Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Turing Test schon bestanden?!?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Turing Test

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 15:28
hier mal ein "Gespräch" mit dem Möchtegern-Computer.
Du: Hallo
Plauderbot: Hallo! Schön dich zu treffen, Unbekannter Freund
Du: Mag ja sein Wie alt boist du
Plauderbot: Wie heisst du?
Du: ich habe zuerst gefragt
Plauderbot: OK, ich werde Dich Ich habe zuerst gefragt nennen.
Du: Puh schlecht
Plauderbot: puh es müffelt hier so komisch
Du: noch schlechter
Plauderbot: Ja, aber wie lange noch..


melden
Anzeige

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 15:30
@UffTaTa

Lool

naja gibt sicher Menschen denen das nicht mal auffällt^^


melden

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 15:33
@UffTaTa

Bei mir hat sich das leider nicht so doll entwickelt :D


Du: alter bist du high
Plauderbot: sehr geiler stoff von dem man high wird
Du: ja vermutlich war deine mutter high als du geboren wurdest
Plauderbot: Eine Frau die ein Kind hat
Du: ja aber das bestreitet sie sicher bei dir
Plauderbot: kan sein aba so sicher bin ich mir nich
Du: lol ich mir aber schon
Plauderbot: LoL kommt aus der chatsprache und ist eine Abkürzung für ''louthing otu loud'' Ins deutsche übersetzt bedeutet es so viel wie ''Sehr laut auflachen'' Die Steigerung von LoL ist Rofl Das ist die Abkürzung für ''rolling on floor louthing'' was übersetzt so viel heißt wie ''vor lachem auf dem Boden liegen''
Du: alter mir reichts mit dir
Plauderbot: Alter bin ich high


melden

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 15:34
Da fehlen die ersten beiden sätze^^ ich sagte Hy...und er meinte irgendwas von nem Physik Prof. :D

dann kam erst meine Frage mit dem High


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 15:35
@Panta-Rei

Das ist aber nur ein Aspekt unserer Intelligenz, ein andere ist der Umgang mit neuen Situationen und kreativer Intelligenz, die sich icht so einfach realisieren lässt.

Also von einem Computer wie HAL 9000, sind wir weit entfernt. Naja, irgendwann würde er auch auf dem Markt kommen, wenn sich ein Markt dafür bietet. Allerdings bliebe dann immer noch die Frage, ob es ethisch vertretbar ist, eine Entität mit eigener INtelligenz einfach so zu verkaufen.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 15:39
Du: Bist du eine Maschine
Plauderbot: Ja, ich bin eine Maschine.

Turing-Test, nicht bestanden^^


melden
Panta-Rei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 15:39
@Obrien

tja das ist wieder die andere frage...

brauchen wir so einen computer überhaupt?

weil ich denke unser hirn ist schon am anschlag der intelligenz

because

wäre unser hirn noch größer würden die signale zu lange brauchen um von einem ende zum anderen zu kommen( einfach dargestellt)

und halt umgekehrt, mit einem kleineren hirn hätte man zwar ne schnelle datenübertragung aber nicht genügend kapazität

das ist eine frag der quantität und qualität

masse statt klasse oder klasse statt masse


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 18:10
@Panta-Rei

Bei den Geschwindigkeiten, mit denen Reize übertragen werden, spielt die Größe kaum eine Rolle, zumal der wichtigste Faktor, die Faltung. Je stärker ein Gehirn gefurcht ist, desto mehr Oberfläche hat es auch. Aber natürlich ist der Schwachpunkt die Nährstoffversorgung des Hirns, obwohl das Gehirn nur ca. 1-2 % der Masse des Körpers ausmacht, verbraucht es 20-25% der Energie.

Mal gucken was künftige Neuronale Netze in Zukunft hinbekommen, an reiner Rechenleistung sind sie einem menschlichen Gehirn bereits überlegen.


melden
Panta-Rei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 18:17
@Obrien

da ist wieder das stichwort heilerde :D hehe

und ich will dir auch wiedersprechen, muss kurz mal in "einsteins spuk" nachlesen wo ich meine das gelesen zu haben das unser gehrin schon otimal ausgelegt ist könnte aber auch in dem buch sein "auf dem weg zur weltformel"


melden
Panta-Rei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 18:24
@Obrien

ach ich würd mich jetzt todsuchen in meinen ganzen büchern übers universum von daher spar ich mir das


melden

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 18:35
@Panta-Rei

Nein, ich denke du hast recht, ich glaube auch irgendwo einmal gelesen zu haben, dass die Leistung eines Gehirns, welches größer als das unsere ist, mit der Größe abnehmen würde, da die die chemischen Signale nicht mehr schnell genug wären, um eine ordentliche Kommunikation zwischen den einzelnen Nervenzellen zu gewährleisten.

Kann aber auch sein dass ich mich Irre, also bitte korrigiert mich, sofern ich falsch liege :)


melden
Panta-Rei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 18:37
@Dragonfire

ja exakt so in etwa stand das dort auch ist schon ewig her als ich mir die bücher durchgelesen habe

Quantität vs. Qualität du kannst ja auch nicht Mann und Frau gleichzeitig sein


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 18:44
@Panta-Rei

Heilerde?


melden
Panta-Rei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 18:47
@Obrien
Für Adolf Just war Heilerde das "beste Heilmittel der Natur".
es war nicht es ist ;)

und es führt dir alle mineralstoffe und spurenelemnte zu, für den energie transport ;)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 18:52
@Panta-Rei

Hmmm, ich dachte wir reden über künstliche Intelligenz?
Ich ess lieber mehr Obst. ;)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 18:54
@Panta-Rei

Quantität vs. Qualität du kannst ja auch nicht Mann und Frau gleichzeitig sein

Doch nicht bitte immer überall einen Dualismus reininterpretieren.

@Dragonfire

Nein, ich denke du hast recht, ich glaube auch irgendwo einmal gelesen zu haben, dass die Leistung eines Gehirns, welches größer als das unsere ist, mit der Größe abnehmen würde, da die die chemischen Signale nicht mehr schnell genug wären, um eine ordentliche Kommunikation zwischen den einzelnen Nervenzellen zu gewährleisten

Kommt auf den Organisationsgrad des Gehirns an. Die Architektur ist wichtig, genauso wie bei einem Computer ;)


melden
Panta-Rei
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 19:00
@Obrien
Obrien schrieb:Ich ess lieber mehr Obst.
und dazu noch dreck ;) dreck reinigt den magen :D

allem hat der liebe gott grenzen gesetzt, nur..... einstein

du kannst bestimmt keinen iq von unendlich haben ;)


melden

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 19:01
Kann mir aber vorstellen, dass unser Hirn potenziell mit all seinen Reizen wächst.
Gut! ... ich sag manchmal auch, dass die Menschen heute älter werden als es das Gehirn vermag zu Kompensieren.

Hoffe, es werde nie einen Rechner mit eigenem Willen und Verstand geben.
Möchte nicht, dass sich eine Maschine über den Sinn und Unsinn menschlichen Lebens, Gedanken macht.


melden

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 19:03
@Obrien

Mein Beitrag ging davon aus, dass die "Architektur" des Gehinrs gleich bleibt :)


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Turing Test schon bestanden?!?

09.01.2010 um 19:08
@Panta-Rei

du kannst bestimmt keinen iq von unendlich haben


Ich sowieso nicht...meiner ist höher ;) Spaß!

Naja, bioverfügbare Mineralien und Spurenelente findest du vorallem in Fleisch und bestimmten Gemüsesorten.

Ob Dreck den Magen reinigt, hängt von der Bodenqualität ab ;)


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt