Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

1.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Illusion, Realität Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:58
so haben wir zwei neue wörter definiert:

sein= existenz
bewusstsein=wahrnehmung, das illusions-aufnehmende

richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 00:59
@anybodyx

stimmt hab so meine probleme mit dem wort bewusstsein^^


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:00
korrektur

sein=existenz ohne illusion


3x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:01
@scheitler

Ja kann man erst mal so stehen lassen! Wir tauchen tiefer ein. Es wird komplizierter mit den Antworten ;)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:01
nichts=abwesenheit von illusionen
sein=existenz ohne illusion

nichts=sein


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:06
@scheitler

sein= Existenz
Bewusstsein=Wahrnehmung, das Illusions-aufnehmende

Erst mal so!

nichts=Teil der Illusion also Bewusstsein ärghhh.... ;)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:10
@Genosis

Du bist anscheinend nicht der einzige der da Probleme mit hat. Kommt aber wahrscheinlich daher das man es zu spezifisch auf die ,,Ich Erfahrung“ schiebt. ;)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:10
diesen thread muss ich speichern, der könnte in die geschichte eingehen, :-)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:12
@scheitler

mal nicht übertreiben wir stehen erst am Anfang..... ;)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:14
@anybodyx
@scheitler

genau noch ganz am anfang^^

mal sehen wer sich hier noch meldet
und die skepitker und materialisten werden bestimmt auch noch kommen^^
oder sie haben uns schon aufgegeben weil wir von unserem illusions trauma nicht aufwachen wollen xD


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:16
Hallo @Genosis ,

Naja, jetzt sieht man, dass ich getrunken habe... ich habe kein Lust mehr auf dem förmlichen "Guten Abend" :-) aber es ist ok, ich hoffe :-)

Also
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ich feuer jetzt mal das wort "SEELE" hier rein
und will mal wissen was ihr davon haltet?
Sehr viel halte ich davon... eigentlich... also für mich hat Seele viel mehr Bedeutung bzw. eine andere Bedeutung als "Bewußt Sein"... Yeah Man :-) (bitte nicht böse sein... ich habe getrunken und bin ein bißchen naja wie sagen "lockeren" :-)... eigentlich bin ich wie ich in wirklichem Leben bin, auch wenn ich nicht getrunken habe, aber auf dem Net weiß man nie mit wem man spricht...

Es ist auch ein wunderschöne Timing... ich liebe Timing... weil ich nämlich gerade dabei bin, diese Lied zu hören...
https://www.youtube.com/watch?v=ckbdLVX736U

Eigentlich könnte ich nur Hallelujah beantworten :-)

Zwischen uns, sind die Seelen zurzeit ziemlich fest gefangen... allerdings, ist es / war es bestimmt die einzige Möglichkeit, damit wir noch eine Chance bekommen, wieder zu LEBEN.... auch wenn diese Situation nicht gezielt für uns entstanden ist... es ist trotzdem unsere Chance... Ah der Ganz ist wirklich eine Perfektion, ein Wunder... das Leben ...

oh ich sehe, dass ich langsam schwer zu verstehen sein werde, auch wenn ich immer nur noch von demselben spreche... (egal welche Thread, spreche ich eigentlich immer nur von demselben Ding...Leben... Sein) naja kann man nicht immer darüber ernst sprechen... es ist das Gute daran... man kann auf viele Arte und Weise davon sprechen... Am Ende kommt es immer auf dasselbe... To be or not to be (Shakespeare)

Hallelujah :-)

Schönen Abend,

M.M.

PS: jetzt beantworte ich dein anderen Post bez. das "Nichts"... lol dein Post hat mich zum Lachen gebracht... naja ich lache auch gern... irgendwann habe ich mich zwischen Weinen und Lachen entschieden... ich mag besser lachen :-) bis bald

PS2: ah ja... nur um Zeitverlust zu vermeiden: Ich bin nicht Gläubiger, ich habe keine Religion und ich glaube nicht... aber es heißt nicht, dass es nichts gibt... Glauben oder Wissen... ich halte nichts von Glauben, es bringt nur zur Zweifeln... und andere zu vertrauen war nie meine Stärke... Wissen bzw. Fühlen bringt Vertrauen...
Viel Wahl hat man sowieso nicht...
und ich will nach Hause zurück kommen... oh... naja ab hier, schlage ich vor, wie ihr wie die meistens Leute machen... denken, dass ich irgendwie verrückt bin...
also bzw. irgendwann jemand hat mir gesagt:
"Du bist nicht verrückt, aber deine Welt ist verrückt... "
Ich fand, es war ziemlich (naja) treffend... wenn man es so sagen will...

It's a kind of magic :-) (Mercury... oh Mercure, Hermes... ok, ich höre auf sorry)
noch etwas... kennt ihr das Video davon? (bestimmt... aber trotzdem... sowieso auch betrunken mache ich nie etwas für nichts :-) ah diese Arroganz lol!)
https://www.youtube.com/watch?v=FytMNBUR2CQ (Video: Queen - A Kind Of Magic (Extended Version))

Ich hoffe, ihr versteht, warum ich diese Video einfüge... Spricht man nicht von Illusion???
Alle Welte gehören daran... auch die Welt der Maschine, der Cartoon und vieles mehr...


Naja Mercury hat, wie viele andere (R. Waters) schon ziemlich viel versucht, um etwas zu vermitteln... allerdings er hat es so einfach gesagt, dass die wenigstens ihn verstanden haben....
aber in Wahrheit ist es so einfach...
Er heißt nicht Mercury zufällig...
I want it ALL....:-)

PS3: ich habe das "ihr" entdeckt... jetzt verstehe ich, warum jemand mir gesagt hat, dass ich ihn dudzen könnte :-) lol... ja ich weiß, der Gröchen fällt manchmal langsam bei mir :-)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:18
@Genosis

Wir wollten mit gleichgesinnten oder zumindest Leuten mit ähnlichen Ansichten einen Konsens finden.... und auch andere Ideen mit einfließen lassen.
Ich kann und will niemanden von meiner Sicht überzeugen müssen, da es sinnlos ist jemanden der eine total Diametrale Vorstellung hat, in eine ähnliche Sichtweise zu führen.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:20
sein= existenz
bewusstsein=wahrnehmung, das illusions-aufnehmende

Gewahrsein= ?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:21
illusion=das nicht existierende

@anybody

nach deiner ansicht

nichts=illusion=bewusstsein
bewusstsein=das illusion aufnehmende=das nichts aufnehmende
sein=existenz ohne illusion=existenz ohne das nichts aufnehmende
=existenz ohne das bewusstseins aufnehmende

richtig?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:22
@anybodyx

damit hast du vollkommen recht^^


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:23
gewahrsein=wahrnehmung=bewusstsein=illusion


3x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:23
@Primpfmümpf

Gewahrsein, könnte ein gutes Wort für die Vielseitigkeit von Wahrnehmung sein. Es ist aber Form bezogen.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:25
ich frage mich, ist das nichts wirklich teil der illusion?

das wird sich hoffentlich im verlauf noch klären.


1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:27
@scheitler

Ja das ist mal eine gute Zusammenfassung von dem was ich sagte.... gibt es Einwände?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

31.12.2009 um 01:28
@Missmoraya

ich bin auch ein wenig am trinken^^

und ich sage fast nie hallo, guten abend
oder guten tag wenn ich wen anrede^^

du machst das aus höfflichkeit und respekt vor anderen oder? find ich gut^^

hast da ja jetzt viel text verfasst
das ist jetzt nicht böse gemeint also nicht falsch verstehen ok^^

das was du schreibst ist halt nicht leicht zuverstehen
es liegt nicht an deiner rechtschreibung
sondern viel mehr an den dingen über die du sprichst

schön lieder das hallelujah hat mir sehr gut gefallen
wegen den geigen und so ich mag klassische musik^^

liebe grüße :)


Anzeige

2x zitiertmelden