Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Verschwörung, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

06.12.2009 um 04:15
@samael23

fun-pics gelten nicht

Anzeige
melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

06.12.2009 um 04:18
Nein kein funpic:

ist n altes Phänomen, sicher ein Gendefekt.

http://www.welt.de/vermischtes/article1980051/Gefluegelte_Katze_in_Tuerkei_gibt_Raetsel_auf.html

Video: Katze mit Flügeln!


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

06.12.2009 um 04:38
Die arme Katze, die kann damit bestimmt nicht fliegen, wenn dabei nur eine sinnlose nachteilige Mutation bei rauskommt, dann sollte man sowas besser nicht machen!


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

06.12.2009 um 04:52
in china 2007 und türkei 2008 aufgtaucht?
ist die etwa dahin geflogen?
könnt mir gut vorstellen das diese katzew bei manchen chinesen als delikatese angesehen und dazu bestimmt noch viel gezahlt wurde.
chinesen und ihre esskultur, einfach nur pervers manches.

eine natürliche mutation oder doch eher künstlich?


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

12.12.2009 um 14:56
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass diese Kreuzungen zwischen Mensch und Tier schon vor Jahrtausenden stattgefunden hat. Sehr viele Wissenschaftler vertreten die Meinung dass der Mensch eine Kreuzung ist von hochentwickelten Tieren (Affen) und fremden Inteligenzen. Es würde zumindest sehr viele offene Fragen beantworten.


2x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

12.12.2009 um 16:50
Zitat von RosenmichiRosenmichi schrieb:Sehr viele Wissenschaftler vertreten die Meinung dass der Mensch eine Kreuzung ist von hochentwickelten Tieren (Affen) und fremden Inteligenzen
1. Definiere bitte "Wissenschaftler"
2. Definiere bitte "Sehr viele"
3. Willst du uns damit sagen, dass der Mensch eine Affe-Alien-Hybride ist?

@sacrum_lux


Wo liegt der Unterschied zwischen einem Menschen aus dem Westen, der Sonntag gern ne halbe Sau spachtelt und einem Menschen aus dem Osten bei der Sonntagsbraten aus Hund besteht? Ich seh da keinen.


2x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

12.12.2009 um 17:37
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb am 18.06.2009:Nun, meine frage an euch, ist sowas ethisch akzeptabel und wie weit kann sowas gehen?
Ich persönlich finde solche Hybridzuchten unverantwortlich. Zumindest den Lebewesen gegenüber, die dieses durchmachen müssen, weil sie in der Natur keine Chance haben.

Ich finde es ganz schön vermessen von uns Menschen Gott zu spielen und in der Evolution rumzufuchteln.

Schlimmer noch ist aber in meinen Augen die Genforschung, weil überhaupt nicht abzusehen ist, was für Auswirkungen das haben wird.

Das ist ein Thema, welches mir wirklich Schauer über den Rücken laufen lässt.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

12.12.2009 um 21:02
@klausbaerbel
Ja echt schlimm es könnte passieren das man genetische Krankheite heilen könnte oder viren besser bekämpfen könnte. Aber am schlimmsten wären Medizin produzierende Pflanzen oder Algen die Biokraftstoffe aus sonnenlicht produzieren und natürlich könnte es passieren das man mit angepassten Pflanzen den Hunger auf der Welt bekämpfen könnte.
Das ist echt unverantwortlich.^^


Mfg Matti15


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

13.12.2009 um 09:18
@matti15

Sicherlich ist das, was Du schreibst ein gutes Ziel und auch wünschenswert.

Nur ist es leider nicht so einfach dieses Ziel ohne eventuell, gravierende "Nebenwirkungen" zu erreichen.

Das kann keiner vorhersehen. Gentechnik ist halt ein Spiel mit dem Feuer.

Wenn nichts passiert und Deine genannten Ziele erreicht werden ist eher Glück würde ich denken.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

13.12.2009 um 10:35
Vor kurzem kam ein ointeresdanter Bericht im TV über die Kreuzungsexperimente unter Stalin um aus Affen und Menschen eine Art Arbeitssklaven zu schaffen.


2x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

13.12.2009 um 10:45
@UffTaTa
ui das wär gut. dann kann sich jeder einen affen kaufen der seine arbeit verrrichtet.

ich bin dafür :-)

finde das mit den kreuzungen ethisch und moralisch nicht so schlimm. man kreuzt ja nur tiere der selben art. alles andere würde nicht funktionieren. und wenn mutter natur es zulässt, dass es möglich ist, kann es ja nicht so falsch sein.


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

13.12.2009 um 11:02
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:man kreuzt ja nur tiere der selben art. alles andere würde nicht funktionieren.
Im Bereich der Pflanzen stimmt das schon lange nicht mehr. Da werden Artengrenze per Stromstoß künstlich übersprungen.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

13.12.2009 um 12:46
@klausbaerbel
Stimmt es kann natürlich auch was schlechtes bei rum kommen aber das wird man wohl nicht verhindern können.

