das es einen mehr dimensionalen raum gibt, oder ist das jetzt etwa auch Falsch? Ansonsten kläre mich auf, denn ich habe Physik nicht studiert, interessiere mich aber für Teilbereiche. Vieleicht lerne ich ja dadurch was. Wenn ich glauben würde das ich alles wisse, dann würde ich hier nicht im Forum umherziehen und schreiben, was ich von anderen Doktoren der Physik für neuigkeiten erfahren habe.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Verallgemeinerst Du? Und gleich eine neue Verschwörung auf Tasche.
Was bitte hat meine Aussage mit Verschwörung zu tun?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Offenbar weißt Du nicht, was eine Theorie ausmacht, und was der Unterschied zu einer Aussage ist.
Eine Theorie ist ausgiebig durchdacht, durchgerechnet und argumentiert. Und genau das legen diese Herren vor. Keiner von denen hat auch je gesagt das Einsteins Theorien falsch sind, sondern das es andere Theorien gibt, welche RT umgehen oder zum teil wiederlegen. Desweiteren sind keine dieser Wissenschaftler irgendwelche Cranks. Ich weis nur das Nullpunkt Energie vor 80 Jahren noch ein Tabu thema war und alle behauptet haben es würde sie nicht geben. Mittlerweile ist sie Anerkannt. Wieder ein beispiel unserer Geschichte, wie falsch die Herrn Professoren doch gelegen haben.

Naja vielleicht bringt ja der 14 Jährige Junge aus Amerika, der laut RTL Nachrichten seinen Dr. und Diplom in Quantenphysik gemacht hat schon in ein paar Jahren den durchbruch? Wer weis....

MfG, Kev


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 23:04
@Kev0815
@ilchegu

stimmt, des wird auch net funktionieren, woher die Energie?

Und zum Thema Quarks, gibts vom herrn lesch eine informative Sendung (alpha centauri); denn ein Quark allein kann man nicht betrachten :) weil man die nicht trennen kann.

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-harald-lesch-videothek-ID1207836664586.xml (Archiv-Version vom 29.06.2009)

mfg


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 23:18
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Ich habe mir die ersten 3 Minuten des Videos angeschaut, aber davon war da nichts zu sehen oder zu hören. Ich denke, das hast Du Dir nur ausgedacht.
Die vorgetragenen Beispiele von Tom Valone auf der Leinwand hast du doch sicherlich gesehen, sowie seine Beschreibung der reaktionen durch überlichtgeschwindigkeit?

Jetzt schaue dir dazu noch bitte das 70 Minuten Video von Dr. Sereda zum Thema UFO Forschung an und die von ihm genannten Theorien bezüglich Energie und wirkung und sage mir was du von dem ganzen denkst. Denn er ergänzt das ganze noch, denn er analysierte die Objekte im Weltall die erst mit UV Kameras sichtbar werden und mit extremen Geschwindigkeiten fliegen. Er erklärt es durch Energie. Aber ich verstehe wie gesagt nich alles davon. Finde nur die Theorien sehr interessant. Habe mich mit einem Kollegen drüber Unterhalten der es auch sehr interessant findet. Daher Spreche ich das ganze hier an und ich kann nur das hier schreiben, was ich selber lese oder gesehen habe. Was nachher Fakt oder Fiktiv ist, ist mir egal. Dafür dient ja hier diese Diskussionsplatform um Meinungen zu dem ganzen auszutauschen.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.06.2009 um 23:23
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:stimmt, des wird auch net funktionieren, woher die Energie?
Genau das ist es ja, was mich so beschäftigt. Die Energie, woher und wie umzusetzen. Das ist ja das Kernthema des ganzen. Dr. Sereda beschreibt die Energie und wirkung sowie die Fusion die laut seiner aussage als "Ditorium Helium 3" beschrieben wird. Wobei das DiHe3 jetzt nix mit der Überlichtgeschwindigkeit zu tun hat. Das wird nur unter anderem in dem Video behandelt.
Wenn ich mich nich irre ist es diese Video reihe hier auf Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=view_play_l


