weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ableitung von Formeln!

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Gesetze, Formel
eraser
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

03.03.2003 um 23:51
Das universum besteht nur aus Formeln und Gesetzen, so wenn das stimmt! Wo ist dann die erste Formel von der man alles Ableitet??


melden
Anzeige

Ableitung von Formeln!

03.03.2003 um 23:54
Gesezte sind nur Vorgänge, die nach einem bestimmten schema ablaufen.

Und formeln auch,so in etwa.

Es gab keine erste Formel wenn schon dann eine erste Beobachtung, und das wurde nicuht aus dem ersten Beobachtung abgeleitet sondern durch viele, mit dennen sich eine theorie gebildet hat.

frag nur ! :)
frage ist der Schlüssel zum 100% erkennen.


melden
eyyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

03.03.2003 um 23:56
Man Ultimatum!


Aber nehmt euch auch Zeit hierfuer! Einfach kopieren und in die Adressleiste!

http://secretcodes.org/life-de/


melden

Ableitung von Formeln!

03.03.2003 um 23:57
was ist denn ?

frag nur ! :)
frage ist der Schlüssel zum 100% erkennen.


melden
eyyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

04.03.2003 um 00:01
Merkst du das nicht?
Er will von uns klein halten, indem er von
http://secretcodes.org/life-de/
ablenkt.
Er hat heute schon 8 Themen eroeffnet.
Und das ungefaehr so: "schreibt doch mal was!"
Und hat selbst nichts geschrieben.
Und du bist voll heisz drauf, immer deine Meinung kuntzugeben.
Ich sagte, du sollt intelligent handeln, und aufpassen, dass du nicht vom Kurs abkommst, wenn du abhebst!


Aber nehmt euch auch Zeit hierfuer! Einfach kopieren und in die Adressleiste!

http://secretcodes.org/life-de/


melden

Ableitung von Formeln!

04.03.2003 um 00:03
Warum denkst du denn warujm ich immer antworte, ich will das er satt hat, ABER :) ich habe da was nicht gemerkt, ich wusste nicht das er vom Thema ablenke wollte,sonst hätte ich nciht gehandeltn.

Ok ich sagte ja ich habe eien isolierte Inteligenz :)

Eraser Gast@
Bleib cool ...oder kenns du dich mit http://secretcodes.org/life-de überhaupt nicht aus ?

frag nur ! :)
frage ist der Schlüssel zum 100% erkennen.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

10.05.2003 um 23:03
Ich glaube du fragst nach der Ur- oder Weltformel. Früher auch der Stein der Weisen genannt. Die einzig eine Formel, die alles erklärt. Hmm ... derzeit ist die String-Theorie gern zitiert, aber so richtig kommen die mit der Formel noch nicht klar. Die, also unsere wissenschaftler ... ;-)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

10.05.2003 um 23:17
String-Theorie könnt ihr vergessen .... daran ist ein Denkfehler der typisch für die Menschliche Rasse ist.

Nur zu info ...

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

10.05.2003 um 23:34
dann solltes du schon sagen, wo der fehler steckt ... ;-)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

10.05.2003 um 23:45
Formeln und Gesetze sind nicht der Weisheit letzter Schluß, denn ob die Atombombe aus reinem Vergnüen an der Weltauslöschung gezündet wird, kann ja nicht einer Anfangsformel entspringen.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

10.05.2003 um 23:46
Frugol@

Das kann ich dir klar und deutlich sagen :)

Ich will es mal so sagen:
Wenn der Mensch an etwas stößt das sehr komplex und schierig erscheint (in diesem Falle in sachen theorien) dann versucht er es irgendwie doch zu erklären, obwohl man das ganze recht kritisch ansehen muss.

Einer diese großen Fehler wurden auch in der Urknalltheorie gemacht, denn es gab nie einen Urknall.
Aber der Mensch wird das alles schon noch lernen, es wäre ja nicht die erste große theorie die komplet wiederlegt wird. Außerdem ihr solltet nicht die Geschichte vergessen, vieles wurde komplet oder verändert.
Das Beste wissen der Menschheit wird in der Zukunft endweder komplet umgeschrieben oder deutlich verbessert.

Ich sage das nicht weil ich das so glaube sondern weil es so ist.

Bei der Stringtheorie geht es darum zu erklären welche Wechselwirkung bei einem bestimmten Teilchen steht, also warum sie miteinander sind.
Da hört dann es sowort auf, und es wird einfach ohne logik festgelegt:"So diese Teilchen sind durch etwas miteinander verbunden" und schwups enstand die Stringtheorie.

Natürlich wurde das gut bearbeitet, aber offizel ist die Stringtheorie kritisch angesehen.

Die Stringtheorie ist einfach Müll, nicht eine Materiartige Masse ist es die die Teilchen verbindet sondern fast immer die Gravitation.
Hier muss ich sagen das ihr die Erkentnisse der Gravitation von anderen also von der Welt ableitet. Ich dagegen kann schon eigene theorien stellen sie oft sehr schwer verständlich sind. Vergessenb wir das aber.

Auf jeden Fall könnt ihr die Stringtheorie vergessen, stellt sie euch als eine ungelöste Aufgabe vor.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

11.05.2003 um 00:41
In einem geb ich dir recht ... die string-theorie ist mit sicherheit falsch ... weil auch sie eines tages durch eine neue ersetzt wird .... aber sie ist ein schritt nach vorn ... egal, ob stimmig oder nicht ...

Ich persönlich habe ja ne ganz eigene theorie, aber das müßt ich mal in ruhe bei nem bier mit nem physiker diskutieren. Mein Gefühl sagt mir das die Welt völlig anders funktioniert, als wir allgemeinhin meinen und dann doch wieder nicht ... aber das ist nur so eine ahnung ... und keine wirklichen argumente


melden

Ableitung von Formeln!

16.05.2003 um 19:21
@ultimatum

wie kommst du drauf, du wüsstest das besser als die führenden wissenschaftler auf dem gebiet. ich glaube kaum, dass du das notwendige wissen hast, zu beurteilen, ob diese theorie richtig oder falsch ist....

p.s.: könntest du uns bitte deine eigenen gravitationstheorien zumindest ansatzweise erklären, auch auf die gefahr hin, dass sie für uns einfache geister zu kompliziert sein mögen.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

16.05.2003 um 19:29
bierbaron@

Wenn ich das tue (worauf ich eigentlich auch keine lust habe) dann bleiben zu viele offenen fragen übrig, die ich dann an jeden einzel antworten muss.

Und am ende kommt eine komplexes großes Text heraus, das niemand versteht und daher denkt das ich falsch liege. Oft passiert es das mit dinge gesagt werden die ich nicht so meinte.


Ich habe jezt wirklich einfach keine Lust drauf mich auf zu regen


Vieleicht ein ander mal ...






Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

16.05.2003 um 19:33
du hast doch kein plan man !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

16.05.2003 um 19:36
Flash@

Nee man !

Ich laufe vom Thema nicht weg. Ich habe früher mich genug darüber aufgeregt, ich habe auch meine Theorien hier veröffentlicht.




Wieso fällt es dir zu schwer zu glauben das es Menschen gibt die besser als du sind. ?

Aber beide sind Menschen, vergesse das nie.

Ob ich was weiß oder nicht kannst du gerade du nicht wissen, weil du wie alle den gleichen Schema von mir hast, und ich weiß das.


Wenn ich das schreibe fehlt mir der Lust dazu, ist wirklich genug besprochen worden, vielicht warst du noch nicht im Forum.








Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

16.05.2003 um 19:39
@ulti und flash

sucht doch einfach die alten Threads hervor. Sollte nicht allzu lange dauern, da stehen die Theorien und Ansätze von Ulti doch drin.
Ist ja alles noch hier, nix gelöscht!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

16.05.2003 um 20:06
Gast@

Zu info:

Viele von den sind nicht so gut erklärt und enthalten fehler, also bei meiner Erklärung.

Sollte man wissen.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

16.05.2003 um 20:10
bist du irgend ein wissenschaftler nein denke ich nicht also hast du kein plan.... du magst vielleicht gut informiert sein aber sonst weiter nichts du hast nicht die kompetenz hier theorien abzuschmettern als wärst du ein wissenschaftler der jahrelang mit diesér theorie sich beschäftigt


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

16.05.2003 um 20:20
Flash@

Wissenschaftler sind die Wissen erlangen.
Wer ist also ein Wissenschaftler ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ableitung von Formeln!

16.05.2003 um 20:30
phillosophier mich net zu


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden