Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte Welt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Perfekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:06
@sasori-sama

nicht notwenig, bedeutet das du denkst das es nicht nötig ist, das man es nicht braucht.

Wenn jemand zu dir sagt, du hast ihn zusammengeschlagen, das wahr doch nicht notwendig.

Du hälst 6 Stunden Arbeit eben auch für unnötig, nicht notwenig, das man es nicht braucht lol.

Also hatte ich recht^^

Anzeige
melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:09
@Braveheart17
Ey, wir sind einfach so behindert xD
Die letzten zwei Seiten haben wir in jedem Post exakt dasselbe gesagt, das bringt keinen Fortschritt XD

Ich werde darauf jetzt nichts mehr schreiben, es wurde von uns beiden schon lange alles dazu gesagt :D
Soll sich jeder dritte aus dem Geschriebenen seine eigene Meinung bilden.


Also wieder zum Thema:
Ich denke also, dass 6 Stunden Arbeit am Tag zu wenig wären.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:15
@sasori-sama

Ja jetzt ist schluss damit xd

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:17
Hm. und warum? Wer sagt eigentlich das man überhaupt arbeiten muss? In der Bibel und so hab ich da noch nix gelesen drüber.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:18
@kollateral
Niemand sagt das.
Aber wenn Du's nicht tust, verhungerst Du.

Mal abgesehen von Deutschland mit seinen ganzen Sozialsystemen.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:19
@kollateral
du musst, weil du sonst kein geld bekommst und dir nichts zu essen kaufen kannst. und in den wald gehen und jagen, darfst du auch nicht.
ergo musst du entweder arbeiten, oder dich von kräutern und gräsern ernähren. was kein problem ist, wenn du drauf stehst. ;)


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:21
Ja ich steh drauf aber der Benzolgehalt hier in der Gegend ist so hoch.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:23
dann musst du dir nen anderen wald suchen^^


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:42
@sasori-sama
ich masse mir garnichts an, wenn man einfach nur etwas in bio aufgepasst hat, dann liegt das ganze klar auf der hand

das sind alles keine mutmasungen, das sind fakten, die dir jeder wissenschaftler bestätigen wird


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:48
@Zion
Jetzt müsste ich nur noch wissen, auf was Du Dich gerade beziehst.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:52
Text
@Zion

zion schrieb:
der mensch steckt noch mitten in der evolution und ich bin mir sicher, das es eines tages anders sein wird, dass das was wir momentan als normal erachten, irgendwann alles andere als normal sein wird!

wir sind einfach unreif und stecken noch in kindrschuhen!
Und Du masst Dir an, zu sagen, was korrekt ist?



sorry meinte deinen beitrag von seite 2


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 19:57
@Zion
Klar, dass sich alles entwickelt, zweifele ich nicht an.
Doch sage ich, dass es nicht auf irgendetwas hinausläuft, es wird sich immer weiter ändern.
Demnach sind Aussagen wie "Kinderschuhe" nicht wertbar.

Außerdem impliziertest Du, dass Du wüsstest, wie es in etwa aussehen sollte. Das ist falsch, und da wird Dir auch kein Wissenschaftler zustimmen.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 20:03
das hab ich nie behauptet!
ich weiss nicht wie es in etwa aussehen sollte, es ist ne alternative, eine utopie, eine möglichkeit wie es vielleicht besser sein könnte.

das ganze fängt an mit was wäre wenn...
es ist n gedanke

fakt ist hedoch das der trend momentan klar nach unten geht und jede sschlucht hat einen boden und ohne fallschirm wird der aufprall ganz schön hart


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 20:29
der mensch an sich wird sich meiner meinung nach nicht so stark wie in deiner "was-wäre-wenn"-utopie verändern. die meisten menschen stehen immer noch sich selbst am nächsten. außerdem hört sich diese "heile"-welt meines erachtens nach ziemlich nach perfektion an und perfektion wird der mensch nie erreichen und wenn doch, würde er ziemlich schnell der meinung sein, dass das doch nicht das richtige ist.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 20:40
Der Mensch wird nie Perfektion erreichen. Das ist gar nicht möglich. Jeder Mensch hat fehler, und das wird auch immer so bleiben.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 21:37
@jafrael
Zitat von ZionZion schrieb:Text
das was du auf Seite 3 gesagt hast würde ich gerne ein bsichen ausfürlicher erklärt haben.
Das war einfach zu wenig um zu verstehen was genau du meinst.[/quote]

Ich antwortete auf Seite 3 auf eine Bemerkung von Fritzchen.


fritzchen1 schrieb:
Es ist doch echt erschreckend zu sehen, das Leute unter einer Perfekten Welt verstehen, das sie Glücklich und zufrieden sind, wo anderswo Menschenrechte mit Füssen getreten werden.

Darauf ich:

Das beschreibt exakt die derzeitige Situation unter einer entfesselten sog. "freien" Marktwirtschaft! Wenn man bereit dazu ist ihre Auswirkungen global zu betrachten.

Was ist denn daran unklar? Wo früher die brutale Ausbeutung im EIGENEN Land stattfand ist sie seit langer Zeit verlagert in die Länder der sog. 3. Welt. DAS ist nämlich AUCH Globalisierung und nicht nur das was gemeinhin von den Medien mit den großen Buchstaben und den Privatsendern verkauft wird.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte Welt

06.04.2010 um 21:56
Was tun nicht perfekte Menschen in einer perfekten Welt?
Sie passen das Äußere ihrem Innern an.
Sie zerstören die perfekte Welt.


melden

Perfekte Welt

06.04.2010 um 22:37
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb am 16.09.2009:Es ist doch echt erschreckend zu sehen, das Leute unter einer Perfekten Welt verstehen, das sie Glücklich und zufrieden sind, wo anderswo Menschenrechte mit Füssen getreten werden.
Es können nicht alle gewinnen.
Damit es Gewinner gibt, muss es Verlierer geben.


melden

Perfekte Welt

06.04.2010 um 23:01
@Tyranos
ich hab auch schon sog. win-win-Situationen erlebt, und auch davon gehört, dass sie viel weiter verbreitet sind, als es mancheiner glauben kann.


melden

Perfekte Welt

06.04.2010 um 23:14
@rockandroll

Wie soll ich mir eine win-win-Situation vorstellen?


melden

Perfekte Welt

06.04.2010 um 23:35
@Tyranos
hier wirds ziemlich ausführlich erklärt:

Wikipedia: Win-win


Anzeige

melden