Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlaflos, Nicht Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:12
Hallo an alle die sich auch nicht erklären können, warum sie in den letzen Nächten nicht oder schlecht schlafen konnten.

Wenn Ihr Dinge wie vorher Cola, Energy, Kaffee oder Aufputschmittel allgemein als Grund für Eure Schlaflosigkeit ausschließen könnt, dann seid Ihr hier genau richtig.

Warum dieser Thread?

Nennen wir es einen Test. In diesem Test können wir alle selbst auskundschaften, wie vielen Leuten es genauso geht / ging. Wir können nachvollziehen ob es mit irgendwelchen Ereignissen zutun hat, die vor oder hinter uns liegen.

Ich selbst habe gerade erst Heute festgestellt, dass mehrere Leute schlecht geschlafen haben in den letzten 1-2 Nächten. Ich bin natürlich einer davon.
Ich möchte natürlich gerne wissen, woran das liegt?
Vollmond schließe ich aus, da er momentan nicht "voll" ist.

Was könnte uns dazu bewegen, wie bei mir, alle halbe Stunde wach zu werden?

Bzw. man fühlt sich müde kann aber irgendwie nicht schlafen.

Dann schildert mal Eure Erfahrungen.

Bitte verschont diesen Thread mit Dingen wie "Ich war Party machen.." oder sonstigem Blödsinn.



(Ich habe die Suchfunktion vorher genutzt und es gibt nichts vergleichbares hier, danke.)

Anzeige
melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:12
ROFL

Wie geil, dass jemand einen Thread dazu eröffnet...

Hier ist jedenfalls einer. *meld*


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:16
Ja, kann auch nicht gut schlafen, das liegt aber an Morrigus schnarchen, LOL.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:16
@17

Kein Thema, habe ich doch gern gemacht.

Dir gehts also auch so?


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:17
@Reason

Jawohl.

Letzte Nacht wars nicht ganz so schlimm, habe geschlafen, wenn auch mit Unterbrechungen.

Aber die davor - da war das Einschlafen schlichtweg unmöglich!


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:17
der mensch wird pro nacht in etwa 30 mal wach..ob man sich an alle erinnert,keine
ahnung :)


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:19
@andreasko

Wie soll das gehen, wenn eine Tiefschlafphase erst nach einigen Stunden eintritt?


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:19
Kissen drei Minuten ins Gesicht drücken hilft zuverlässig gegen alle Schlafprobleme.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:21
Mit dem Einschlafen selbst hab ich weniger Probleme. Nur wach ich immer wieder auf die letzten 2 Tage bzw. Nächte.
Und heute bin ich kein bisschen müde obwohl ich nicht recht viel geschlafen hab :)


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:22
@17

Bei mir wars letzte Nacht so extrem mit dem aufwachen, davor noch nicht.

Ich würde gerne wissen, womit es zusammenhängt? Es ist so, als wenn man irgendetwas ahnt und der Körper in Alarmbereitschaft ist um schnell flüchten zu können.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:23
@Sockenzombie

Genau so gehts/ ging es mir auch.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:23
@Reason

Klingt esoterisch, aber vermutlich einfach eine extrem hohe Konzentration von Energie in der Luft. Wo die herkommt? Frag mich was Leichteres. Kann z.B. duch die Sonne kommen.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:25
@Vymaanika
http://www.morgenweb.de/ratgeber/gesundheit_und_ernaehrung/20070529_2101240000_10307.html


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:25
@17

Auf dem Esotrip bin ich nicht, aber so kommt es mir vor. Als wenn du weisst ich muss gleich rennen. Könnte natürlich auch mit einer Sonnenaktivität zusammenhängen? Evtl. Magnetfeldschwankungen?


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:26
Professor Zulley, stimmt es, dass jeder Mensch nachts mehrmals aufwacht?

JÜRGEN ZULLEY: Ja. Experimente haben nachgewiesen, dass wir nachts etwa 28 Mal wach werden - und zwar hellwach. Das lässt sich eindeutig anhand der Gehirnströme nachweisen.

28 Mal? Und warum erinnern sich die meisten von uns nicht daran?

ZULLEY: Das Problem ist nicht das nächtliche Erwachen. Zum Problem wird es erst, wenn wir nicht wieder einschlafen können. Wer innerhalb von etwa drei Minuten wieder in den Schlaf findet, erinnert sich in der Regel am nächsten Tag nicht mehr daran. Ein Beispiel für dieses Phänomen ist, wenn wir uns nachts mit dem Partner unterhalten, und am nächsten Tag weiß er von nichts.

Und Menschen mit Schlafproblemen schlafen nicht wieder ein?

ZULLEY: Viele von ihnen. Immerhin 42 Prozent aller Deutschen geben an, Schlafprobleme zu haben. Insgesamt gibt es 88 Formen von Störungen, doch die Insomnie, also die Ein- und Durchschlafstörung, ist die häufigste. Allerdings scheint die Wahrnehmung dabei eine sehr große Rolle zu spielen


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:26
21.12 und 22.12 an diesen Tagen sind die Nächte am längesten, wendepunkt


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:26
@andreasko

Danke für den Link, neu war mir diese Information jedenfalls nicht mehr.Viele Leute, die häufif aufwachen sind auch häufiger erschöpft, weil die REM-Phase gestört wird.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:27
@andreasko

es betrifft dann vielleicht einen Menschen, aber doch nicht gleich verschiedene in unterschiedlichen Teilen des Landes gleichzeitig. Ich habe sonst keine Schlafstörungen.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:27
@Vymaanika
hatte es auch nur zufällig letzte woche im radio gehört :)


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:30
@Reason:
Du wirst uns hoffentlich noch verraten, mit welchem Ereignis du die Schlaflosigkeit in Zusammenhang bringen willst?

Ja, es ist definitiv so, dass auch ich die letzten 2 Nächte nicht gut und kaum schlafen konnte.
Bei mir hing es teilweise mit Kaffee zusammen und anderen mir bekannten Sachen, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja gerade deshalb aus diesem bestimmten Grund, den du uns noch verraten wirst, ja so viel Kaffee getrunken und mich auf eine bestimmte Art und Weise verhalten, was dazu geführt hat, dass ich nicht gut schlafen konnte.


melden

Heute Nacht schlaflos? Du bist nicht alleine.

29.12.2009 um 00:31
@andreasko
Das Medium ist ja eigentlich auch egal, interessant ist die Info allemal.Ich habe mir divsere Lektüre zum Thema "Schlafpsychologie" im Rahmen meiner Pflegeraussbildung durchlesen müssen (gäähn) und nya, ist schon übel teilweise.

Schlafstarre und co. gehören da auch zu oder das noch heftigere Schlafwandel.Eine Freundin von mir ist jeden Morgen in der Badewanne erwacht, hat sich da wohl reingelegt, ohne, dass sie davon wusste. ;)

Ich empfehle ganz klar mal einen Besuch beim Schlaflabor, dort bekommt man die zuverlässisgsten Ergebnisse, denn Schlafmuster sind von Mensch zu Mensch subjektiv und unterscheiden sich völlig voneinander.


Anzeige

melden