Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Verschwörung, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 16:49
@eyecatcher

soll ich jetzt auf diese "Randnotiz" reageiren oder vermuten wir hinter dem eigentlichen Thema die Schaffung neuer Arten durch Kreuzung.

@Threaed

Aber um die rethorische Frage zu beantworten die Natur erlaubt sich keine Ethik, sondern setzt sich die Grenzen selbst. Alles was überlebt hat auch eine Daseinsberechtigung und das was sich durchsetzt hat auch ein Recht zu leben.
Weiterhin empfinde ich die Feststellung, wir seien von Gott geschaffen etwas halbherzig, ein Maultier z.B. entsteht auch ohne den Gott ... Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken aber wenn "eyecatcher" eher da war, dann lasse ich gern den Vortritt !

Anzeige
melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 16:52
@Pan_narrans
das sagt ich nicht ich sagt das der muli sich inzwischen weier vermähren kann und das von ganz allein alles eine sache der anpassung ,aber ich denke das man das gut mit mischlingshunden vergleichen kann da nennt man dan einige mischungen quallzucht und das trifft wohl hier auch zu


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 16:54
@Dra2807
Ok, so meintest Du das. Ich dachte Du wolltest sagen, dass auf konventionellen Weg keine kranken Nachkommen entstehen können.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 17:06
nach dem sinn solcher versuche sollte man garnicht erst fragen . der mensch macht es weil er es kann . es gibt auch kein ökonomischen grund zum mars zu fliegen und doch werden wir es bald tun!


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 18:32
@juschmaster

der sinn ist schätze ich mal einfach nur neugier.

ist schon nieger...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 19:15
@chutullu2

Nein aber das aufmerksame Lesen, der vorhergegangenen Beiträge, ist ja kein großes Ding.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 21:18
@eyecatcher

Ich habe bereits erklärt warum ich das Maultier angesprochen habe und von euch hat bis jetzt noch keiner diesen Gedanken verfolgt ...

Also kann ich es schreiben wann und wo ich will - ein Maultier ist nicht von Gottes Gnaden, sondern einfach nur eine Laune der Natur - ob sie sich durchsetzt, wer weiß. Dafür steht das "Synonym" Maultier und nicht dafür - "ich habs als erster geschrieben". Was für mich einfach nur eine Randnotiz darstellt.

Aber scheinbar hast du meinen Post ja auch nicht gelesen, sonst würdest du mich nicht anschreiben, oder ?


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 22:15
@chutullu2
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Solche Kreuzungen gibt es schon zu genüge bei Hunden und sogar Esel und Pferd wurden bereits gekreuzt -> siehe Maultier, Maulesel.
Das habe ich gestern um 19:09 geschrieben, also bin ich nicht auf dem Holzweg... nur mal so am Rande ;)


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 23:09
@eyecatcher

ich gebe mich geschlagen, ich denke unser disput bringt das thema nicht zum tragen und wirkt eher kontraproduktiv


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.06.2009 um 23:11
@chutullu2

Passiert doch jedem Mal, beim nächsten Mal werd ichs vielleicht sein, der falsch liegt ;)


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

20.06.2009 um 00:00
So da wären wir wieder bei der Genmanipulation. Mein Lieblingsthema.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

20.06.2009 um 01:22
@Zenit
Aber es ist doch gar keine Genmanipulation. Die Viecher entstehen ganz konventionell. wenn sich ein Löwe und ein Tiger unterschiedlichen Geschlechts ganz doll lieb haben.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

20.06.2009 um 02:18
Nein, das geht zu weit.
Ein Löwe ist ein Steppentier und ein Tiger hat ganz andere Bedürfnisse.
Ein Löwe hat einen viel höheren Adrenalinausstoß und benutzt sein Gehirn nicht so sehr wie ein Tiger.
Eine Kreuzung zwischen beiden bringt doch nur Missgeburten hervor. Nicht Überlebensfähig in der freien Wildbahn.

Wenn ihr mich fragt ist es sowieso ein Unding solche Großkatzen in 300x300 Meter kleinen Gehege einzusperren und darf nicht sein!


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

20.06.2009 um 15:04
@Pan_narrans
Es ist einfac schrecklich das wir dann da Tiere in die Weltsetzten die dann kaum chancen zum Überleben haben.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

20.06.2009 um 15:30
@Zenit
Da hast Du sicherlich recht. Vor allem, da dies dort anscheinend nur zur Belustigung des zahlenden Publikums dient.


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

20.06.2009 um 22:15
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Da hast Du sicherlich recht. Vor allem, da dies dort anscheinend nur zur Belustigung des zahlenden Publikums dient.
Sach ma willst du auch den Regen zu kohle machen?


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

21.06.2009 um 04:01
@Zenit
Ich? Wieso? Ich habe mich doch gegen deren Profitgier ausgesprochen. Das Projekt aus dem Video ist wirklich reine Geldmacherei ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

22.06.2009 um 12:19
@Pan_narrans
Ach so habe mich verlesen gehabt.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

29.11.2009 um 15:11
hallo das is ja etwas heftig stell dir vor jemand züchtet ein perfektes tier bzw killermaschine nach meinmer meinung müsste man dazu folgende lebendsformen kreuzen:
mensch--> für den körperbau
chamelion--> augen und tarnfahigkeit
fledermaus ---> flügel , ohren und schallsensoren
leopard--> geschwindigkeit
elefant--> hörvermögen
eine hunde art --> riechvermögen
krokodil--> harte haut
delphin-->interligenz
wolf---> fell

son tier wäre EVIL


2x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

29.11.2009 um 15:14
ich versuch mir das ja gerad vorzustellen... so rein optisch... herrlich :D


Anzeige

melden