Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 20:11
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich habe nicht mehr die Seite gefunden, die ich eigentlich posten wollte denn es gibt sowas schon mit Tieren. Allerdings nicht in Deutschland soweit ich weiss.
Was genau machen die mit den Tieren?

Anzeige
melden

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 20:41
@Yoshi

Ist schon lange her als ich diese Seite mal sah. "Angeblich", weiss natürlich nicht ob das stimmt, wird es schon teilweise in anderen Ländern praktiziert aber danach hab ich auch nichts mehr davon gehört. Was sie genau mit den Tieren machen weiss ich nicht mehr aber einfrieren gehörte auf jeden Fall auch dazu und mit dem Zweck dahinter die Tiere wieder lebendig zu machen. Wie genau die sich das allerdings vorstellen weiss ich auch nicht. An Menschen wäre (zumindest von dem Zeitpunkt an wo ich es gelesen habe) sowas noch nicht möglich und bei Tieren wäre es einfacher aber sie schrieben noch dabei, das sie am forschen wären, ob es auch irgendwann mal für Menschen machbar wäre. Danach hab ich nie wieder was davon gehört.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 21:22
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ist schon lange her als ich diese Seite mal sah. "Angeblich", weiss natürlich nicht ob das stimmt, wird es schon teilweise in anderen Ländern praktiziert aber danach hab ich auch nichts mehr davon gehört. Was sie genau mit den Tieren machen weiss ich nicht mehr aber einfrieren gehörte auf jeden Fall auch dazu und mit dem Zweck dahinter die Tiere wieder lebendig zu machen. Wie genau die sich das allerdings vorstellen weiss ich auch nicht. An Menschen wäre (zumindest von dem Zeitpunkt an wo ich es gelesen habe) sowas noch nicht möglich und bei Tieren wäre es einfacher aber sie schrieben noch dabei, das sie am forschen wären, ob es auch irgendwann mal für Menschen machbar wäre. Danach hab ich nie wieder was davon gehört.
Ich finde sowas nicht gerade erwünschenswert. :/


melden

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 21:25
@Yoshi

Was findest du nicht erwünschenswert? Sowas zu machen? Ich ehrlich gesagt finde es auch ziemlich makaber und viel zu sehr in die Natur eingegriffen. Ein Mensch sollte sich nicht überall einmischen. Hat auch was unheimliches.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 21:58
@Marina1984

Selbst angenommen die Forscher fänden eine Möglichkeit, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Öffentlichkeit davon erfahren würde, oder? Man stelle sich nur einmal vor, welche Hysterie vermutlich ausbrechen würde.


melden

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 22:00
@outandabout_

Wenn die Öffentlichkeit nichts davon erfahren würde, warum konnte ich es dann lesen?


melden

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 22:04
@Marina1984

Hast mich, glaube ich, falsch verstanden. Dass von derartigen Forschungsreihen berichtet wird, ist soweit ja schön und gut, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,irgendwann einmal die Schlagzeile "Forscher gelingt es die Mortalität aufzuheben" zu lesen. Verstehst Du was ich meine?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 22:04
Ich finde das schon seltsam, dass man heutzutage allgemein der felsenfesten Überzeugung ist, mit dem Tod ist alles beendet. Das muss wohl am Einfluss der Schulwissenschaft liegen.
Früher war es die Kirche, bei der man Antworten und Halt gesucht hat, heute sind es eben die Schulwissenschaften.
Dann ist heutzutage also das Realität, was man sehen und anfassen, oder mit Messgeräten nachweisen kann. Der Rest ist Spinnerei.
Dabei ist der Trick der Schulwissenschaft recht simpel. Da der Mensch gern die Illusion hat, über alles Wichtige Bescheid zu wissen, erklärt die Schulwissenschaft das Materielle zum Sein und alles andere als Schein, denn beim Materiellen bekommt man relativ schnell einen Überblick, während der Geist schwer zu beleuchten ist.
Und wenn das Materielle stirbt, ist logischerweise auch alles beendet, denn der Geist ist ja nur ein Anhängsel des Materiellen.
Das das Materielle vielleicht ein Anhängsel des Geistes sein könnte, würde das Ganze ziemlich unübersichtlich machen und nicht nur das, es würde bei genauer Betrachtung das Leben unbequemer machen. Dann müsste man nämlich Verantwortung übernehmen, was so nicht unbedingt nötig ist, da man ja die Gene oder die Kindheit als Ursache vorschieben kann.
Und wenn mit dem Tod alles beendet ist, das hat auch einen Vorteil: Man kann dann im Leben so richtig die Sau raus lassen.


melden

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 22:14
@outandabout_

Ach so. Ja. Na gut. Das hört sich vielleicht etwas komisch an. Ich denke aber mal das niemand das vielleicht so richtig sagen kann. Denke mal daran, wie sich die Menschheit technisch entwickelt hat. Ganz früher gab es noch keine technischen Geräte. Heutzutage haben wir Laser, Fernseher u.s.w. Bestimmt hätte ganz früher noch nie jemand daran geglaubt, das es sowas mal geben wird und sie hätten einen bestimmt Vögelchen gezeigt. Verfolge mal die Entwicklung mit. Sie schreitet ständig voran. Für uns sind Dinge wie der Fernseher und das Radio natürlich selbstverständlich.


melden

Den Tod verhindern

03.04.2010 um 22:58
@Marina1984

Du verstehst immer noch nicht was ich meine.
Guck mal, dass die Wissenschaft Mittel und Wege findet/finden wird, um die Mortalität aufzuhalten bzw. aufzuheben, DAS bestreite ich überhaupt nicht. Ich bezweifel nur, dass, wenn es soweit ist, die Öffentlichkeit davon erfahren wird.


melden

Den Tod verhindern

04.04.2010 um 00:47
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Was findest du nicht erwünschenswert? Sowas zu machen?
Genau das
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich ehrlich gesagt finde es auch ziemlich makaber und viel zu sehr in die Natur eingegriffen. Ein Mensch sollte sich nicht überall einmischen. Hat auch was unheimliches.
Sehe ich ganz genauso!


melden

Den Tod verhindern

04.04.2010 um 01:46
@reanimator

Findest Du es erstrebenswert "ewig" zu leben?
Ich glaube eine gewisse Grundangst vor dem Tod ist ganz menschlich.
Letztendlich wissen wir ja nicht ob und wie und warum es vielleicht möglicherweise oder auch nicht weitergeht(oder von vorne losgeht.)...:)

Zum schluß ein Zitat von (?):

Der Tod ist wirklich das Allerletzte....


melden

Den Tod verhindern

04.04.2010 um 02:04
Der Tod des irdischen Körpers ist das Ziel des irdischen Lebens. Der Aufstieg der unsterblichen Seele, nachdem sie hier gelernt hat was zu lernen war und ihre Aufgabe erfüllt hat in das nächste Universum, so wird sie immer weiter aufsteigen bis sie letztendlich im Universum des wahren Ursprungs ist.
Nichts lebt ohne Seele, der Körper war tot bevor die Seele kam und wird es wieder sein wenn sie ihn verlässt.


melden

Den Tod verhindern

04.04.2010 um 04:15
Man sollte Zeit seines Lebens darauf achten, von welcher Seele man beäugt, welcher Seele man sich verrät. und welcher Wesenheit sich vermählt.


melden

Den Tod verhindern

04.04.2010 um 11:18
@outandabout_

Ja das weiss ich ja aber ob die Öffentlichkeit sowas erfahren würde oder nicht kann ich dir nicht sagen.

@Yoshi

Ja. Es kann auch etwas zuviel sein weil meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben.


melden

Den Tod verhindern

04.04.2010 um 11:19
@Yoshi


melden

Den Tod verhindern

19.04.2010 um 12:44
Übertreiben?
Die Menschheit übertreibt doch schon seit Ewigkeiten.
Besonders aber im Krieg... Das wusste sogar der Wissenschaftler der die A-Bombe erfunden hat. Er beging Selbstmord!
Schon allein einem Menschen einzureden eine Massenvernichtungswaffe wäre dazu da den Frieden zu wahren ist Schwachsinn!
Leider existieren noch immer genug von solchen Bomben um die Welt zigfach in die Luft zu sprengen.

Wenn wir in Zukunft den Tod im Allgemeinen verhindern wollen, sollten wir unser Augenmerk nicht auf unser eigenes Leben richten, sondern auf die Dinge und Gefahren um uns herum, die unser und aller Leben beeinträchtigen ja sogar gefährden können!


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

20.04.2010 um 01:19
Der Tod kann durch Wissenschaft und Technik zwar in die Länge gezogen werden, doch meine ich von den meisten Menschen gehört zu haben, daß sie sich eher einen schnellen, als einen langsamen Tod wünschen. Wiederum kenne ich sehr viele, die die nie gelernt haben sich fallen zu lassen, allein im Glauben und damit für sich und alle anderen den tod zu etwas gefürchtetem machen.
Willst du das Leben nach dem Tod wissenschaftlich verstehen, dann schau Internet nach unter Kirr-Effekt. Elektromagnetische Strukturen existieren unabhängig von Raumzeit.
Du stirbst auf ARD und erwachst auf ZDF, wie ein Schauspieler, der nicht nur die Rolle, sondern auch den Sender wechselt. Ich war 11 Jahre, als ich zum ersten mal eine Rundreise durch das Jenseits machte. Und ich sage dir ich lebe und das nur, weil ich noch nicht alle Prüfungen bestanden hatte, die diese Welt für mich bereit hält.
Ich sage dir die Mensche sind besser drann, wenn sie bei Zeiten fallen und loslassen lernen,
als sich über Jahre an Automaten klemmen zu lassen.
Viele Jahre arbeitete ich in einem Altenheim. Da weiß ich wovon ich rede.