Mfg Matti15


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 00:42
@couleur24
Zitat von couleur24couleur24 schrieb:Wo liegt der Unterschied zwischen einem Menschen aus dem Westen, der Sonntag gern ne halbe Sau spachtelt und einem Menschen aus dem Osten bei der Sonntagsbraten aus Hund besteht? Ich seh da keinen.
beide sind körperlich an ihre umgebungen bedingt angepasst. der südländer bzw. afrikaner kann länger unter der sonne rumlaufen als der europäer oder westliche mensch.

was noch dazu kommt sind bei uns im hochentwickelten westen die nahrungsmittel welche genetisch verändert sind und in afrika zum beispiel die genetisch veränderten nahrungsmittel nicht mal anzutreffen sind. der afrikaner ist besser in fast jeder sportart als der westliche. seine gentik ist besser gerade wegen der nahrung und eventuell wegen der umgebung und den gegebenheiten wie z.b. stadt zu land. ob der zivilisiert schnell krankhafte westliche stadtmensch im gegensatz zum afrikanischen menschen welcher durch die natur seiner sogut wie unveränderten form klar im vorteil ist, da würd ich noch mal jedem raten, anzufangen logischer zu denken ohne dabei den stolz und das ego mit ins spiel zu nehmen. es ist nunmal so das menschen in landgebieten stabiler sind von körperbau als einer aus der stadt, gesünder ist wie jemand aus der stadt, und ausdauernder sowie weniger anfällig gegenüber krankheiten ist, gerade weil er nahrung zu sich nimmt was natürlicher herkunft ist.

aber ausser den körperlichen funktionen bzw einschränkungen ist eigentlich was den verstand angeht keine unterschiede zu erkennen. im hauptschema sind alle gleich.


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 00:44
@Rosenmichi
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Vor kurzem kam ein ointeresdanter Bericht im TV über die Kreuzungsexperimente unter Stalin um aus Affen und Menschen eine Art Arbeitssklaven zu schaffen.
sowas kennt man ja aus dem alten sumer...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 01:16
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:der afrikaner ist besser in fast jeder sportart als der westliche.
natürlich ist er das... er hat auch ganz andere beweggründe...
ein deutscher marathonläufer macht das weil es ihm spaß macht, ein afrikanischer damit er was zu essen hat...


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 01:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich ist er das... er hat auch ganz andere beweggründe...
ein deutscher marathonläufer macht das weil es ihm spaß macht, ein afrikanischer damit er was zu essen hat...
aso ist das...

...spricht jetzt die wissenschaftliche erkenntnis und forschung der genetik des mesnchen auf den verschiednen gebieten der erde oder doch deine eigene herabblickende meinung die eigentlich keiner hören will?


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 01:30
@sacrum_lux der genetische unterschied zu afrikanern ist minimal, der unterschied zu deinem nachbarn könnte größer sein als der zu einem bewohner des kongos, das ist zufall...

ernährung hat gar keine auswirkung auf deinen genetischen code.
die umweltbelastung in einem afrikanischen slum dürfte höher sein als die in deinen 4 wänden...


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 02:10
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ernährung hat gar keine auswirkung auf deinen genetischen code
doch hat es, wurde auch von wissenschaftlern erwiesen.
eine gesunde ernährung stärkt nicht nur deinen körper, es greift auch sogar in deine genetik ein. als kleines beispiel: vor paar hundertjahren war der mensch hier in europa noch klein im duschschnitt zu heute, was meinst du woher das kommt? einfach so? wohl kaum oder? menschen waren seit jahrtausenden klein und in den letzten paar hundert jahren werden sie immer grösser. laut forschern, aufgrund von ernährung wäre die genetik im körperwachstum verändert, gespeichert und vererbt und somit der mensch, vorallem in den letzten 200 jahren in seiner form gewachsen. dies hängt nicht nur mit einer gesunden ernährung zusammen, sondern auch mit der vielfalt der lebensmittel. wo man früher nur brot und wasser, milch und butter hatte, hat man in den letzten jahren auch angefangen exotische lebensmittel einzuführen, das beste beispiel dafür ist die banane, heute kaum noch wegzudenken, früher vor 200 jahren eine exotische frucht.

nun, wenn genetik durch nahrung und auch durch die umweltbedingung verändert wird, dann frage ich mich was die ganzen hormonellen-lebensmittel mit uns anstellen werden und wie in 200 jahren der mensch aussehen wird...


2x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 02:13
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:laut forschern, aufgrund von ernährung wäre die genetik im körperwachstum verändert, gespeichert und vererbt und somit der mensch
der Lamarckismus ist seit über hundert jahren widerlegt...
was für forscher behaupten sowas den? quelle?


Anzeige

melden