Und Dr. Thomas Valone wiederum beschreibt die Effekte von Null-Punkt Energie und Überlichtgeschwindigkeit sowie andere Lektüren die sich um das Thema drehen.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.06.2009 um 10:28
@Kev0815

NeP: „Wieso Alle? Einige Spinner gibt es auch unter den Physikern, ist leider so, Meyl, Thim, Friebe, aber die kennst Du sicher.“

Da muss ich dich leider enttäuschen, diese Namen sind mir keinen Begriff.

Du bist schlecht informiert, als Kritiker der RT sollten diese Dir wie auch das Projekt G.O. Müller bekannt sein. Aber egal, und das enttäuscht mich auch nicht.


NeP: „Von dem findet man vor allem in der Zeitschrift Raum & Zeit etwas, und ansonsten nichts besonders. Ja will ich sagen.“

Ja hier im Lande wird der eher unbekannt sein, dafür ist der in den USA umso bekannter. CNN zieht in des Öfteren zur Beratung hinzu. Zudem ist er in höheren Instituten gerne gesehen.

Er ist ein ‚Spinner’ belege mal Deine Aussage hier.


Er hat mehrere Bücher geschrieben die recht gerne gelesen werden und bleibt bei all seinen Theorien und Aussagen immer auf dem Boden.

Das hat nichts mit Physik zu tun. Wissenschaft ist anders. Und noch mal, mach Dich bitte schlau was eine Theorie ist. Nicht jede Aussage ist eine Theorie.


NeP: „Es gibt kein Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit, und auch nichts das langsamer in der Raumzeit wäre. Alles bewegt sich konstant mit c durch die Raumzeit. Wer es versteht, weiß warum.“

Wer bitte redet hier von Raumzeit? Oder was bitte willst du mir mit Raumzeit sagen?

Es geht nun mal bei der SRT um Raumzeit, und wenn Du über Geschwindigkeiten und Physik spekulieren willst, sollte Dir dass ein Begriff sein.


Auch auf dem Video spricht keiner von Raumzeit. Und wenn ich Objekte auf die Geschwindigkeit beschränke dann bewegen wir uns alle langsamer als c, welches schon mal deiner Aussage widerspricht.

Nein, nur verstehst Du meine Aussage nicht. Es geht um eine vierdimensionale Betrachtung des Raums eben der Raunzeit. Die Geschwindigkeit eines Objektes ist in dieser zu betrachten, alles andere macht soviel sind, wie ein Auto das im Kreis fährt nur von der Seite zu betrachten, und zu meinen es würde immer vor und zurück fahren, schneller und langsamer werden. Erst wenn man das Auto von oben betrachtet, erkennt man, dass es im zweidimensionalen Raum eine konstante Geschwindigkeit besitzt. Eine Geschwindigkeit im Raum ist auch nur von der Seite geschaut.


Das Licht ist etwas, was sich mit c durch den Raum bewegt. oder etwa nicht? Dazu kommt das es einen mehr dimensionalen Raum gibt, oder ist das jetzt etwa auch falsch? Ansonsten kläre mich auf, denn ich habe Physik nicht studiert, interessiere mich aber für Teilbereiche. Vielleicht lerne ich ja dadurch was. Wenn ich glauben würde dass ich alles wisse, dann würde ich hier nicht im Forum umherziehen und schreiben, was ich von anderen Doktoren der Physik für Neuigkeiten erfahren habe.

Ich habe ja angefangen hier es im Thread zu erklären, scheint keinen zu interessieren.

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen? (Seite 11)


NeP: „Offenbar weißt Du nicht, was eine Theorie ausmacht, und was der Unterschied zu einer Aussage ist.“

Eine Theorie ist ausgiebig durchdacht, durchgerechnet und argumentiert. Und genau das legen diese Herren vor. Keiner von denen hat auch je gesagt, dass Einsteins Theorien falsch sind, sondern dass es andere Theorien gibt, welche RT umgehen oder zum Teil widerlegen.

Lese einfach mal, wie Theorie definiert ist.

Wikipedia: Theorie


Des Weiteren sind keine dieser Wissenschaftler irgendwelche Cranks. Ich weis nur dass Nullpunktenergie vor 80 Jahren noch ein Tabuthema war und alle behauptet haben es würde sie nicht geben. Mittlerweile ist sie anerkannt.

Was ist bitte anerkannt? Das das Vakuum eine Grundenergie hat?

Damit Du weißt was ein Crank ist: Wikipedia: Crank


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.06.2009 um 16:21
@Kev0815

Jetzt schaue dir dazu noch bitte das 70 Minuten Video von Dr. Sereda zum Thema UFO Forschung an und die von ihm genannten Theorien bezüglich Energie und wirkung und sage mir was du von dem ganzen denkst.

Ich habe Videos von einem David Sereda (über ein Studium oder einen Dr.-Titel konnte ich allerdings nichts finden) gefunden. Da mir so lange englisch-sprachige Videos zu anstrengend sind, habe ich was zum lesen gesucht:

http://www.spiritofmaat.com/archive/mar3/sereda.htm (Archiv-Version vom 31.07.2009) :

So what I propose is a new theory in the field of physics, and the UFO field, in particular. I propose that somehow these craft are able to convert their mass into light. Essentially, once you can make a spacecraft into a photon — a particle of light — then according to Einstein's theory they weigh in at zero mass.

Der gute Mann schlägt also vor, dass sich die Aliens auf die Erde Beamen :)

Mit Deiner Aussage:

So wie ich das verstanden habe, soll es Objekten die mit außergewöhnlich hoher Energiequelle arbeiten und angetrieben werden möglich sein Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.

hat das aber wieder nichts gemein.


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.06.2009 um 17:00
mmh, nach der allgemein gültigen Methode sich im Weltall fortzubewegen, dürfte es ziemlich unmöglich sein, Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen, da es an einem Überlichtschnellen Teilchen fehlt was als Rückstossmasse dienen könnte.

da ist es auch egal wieviel Energie man hat.

oder reden wir über den hypothetischen Warp Drive?


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.06.2009 um 18:09
WÜRDE man(n) jetzt mit überlichtgeschwindigkeit rumfliegen, dann würde ja das kleinste Staubteilchen durch seine Trägheit das "Vortbewegungsmittel" ja durchbohren oder gar zerstören; oder nicht? irgendwie könnte man das garnet managen?


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.06.2009 um 19:11
@Fedaykin
@ilchegu
@nocheinPoet


Nein Fedaykin es geht nicht um ein hypothetisches Warp Drive. Ich habe langsam das Gefühl das man hier an einander vorbei redet oder ich missverstanden werde, oder es vielleicht daran liegt das ich mich falsch ausdrücke. Ich weis was eine Theorie ist, bin ja nich doof und hatten wir auch in der Schule. Die Wiki seite zur Theorie beschreibt im endeffekt das, was ich die ganze zeit versuche zu sagen. Ich habe auch nicht die RT Kritisiert, nur angemerkt das jeder diese Theorie auf die goldene Schippe legt und es sein kann das diese früher oder später durch Fortschritt der Wissenschaft nichtmehr interessiert. ilchegu schrieb das meine aussage
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:So wie ich das verstanden habe, soll es Objekten die mit außergewöhnlich hoher Energiequelle arbeiten und angetrieben werden möglich sein Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.
nichts mit der Aussage von Sereda zu tun hat. Auf der Internet Seite beschreibt Sereda:
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:So what I propose is a new theory in the field of physics, and the UFO field, in particular. I propose that somehow these craft are able to convert their mass into light. Essentially, once you can make a spacecraft into a photon — a particle of light — then according to Einstein's theory they weigh in at zero mass.
Und genau das ist der Punkt den ich angesprochen habe. Im Video erklärt Sereda das so, das durch einfluss von Energie diese UFOs (Unbekannte Flug Objekte im Weltraum, die durch Spezial Kameras im UV bereich aufgezeichnet wurden) eine art Antrieb oder einen Effekt bekommen, wodurch diese Lichtgeschwindigkeit zu erreichen scheinen. Der Effekt scheint die Masse der Objekte zu veringern, zu reduzieren oder was auch immer. "I propose that somehow these craft are able to convert their mass into light..... ....they weight in at zero mass." Wenn ich seine Aussage auf der Seite richtig verste, dann schaffen es diese Raumfahrzeuge irgendwie ihre Masse in Licht zu convertieren. Im Video beschreibt er, das Licht im endeffekt nichts anderes ist als Energie. Vibrierend in verschiedenen Spektren und so weiter.

