Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA - LCROSS

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Nasa, Lcross ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 19:38
@inaphinx
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass es hier wirklich um "wasser" geht!
Warum nicht? In ein paar Jahren soll eine bemannte Basis auf dem mond errichtet werden, dass dies ein sportliches Zeiel ist, muss ich wohl nicht weiter erklären. Unter anderem hängt der Erfolg auch sehr stark von dem Vorhandensein von Wasser im Boden zusammen. Genau deswegen führt man diese Messung durch.
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:es hat schon ein paar untersuchungen gegeben die sich damit beschäftigt haben und da mussten sie auch keine rakete dafür abfeuern.....
Ja und alle diese Untersuchungen können nicht final und zweifelslos auf Wasser schließen lassen. Man ist sich nicht hundert prozentig sicher.
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:die selben leute behaupten seit jahren in der area 51 nur forschungen fürs militär und technologie zu betreiben und die wirklichkeit sieht da aber ganz anders aus.
Das sagst du, Beweise gibt es nicht. VT. Dieser Thread läuft unter Forschung.
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:was hat sich da also in den letzten jahrzehnten dort abgespielt? warum schicken sie keine bemannte mission mehr auf den mond???
Weil es verdammt teuer ist! Genau deswegen schickt man hoch und lässt sie Proben einsammeln, sondern lässt ein Stück Metall auf den Mond stürzen, um den aufgewirbelten Staub anschließend mit einer Sonde zu messen und auf Wassergehalt zu prüfen. Das ist deutlich günstiger.
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:die meisten von euch haben sicher auch schon bilder von der mondoberfläche gesehen und da kann man ganz genau erkennen dass dort gebilde stehen die nicht von der natur geschaffen sind.
Zeig mir mal diese Gebilde.

Anzeige
melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 19:39
Genau deswegen schickt man * hoch und lässt sie Proben einsammeln, sondern lässt ein Stück Metall auf den Mond stürzen, um den aufgewirbelten Staub anschließend mit einer Sonde zu messen und auf Wassergehalt zu prüfen.
* keine Menschen


melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 19:43
Ein Tread der mal wieder beweißt das VTler an Absurditäten keine Grenzen kennen.


melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 19:49
@Fedaykin

Wenn man oft genug belogen und betrogen wurde von den Regierungen ist es doch kein Wunder das es Verschwörungstheorien gibt oder?
Würden alle mit offenen Karten spielen würde nicht solch Schwachsinn zum Teil entstehen


melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 19:52
@rupsn

Selbst ein VTler sollten seinen Kopf ab und zu zum Denken nutzen und grundlegene Dinge ausschließen können.

@inaphinx

Möchte das dir gegenüber nochmal betonen: Man "beschießt" den Mond nicht, man lässt eine Raketenstufe (keine Rakete im Sinne einer Waffe!) auf den Mond stürzen. Kein Sprengstoff oder sonstiges, eine Antriebseinheit.


melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 20:44
@Enegh
respekt vor deiner einstellung....
im bezug auf deine erörterungen möchte ich sagen, dass jeder seine meinung hat.

und ja, ich bin mir bewusst wie diese mission von statten geht. mit meiner aussage wollte ich nur versinnbildlichen, dass man es einfach nicht so genau mit der wahrheit nimmt!

du begründest natürlich alles aus wissenschaftlichen aspekten ( die mir auch bewusst und bekannt sind) und doch habe ich persönlich meine zweifel daran ob es bei dieser mission nicht doch um etwas anderes geht.

ich kann euch beruhigen, ich bin kein "verschwöhrungstheoretiker", es steht für mich fest, dass es lebewesen gibt die nichts mit unserer spezies gemein haben und ich glaube auch dass ein teil von ihnen den mond bevölkert.
bin ich nun total irre? keine ahnung ;-) es gibt dinge bei denen unsere wissenschaft versagt (noch)!

schau dir doch mal diese beiträge an und sag mir nacher was du davon hälst....

alle drei bei youtube: - Was die Nasa uns nicht zeigt!
- Area 51/ Geheimnisse der schwarzen Welt
- Objects in the Sky-Der zensierte Himmel

lg ina


1x zitiertmelden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 20:58
@inaphinx
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:alle drei bei youtube: - Was die Nasa uns nicht zeigt!
- Area 51/ Geheimnisse der schwarzen Welt
- Objects in the Sky-Der zensierte Himmel
Das wäre jetzt OT. :) Gibts sicherlich schon Threads zu.


melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 22:32
Manche hier sind doch echt bescheuert -

es geht bei der ganzen Sache doch nur darum, einen kleinen Krater zu machen, da das aufgeworfene Material besser mit Sonden analysiert werden kann. Sonst nichts.


Aber hier packen gleich wieder alle sonstwelche Verschwörungen und Waffentest-Theorien aus, die überhaupt NICHTS damit zu tun haben.


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 13:03
wir schauen einfach was passieren wird


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 13:14
Ich habe gestern abend eine sehr amüsante Diskussion mitbekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Person 1: Hast du gehört? Die Ami's wollen den Mond mit ner riesen Raketet beschiessen.

Person 2: Riesen Rakete? Das Ding ist so groß, wie ein Geländewagen.

Person 1: Okay, aber stell dir mal vor, die Rakete ist so stark, das sie den Mond aus seiner Umlaufbahn schmeisst!

Person 2: Was?

Person 1: Ja, das habe ich gehört. Ist doch wahnsinn, oder?

Person 2: Du meinst wirklich, das die Rakete mit der Größe eines Geländewagens den Mond aus seiner Umlaufbahn schmeissen kann?

Person 1: Ja natürlich, warum denn nicht?

Person 2: (lacht) Das wäre ja so, als würde ein Marienkäfer gegen deine Stirn fliegen und du würdest auf Grund der Erschütterung zig Meter nach hinten fallen (lacht noch lauter)

Person 1: (grübelt) Aber wenn es ein starker Marienkäfer ist? (schmollt)



Ich habe Tränen gelacht, als ich die Unterhaltung mitbekommen habe. Aber ich finde, dass das ein gutes Beispiel ist, was passieren kann, wenn gefährliches Halbwissen verbreitet wird.

Mir ist durchaus bewusst, das die Größe einer Rakete nichts mit der Detonationskraft zu tun hat, aber dennoch...ich fand den Vergleich mit dem Marienkäfer 1a :D

*blubb*


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 13:51
Oki, Mission erfolgreich. Jetzt werden die Daten noch gesendet und ausgewertet, und denn ist alles fertig.
Der Mond ist übrigens noch da!


1x zitiertmelden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 15:40
nun, schonmal drüber nachgedacht das der Mond die Erde beeinflusst, und auch uns Menschen?

Katastrophen werden erst im nachhinein sichtbar :)

aber wenn ein stück metall den Mond trifft, warum wird dann soviel Staub aufgewirbelt das man es sogar von der Erde aus sehen kann? oO


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 15:55
Fehlende Atmosphäre? Geringere Schwerkraft? Einschlaggeschwindigkeit?


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 16:40
Sollen sie auch gleich ein Foto vom Mondauto machen.
Das müsste noch da sein wenn die Polen noch nicht auf dem Mond waren. ^^

Ist nur Spaß! ;)


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 17:06
@chen

haaaloooo erstmal ;-)

ich finde es nicht gerade galant die meinung von anderen, inklusive meiner, als bescheuert zu bezeichnen...

in einer diskussion geht es ja gerade um gedankenaustasch und natürlich informationen zu sammeln, oder versteh ich das falsch?
man könnte natürlich alles aus physikalischen und chemischen aspekten betrachten, aber ich dachte mir wirklich hier menschen zu finden die auch daran festhalten, dass es auch andere spezies gibt und diese eben auch den mond bevölkern....

hört sich total bescheuert an, aber nicht unmöglich ;;;;;-)))

lg ina


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 17:11
Achwas. Das ganze ist nur Tarnung. In Wirklichkeit hat die Nasa da oben eine militärische Anlage der Russen zerstört. Die Staubwolke diente nur zur Tarnung.
Die Zweite Sonde ist durch die Staubwolke geflogen, und hat nicht nur Daten gesammelt, sondern hatte auchnoch einen Sprengkopf an Bord.

Nachdem die sowjets mit Luna-9 die erste saubere Mondlandung hinbekamen, transportierten sie mit allen weiteren Sonden der Luna-Reihe Material zum Bau einer streng geheimen Waffe auf den Mond. Was das für eine Waffe ist, weiß ich nicht, aber es scheint etwas sehr gefährliches zu sein.
Ein Hinweiß dazu ist folgender: Beim Start wogen die Sonden ~1600 kg. Später auf dem Mond nurnoch 90-120 kg.
Selbst die geringere Gravitation des Mondes kann das nicht schaffen.

Hier das Video, dass den Einschlag der ersten Stufe zeigt.
Youtube: NASA LCROSS - PRE-Impact / IMPACT Animation
NASA LCROSS - PRE-Impact / IMPACT Animation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 1:53 sieht man eindeutig das Wärmeabbild der Russischen Anlage.


Woher ich das weiß?

...


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 17:16
... ich geb zu, das hab ich mir nur ausgedacht :D


3x zitiertmelden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 17:19
@light
Zitat von lightlight schrieb:... ich geb zu, das hab ich mir nur ausgedacht :D
Aber wenn du´s nicht Aufgeklärt hättest, würde in kurzer Zeit ein neuer Mythos (wenn nicht schon geschehen) durch Foren verbreitet! :D

Geht schneller als man denkt!! ;)


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 17:50
@inaphinx

Es mag durchaus andere Lebensformen im Universum geben, aber sicher nicht auf dem Mond. Übrigens: Du wirst hier durchaus auch Forenmitglieder finden, die deiner Meinung sind. Diesen stehen nur mindestens eben so viele Skeptiker gegenüber, die ihre Argumente anbringen. Hier beweihräuchert keiner den anderen.


melden

NASA - LCROSS

09.10.2009 um 18:02
Wenn man oft genug belogen und betrogen wurde von den Regierungen ist es doch kein Wunder das es Verschwörungstheorien gibt oder?
Würden alle mit offenen Karten spielen würde nicht solch Schwachsinn zum Teil entstehen
----------------

naja wer von seiner Regierung belogen und Betrogen wurden ist oftmals ein subjektiver eindruck, aber meistens hängt hinter den Ursachen selten eine komplexe verschwörung sondern eh nur Fälle von Korruption und dergleichen.


Anzeige

melden