melden

Den Tod verhindern

20.04.2010 um 09:29
Mit 11 eine Rundreise durchs Jenseits???
Du heißt nicht zufällig Yoshi89? XD

Ne sorry, aber sowas kann man einfach nicht behaupten. Wenn du der erste Mensch bist, der Tod war und irgendein Licht am Ende des Tunnels sah bzw. sogar eine Art Jenseits wo die Toten umherwandern, dann scheinst du wohl die Reinkarnation Jesu zu sein :O
Außerdem hätten sich bereits andere gemeldet und versucht der Menschheit einen Einblick ins Leben nach dem Tod zu gewähren, wenns eines gibt.
So wie du das beschreibst hört sich das an als würde man ALLE Erinnerungen ins nächste Leben mitnehmen (falls es sowas gibt).
Nun, dann lebe ich anscheinend zum ersten Mal sowie alle anderen Menschen. Hab noch von keinem gehört er wisse irgendwas von seinem vorigen Leben :Rolleyes:
Ich hoffe das du auch noch an etwas anderes glaubst...
Denn dieses überirdische Bewusstsein von dem du da anscheinend eine Ahnung hast als einziger Mensch auf der Welt, sollte dich nicht dahingehend beeinflussen, dass du nur noch an dieses denkst und vergisst die irdische Welt in der du JETZT lebst und in der du JETZT die Chance hast dir etwas aufzubauen ;)
Wozu, wenn man eh nix mitnehmen kann wirst du dich fragen...
Vielleicht möchtest du ganz einfach die Chance haben wirklich in dieser Welt zu leben, dann musst du eben auch etwas ackern ;) Ohne Fleiß kein Preis.
Einfach auf den Tod zu warten und zu denken man wacht in irgendeinem anderen Programm wieder auf ist keine Lösung für dein jetziges Leben ;)


melden

Den Tod verhindern

20.04.2010 um 12:56
Denn Tod aufhalten ist eine interressante Idee.
Allerdings ist das zumindest teoretisch schon machbar. Man muss nur das altern aufhalten.
Somit gibt es kein Zerfall der Zellen mehr und man stirbt folglich auch nicht.

Bei einem gewaltsammen Tod würde das aber nichts bringen.
Da müste man sich klonen und die erinerungen irgendwie in denn Klon kopieren.
Warum sollte sowas nicht möglich sein??
Nur die Kosten wären nich unerheblich.
Wahrscheinlich könnten sich das nur die reichen leisten. Und die Armen müsten weiter sterben.

Aber in jedemfall geht der Weg zum ewigen Leben über die Gentehrapie.
Und da der menschliche Gnom entschlüsselt ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Bis wir denn Tod ausgetrickst haben.
Vieleicht können wir dann auch zu anderen Galaxien reisen die Lebensspanne ist dann ja ausreichend genug. ;)

Zudem denkt mal in die Vergangenheit zurück.
Was die letzen 50 Jahre in der medezin gebracht haben.
Wenn da jemand ein Herzleiden hatte muste er noch in denn 60 sterben.
Heute bekommt er ein neues Herz.
Oder denkt mal an die Stammzellenforschung. Das war vor 25 Jahren noch unvorstellbar.
Oder die erste isulierung einer DNA. vor 90 Jahren benötigte man einen Dr. in der Biologie.
Heute extrahieren Realschüler in der 10 Klasse die DNA einer Tomate.

Wenn man diese Sprünge linear weiterführt, ist sterben in 100 Jahren bestimmt nicht mehr nötig.
Nur dann kommen einige Fragen auf. Wohin mit alldenn Menschen?
Oder die Versorgung der Menschen dann sicherzustellen.
Das sind Aufgaben die dann noch dringender wqerden wie heute.

Aber alles in allem heist das Motto solange wie möglich leben damit man denn Vortschritt mitbekommt. Und nicht vorher stirbt. Währe ja irgendwie doof, wenn man 3 jahre vor dem Durchbruch zum ewigen Leben einfach stirbt. ;)

Denn der erste Schritt zur unsterblichkeit ist ein gesundes Leben.


Anzeige

2x zitiertmelden