Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende des Universums

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

08.01.2010 um 16:52
Am Ende des Universum erscheint für mich eindeutig ein komplexer "Geist", den man umgangsprachlich auch als "Gott" bezeichnen darf.

Dabei gehe ich von der folgender Annahme aus:

Am Anfang ist nur Geist (Gott). Dieser erschafft das Universum, indem er sich selber zerstört. Dabei wird unheimlich viel Energie frei, aber Information über den Geist selbst gehen verloren. Jedoch erinnern (Naturgesetze) sich die "Bestandteile" des Universums an den Geist und erschaffen neue Ordnung und Information. Dabei wird Energie verbraucht und Geist erschaffen, Entropie nimmt zu. Je älter das Universum wird und je mehr Energie es verbraucht, umso mehr Geist und Informationen werden erschaffen.

Wir selbst sind an einem Punkt an Geist und Information angelangt, um bestimmte Zusammenhänge zu erkennen. Dieser Prozess geht weiter, bis alle Energie verbraucht und in Jahrmilliarden sich unheimlich viel Information und Geist ansammelt.

Ist das Universum soweit ausgedehnt, soweit Verbraucht, dass alles Zerfallen ist, wird dieser Geist wieder volkommen sein, aber erneut alleine in einer unendlichen Leere. Also zerstört er sich wieder selbst, um sich erneut neu zu erschaffen.

Dabei ist der Geist, wovon ich spreche, nicht so zu verstehen, dass wir Menschen oder Lebenwesen irgendwann uns zu Göttern entwickeln. Im Gegenteil. Im Universum selber enstehen komplexe Informationsfelder, welches jede Entwicklung, jede Entscheidung, jeden Gedanken, Zorn, Liebe, Hass, Erinnerung, Leben etc speichern. Und das von alles und allem. Angefangen von leblosen Steinen über Wasser, Pflanzen, Tiere, Menschen etc. Alles wandelt Energie um und erschafft Geist. Dieser Inforamtionsfelder akkumlieren sich zunehmen zu immer komplexeren Feldern und bekommen irgendwann ein Eigenleben, als Erinnerung an alles je dagewese. Lebendiger Geist wird geboren spricht Gott, aber dafür alles materielle verbraucht, zerstört und zerfallen in einer endlosen Leere.

Mal schnell niedergetippt. Nur ne These von mir!
(c) Copyright Ich

Anzeige
melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

08.01.2010 um 20:08
Ich frage mich ob sich weiterentwickelte Ausserirdische auch Gedanken um solche Sachen machen.


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

08.01.2010 um 21:47
Könnte man eig. Sterne, Raumschiffe und Planeten selber bauen wenn von allein keine neuen mehr entstehen?


melden

Ende des Universums

09.01.2010 um 12:43
ich wiederhole:
Vielleicht stellt unser Universum auch nur ein einziges Atom von etwas da, für etwas größeres.
Es ist ja auch so, dass das All für uns immer größer wird, aber wir auch immer kleinere Teilchen finden, wie Quants und so.Und wir finden immer neuere Abstufungen davon...schon merkwürdig.
Es gibt vielleicht kein Anfang und kein Ende.
(aus einem anderen Thread)


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

09.01.2010 um 12:49
Ich habe bei Spiegel Online einen Artikel über Paralleluniversen gefunden und ich finde es interessant das unser Universum bei einem einzigen Urknall so perfekt werden konnte.

Das Universum scheint seit dem Urknall wie geschaffen dafür, eines Tages Sterne, Galaxien, Planeten und Menschen hervorzubringen. Denn wären Naturkonstanten wie die Ladung des Elektrons oder die Schwerkraft nur ein bisschen anders, hätten nach dem Urknall niemals Atome oder Sterne entstehen können.


melden

Ende des Universums

09.01.2010 um 13:26
@moruka

genau


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »