Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende des Universums

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

02.01.2010 um 03:26
Ich denke mal das die meisten von euch wissen das das Universum nicht ewig existiert.
Auch wenn man noch nicht weiss ob es Endknall oder Kältetod ist so kann man sich jedoch sehr sicher sein das es nicht ewig existiert.
Wenn wir jetzt von dieser Annahme ausgehen so will ich euch fragen:
Gibt es dann überhaupt noch Hoffnung für die Menschheit oder andere Intelligente Lebensformen? Und überlebt überhaupt irgendetwas ( ein neues Universum ) diesen Akt der Zerstörung? Wie können wir mit dem Gedanken leben das alles umsonst war und nichts von diesem Universum übrigbleibt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ende des Universums

02.01.2010 um 03:55
Das Ende des Universums wäre gleichzusetzen mit einem "Nichts".

Da ich mir aber nicht vorstellen kann das es ein Nichts gibt weil es über meine Vorstellung hinaus geht, kann ich mir auch nicht vorstellen das dass Universum endet.


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 03:58
Moment mal

1 Wissen wir rein gar nichts von diesen Dingen, wir können nur vermuten

2 Alles hat i-wann mal ein Ende damit müssen wir leben.

3 Aber i-wann entsteht sicherlich, wie das Leben bewieß auch immer wieder ein Anfang

Mache dir keine sorgen, denn das wird sich alles von alleine regeln.


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 04:01
@moruka

also die menschheit ist die erste spezies auf der erde, welche theoretisch das sonnenwachstum überleben könnte. Raumfahrt und so. wie das universum sich entwickelt weiss bis jetzt noch niemand.

@Hammelbein

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

oder hier

Eine Welt auf nichts gebaut!

interessante threads


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 06:53
@moruka

da haben wir aber noch jede menge zeit.. und das ist weit untertrieben..

bis dahin wird es definitiv keine menschen mehr geben.. zumindest nich in der derzeitigen darstellung.. da geb ich dir brief und siegel


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 07:31
«Die Zukunft des Universums
sieht finster aus: Galaxien
lösen sich auf, Sterne sterben, alles
wird dunkel und kalt.»

http://www.kommunikation.uzh.ch/publications/unimagazin/unimagazin-09-3/unimagazin-2009-3-32.pdf


1x zitiertmelden

Ende des Universums

02.01.2010 um 07:41
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Die Zukunft des Universums
sieht finster aus: Galaxien
lösen sich auf, Sterne sterben, alles
wird dunkel und kalt.»
sagt doch gleich Big Freeze :D


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 10:14
@moruka
Zitat von morukamoruka schrieb: Wie können wir mit dem Gedanken leben das alles umsonst war und nichts von diesem Universum übrigbleibt?
Das ist die alte Frage, ob es jenseits der verdichteten sichtbaren Materie noch mehr gibt
oder nicht.
Wenn man sich eingehend genug damit beschäftigt, wird diese Frage klar beantwortet werden.

Die Wirkungsweise der Homöopathie oder der Akkupunktur sind da nur 2 von vielen eindeutigen Hinweisen.


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 11:15
Shiva wird immer tanzen und die Universen kommen und gehen. :)

/dateien/gw59245,1262427354,shiva


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 11:39
Veill zieht es sich zusammen und macht nen neuen BigBang; viell pulsiert es?


1x zitiertmelden

Ende des Universums

02.01.2010 um 11:49
Dieses Universum könnte enden, aber mit dem Ende des Universum, wird nicht gleich die Existenz selbst beendet.

Ich sehe Raum und Zeit als Illusionen, die wir erfahren.

Aber das Kern, das "reine SEIN" war schon immer und wird immer sein. Es ist die Existenz selber, und diese kann nicht zerstört werden.

Und ein "Nichts", im Sinne von "Nicht-Sein" gibt es nicht. Es gibt nur ewiges unendliches "SEIN".


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 11:53
@Yoshi
erklär das dem universum das nach ihm (in dem unsere existenz besteht) noch was sein wird.


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 11:54
Zitat von morukamoruka schrieb:Wie können wir mit dem Gedanken leben das alles umsonst war und nichts von diesem Universum übrigbleibt?
Weil uns nichts anderes übrig bleibt.

Genieße also dein Leben,.... oder hüpf sicherheitshalber noch heute vom Dach, weil das Leben in ein paar Millionen Jahren eh vor die Hunde geht.
*kopfschüttel


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

02.01.2010 um 12:05
Wenn das Universum den Kältetod stirbt würden dann auch diese höheren Dimensionen die die Stringtheorie vorhersagt einfrieren oder könnte man dann sozusagen mit Raumschiffen oder anderen Dingen in diese anderen Dimensionen gelangen ( falls sie den existieren )?
Und ich dachte eingentlich immer das die Natur nichts umsonst macht. Aber wenn das Universum stirbt wäre doch dieser ganze Energieverbrauch ( zum entstehen des Universums ) doch umsonst gewesen.


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 12:07
@moruka

Wir wissen doch noch nicht einmal, ob das Universum endlich oder unendlich ist. Wie sollen wir denn dann bitteschön überhaupt sagen können, ob das Universum ein Ende haben wird oder nicht?


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 12:09
@moruka

das universum kann aber auch entstehen und wieder verschwinden und wieder entstehen und wieder verschwinden....usw usw.

das könnte doch auch der "sinn" sein?


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

02.01.2010 um 14:27
@Yoshi
Ich dachte das hätte man durch die Urknall Theorie größtenteils belegt?


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 14:29
@moruka

Wie der name schon sagt

im moment ist es eine theorie die nichts belegen kann^^


melden

Ende des Universums

02.01.2010 um 15:06
@moruka

>>@Yoshi
Ich dachte das hätte man durch die Urknall Theorie größtenteils belegt?<<

Wir wissen ja nicht was davor war und wissen auch nicht, ob das Universum weiterhin expandiert und den Kältetod stirbt, oder aber ob es sich nicht vielleicht wieder zusammen zieht.

Wenn es aber zum Schluß nichts als die totale Dunkelheit geben soll, dann haben wir dennochn ein paar Jährchen Zeit bis zum Ende. So etwa 100 Billionen Jahren sollte es wohl noch dauern, bis der Brennstoff alle ist.


1x zitiertmelden

Ende des Universums

02.01.2010 um 15:18
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Veill zieht es sich zusammen und macht nen neuen BigBang; viell pulsiert es?
solange Brahma ausatmet erscheint sein Traum,
das Universum. Das All-es. die ganze Vielfalt.
Atmet er ein, zieht sich der Traum zurück ins Nichts.
Dann atmet er wieder aus....
ist doch eine schöne analogie :)


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

02.01.2010 um 15:51
Ich denke auch irgendwie das es andere Universen neben oder vor uns geben muss da dieses Universum einfach zu perfekt ist um gleich beim ersten Versuch entstanden zu sein.
Schließlich hätten beim Urknall milliarden Sachen in die Hose gehen können und dann wären wir jetzt nicht hier.


Anzeige

melden