Ich selber habe das Interview nochmal eben überflogen und mir die Videos angeschaut, wodurch ich zugeben muß das ich etwas von Sereda falsch verstanden habe. Es ist nur ein geringer Energieaufwand nötig. Die Masse eines Raumschiffs wird auf null reduziert und dann mit geringem Energieaufwand mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt.

Hierzu noch 2 kleine Ausschnitte aus dem Interview, die genau das wiederspiegeln was ich eigentlich bezüglich Einstein sagen wollte:
If a craft were visiting us from another star system and had the kind of properties I'm talking about, it would not be detectable in the energy sense that Einstein equates to E=mc² — i.e., that energy is equal to mass times the speed of light squared. When you run a zero-mass spacecraft through this formula, of course, your energy comes out as zero.
und weiter:
The reason NASA cannot accept the UFO phenomenon is because they are stuck in Einsteinian physics. They cannot see another way out of this. So when they look at the UFO phenomenon, they say it can't be real because Einstein's law says if they are moving at that speed we should be seeing this huge energy signal, and we're not. So that's one of the main reasons the presence of UFOs is negated and mainstream physicists don't take this seriously.
Nach dem Video von Sereda, die nicht als dumm durchdacht oder ähnliches abgestempelt wurden sondern Diskussionen über dieses Thema angeregt haben, kommt Dr. Thomas Valone daher, der sich sein leben lang mit Null-Punkt Energie und so weiter befast und Zeigt das durchaus Lichtgeschwindigkeit oder überlichtgeschwindigkeit möglich sein kann.

Also dürfte jetzt doch klar sein was ich meine. oder nicht? Die Frage die ich mir stelle ist, haben wir schon die Technik um das genauer zu untersuchen oder Masse auf Null zu reduzieren? Kenne mich damit nich so aus. Denke aber das wir nicht so weit sind um das heraus zu finden, oder?

MfG, Kev


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.06.2009 um 19:25
@Kev0815

Die Masse eines Raumschiffs wird auf null reduziert und dann mit geringem Energieaufwand mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt.

Ja, Serada stellt die Hypothese auf, dass die Aliens Ihre Raumschiffe in Photonen umwandeln, transformieren (oder was auch immer), und diese somit keine Masse mehr besitzen. Diese Masselosen "Photonen-Raumschiffe" bewegen sich dann entsprechend der Relativitätstheorie mit Lichtgeschwinidgkeit (nicht mit Überlichtgeschwinidigkeit)

Bei Star-Trek nennt sich so ein ähnliches Konzept "Beamen", das ist also nicht unebdingt neu und widerspricht grundsätzlich nicht der RT und der Tatsache, dass massebehaftete Teilchen nicht Lichtgeschwinidgkeit erreichen können.

Ich würde Seradas Hypothese einfach Science Fiction nennen :)


Anzeige

melden