Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masse, SRT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 09:01
...und nun ohne persönlich beleigendes Gezoffe weiter im Text! -gg*

Anzeige
melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 09:05
Langsam wird es lanweilig hier.
Ich warte auch schon seit Tagendarauf, daß der QiGong hier endlich
einsteigt. Aber es sieht leider so aus, als ob der nicht mehr erscheint.
Schade, ich fände es interessant, wenn er käme und mal mitmacht.


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 12:45
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Schade, ich fände es interessant, wenn er käme und mal mitmacht.
Es wäre verständlich, dass er bei einem solchen Mist nicht mitmachen will.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 13:56
@Ultimatix
das einzige was lachhaft ist bist du
jeder normale mensch mit einem halbswegs normalen Gehirn weiß das @QiGong
nur ein lügner ist, den wenn er so gut ist wie du sagst, wieso beweißt er es nicht
immerhin hat QiGong angedeutet das er besser wäre als nocheinpoet


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 15:56
@Tommy137
Es ist nicht verständlich, wenn er einen anprangert und dann das Weite sucht.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 16:42
ich weiß gar nicht was ihr hier alle habt es wurde doch schon bewiesen das man die lichtgeschwindigkeit überwinden kann ;)


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 16:44
das schreibst du mal besser in einen entsprechenden thread :D


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 16:46
@dS
haste auch wieder recht QiGong wollte ja die oberhand gewinnen aber ich wollte ihm nur ein bischen unter die arme greifen ;)


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 16:47
@Remus
ist das nötig? der ist doch schon ne woche lang weg, was vermuten lässt dass er nen rückzieher gemacht hat.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 16:48
@dS

ne du ich bin jetzt auch erstmal im urlaub und würde meine threads auch gerne am leben halten

aber wie man sieht lebt der thread auch ohne ihn :D


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:03
aber kommen wir mal zum wesentlichen was ist eigentlich Masse???

weil masse=gewicht geht ja nicht


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:05
Remus,

Masse ist die Ursache der Gewichtskraft und Maß der Trägheit des Körpers.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:11
@22aztek

das beantwortet die frage nur indirekt!

schaun wir mal bei wikipedia

Wikipedia: Masse (Physik)

Die Masse ist eine Eigenschaft der Materie und eine physikalische Grundgröße. Ihre internationale Einheit ist das Kilogramm. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Masse häufig als Gewicht bezeichnet.

aber was ich daran nicht verstehe man müsste in einer umlaufbahn(schwerelos) ja eigentlich masse frei sein.

obwohl die ISS sich ja mit 10k kmh bewegt oder sowas in der richtung :D


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:13
Nachtrag:

Masse+Gravitation=Gewicht *am kopf kratz*


1x zitiertmelden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:19
ich bin ja sowieso der meinung das lichtgeschwindigkeit keine konstante ist von daher könnte man den thread schließen

also die lichtgeschwindigkeit unserer sonne ist mit sicherheit momentan konstant das will ich gar nicht bestreiten ;)


1x zitiertmelden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:20
oder @all andere frage

was beschleunigt eigentlich das licht?


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:20
@Remus

Nun ja, ein Astronaut im Orbit ist eben nicht Schwerelos.
Gewicht ist keine Eigenschaft, sondern ein Zustand. Man kann ihn beliebig ändern.
Astronauten im Orbit scheinen zwar zu schweben, aber schwerelos sind sie nicht (die Erd-Gravitation wirkt noch mit ca. 90%), allerdings bewegt sich der Astronaut im Orbit ja in einer Kreisbewegung um die Erde (Umlaufbahn). Die Fliehkraft, die dabei wirkt gleicht die Erd-Gravitation aus und somit schwebt der Astronaut - ist aber nicht schwerelos.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:22
@22aztek
aber wo auch keine gravitation herscht, herscht auch kein gewicht also folglich auch keine masse....

also irgendwas stimmt da nicht


1x zitiertmelden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:23
@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb:die lichtgeschwindigkeit unserer sonne
Witzbold. Was soll denn das sein?^^
Zitat von RemusRemus schrieb:was beschleunigt eigentlich das licht?
Gar nichts. Bei solchen betrachtungen muß man immer beachten, ob das betrachtete Ding eine Ruhemasse hat oder nicht. Photonen haben ja über die Gleichung e = h*ny und e = m*c2 eine Masse, aber die Ruhemasse ist Null.
Zumal Photonen nicht unter Ci abgebremst werden können. i ist ein Index der die Lichtgeschwindigkeit im jeweiligen Medium bedeutet. Diese ist in Wasser z.B. 1,333 mal niedriger als im Vakuum.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:24
@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb:aber wo auch keine gravitation herscht, herscht auch kein gewicht also folglich auch keine masse....

also irgendwas stimmt da nicht
Also mir ist kein Ort bekannt, wo Gravitation nicht wirkt.^^


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:26
@22aztek

also die photonen rasen mit c aber werden durch gar nichts beschleunigt :D genial unsere wissenschaft


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

21.05.2009 um 17:27
@22aztek

also ein ort wo SIE nicht wirkt ist mir auch nicht bekannt aber nur weil du keinen kennst heißt das noch lange nicht das es einen solchen ort nicht gibt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden