Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Intelligenz, Komplexitiät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

02.07.2009 um 22:13
@redpirate

du guckst zuviel scifi...
aber idee is prinzipiell nicht übel.
nur da musst wissen, wieviele kontakte(elektroden) und wohin damit am hirn. desweiteren wissen wir immernoch nicht wie die signal aufgebaut sind, klar elektrisch - wie alles im körper, aber die kodierung... is wat komplizierter :D

Anzeige
melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

02.07.2009 um 22:51
http://yoga-pilates-meditation.suite101.de/article.cfm/meditation_und_hirnforschung (Archiv-Version vom 11.09.2009)

;) Tja, und bis das alles erforscht ist bleibt nur meditieren ....

Das mit dem Sci Fi stimmt übrigens, woher wusstest Du das ;) ?? lol


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

02.07.2009 um 23:15
neee... aber scifi is ne tolle sache, wovon ich mich natürlich auch nicht freisprechen kann ;)


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

02.07.2009 um 23:38
Auch, wenn ich jetzt für mein Einwort-Posting verprügelt werde:

Internet

DAS ist doch ein kollektives Bewusstsein und der Weg zu den Antworten aller Fragen.


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 00:43
Internet

Ka, theortisch als Grundgerüst so etwas in der Art. ,,Das Internet,, oder www
wird aber wohl nicht das einzige bleiben in Zukunft.
Wobei das kein Bewusstsein sondern eher eine Datenbank ist.
GPS, Handynetze, TV, Radiosender, Internet, es müsste halt alles irgendwo gebündelt und gleichzeitig vernetzt für jedes Individuum abrufbar und gleichzeitig auswertbar und
aktiv ansprechbar sein.

Vielleicht mit so ner Art I Pod als Chip mit nem Link am Gehirn und Projektion auf die Netzhaut?

Krasse Vorstellung , sozusagen die Website im eigenen Gedächtnis mit Livestream....


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 00:54
das hast du jeden tag mein freund,jeden tag..........dein gehirn produziert gedanken(bilder).......die bilder die du für dich als wahr annimst,glaubst,werden durch die netzhaut nach aussen projeziert.......die welt die du wahrnimmst.............das steht in keine bücher und wirst du auch nicht im it finden,weil die wissenschaft von heute noch im glauben ist das von der aussenwelt elektrische scheisse auf deine netzhaut trifft und deine hirn diese dann umwandelt......das ist grober unfug........genauso wie die welt mal ne scheibe war:-)...alles verkehrt herum........du guckst nicht von aussen nach innen...sondern umgekehrt.........wie oben beschrieben.


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 01:08
Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! alle spekulationen führen nur in die irre.........alles was du wahrnimmst in der aussenwelt ist immer deine eigene kreation,,,,auch deine mitmenschen...auch wenn sie noch so oft behaupten das sie so real sind wie du un selbstständig denken und halten........du lieber leser dieser zeilen kannst es ja nicht merken...weil du es selbst bist der sich seine "mitmenschen"so ausgedacht hat....dass sie jeder andere anders denkt....auch wie DU erfahrungen machen und und und.....und genauso so werden sie sich dir presentieren :-)damit waere alles gesagt.


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 02:04
Nix für Ungut enzomenzo,

ich verstehe zwar worauf Du hinaus willst aber ich bin schon bald 50 und mein letztes
LSD ist bereits über 30 Jahre her, also lass mal gut sein ;)


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 02:25
sorry...50 und noch nichts dazu gelernt......lebst du schon oder schläfst du noch?...schnarch...nichts für ungut.....nehme weder drogen noch sonst etwas....halte mich nur an fakten..........Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! nicht mir sollst du das beweisen sondern nur DIR SELBST.................deine droge nennt sich "normal"zu sein=normiert.........geb dir noch nen tipp dann war das meine letzte nachricht an dich......nicht wie ein papagei die infos nachplappern die du immer nur aus zweiter hand bekommst.........sonder mal versuchen selbstständig zu denken.....ich bin 40 und bestimmt weder gruen hinter den ohren noch dumm.machs gut "alter" und ales gute dir.tschuess


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 02:30
so funzen eben alle mehrzelligen Lebensformen..
Das Internet ist nur eine weitere Expansion. Davor gab es Radio, Zeitung, Funk, Telefon und so weiter.
Unsere Feuerwehr funktioniert auch nur mit einer Verbindung zueinander. Je besser die funktioniert, desto schneller funktionieren wir.
Wir sind abhängig von unserer Umgebung dir wir formen und an uns anpassen.
Es wird wahrscheinlich immer nur bei Supercomputern und Kommunikation bleiben, aber das wird alles immer besser.


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 02:52
@enzomenzo

Na, wenn Du keine Drogen oder sonst etwas nimmst ist es doch schön für Dich, aber das interressiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht.
Ich sagte ja bereits : Lass mal gut sein!

Der Satz von Dir: ,,Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! nicht mir sollst du das beweisen sondern nur DIR SELBST.................,,


Hand aufs Herz, ich schwöre Dir, das wollte ich Dir niemals beweisen und da die Idee auch nicht von mir stammte sondern von Dir, warum sollte ich mir das dann beweisen müssen?

Das einzige was ich Dir derzeit beweisen kann ist das es .............zuviele.......
Pünktchen.........in....dem.....gibt.....was....Du......schreibst.

Übrigens , um Dich noch mal zu zitieren, was die Pünktchen angeht:
(man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)!

Aber gut das wir mal drüber geredet haben, stay alert! ;)


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 02:58
vllcht gibt es in ferner zukunft sogar gehirnprotesen

ich stelle mir vor das wir in zukunft mehr über unser gehirn und deren wirkungsweise herausfinden werden

teile des menschen und ggf. des gehirns lassen sich in zukunft sicher optimieren und mit mechanischen bauteilen kombinieren und verbessern

vllcht wird es möglich sein informationen nicht mehr im gehirn selbst sondern auf internen (innerkörperlichen) datenträgern zu speichern, so würde auch ein direkter daten- bzw. erinnerungsaustausch möglich werden um anderen zu "zeigen" was man erlebte o.ä.

dies könnte in ferner zukunft dazu führen die kompletten im gehirn abgespeicherten informationen auf ein künstliches, mechanisches gehirn zu portieren

gehirntod müsste nicht mehr das ende bedeuten, die transzesdenz des bewusstseins


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 08:01
hier wird spekuliert und vorgestellt........wie die kleinen kinder:-)


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 08:11
dieser satz hat mir ein neunmalkluger hier im chat gewidmet:.............Hand aufs Herz, ich schwöre Dir, das wollte ich Dir niemals beweisen und da die Idee auch nicht von mir stammte sondern von Dir, warum sollte ich mir das dann beweisen müssen?...dieser merkt bist heute nicht das er nur eine IDEE von mir ist...er sagt ja......da die IDEE NICHT VON IHM(dem hernn möchtegernallsesweiss)ist.Jeder „Menschenkörper“, aber auch alle anderen von mir denk- und wahrnehmbaren Informationen, die ICH mir "HIER&JETZT" ausdenke sind „de facto“ immer nur von mir selbst "HIER&JETZT" ausgedachte „Ideen“ (idea bedeutet etymologisch „äußere Erscheinung, Form, Gestalt“ ) und somit auch im wahrsten Sinne des Wortes nur „Ideen“, also nur „IN-Form-at-Ionen“, die eben „de facto“ immer nur "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein „in Erscheinung treten“, wenn ich an sie denke, d.h. wenn ich meinem Geist (= mein „geistiges Wasser“) durch mein Denken diese momentane Form zuteile! jeder der hierauf versucht dies zu widerlegen kann......ist ein armes würstchen.......gefangen in seinem eigenem geiste;-)schönen tag noch ihr lieben


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 08:20
apropo...in ferner zukunft rennen die menschen nur noch mit einem zwantigstel ihres hirnes herum weil sie ja den rest des hirnes nicht benutzen wollen weil sie zu faul sind selbst zu denken... 1+1=2 wie toll..........warum selbst denken wenn man das ergebnis schon in dem mund vorgelegt bekommt:-)täääääääräääääääääääää


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 08:35
@enzomenzo

boar was hat dich denn geritten?...

mal davon abgesehn das deine posts ne optische katastrophe sind... schon mal was von form gehört?


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 08:46
lol


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 12:30
@enzomenzo

Gut das Du herausgefunden hast was ich mit der Antwort bezwecken wollte.
Dafür bekommst Du eine Tube Senf!
Schön das du Dich schon ,,in ferner Zukunft,, befindest... Guten Appetit!


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 17:41
@enzomenzo
Ich habe vor kurzem bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet das sich mit dem Solipsismusproblem befasst, es hat durchaus seine Berechtigung sich darüber Gedanken zu machen aber höchst interessanterweiße fällt mir vorallem in den letzten paar Wochen auf das es enorm viele Menschen hier in diesem Forum gibt die dieses Thema schon fast als Tatsache auffassen, aus eigener Erfahrung weis ich das einen das Thema in den Wahnsinn treiben kann, es ist korrekt das es keinerlei Beweis für eine äußere Existenz gibt und ja die äußerere Realität ist "nur" eine Annahme aber bitte fange nicht an zu spinnen... denn so wie du jetzt schreibst ist das schon wirklich nicht mehr gesund. o_O

P.S. Du liegst so oder so falsch! Wenn die Welt eine Einbildung ist dann ist es MEINE Einbildung. :-P

@canpornpoppy
Was ich mich frage ist, kann etwas "Unterlegenes" etwas "Überlegenes" schaffen? Schafft es ein geistig beschränkter Mensch etwas mit einem großen Horizont zu kreieren? Ich bin nur beschränkt optimistisch. Allerdings meinen manche Forscher, dass das Potenzial ohnehin in uns liegt. Manche glauben das jeder ein potenzieller "Savannt" sein könnte. Vielleicht schafft man es irgendwann die verborgenen Fähigkeiten zu stärken?


melden

Superintelligenz-der einzige Weg zu Antworten

03.07.2009 um 17:58
@The.Secret

das eine interessante frage und auch schon etwas älter, soweit ich mich erinnere..

vllcht ist nich ein mensch als einzelner befähigt dazu eine überlegene intelligenz zu schaffen - ich weiß du hast nich speziell die intelligenz angesprochen - jedoch ggf der mensch als gruppe

wenn man bedenkt, es gab damals schon sehr kluge köpfe, aber wie kollektiv heute die klugen köpfe zusammen arbeiten können

ich finde es bestehen immer mehr möglichkeiten zusammen mehr zu erreichen.. also was jetz forschung und wissenschaft angeht


Anzeige

melden