Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Verschwörung, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 02:30
@25h.nox

lamarckismus war niemals bewiesen, war nur eine gegentheorie des darvinismus

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nager-vererben-erworbene-Faehigkeiten-198709.html

http://www.dr-mueck.de/Wissenschaftsinfos/Pressetext-Deutschland/Epigenetik-Vererbung-Erfahrung.htm

epigenetik, ernährung und vererbung:

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/fortpflanzung/vererbung/epigenetik.jsp

Anzeige
melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 02:38
@sacrum_lux keine gegenthese, da früher da, aber egal.
das sagt alles nichts über den genetischen code aus was du verlinkt hast sondern handelt von genregulation...
das der genetische code nciht verändert wird ist im ersten artikel sogar elementarer bestandteil der studie, auch wenn man da etwas zwischen den zeilen lesen muss


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 03:05
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da früher da, aber egal
hatte es so aufgeschnappt, aber danke für die belehrung ;)

du wolltest quellen über die vererbung von erfahrungen und die habe ich dir gegeben.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das der genetische code nciht verändert wird ist im ersten artikel sogar elementarer bestandteil der studie, auch wenn man da etwas zwischen den zeilen lesen muss
du meinst dort aus dem text mehr lesen zu können als was es erklärt? gut warum nicht...

wenn für dich die verbesserung der nächsten generation nichts mit den genen zu tun hat, tja, auch gut, dann bringt der körper das einfach so ohne irgentwelche informationen hervor, weil es mal lust danach hat, also der zufallstheorie entsprechent, dies hat auch nichts mit der veränderung und weitergebung im erbgut zutun....klar.


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

14.12.2009 um 03:10
"Diese nächste Generation zeigte erstaunlicherweise auch ein verbessertes Gedächtnis, obwohl sie noch immer den erblichen genetischen Defekt aufwiesen und niemals einer stimulierenden Umwelt ausgesetzt worden waren."
DA! das heißt, die gene bleiben gleich.
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:wenn für dich die verbesserung der nächsten generation nichts mit den genen zu tun hat, tja, auch gut, dann bringt der körper das einfach so ohne irgentwelche informationen hervor, weil es mal lust danach hat, also der zufallstheorie entsprechent, dies hat auch nichts mit der veränderung und weitergebung im erbgut zutun....klar
es verändert nicht den code, was es verändert, das ist die frage, und das ist immoment auch ein ganz heißes forschungsgebiet.
@sacrum_lux


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

15.12.2009 um 03:37
@25h.nox

schau, ich glaube nur weil man für etwas die antwort im moment nicht kennt, heisst das nicht das es keinen erklärlichen grund dafür gibt. ich schätze mal die gene oder chromosomen oder was auch immer zu findne die eine veränderung durchgemacht haben ist in weitem nicht so einfach und dies geht auch nicht so schnell wie mal eben ein progi durchlaufen zu lassen der mal was checkt. verstehst du wie ich das meine? dafür kennt der mensch im moment die gene und seine funktionen der einzelnen bei sich und den tieren zu wenig. es wird geforscht, was ich auch in einem teil gut finde um eventuelle krankheiten in der vergangenheit zu lassen aber im andeen teil ist dies wiederum ein gefährliches spiel. einmal entschlüsselt und verstanden, dann in die tat umgesetzt könnte es auch verherrende folgen haben mal eben gott spielen zu wollen...

ps: was man nicht kennt, ist noch lange nicht nichtexistent.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

15.12.2009 um 05:12
@sacrum_lux du nimst ne blutprobe und machst nen standarttest... nen modifizierter vaterschaftstest reicht schon um festzustellen ob sich die veränderten mausgene verändert haben, und das ham sie wohl nicht, sonst ständ das wohl im artikel...
genauere tests sind möglich aber viel zu teuer...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

15.12.2009 um 11:26
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:eine gesunde ernährung stärkt nicht nur deinen körper, es greift auch sogar in deine genetik ein.
Kommt drauf an was du mit "Genetik" meinst. Nach aktuellen Erkenntnissen hat die Ernährungssituation der Ahnen, Auswirkungen auf den Gesundheitszustand der nächsten Generationen (vor allem der Enkel). Dabei werden aber keine Gene verändert, sondern die Informationsübertragung geschieht auf anderem Wege. Dies ist augenblicklich Objekt der aktuellen Forschung und wird sicher noch interesante Sachverhalte zu Tage fördern.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

17.12.2009 um 03:16
@UffTaTa

bin mal auf ergebnsse gespannt.


