Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte Welt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Perfekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perfekte Welt

16.09.2009 um 06:56
@sasori-sama


Und du hälst 6 Stunden am Tag zu arbeiten für unnötig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 08:04
@Braveheart17
Kannst Du nicht richtig lesen?
Ich sagte doch gerade, dass ich mehr als 6 Stunden für nötig halte.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 08:39
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Und du hälst 6 Stunden am Tag zu arbeiten für unnötig?
Wird die Welt dadurch Perfekter, wenn du nur noch 6Std Arbeiten müsstest?


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 08:48
"wie koennte man so etwas erreichen?
um solch eine utopie zu erreichen muesste der mensch all das ablegen was ihn als menschen auszeichnet. seine instinkte sein tierisches verhalten"

Das mein Freund ist einer der grössten Unsinne und Lügen unter denen unser Denkschema eingeschlossen ist, nämlich das wir böse sind weil wir unter tierischen Verhalten und Instinkten leiden.
Tiere so dermassen zu beleidigen in denen man ihnen unterstellt das wir als Menschen wie diese handeln und die Welt deshalb schlecht ist, ist die fatalste Fehleinschätzung überhaupt, unter anderem geschürt durch die Prophezeiug des Johannes im Bezug auf den göttlichen Widersacher, das Tier.
Die Probleme unserer Welt gibt es nämlich erst seit der Mensch, Mensch ist. Das heisst das er Werkzeuge benutzt und benutzen muss um in seiner Umwelt überhaupt existieren zu können, daher kommt nämlich der ganze Murks, nämlich durch benutzen- und somit besitzen müssen.
Denkt mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 08:55
Arbeit von 6 Stunden am Tag reicht nicht? Wieso eigentlich? Schonmal in Mülltonnen gewühlt oder bei ebay gesucht was es alles so an Produkten gibt?
Wieviele Autos es gibt?
Wieviele Tonnen von Lebensmitteln jeden Tag weggeschmissen werden?
Ausserdem was ist Arbeit und was machst du wenn du nicht arbeitest? Wenn dann sprechen wir wohl von Arbeit die bezahlt und welche nicht bezahlt wird.
Selbst als Kiffer ist man dauernt mit arbeiten beschäftigt wie Bongwasser aufüllen, Chillum stopfen, neue CD einlegen, usw.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:02
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Das mein Freund ist einer der grössten Unsinne und Lügen unter denen unser Denkschema eingeschlossen ist, nämlich das wir böse sind weil wir unter tierischen Verhalten und Instinkten leiden.
Exakt! ^^ Außerdem halte ich die beschriebene perfekte Welt für unsinnig. Es würde tatsächlich daraus auslaufen, wie in Filmen, wie Equilibrium. Eine harmonische, aber auch eintönige Welt kann nur geschaffen werden, wenn das Individuum (sei es nun der einzelne Mensch oder ein anderes Lebewesen) ausgelöscht und in eine einheitliche Gesellschaft intigriert wird. Es dürfte nichts tun, was es will. Es darf nur funktionieren.

Ironischerweise gibt es in der Natur sowas überhaupt nicht. Soll heißen, wenn wir harmonischen Gesellschaft leben sollen, dann garantiert nicht, indem wie eine scheintrügerische perfekte Welt schaffen. Da hat ja ein Bienen- oder Ameisenstaat mehr Individuen... (Wer deren Verhalten kennt, weiß, dass sie nicht einfach nur nach einem Schema funktionieren)


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:05
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Arbeit von 6 Stunden am Tag reicht nicht?
Du hast es nicht verstanden. Wird die Welt dadurch Perfekter, das wenn du für weniger Arbeit das gleiche oder mehr bekommst?
Das sind doch recht Egoistische Beweggründe die hier von einigen angeführt werden um ihrer meinung nach die Welt besser zu machen. Sie sagen Welt und meinen sich. :(


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:15
Die Welt ist immer im Wandel begriffen. So gesehen kann es die Perfekte Welt überhaupt nicht geben.

