Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perfekte Welt

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Perfekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perfekte Welt

14.09.2009 um 19:49
in der Perfekten Welt habe ich viel Geld muss ich nicht Arbeiten gehen und kann den ganzen Tag Computerspiele spielen....
Moment mal das ist ja bei mir so :D.

Anzeige
melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 20:06
@Zion
Zitat von ZionZion schrieb:wir halten uns einfach für die krone der schöpfung, betrachtet man das ganze genauer, sind wir immer noch primitiv und haben uns nicht wirklich weiter entwickelt!
Das kommt darauf an, wie Du primitiv definierst.
Zitat von ZionZion schrieb:beschränkt man sich aber auf das wesentliche, sind wir alle wie tiere, fressen und gefressen werden auge um auge zahn um zahn!
Und mehr werden wir auch nie sein.
Zitat von ZionZion schrieb:dann sehe ich in den nächsten jahrzehnten ganz schön schwarz für den menschen!
Was siehst Du denn?
Zitat von ZionZion schrieb:denn in einem punkt sind wir uns doch alle sicher, so wie es momentan weiter geht, kann und darf es nicht weiter gehen
hmm... Ich bin mir hier nicht sicher.
Es passiert doch immer etwas. Die Gesellschaft ist in beständigem Wandel.
Es geht immer weiter.
Es hört erst dann auf, wenn unsere Rasse ausgerottet wird. Dann geht es eben mit einer anderen weiter. So läuft das.


melden

Perfekte Welt

14.09.2009 um 21:07
Zitat von ZionZion schrieb:das geld keinen wert mehr haette, wenn man es schaffen wuerde in harmonie zu leben, sich voellig von harbgier und profit loesen wuerde!
Naja ich hätte kein Bock im Supermarkt mit Eiern und Äpfeln zu bezahlen, da ist das Geld wesentlich einfacher.
Zitat von ZionZion schrieb:was waere wenn man seinen naeschste lieben wuerde wie sich selbst.
Dazu müsste jeder gut erzogen sein, damit man ihn lieben kann. Damit dies aber funktioniert, müssen die Eltern genug Zeit für ihre Kinder haben und psychologisches Wissen mitbringen, was einfach unmöglich ist.
Zitat von ZionZion schrieb:wenn jeder mensch ohne gegenleistung seinen beruf ausueben wuerde.
Dann würde er ihn nicht ausüben, wo wäre da die Motivation zur Arbeit zu gehen?
Zitat von ZionZion schrieb:wenn mann teilen wuerde ohne anspruch auf ersatz.
Das würden dann einige schamlos ausnutzen.
Zitat von ZionZion schrieb:wenn jeder mensch sein haus nahrung kleidung autos etc haette.
Wo soll das alles her kommen?
wenn man eine gesellschaft ausbauen wuerde die in frieden und wohlstand lebt.
Es wird immer benachteiligte geben, also nix mit ewigem Frieden und Wohlstand ist immer relativ.
Zitat von ZionZion schrieb:wenn man eine welt schaffen wuerde in de jeder essen hat, ein dach ueber dem kopf.
Essen haben wir genug, nur nicht optimal verteilt. Für einen Dach über dem Kopf da ist man in der Regel für sich selbst verantwortlich.
Zitat von ZionZion schrieb:jeder wuerde ohne ausnahme das selbe bekommen, der preis waere lediglich das jeder einen beruf ausuebt, jedoch nicht auf der basis des bezahlens, sondern auf der basis des gebens und nehmens.
Das würde auch dazu führen, dass einige dies ausnutzen würden, was dazu führt, dass einige benachteiligt werden und somit wäre auch hier nix mit Frieden.
Zitat von ZionZion schrieb:wenn man das ganze mal hochrechnet, dann koennte man innerhalb kuerzester zeit eine perfekte welt schaffen, eine welt voller wohlstand und harmonie.
Wenn man hier was hochrechnet, dann wird man erkennen, dass diese Hochrechnung nicht aufgeht.
Zitat von ZionZion schrieb:wie koennte man so etwas erreichen?
Gar nicht.
Zitat von ZionZion schrieb:um solch eine utopie zu erreichen muesste der mensch all das ablegen was ihn als menschen auszeichnet. seine instinkte sein tierisches verhalten, man muesste eine welt schaffen, in der der mensch, kein mensch waere.
Das würde auf Dauer nicht funktionieren auch wenn der Mensch es wollte. Irgendwann wird er trotzdem zu seinem ursprünglichem Verhalten zurückfallen, da die Situationen dazu nicht zu vermeiden sind.
Zitat von ZionZion schrieb:der mensch muesste eine bewusstseinsebene erreichen, die man in absehbarer zeit leider nicht erreichen kann...
Die einzige Bewusstseinsebene die der Mensch erreichen kann, ist die Erkenntnis seiner Art und den Gründen dafür.
Zitat von ZionZion schrieb:wir halten uns einfach für die krone der schöpfung,...
Welches Tier tut das nicht? Es ist in der Natur der Sache sich so zu verhalten, anders wäre es gar nicht möglich.
Zitat von ZionZion schrieb:...betrachtet man das ganze genauer, sind wir immer noch primitiv und haben uns nicht wirklich weiter entwickelt!
Die uns gegebenen Instinkte sind auch für andere Tiere gültig und ohne diese würden wir nicht existieren.
Zitat von ZionZion schrieb:denn in einem punkt sind wir uns doch alle sicher, so wie es momentan weiter geht, kann und darf es nicht weiter gehen
denn über kurz oder lang, schaufeln wir uns unser eigenes grab!
Früher war es schlimmer und vom Verhalten nicht anders und hat das auf Dauer unserer Existenz geschadet?


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 14:51
@BunterPilz
du bekommst ale viel Geld ohne zu arbeiten, ja?


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 15:02
@Pumpkins
ich hab schon viel gearbeitet und bin seit paar wochen erst Arbeitslos.
Ich denke das sich das aber bald wieder ändert.


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 19:09
@Tyranos


das was du sagst ist richtig und es mir ja auch bewusst, aber ich sag ja würde man dieses verhalten ändern, wäre das ein weg zur besserung!

ich meine nicht das wir anstatt mit geld mir äpfeln bezahlen sollen und mir ist auch klar das keiner umsonst arbeiten geht, oder das niemals jeder das selbe haben wird!

ich sage ja selbst dies ist eine utopie und es bleibt eine utopie, weil wir uns auf einer bewusstseinsebene befinden, die noch sehr auf instinkten basiert!

wir denken in kleinen dimensionen und jeder sorgt sich um sich selbst!

der mensch steckt noch mitten in der evolution und ich bin mir sicher, das es eines tages anders sein wird, dass das was wir momentan als normal erachten, irgendwann alles andere als normal sein wird!

wir sind einfach unreif und stecken noch in kindrschuhen!


2x zitiertmelden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 19:18
@Zion
Zitat von ZionZion schrieb:der mensch steckt noch mitten in der evolution und ich bin mir sicher, das es eines tages anders sein wird, dass das was wir momentan als normal erachten, irgendwann alles andere als normal sein wird!

wir sind einfach unreif und stecken noch in kindrschuhen!
Und Du masst Dir an, zu sagen, was korrekt ist?


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 19:29
Zitat von ZionZion schrieb:wir sind einfach unreif und stecken noch in kindrschuhen!
Der Mensch ist weder Tier noch Engel,und das Unglück will ,dass , wer ein Engel aus ihm machen will, ein Tier aus ihm macht.

Platon.


Oder Was meinst du mit unreif? etwas zu erkennen? Vllt Gott?


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 19:41
@BunterPilz
achso wollt dir nix anhängen oder so :/

Wie kommt ihr darauf unreif zu sein? Geistig oder Generell?


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 21:15
Stimmt schon wie einige hier geschrieben haben, es gehört nunmal zu uns nicht perfect zu sein.

Es herrschen immer negative und positive Dinge.

Die Tiere bekämpfen sich auch um Nahrung oder um das Weibchen, wir Menschen sind da nicht so anders, es gehört nunmal in unseren Leben.


Ich kann trotzdem nachvollziehen was du meinst, das jeder arbeiten geht, es trotzdem kein geld mehr gibt, aber jeder gleich viel hat, doch es werden immer Leute geben die mehr und mehr haben wollen, so ist es nunmal.

Der eine Mann viel mehr Frauen haben, der andere Junge wil immer mehr Computerspiele, der andere will viel mehr fressen usw.


Es wird nie eine perfecte Welt geben, perfect gibt es nunmal nicht.

Doch eines könnte man auf jedenfall ändern, mehr Gerechtigkeit für das Volk, nicht mehr 8 bis 14 Stunden am Tag arbeiten, 6 würden reichen, weniger Steuern usw.


1x zitiertmelden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 21:43
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:6 würden reichen
lol


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 21:52
Jetzt schaue ich beim SAT1 Film " Barfuß bis zum Hals".
Da laufen alle nackisch...


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 22:05
@sasori-sama

???