@25h.nox

meinst du das ist wirklich so einfach wie bei einem vateschaftstest? ^^


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

17.12.2009 um 03:58
@sacrum_lux ja ist es... eigentlich sogar ncoh einfacher da nur eine bekannte bande überprüft werden muss und nciht auf ein bandenmsuter geprüft werden muss.
du hast ja die bande für den teil den du selbst verändert hast und kannst dann gezielt auf diesen testen...
die technik ist die gleiche wie beim vaterschaftstest, das prinzip sogar einfacher da kein standart muster sondern ein gezieltes muster abgefragt werden muss...


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

17.12.2009 um 04:00
@25h.nox

und was ist wenn du das nicht kennst wonach du suchst?


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

17.12.2009 um 04:40
@sacrum_lux da du ja selbst den code manipuliert hast weißt du auch was du suchst.
da das wohl ncith der fall ist fällt die genetische veränderung auf gen ebene weg.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

17.12.2009 um 13:44
@25h.nox

achso nur da machst du einen denkfehler jungchen, wie will der mensch wissen welche hormonellen veränderungen bei der nahrung, welche gene und codes in welchem grade beim menschen verändert? du kannst nur das wissen was du selber machst. und ich glaube hier im beispiel der mäuse wissen die forscher nicht mal was sie da gemacht haben und wo sie im strang suchen müssen daher suchen die noch nach ursachen. es könnte auch sein das nur ein einziger buchsatbe verändert wurde im strang der dann so einiges verändern würde beim bilden des körpers dieser neuen generation von mäusen aber wie gesagt, den zu finden wird nicht einfach wenn man nicht weiss wo man oder was man suchen soll.


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

17.12.2009 um 21:52
also um mal wieder zum ursprünglichen thema zurück zu kommen. über den sinn einer kreuzung zwischen tiger und löwen lässt sich durchaus streiten. ich persönlich denke auch dass sowas ziemlich sinnfrei ist.

bei vielen hundekreuzungen ist das durchaus anders.

doch dass es solche kreuzungen nur "von menschenhand herbeigeführt" (also z.b. löwendame und tigermännchen in einen käfig gestopft und abgewartet) gibt widerspricht der gängigen wissenschaftlichen auffassung.

mancher geht sogar davon aus, das selbst wir modernen menschen aus einer kreuzung zwischen verschiedenen arten hervorgegangen sind.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/336/490709/text/

mal angenommen das entspricht der wahrheit:

wenn das der natur widerspräche - dann ist wohl die existenz der menschheit ein verbrechen an der natur.... (von wegen krone der schöpfung)

und wenn gott was dagegen diese art von vermischung hat, warum hat er die lebewesen dann so erschaffen, dass sowas überhaupt möglich ist?


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

18.12.2009 um 02:08
@sacrum_lux natürlich wissen die forscher was sie tun, sie ahben ein gen verändert, bei den nachkommen können sie natürlich nachvollziehn in welchem zustand das gen vorliegt


melden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.12.2009 um 01:23
@25h.nox

in dem sinne schon, aber was bei sagen wir mal hrmoneller nahrung? ich glaub nicht das man da die auswirkungen bezogen auf den menschen kennt.


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

19.12.2009 um 12:19
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:in dem sinne schon, aber was bei sagen wir mal hrmoneller nahrung?
Verändern Hormone auch die Gameten? Ich meine jetzt nicht das die Gameten nur beschädigt werden sondern auch verändert und die Veränderung an die Nachkommenschaft weiter gegeben wird.
Also welche Auswirkung sollen diese genau haben?


1x zitiertmelden

Spezies kreuzen, um eine Neue zu schaffen

20.12.2009 um 05:17
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Also welche Auswirkung sollen diese genau haben?
keine zu sagen wäre schon sehr naiv. das problem an der sache ist, der mensch verändert die nahrung weil es in der züchtung besser ist, viele grosse ernten etc. aber was bewirken diese veränderungen beim menschen und seinen nachkommen? darüber denkt keiner nach und zu sagen die wissen schon was die da tun ist naiv genauso zu sagen, es hat keine auswirkungen. welche es sind, das kann ich nicht sagen genauso wie die wissenschaftler die diese besonders veränderten pflanzen heranzüchten. das ist nun mal fakt und theorien oder persönliche meinungen, gelenkt vom erfolg dieses projektes, sind keine fakten darüber, das hormonelle nahrung harmlos sei. welche defekte dabei heraus kommen werden, werden wir vielleicht nicht sehen aber unsere kindes kinder werden es am leibe spürren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Wissenschaft spielend helfen mit Foldit und eteRNA
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 22.07.2012 von wrentzsch
RobbyRobbe am 21.07.2012
11
am 22.07.2012 »
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: Aktuelle Interessante Forschungsfelder
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 11.06.2023 von DerHilden
RayWonders am 08.06.2020
13
am 11.06.2023 »
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: Projekte der Wissenschaft
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 14.09.2021 von navi12.0
Peter0167 am 12.09.2019, Seite: 1 2 3
51
am 14.09.2021 »