Den Stein der Weisen gibt es auch nicht. Es ist immer nur die suche danach.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:20
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Das sind doch recht Egoistische Beweggründe die hier von einigen angeführt werden um ihrer meinung nach die Welt besser zu machen.
Man kann niemals alle Menschen gleichzeitig glücklich machen. Das würde viel zu viel Aufwand bedeuten. ^^


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:23
Zitat von 0uroboros0uroboros schrieb:Man kann niemals alle Menschen gleichzeitig glücklich machen.
Ist die Welt dafür da, um den Menschen glücklich zu machen?


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:26
Glück als ein Natur gegebenes Recht. Das wäre schön.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:36
@fritzchen1
Hast du mein Thread auch gelesen? Definiere mal Arbeit. Im Prinzip arbeitet jeder Mensch ständig, nur das er dafür nicht bezahlt wird. Ausserdem sind das eh die falschen Ansätze, das man nämlich immer davon ausgeht das man etwas dafür bekommt wenn man arbeitet und etwas bekommen muss um zu leben.
Im Bezug auf unsere Existenz sind wie mehr als gef. denn wir werden als Sozialschmarotzer geboren. Tiere übrigens auch, ich kenne auch ganz kriminelle Artgenossen deren, die zB. Kirschen klauen, tz, tz.
Hmja, und im Prinzip kommt man auf die Welt in einem Ort der bezahlt werden muss. Dort wo ich geboren wurde und wo ich mich aufhalte, werde ich nur geduldet. Glück für den der den Ort mal gekauft oder geerbt hat.

@0uroboros
"Soll heißen, wenn wir harmonischen Gesellschaft leben sollen, dann garantiert nicht, indem wie eine scheintrügerische perfekte Welt schaffen. "

Das haben wir ja längst, nennt sich freie Markwirtschaft und Grundrechte. Nur ist das leider ein Widerspruch in sich in der Praxis, glaubt aber keiner weil er denkt er macht nochmal irgendwann die Erfindung die jeder braucht (bis sie in einem Billiglohland kopiert wird) oder er im Lotto gewinnt um endlich auchmal n Ferrari zu fahren und nen ausgelastet Sexualleben.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:36
*zu haben.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:50
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Hast du mein Thread auch gelesen?
Hast du den Thread Titel gelesen?
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Das haben wir ja längst, nennt sich freie Markwirtschaft und Grundrechte.
Ohne Grundrechte wäre die Welt also Perfekter? dann versuch dich als Politiker und schaffe sie Ersatzlos ab.
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Definiere mal Arbeit.
Kraft mal Weg?


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 09:56
@kollateral

Wenn dir die Annäherung an eine Perfekte Welt am Herzen liegt, dann beschäftige dich auch mal mit Naturrecht und schau dir mal an, wie schwierig es ist so etwas gemeingültig zu formulieren.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 10:23
Es ist doch echt erschreckend zu sehen, das Leute unter einer Perfekten Welt verstehen, das sie Glücklich und zufrieden sind, wo anderswo Menschenrechte mit Füssen getreten werden.


2x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 10:30
@fritzchen1
WAs willst du eigentlich? Ich sehe da irgendwie keine Meinung die du vertrittst.
Ich würde wenn nicht die Grundrechte abschaffen sondern die Markwirtschaft.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 10:31
Perfekt is sowieso gelogen. Wenn dann eine bessere Welt wie sie jetzt ist.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 10:56
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Perfekt is sowieso gelogen. Wenn dann eine bessere Welt wie sie jetzt ist.
Und die Welt wird dadurch besser das die Marktwirtschaft abgeschafft wird? Das war ja dein Beitrag hier. Die Forderung danach.
Zitat von kollateralkollateral schrieb:WAs willst du eigentlich? Ich sehe da irgendwie keine Meinung die du vertrittst.
Meiner meinung nach dummes gesabbel eines unzufriedenen.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 11:00
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Es ist doch echt erschreckend zu sehen, das Leute unter einer Perfekten Welt verstehen, das sie Glücklich und zufrieden sind, wo anderswo Menschenrechte mit Füssen getreten werden.
Das beschreibt exakt die derzeitige Situation unter einer entfesselten sog. "freien" Marktwirtschaft! Wenn man bereit dazu ist ihre Auswirkungen global zu betrachten.


Anzeige

1x zitiertmelden