Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Verschwörung, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 13:03
Profit nicht zu vergessen. Sehr wichtig heute.
Keiner investiert in die Forschung , wenn keine Chance besteht das dabei ein Gewinn abfällt.

Anzeige
melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 13:09
@Trapper
da hast du recht !!! hauptsache der rubel rollt......


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 13:21
@iza-tai
ich denke mal, dass sich der mensch nur im rahmen seiner möglichkeiten bewegt. "rumzupfuschen" bringt womöglich prestige für einige wenige, bestenfalls eine nutzen für die privilegierten und im worstcase einen ethischen supergau für uns alle.

btw: vielleicht sollten wir einfach in russland und amerika das gerücht streuen, dass deutschland als erste nation einen menschen zum boden des marianengrabens schicken wird :D


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 13:33
@Justitia
wie frage ist nur weiß der mensch wie diese möglichkeiten auch wirklich aussehen? der mensch ist arrogant und überheblich geworden und nur weil er an der nahrungskette ganz oben steht und er möglichkeiten ausschöpfen kann,nimmt er sich das recht raus alles auf den kopf zu stellen?

für alles gibt es pro und contra und in diesem fall bin ich definitiv auf der contra seite,sorry.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 13:37
@iza-tai
du brauchst dich nicht für deine überzeugung zu entschuldigen. aber bedenke: der mensch ist bei weitem nicht so wichtig wie er sich nimmt. oder sagen wir es mal so: die erde wird unserer zivilisation aller wahrscheinlichkeit nach überleben...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 13:47
@Justitia
davon gehe ich aus,das der mensch geht und die erde bleibt...
entschuldigen möchte ich mich nur für meinen "Ton",ich finde es nur schade das wir uns soviele rechte rausnehmen die uns niemand gegeben hat.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 13:54
@iza-tai
hör doch endlich auf dich zu entschuldigen ^^ es besteht kein grund dazu!

alles ergibt sinn. vielleicht nicht für mich - aber es muss einen grund geben, warum dinge geschehen, wie sie geschehen... die komplexität einzelner systeme bzw auch des lebens, ist für den menschlichen verstand kaum fassbar, doch dieser umstand hindert uns nicht daran, in eben diese systeme einzugreifen - oder "rumzupfuschen", wie du es so schön formuliert hast. die ergebnisse diesen handelns sind bereits sichtbar (bzw. bei hoher smogdichte natürlich auch greifbar) geworden... aber ich schweife zu weit vom thema ab...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 14:02
@Justitia
*smile*


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 14:26
@Justitia
@iza-tai

der Mensch ist das wichtigste der Mittelpunkt ob er Fehler macht oder nicht !!!!


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 14:28
@manteis
über diese ansicht lässt sich streiten. man kann den menschen durchaus als krone der schöpfung sehen. ich tue das allerdings nicht.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 14:32
@Justitia


warum


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 15:14
@manteis

jetzt folgt also die berüchtigte frage nach dem warum, deren beantwortung den rahmen des eigentlichen themas sprengen wird...

aber lass mich dir meinen standpunkt kurz erläutern:
unsere erde (btw: ein einzelner, kleiner planet in einem unvorstellbar riesigem universum indem es wahrscheinlich millionen, wenn nicht milliarden anderer welten gibt) ist ca. 4,6 milliarden jahre alt.
leben auf der erde existiert seit ca. 3,5 milliarden jahren, wenn das genaue datum auch umstritten ist.

homo sapiens bringt es im vergleich dazu auf ca. 160.000 jahre und ist erst seit der letzten eiszeit dabei, seine landschaft maßgeblich zu gestalten und sowas wie "kultur" zu entwickeln.
bis vor ca. 330 jahren, wusste wir nicht mal was mikroorganismen sind und das sie krankheiten verursachen können
- oder das beispiel "industrie": die gibt es in dem sinne auch erst seit ca. 200 jahren.... hier ließe sich die aufzählung beinahe endlos fortführen...

aus dieser überlegung heraus, leitet sich doch durchaus die frage ab, ob wir uns allesamt nicht etwas zu wichtig nehmen. so wie es aussieht, sind wir einfach ein augenzwinkern in einer geschichte ohne namen und völlig belanglos für den lauf der zeit.

obwohl auch manchmal unbedeutende dinge von wert sein können, beim menschen trifft dies leider eher weniger zu :) auch wenn viele hier vom gegenteil überzeugt sind und ich mir damit nur wenige freunde mache - es ist nunmal meine sicht der dinge...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 15:31
@Justitia
das ist gut ha ha wissenschaftlich gesehen ! ein Fisch in ein Aquarium ein Diamant in eine Bank so klein und doch mehr wehrt als die Bank ! du meinst wir sind zufällig hier und doch wenn du ein Korn pflanzt weist du was kommt ! glaubst du an Gott ist bei dir die frage !


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 15:39
@manteis
erst der mensch gibt dem diamant den wert - eigentlich ist es doch nur ein stein. so formen und prägen wir unsere umwelt - und erschaffen regel, systeme und götter. ob diese dadruch "existenter" werden, kann ich nicht beurteilen.
Zitat von manteismanteis schrieb:du meinst wir sind zufällig hier
und du legst mir worte in den mund, die ich nicht ausgesprochen habe ;)


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 16:02
@Justitia



erst der mensch gibt dem diamant den wert ! ( und so bei uns Gott )


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

03.12.2009 um 07:36
@manteis

deiner auffassung nach, gibt also gott den menschen ihren wert.

würde dies aber nicht inkludieren, dass jeweils nur eine glaubensrichtung von "wert" sein kann und zwar die, der man selbst angehört? ein unbestreitbares phänomen ist (leider), dass sich die religionen untereinander ablehnen. im besten fall belächelt man den anderen milde, und vermutet ihn auf dem holzweg - im schlechtesten fall kann man sogar von mord und totschlag ausgehen...

was bleibt ist die frage, ob es nun menschen gibt, die mehr "wert" sind als andere, und das, weil sie zufällig an die "richtige" gottheit glauben? ich denke nein...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

06.12.2009 um 01:35
die Gemeinschaft der Menschen ist das es Gott gibt und doch ist unsere Intelligenz nicht ausreichen das wir es verstehen das es egal ist welche Religion wir haben ich hab das wegen meine Religion aufgegeben da ich es nicht vertreten konnte den ich glaub an Gott und nur an Gott ! es ist egal welche Religion wir haben solange man ein guter Mensch ist !!!!@Justitia


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

06.12.2009 um 02:08
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber ich hab mir schon immer eine geflügelte Giraffe als Haustier gewünscht, sagt mir Bescheid wenn es soweit ist... :)


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

06.12.2009 um 04:02
@Ashert001

ich finde eine geflügelte katze würde auch schön aussehen, so ähnlich wie die sphinx...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

06.12.2009 um 04:09
@sacrum_lux

Gibt s schon :)

/dateien/gw54636,1260068964,Katze mit Fluegeln


Anzeige

melden