Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masse, SRT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 21:44
get a life !

Anzeige
melden
pet77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 23:16
nocheinPoet: Du meinst wahrscheinlich das Quantenforum vom als "Relativisten" berüchtigten und verschrieenen Dr. Joachim Schulz. Dort bin ich nicht gesperrt, sondern mit kommentarlosem Löschen meiner Sach-Beiträge vertrieben worden. Abgesehen von der verfassungsmässig "garantierten" Meinungsfreiheit ist ein solches Vorgehen, nicht in die eigenen Scheuklappen passende Argumente diskussionslos und gewaltsam zu entfernen, eine Schande für jeden ernsthaften Naturforscher.

Es gibt heute dutzende Fachücher und über dreitausend Artikel, welche die Irrtümer Einsteins genau erklären und aufzeigen; dieses Jahr sogar im SCIENTIFIC AMERICAN. Das lässt sich nicht mehr dummdreist ignorieren.

"Crank" heisst übrigens auf Deutsch "Spinner": Primitive Menschen, denen keine sachlichen Argumente einfallen weil sie nichts können, die werden unter der Gürtellinie persönlich. Für einen angeblichen Webmaster ein erbärmliches Armutszeugnis von beruflicher Unfähigkeit. Würdest Du jedenfalls wenigstens als Webmaster etwas taugen, dann müsstest Dich wohl selber wegen Beleidigung sperren.

Das möchte ich noch festhalten, bevor ich aus diesem Forum verschwinde.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

07.06.2009 um 13:30
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:ICh habe eine anschauliches Modell für das Problem.
Nach der Newton steigt die Kinetische Energie eines bewegten Objektes bei Beschleunigung. Nach Einstein bedeutet höhere kynetische Energie eine höhere Masse des beschleunigten Objekts.
Die Masse des Objekts würde bei Fast-Lichtgeschwindigkeit unermesslich ansteigen.
Es gibt keine endliche Menge an Energie um nur ein Atom auf Lichtgeschwindigkeit zubringen.
nein, eines der häufigen irrtümer ist das die masse zunimmt, findet man auch oft in schlechten dokumentationen (also in allen dokus ;-)) in der tat jedoch bleibt sie konstant.
die energie steigt an und der impuls, die masse bleibt konstant, sonst würde das in der quantenmechanik zu falschen gleichungen führen.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

07.06.2009 um 15:02
@pet77
In welcher Hinsicht hat Einstein geirrt? Das einzige was ich über sowas weiß ist das letztens mal in einem Artikel stand das es schon immer In war Einstein zu wiedersprechen und das es meist Leute sind die keine ahnung haben^^


Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 21:35
@E.Wallace

Danke für deine Beiträge, du kannst was erklären :)

@nocheinPoet
klärs doch auf wennst dus so gut kannst


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 21:45
wie kam eigendlich albert darauf das nichts die lichtgeschwindigkeit brechen kann??...


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 21:47
@heelooboy
Ich weiß es nicht genau aber ich mein das es was mit den Maxwellgleichungen zu tun hat oder doch einfach nur durch selbst überlegen? ich meine es war eins von beidem^^

Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 21:48
@matti15
wenn man licht bündelt....
wird es dann schneller??.....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 21:50
@heelooboy
nein

Mfg Matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 21:52
@matti15
kann ein sonnensturm die geschwindkeit verändern??....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 21:53
@heelooboy
ein sonnensturm selbst kann die geschwindigkeit ändern aber nicht die des lichts

Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 21:56
@matti15
ich glaube das licht eine masse ist, und masse müsste man doch eigendlich bewegen können oder??....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:00
@heelooboy
Du kannst Licht ja "bewegen" also ablenken aber es ist keine Masse den etwas kann nur Masse haben und keine sein.^^
Aber was willst du?^^

Mfg Matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:03
@matti15
bewegen....
verformen hat man ja schon geschafft oder??....
anschucken...
kann das gehn??....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:05
@heelooboy
ich hab dich nich ganz verstanden aber ich glaub auf alles nein.^^
Licht besteht auf kleinen Teilchen die gleichzeitig auch wellen sind google das mal.

Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:10
@matti15
wenn man die teilchen bündelt könnten sie doch eine härtere "dichte" bekommen oder??....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:16
@heelooboy
jain der Lichtstrahl bekommt eine höhere Intensität.

Mfg Matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:18
@matti15
glaubst du überhaupt das licht eine masse ist??....


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:23
@heelooboy
Licht kann keine Masse sein es könnte höchstens eine haben aber das tut es nicht.

Mfg Matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

09.06.2009 um 22:26
@matti15
ich versteh einfach einfach nicht wie etwas keine masse ist....
kannst du mir dann solarzellenerklären??....


Anzeige

melden