Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marsrover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 05:36
In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen über Sichtungen von Feuerbällen, also größeren Meteoriten. Derartige Ereignisse sind sonst recht selten treten etwa einmal pro Jahr auf.

Und jetzt lese ich sowas (alles aus den letzten paar Tagen):

USA:
http://www.guardian.co.uk/uslatest/story/0,1282,-4287903,00.html

Australien:
http://www.abc.net.au/news/newsitems/200406/s1143829.htm (Archiv-Version vom 02.07.2004)

Norddeutschland/Dänemark:
http://www.nwz-online.de/2_dyn_449.php?showres=NWZ%2FPOLITIK%2FKO RRESPONDENT1%22+or+ressort+like+%22NWZ%2FPOLITIK%2FPANORAMA%25&sho wid=413707&navpoint=6

Dazu kommen glaubhafte Berichte aus dem Stuttgarter Raum am 24.06., aus dem Thüringer Wald vom 25.06. und dem Rheinland vom 26.06.

Alle Beobachtungen dauerten zwischen einer und zehn Minuten. In der Presse wird das Thema nahezu ausgeblendet, selbst über den seltsamen Vorfall in Norddeutschland/Dänemark erfährt man nur durch die örtliche Presse. Normalerweise würde doch zumindest die Bild darüber berichten ;-)

In Astronomie-Kreisen weiß man auch nichts genaues. Sind das vielleicht Vorboten von etwas "Großem", was auf uns zukommt und bisher noch nicht entdeckt wurde? Rein statistisch gesehen wären wir ja mal wieder dran.....

Noch ein interessantes Fallbeispiel zu diesem Thema:
http://lexikon.astronomie.info/TNT/TNT.html (Archiv-Version vom 04.08.2004)

Also besser einen Regenschirm mittnehmen. ;-)))
Gruß, marsrover

Anzeige
melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 07:06
moin

ich sag: bevorstehendes armageddon.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 12:07
das wird ein dummes armageddon sein.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 12:36
da wir nur 2 prozent des weltalls aufeinmal beobachten können, ist die chance das wir was "großes" entdecken, bevor es uns trifft, sehr gering.
Und wenn die Astrologen was wissen, werden sie das sicher nicher verbreiten, um eine Panik zu vermeiden.

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 13:52
Hmmm... dann läuft es wohl so wie im Film Armageddon ab ;o) nicht das ich an die Bohrung an sich glauben würde... eher die Szenen wos anfängt auf die Erde einzuhageln... mal ehrlich... wenns wirklich so weit ist, dann haben sich die Lobbyisten eh schon in ihre Bunker zurückgezogen. Der Rest der Welt ist vollkommen egal. ;o)



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 14:45
@marsrover
der norddeutschland artikel verweist auf eine blutspende ;)

aber sonst sehr interessant deine beobachtung...
viele theoretiker nehmen an, dass innerhalb der nächsten 30-40 jahre armageddon hereinbrechen wird, so auch erich von däniken. das könnten wirklich die ersten vorboten dieses ereignisses sein...
nostradamus sah auch voraus, dass man vor armageddon sehr viele dinge am himmel beobachten kann...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden
marsrover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 15:34
@ mank

bei mir funktioniert der link. Fürt zu dem Text:

SYLT/HANNOVER/RZP - Möglicherweise schrammte Sylt haarscharf an einer kosmischen Katastrophe vorbei: Nach Ansicht der Bundesanstalt für Geowissenschaften in Hannover könnte ein Meteorit für das rätselhafte Beben am Donnerstag auf der Insel und im deutsch-dänischen Grenzland verantwortlich gewesen sein. Der Himmelskörper könnte von der Erdatmosphäre abgeprallt sein und dabei die darunter liegenden Luftmassen extrem verdichtet haben. Messungen in Bremen sprechen für diese Theorie. Wetterforscher Mojib Latif vom Kieler Leibniz Institut hat bislang noch nie von atmosphärischen Phänomenen gehört, die auf dem Boden Gläser klirren und Türen schlagen lassen. Ein Erd- oder Seebeben als Ursache für die Erschütterung, die von Sylt bis Eckernförde reichte, scheidet nach bisherigen Erkenntnissen aus.


