Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Verschwörung, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

29.11.2009 um 15:50
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb: delphin-->interligenz
eigentlich würde ich da auch den menschen nehmen, aber du überzeugst mich :D

Anzeige
melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

29.11.2009 um 18:08
mensch--> für den körperbau

delphin-->interligenz
:D ????


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

29.11.2009 um 18:12
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:delphin-->interligenz
Genial, ich schmeiß mich grad weg :-) Ich dachte eigentlich auch, dass da der Mensch schon ganz gut ist, aber es kommt schon immer drauf an, welcher


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

29.11.2009 um 18:17
@StefanE.


ja , ist wohl besser der delphin macht den job :D


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

30.11.2009 um 14:15
delphinr sind schlau


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

30.11.2009 um 15:09
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb am 19.06.2009:die chromosomen müssen übereinstimmen, sonst gehts nicht, das stimmt.
ich möchte hier einen kleiner einwurf starten (und ausserdem lasse ich auch einfach ganz gerne mal den klugscheißer raus):

mir ist grade ein beispiel eingefallen, bei dem sich zwei unterschiedliche gattungen (ja, ihr habt richtig gehört! - ich habe nicht arten geschrieben!) vermischen können, die naturgemäß keine identische chromosomenanzahl besitzen.

und zwar gehts um die schiege (schaf/ziege).
schaf= 54 c
ziege = 60 c
schiege = 57 c laut karyogramm, also ein mittelwert...

die tiere sind unfruchtbar, aber mich wundert es, das solche hybriden überhaupt lebensfähig sind! vielleicht kommt sowas auch in freier wildbahn vor, nur wird es da eben nicht bemerkt bzw. schon gar nicht aufgezeichnet? wie einmal ein bekannter schauspieler sagte: das leben findet einen weg...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

01.12.2009 um 05:57
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:delphinr sind schlau
Actung, alles was dein Fernseher dir erzaehlt stets kritisch und nie unreflektiert aufnehmen. Und immer in die entsprechenden Zusammenhaenge bringen, auch wenn Galileo&co. das zweifellos zu einer schwierigen Angelegenheit machen.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

01.12.2009 um 10:44
Es wäre ja nicht schlecht mensch und tier zu kreuzen.Dan hätte der mensch kiemen und könnte im meer leben :)


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

01.12.2009 um 10:51
@Justitia
vielleicht kommt sowas auch in freier wildbahn vor, nur wird es da eben nicht bemerkt bzw. schon gar nicht aufgezeichnet? wie einmal ein bekannter schauspieler sagte: das leben findet einen weg...

Genau !!! aber das wir menschen darin rumpfuschen wie es uns gefällt finde ich blöd. daher finde ich diese aussage von@Justitia
gut.ist was wahres dran........


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

01.12.2009 um 11:24
Neu ist das ja nicht gerade....

Pferde und Esel kreuzt man auch schon lange.
Herraus kam der Maulesel, der bekanntlich unfruchtbar ist, aber eine prima Arbeitsleistung zeigt.
Ob das im Sinne der Schöpfung ist, kann ich als Atheist nicht entscheiden. ;)
Aber die Gebirgsjäger und Goldgräber waren immer verdammt froh, ihre robusten Mulis zu haben.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

01.12.2009 um 12:54
leute es wurde mehr gekreuzt als ihr euch denken können !


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

01.12.2009 um 13:02
@sacrum_lux

Deine Fragen sind allesamt mit Nein zu beantworten Diese selbsternannten Zuchtexperten sind einfach nur krank.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

01.12.2009 um 13:04
Das erinnert mich an die Diskussion Greif...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

01.12.2009 um 13:05
Das erinnert mich an die Diskussion Greif...

Greif (Seite 4)


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 12:08
@iza-tai
Zitat von iza-taiiza-tai schrieb:aber das wir menschen darin rumpfuschen wie es uns gefällt finde ich blöd
mE ist es eine frage des abwägens von nutzen und schaden. darf man dinge machen, nur weil sie machbar sind? was ist ethisch noch vertretbar? der mensch manipuliert seit jahrtausenden die erblinien seiner nutztiere und -pflanzen. nur gibt es jetzt halt effizientere möglichkeiten die gewünschten resultate in kürzerer zeit zu erzielen.
über die frage, ob das nun richtig oder falsch ist, scheiden sich die geister.
ist es nun verwerfliche eine methode zu verfeinern, die ihre anwendung eigentlich schon seit etlichen jahrenhunderten findet?!? oder artet das ganze in eine form von gottkomplex aus, der nunmehr noch skruepelloser ausgelebt werden kann?


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 12:27
Wieso vorstellen es gibt es doch schon.
den liga zum beispiel:

Youtube: Liger on National Geographic Ultimate Cat
Liger on National Geographic Ultimate Cat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 12:48
warum interssiert sich der mensch dafür? für mich gibt es da nichts rumzupfuschen,egal wie!
warum fliegen wir zum mond,aber unsere meere sind weitgehend unerforscht! Warum?


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 12:54
@iza-tai

neugierde & technische möglichkeiten


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 13:01
@JimboJoe

aha !!!

wir haben uns so gut entwickelt das wir uns von der technik beherrschen lassen und bei der neurgier alle barriren über den haufen schmeißen und mal machen was wir wollen,habe ich das so richtig verstanden.allso panschen wir einfach mal in der natur rum und die wirklich interesanten dinge die wir menschen erhalten haben die eben auch dort liegen, die verachten wir wie wir lustig sind....aber hauptsache wir können überall phralen wie super technisch wir begabt sind!! hat ethisch für mich nichts zu tun,sorry!


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

02.12.2009 um 13:02
meine rechtschreibung ist heute furchtbar ! sorry !


Anzeige

melden