Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

1.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Illusion, Realität Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:20
@scheitler

Ok!

Ich denke Du willst andeuten das Du die ,,Filter“ auch schon anders mal ausgeschaltet hast richtig?
Psychod...a ? ;)

@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:,,wenn zufälle einem wie geplante dinge vorkommen
könnte man das schon als erfahrung zählen oder?“
Ja die ,,Synchronisation“ die einem am Anfang wie merkwürdige Zufälle vorkommen und sich bei genauerer Betrachtung anfangen lassen zu steuern. Sind mächtige Hinweise darauf.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:,,aber so wirkliche erfahrungen die es mir bestätigen hatte ich noch nicht
wie würden die denn aussehen?“
Für mich ist es so, das ich das mittlerweile in gewissen Dimensionen steuern kann, für mich ein wirklicher Hinweis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:23
@anybodyx

na dann habe ich ja doch schon erfahrung gesammelt :)

was meinst du mit Psychod...a ?
wenn dus hier nicht sagen möchtest
schreib mir eine PN^^


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:25
Meiner Meinung nach existiert das "nichts" und die "Illusion" nur als entstandene Definitionen durch das Wissen von der "Realität" bzw. auch der "Wirklichkeit" innerhalb der "Illusion".

Somit existiert auch "nichts".


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:29
@Primpfmümpf

und was ist für dich realität bzw. wirklichkeit?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:32
@Genosis

Eigendlich das selbe innerhalb der Illusion.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:32
yep,

noch eine frage ist das psych...ka hier ein pfui-wort?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:35
@Primpfmümpf

Das ,,wissen“ könnte auch ein ,,glaube zu wissen“ sein.
Nichts ist für mich in seiner absoluten Form unmöglich, da es den Ausschluss von Allem(Bewusstsein) bedeuten würde und damit gäbe es ,,Nichts“.

Nichts ist für mich unserer Dualen Wahrnehmung geschuldet und somit teil der Illusion....


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:36
@Primpfmümpf

also ich fasse mal zusammen
du redest davon das "nichts" und "illusion"
nur als worte und gedanken
innerhalb der illusion existieren?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:39
Guten Abend @anybodyx ,

Ah ich sehe mit Freude, dass es langsam weiter kommt...
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ja die ,,Synchronisation“ die einem am Anfang wie merkwürdige Zufälle vorkommen und sich bei genauerer Betrachtung anfangen lassen zu steuern. Sind mächtige Hinweise darauf.
Synchronisation... was für einen schönen Wort... wichtigen Wort...

Diese Synchronisation, die mit der Vereinigung der Welten/Dimensionen/Zeiten zu tun hat, die dank dem "Unfall" von Philadelphia Projekt verursacht worden ist (bzw. in Physik oder phyisisch ermöglicht worden ist) und die manchmal Menschen zum Wahrsinn bringen kann (wie in Thread Verschwörung sucht Theorie) und gleichzeitig die das "Sliden zwischen den Welten" immer mehr vereinfacht (siehe auch Verschörung sucht Theorie :-))....

Ich liebe die Synchronisation :-)

Schönen Abend

M.M.


2x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:40
nun das wissen (wissenschaftliche) ist ja auch nur ein teil der realität, in der wirklichkeit gibt es kein wissen in dem sinn weil ja keine wahrnehmung stattfinden, bloss die pure energie. trotzdem ist wissen in unserer gemeinsamen realität wichtig.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:41
@anybodyx

Nichts ist für mich in seiner absoluten Form unmöglich, da es den Ausschluss von Allem(Bewusstsein) bedeuten würde und damit gäbe es ,,Nichts“.

Also ist das Nichts existent, wobei auch nur die "existenz" eine Definition zwischen Nichts und doch ist.

@Genosis

Ja somit ist auch alles existent.


2x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:44
alles ist existent ausserhalb der illusion, in möglichkeits-form


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:44
@scheitler

gutes stich wort "wahrnehmung"

wenn in der wirklichkeit also in dem was wirklich ist
keine wahrnehmung existiert wie kann man dort bewusst sein?

@anybodyx

bewusstsein nennst du es was wir sind
doch in wenn man im bewusstseins zustand ist ist man bewusstlos
darum ist der begriff bewusstsein irgendwie irre führend oder?


1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:45
sobald wahrnehmung stattfindet begibt man sich in illusion. :-)

grübel


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:47
@Genosis

man ist sich nicht bewusst weil keine wahrnehmung stattfindet. somit ist man gleichzeitig im nichts und in purer energie


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:48
und nicht vergessen:

ich denke pure energie ist das ganze, also die gesamtheit aller möglichkeiten. :-)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:48
@scheitler

genau und ich sehe es so
wenn ich nicht bewusst bin
dann bin ich nichts^^


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:48
darum ist der begriff bewusstsein irgendwie irre führend oder?

Was ist der Unterschied zwischen Bewusstsein und Selbst-bewustsein? ;) @Genosis


1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:48
@scheitler

was wenn energie auch teil der illusion ist?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

30.12.2009 um 23:50
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:,,Diese Synchronisation, die mit der Vereinigung der Welten/Dimensionen/Zeiten zu tun hat, die dank dem "Unfall" von Philadelphia Projekt verursacht worden ist...“
Was für mich eine andere Form von Wahrnehmung darstellt. Denn ich sehe das bei weiten nicht so. ;)

Für mich sind das einfach nur ,,Hinweise“ und es gibt für mich nur eine ,,Ursache“ die da währe eine andere Art der Wahrnehmung von sich selbst im Kontext zu allem was ist....

@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,Also ist das Nichts existent, wobei auch nur die "existenz" eine Definition zwischen Nichts und doch ist.“
Ja es existiert weil wir in solchen extremen Wahrzunehmen belieben der Dualität. Aber es ist noch lange keine ,,absolute Wahrheit“....


Anzeige

2x zitiertmelden