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 15:44
danke für den nachgereichten artikel

ca. alle 60 mio jahre lebt eine rasse von lebewesen auf der erde, da im schnitt alle 60 mio jahre ein meteorit / komet einschlägt... nach dieser rechnung sind wir schon längst überfällig.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 16:15
Hmm, Armageddon, ist die Endschlacht am Berg Meggido in israel geführt zwischen allen Königen der Erde, laut, wie hier im FGorum auch zufinden, Offenbarung mit Pnazerechsen, Käferähnlichen Waffen zu lande Wasser und Luft, sowie Giftgas und einer Waffe vor der nur das verkirechen in Berge hilft.

Das was du meinst sieht so aus wie eine Kometen restspurr die dann hier bei uns einschlägt, Shoemaker Levy in klein sozusagen.


melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 16:15
Ach nicht schon wieder ein blödes Armageddon...und ich habe mich schon so gefreut auf ein Grillnachmittag nächstes Wochenende....dann muss ich es eben mal wieder verschieben.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 17:06
wieso schonwieder? hat niemand gesagt, dass das ein armageddon ist... außerdem ist dein sarkasmus echt unwissenswert und schongarnicht lustig.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 17:08
@lexa
nun das wäre dann die andere art und weise, auf die wir ausgerottet werden könnten. die komet / meteor -theorie ist aber auch nicht abwegig

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 17:55
Ja, cool gell, da hätt ma noch was zu sehen, aber wenns dick kommt dann blubbert die Erdoberfläche von oben nach unten um, so wie es auf der Venus passiert. Zum Glück haben wir die Plattentektonik, puh das war knapp.


melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 18:33
Da es keine Zufälle gibt, ist meine Antwort schon klar. ;)

@BlickNixMasta
Warum Party verschieben ? Ist doch mit Feuerwerk auch nicht schlecht ;)


ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 18:36
@ cHaos (@ BlickNixMasta)

genau..... und wenns gut klappt, brauchste auch keine grillkohle etc. sondern wartest einfach bis sie unten ist....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 18:59
Juhuu, wir werden alle sterben

Wie,bitteschön, kann es einen Gott geben, wenn es so etwas saudummes wie einen Scheidenfurz gibt???


melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 19:07
Weltraum-Müll Etwa 112 540 Objekte "einige bis zu 50 Cm gross!


wird ich sagen..das was da runter kommt ist Müll ..


melden
marsrover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 22:33
Müll kann man ausschließen. Nicht schnell genug für solche Beobachtungen ;-)

Gestern nacht war schon wieder einer. Erschien gerade bei spiegel.de:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,308232,00.html


melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

11.07.2004 um 22:48
Gerade heute, also Nacht von Samstag auf Sonntag soll zwischen 1 und 3 Nachts, :) , ein grünleuchtender feuerball über die Schweiz bis nach franken über ca 2 Minuten sichtbar gewesen sein. Fachleute meinen es sei ein Metallmeteor gewesen.

Also kommt da wirklich die Rummsda Vorhut?


melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

12.07.2004 um 00:11
ich denke schon, dass wir was grösseres zu erwarten haben. Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert.



man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Dummer Zufall oder bevorstehendes Armageddon ???

12.07.2004 um 10:24
Leute, ich habe Angst...............

Gott sei dank haben wir ja die NASA die mit ihren Draufgänger-Astornatuen auf allen zufliegenden Objekten landet und sie einfach alle mit einer A-bombe wegsprengt....

Da gabs mal eine Doku die hiess Aramgeddon soweit ich weis......... :)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



Anzeige

melden