Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

1.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Illusion, Realität Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:17
@Genosis

Jo

Anzeige
melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:21
@Genosis

sorry du hast recht

ich hab das so in die definition genommen, weil für einige die wirklichkeit das nichts ist. für mich ist eben paradoxer weise das nicht gleichzeitig auch alles, wie ying-yang. ich muss nur noch für mich diesen widerspruch logisch aufklären. das unverständliche ist halt schwierig zu verstehen. :-)

realität - die menschliche wahrnehmung in der wir menschen mit uns und unserer umgebung interagieren.

illusion - die realität, phantasie der wirklichkeit

die wirklichkeit - die reine energie, nirvana, das nichts kosmisches bewusstsein

bewusstsein (individual-bewusstsein) - der empfänger der uns von der wirklichkeit trennt.

das nicht - das fehlen der illusion, möglichkeiten und unmöglichkeiten

das alles - die ganzheit der illusion, möglichkeiten und unmöglichkeiten


3x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:25
@Primpfmümpf
@anybodyx
@Missmoraya
@scheitler


ich feuer jetzt mal das wort "SEELE" hier rein
und will mal wissen was ihr davon haltet?^^


1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:27
ich behaupte die seele ist der individualbewusstsein-teil, der sich in die wirklichkeit auflöst.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:28
@Genosis

Der an der Seele glaubende Mainstream meint sie verlässt den Körper nach dem Tod.

Demnach kann man mit Seele auch das Bewusstsein beschreiben.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:29
@scheitler

Dein Paradox ist aus meiner Sicht, das Du das Bewusstsein (Bewusst SEIN) nicht berücksichtigst. Denn das macht in der Illusion den Anker.... nimmt sozusagen dem ,,nichts“ das ,,NICHTS“. Wenn Du verstehst was ich meine?!


@Genosis

Seele?
Gibst in der Form für mich nicht.... ist ebenso illusorisch wie das ,,ich“. Es ist nur der versuch das ,,ich“ über den Tod zu retten.

;)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:30
der geist ist der individualbewusstseins-teil welcher die illusion aufrecht erhält.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:31
wir sollten ein buch darüber schreiben, junge junge :-)

guter thread


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:31
@anybodyx

also ich sehe die seele ausserhalb des körpers meine seele ist ich-/egolos
sie ist der traum generator welcher meine wahrnehmungen erschaft


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:36
@Genosis

Wie gefangen wir doch in unserer ,,Realität“ sind nicht war? ;)


Mein Körper ist ,,Bewusstsein“, oder von mir aus auch ,,Körperbewusstsein“, und wie ich schon sagte, ist das auch so mit jedem Atom das ich ,,glaube“ hier wahrzunehmen, es ist Bewusstsein, mein Bewusstsein Dein Bewusstsein. EIN BEWUSSTSEIN!


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:38
ich denke der körper ist illusion


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:43
@anybodyx


@scheitler

Dein Paradox ist aus meiner Sicht, das Du das Bewusstsein (Bewusst SEIN) nicht berücksichtigst. Denn das macht in der Illusion den Anker.... nimmt sozusagen dem ,,nichts“ das ,,NICHTS“. Wenn Du verstehst was ich meine?!

verstehe was du meinst.

also gibt es nur bewusstsein also wahrnehmung. doch wenn wahrnehmung illusion ist gibt es nur noch nichts. :-)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:45
@scheitler

Alles ist für mich Illusion da veränderbar! Aber ,,bewusst SEIN“, und das schreibe ich mit Absicht getrennt da es unspezifiziert ist, ist für mich keine Illusion. Da der Wert auf dem Wort ,,SEIN“ liegt, denn das ist meiner Ansicht nach immer... Alles andere sind Formen dieses SEINS.

Wahrnehmung ist nur illusorisch in der Form wie es stattfindet. Aber ,,an sich“ ist es immer während...


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:46
@anybodyx

ich übersetze deinen text mal mit "bewusstsein=existenz"^^

Mein Körper ist ,,(existenz)“, oder von mir aus auch ,,Körper(existenz)“, und wie ich schon sagte, ist das auch so mit jedem Atom das ich ,,glaube“ hier wahrzunehmen, es ist (existenz), mein(e) (existenz) Dein(e) (existenz).(die) EIN(e) (existenz)!


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:46
doch wenn wahrnehmung illusion ist gibt es nur noch nichts, welches aus der Energie entstand.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:47
@scheitler
also gibt es nur bewusstsein also wahrnehmung. doch wenn wahrnehmung illusion ist gibt es nur noch nichts. :-)


Ich denke damit hast du es voll auf dem Punkt gebracht. Das was wir als "Nichts" bezeichnen ist, denke Ich das für uns Unfassbare und nicht definierbare Göttliche.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:48
wenn man nur IST, dann nimmt man nichts wahr, oder?
folglich ist dann auch nichts da was man wahrnimmt, also keine illusionen, stimmst du mir zu?. das nichts ist die abwesenheit von illusionen.

hirnschmelz,brat,brat :-)) fragezeichen


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:50

Mein Körper ist ,,(existenz)“, oder von mir aus auch ,,Körper(existenz)“, und wie ich schon sagte, ist das auch so mit jedem Atom das ich ,,glaube“ hier wahrzunehmen, es ist (existenz), mein(e) (existenz) Dein(e) (existenz).(die) EIN(e) (existenz)!


Vor allem das dickgeruckte haut mich immer wieder um :) schön..


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:53
< Das was wir als "Nichts" bezeichnen ist, denke Ich das für uns Unfassbare und nicht definierbare Göttliche.>

das reine SEIN ist eigentlich NICHTS. das unfassbare.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:55
@Genosis

Existenz ist Real ja, da SEIN Real ist. Real ist die die Art wahrzunehmen, selbst wenn man nur das SEIN wahrnehmen würde, so ist(währe) es Real. Die Illusion im Realen besteht im erkennen des SEINS als als einzige Konstante, in einer Veränderlich-baren Wahrnehmung.....

Ihr mögt das Wort Bewusstsein wohl nicht was? :D


Anzeige

melden