Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masse, SRT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.06.2009 um 19:35
@Kev0815

Nach dem Video von Sereda, die nicht als dumm durchdacht oder ähnliches abgestempelt wurden sondern Diskussionen über dieses Thema angeregt haben, kommt Dr. Thomas Valone daher, der sich sein leben lang mit Null-Punkt Energie und so weiter befast und Zeigt das durchaus Lichtgeschwindigkeit oder überlichtgeschwindigkeit möglich sein kann.

Einen Zusammenhang zwischen Valone's Theorien und Sereda's Hypothese kann ich allerdings nicht erkennen.

Anzeige
melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.06.2009 um 19:41
Da stimme ich Dir zu. Aber bedenke, der Flug zum Mond war auch einst Science Fiction bevor es passiert ist. Es gab da auch zwei Typen die nen Flugzeug gebaut haben das war früher auch Science Fiction. Genauso wie die Atom Energie. Das erinnert mich an den Film Contact mit Jodie Foster, die durch das Ausserirdische Transportmittel viel und eine Reise erlebte die 16 Stunden andauerte und auf der Erde ist sie nur mit der Transportkugel ins Wasser gefallen. Ein sehr gelungener Film. Ein echter Science Fiction Klassiker. Ich hoffe wir alle werden in naher Zukunft eines besseren belehrt und lernen daraus.

MfG, Kev


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.06.2009 um 21:25
@Kev0815
Der Film ist gut und Physikalisch sogar korrekt. Die Reist einfach durch ein Wurmloch und kehrt wenige millisekunden nach der Abreise zurück. Das ist kein Problem den Wurmlöcher "graben" Tunnel durch die RaumZeit und nicht nur durch den Raum.^^

Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

16.06.2009 um 04:55
@matti15

Da fällt mir gerade die Aussage von dem kleinen Jungen ein, der gerade mit einem alter von 11 Jahren seinen College Abschluß mit Fachrichtung Astrophysik beendet hat und jetzt Astrophysik Studieren will.
"Ich will beweisen, dass es Wurmlöcher wirklich gibt und dass all die Theorien korrekt sind"
sagt er.

Hier die offizielle News. Eine deutsche version konnte ich bei Google nich finden, da gabs nur alte von letztem Jahr wo er noch keinen Abschluß hatte.

http://www.foxnews.com/story/0,2933,525254,00.html (Archiv-Version vom 10.06.2009)

und hier die ältere News von letztem Jahr auf deutsch:

http://www.welt.de/wissenschaft/article2020015/10_jaehriges_Wunderkind_will_Astrophysik_studieren.html

MfG, Kev


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

16.06.2009 um 14:25
@Kev0815
Wie schön es doch ist das die intelligentesten Menschen fast immer in die Wissenschaft gehen. Was für eine verschwenung wäre es wenn sie es nicht täten.^^
Gibt aber noch mehr die an sowas arbeiten hab letztens bei Google sogar eine Mathematische herleitung von Wurmlöchern aus der ART gefunde bin zwar noch nich durch sieht aber gut aus und vorallem kompliziert.^^

Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

16.06.2009 um 18:36
@matti15

Hehe, kompliziert ist gut. Nur die Ergebnisse müssen verständlich sein. :D


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

16.06.2009 um 18:40
@Kev0815
Naja das Ergebnis ist ein Wurmloch das kann man verstehen aber der Weg dahin ist sehr schwer^^

Mfg matti15


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

01.07.2009 um 10:57
also im endeffekt kann man Masse NICHT auf C beschleunigen, da man zuwenig Energie hat?

closed :D


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

01.07.2009 um 11:15
@Pumpkins
Und das hab sogar ich kapier. Würde sagen...Herzlichen Glückwunsch, du hast das Duell gewonnen!


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.08.2009 um 21:59
@nocheinPoet

Hab hier im Tread irgendwo gelesen, dass du eine allgemein verständliche Antwort liefern wirst. Allgemein Verständlich bedeutet für mich, dass alle es verstehen werden.

Ich glaube die Zeit ist nun reif dafür!
Also bitte.

@Dude
@apega
@Pumpkins
@matti15
@Kev0815
@ilchegu
@Fedaykin


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

14.08.2009 um 23:13
@DonFungi
STIMMT! Weil meine da oben war ein bisschen kurz gehalten hehe


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.08.2009 um 01:36
@Pumpkins

lol ja genau, der energiebetrag um masse auf c zu beschleunigen läuft gegen unendlich, im universum steht aber nur ein endlicher energiebetrag zu verfügung ^^

"warum kann Masse nicht c erreichen?"

weil die eigenschaft masse nur materie hat und materie unterlichtschnelle energie ist


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.08.2009 um 10:39
@canpornpoppy
stimmt okay, ich glaub dir zwa aber warten wir mal auf @nocheinPoet


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.08.2009 um 13:26
@Pumpkins

Lese mal den Thread zurück, ich hatte damit angefangen, schien Keinen zu interessieren.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.08.2009 um 15:02
@nocheinPoet
Ich hab den ganzen Thread bereits durch und mich intressierts wohl!


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.08.2009 um 15:55
@nocheinPoet

mich auch, hab das mit dem 3-eck gelesen und deine 10 punkte und 50% des threads.. warn ja nich alle beiträge relevant bzw interessant ;)


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.08.2009 um 16:25
@canpornpoppy
@Pumpkins

Ok, ich mache dann weiter, gebt mir ein wenig Zeit, habe zz viele Projekte in Arbeit.


2x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.08.2009 um 18:39
@nocheinPoet
okays lass dir Zeit, bin schon gespannt auf die Antwort


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

15.08.2009 um 19:58
Was würde passieren und wie würde es ausehen, wenn man in einem Wurmloch drin ist? Eigl. wären wir ja vorübergehen im praktisch im Nichts bis wir dann wieder zur nächten Universum/Galaxi kommen.


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

16.08.2009 um 12:43
@md.teach
Einstein-Rosen-Brücken brauchen unheimlich viel Masse zum stabil zu bleiben (gibt aber noch keinen wirklichen Beweis dass sie existieren)
Prinzipiell ist es aber denkbar, dass Wurmlöcher entweder zwei Orte derselben Raumzeit oder zwei parallele Raumzeiten ('Universen/Multiversen') miteinander verbinden.
Also du bist net im Nichts..


Anzeige

melden