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 22:08
@Braveheart17
6 Stunden Arbeit am Tag reichen aus... hättest Du vielleicht gerne =D


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 22:55
@sasori-sama


bitte arbeite doch 12 stunden, wenn dir das lieber ist...


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 22:57
@Braveheart17
Es geht nicht darum, was ich gerne hätte, sondern darum, was nötig ist.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perfekte Welt

15.09.2009 um 23:42
Die Menschen wollen keine perfekte Welt, weil sie für sie zu langweilig wäre...Habe auch oft darüber nachgedacht, aber leider wollen sie das nicht...Deine perfekte Welt würdest du nur kriegen, wenn du alle auslöschen würdest, die keine perfekte Welt wollen^^


melden

Perfekte Welt

15.09.2009 um 23:45
In einer Perfekten Welt bin ich mit allen Menschen die ich liebe im gedanklichen Kontakt.
In einer Perfekten Welt habe ich zugang zu Gottes Wissen welches ich durch meine Seele finden kann.
In einer perfekten Welt versuchen die meisten ihr bestes zu geben um sich selbst und die Gesellschafft voranzubringen.
In einer Perfekten Welt kann ihc denken was ich will hingehen wo ich will und einfach alles machen was ich will, solang ich niemandem schade oder eine Straftat begehe.


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 00:32
Wofür gibt es den Himmel.Wäre die Welt perfekt dann wäre es langweilig!

Und man könnte sich nicht weiter entwickeln...


melden

Perfekte Welt

16.09.2009 um 00:47
@a-kay
ich glaub die perfekte Welt ist eine Definitionssache so wie Schönheit auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Ich bin mir aber im gegensatz zu dir sicher das jeder Mensch ein Perfektionsbild hat das er verfolgt. Das bezieht sich allerdings zumeist nicht auf die ganze Welt sondern eher nur auf das eigene Ego und sein Umfeld.
Menschen die nur im Sinne der ganzen Welt handeln gibt es vielleicht nicht wirklich viele. Aber die richtigen Entscheidungen treffen können vielleicht auch nicht viele.

Ich glaube das das beste das mann finden kann ist die Einsicht ist das mann ein Teil Gottes ist, scheißigal an welche Religion man glaubt.
Und die Menschen die an nichts glauben glauben an das gleiche wie alle Religionen.
An die tiefe unendliche Lehre hinter dem Urknall.
Sie wissen das alle, da bin ich mir sicher und wenns nur in einer dunklen Ecke ist die kaum zu erkennen ist aber wissen tut das jeder.

Ja es gibt Menschen die an nichts Glauben an keinen Gott an keine Seele und denken das die materielle Welt die einziege ist PUNKT !!! und weiter wird nicht gedacht.

Wir brauchen uns aber um solche Menschen keine Gedanken zu machen den zur richtigen Zeit werden sie Erkenntnisse haben, gewollt oder ungewollt, die scheinbar hinter diesem Punkt liegen und dann gibts kein zurück mehr.
Der wichtigsten Frage wo alles herkommt werden sie also nicht entgehen können ohne sich zumindest mal eine kleine Vorstellung von einer Antwort zu machen.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Die Tatsache das das alles aus einem Punkt kommt den niemand verstehen kann ist der Punkt der uns alle verbindet.
Wenn alle Menschen verstehen würden das das es eine Tatsache ist das wir alle so denken und zwar exakt 100% dann könnten wir tatsächlich eine perfekte Welt schaffen.
Aber leider gibt es immernoch zuviele Menschen die denken das ein Mensch dem sie ins Gesicht gucken anders denkt als mann selbst.

Der Punkt der das jedem klar macht war niemals in der ganzen Menschheitsgeschichte näher als er es jetzt ist. Wer das versteht kann darin Zuversicht und Hoffnung finden.

Wir die in Europa, besonders in Deutschland leben können uns glücklich schätzen.
Hier gibt es alle Kulturen und alle Religionen und jeder hat zu aller Zeit Zugang zu allem Wissen der Menschheit. Ein seht guter Ausgangspunkt um sich in eine Ebene z uentwickeln die es so noch nie gegeben hat.

Die Probleme die die Gesellschafft in den letzten 200 300 Jahren mit sich gebracht haben sind fasst alle gelöst.
Weil der Mensch noch vor einem Wimpernschlag in der Universalen Zeit im Wald Tiere gejagt hat und sich noch nicht Geistig auf ein solches Leben umstellen konnte gibt es unzählige Geisteskrankheiten.
Bei einem Pc den man von 100Mhz auf 3Gh trimmt kommen auch viele Fehler auf.


Anzeige

melden