Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 12:43
hallo,
wenn ich mir vorstelle dass ich eines Tages nicht mehr existiere wird mir ganz unheimlich. Jetzt komm mir bloß keiner mit dem Jenseits! Das ist Quatsch, denn wenn die Hirnzellen zerfallen sind wir auch nicht mehr da. Und auch: der Tod gehört zum Leben, ist Quatsch. Er gehört genauso zum Leben wie Kariesbakterien.
Wer glaubt so wie ich dass man den Tod durch Wissenschaft und Technik verhindern kann?

Anzeige
2x zitiertmelden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 12:49
Den Tod kann man nicht verhindern, sonst hätte man es wohl schon getan. Den Tod verhindern geht wohl für eine kurze Zeit aber nicht auf Dauer.

Und ob der Tod zum Leben dazugehört!

Alles ist vergänglich... ja leider.


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 13:00
Hoffentlich werde ich nie unsterblich mehr als siebzig Jahre auf diesem Planeten würde ich nicht überleben.


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 13:48
@reanimator
also ich glaube man kann den tod überlisten.

Wenn du dein bewusstsein, deine identität und dein wissen jemandem vermitteln kannst, der daran glaubt, und zwar ans selbe bewusstsein, ans selbe wissen, und vor allem an dieselbe identität .... dann lebst du weiter auch nach deinem tod.

Verstehst du wie ich das meine?


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 13:53
Du kannst ewig als der Körper, den du jetzt hast leben, aber das bedarf Denk und Glaubensänderungen.

Aber finde, sowas wäre einfach nur sinnlos.

Wer will schon ewig in demselben Körper leben.


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 13:57
@Yoshi
Du kannst ewig als der Körper, den du jetzt hast leben, aber das bedarf Denk und Glaubensänderungen.

Aber finde, sowas wäre einfach nur sinnlos.

Wer will schon ewig in demselben Körper leben.

Eben und zusehen wie er immer älter und schwäger wird.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 14:07
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Mendelssohn,+Moses/Phaedon+oder+über+die+Unsterblichkeit+der+Seele
Was ist also für Rath, meine Freunde? Untergehen kann die Seele in Ewigkeit nicht; denn der letzte Schritt, man mag ihn noch so weit hinaus schieben, wäre immer noch vom Daseyn zum Nichts ein Sprung, der weder in dem Wesen eines einzelnen Dinges, noch in dem ganzen Zusammenhange gegründet seyn kann. Sie wird also fortdauren, ewig vorhanden seyn. Soll sie vorhanden seyn, so muß sie wirken und leiden; soll sie wirken und leiden, so muß sie Begriffe haben: denn empfinden, denken und wollen sind die einzigen Wirkungen und Leiden, die einer Seele zukommen können. Die Begriffe nehmen allezeit ihren Anfang von einer sinnlichen Empfindung, und wo sollen sinnliche Empfindungen herkommen, wenn keine Werkzeuge, keine Gliedmaßen der Sinne vorhanden sind?

Nichts scheinet richtiger, sprach Cebes, als diese Folge von Schlüssen, und gleichwohl leitet sie zu einem offenbaren Widerspruch.

Eines von beiden, fuhr Sokrates fort: Entweder die Seele muß vernichtet werden, oder sie muß nach der Verwesung des Leibes noch Begriffe haben. Man ist sehr geneigt, diese beiden Fälle für unmöglich zu halten, und gleichwohl muß einer davon wirklich seyn? Laß sehen, ob wir aus diesem Labyrinthe keinen Ausgang finden können! Von der einen Seite kann unser Geist natürlicher Weise nicht vernichtet werden. Worauf gründet sich diese Unmöglichkeit? – Seyd unverdrossen, Freunde! mir durch dornichte Gänge zu folgen: sie führen uns auf eine der herrlichsten Gegenden, die das Gemüth der Menschen jemals ergetzt hat. Antwortet mir! Hat uns nicht ein richtiger Begriff von Kraft und natürlicher Veränderung auf die Folge geleitet, daß die Natur keine Vernichtung wirken könne?

Richtig!

Von dieser Seite ist also schlechterdings kein Ausgang zu hoffen, und wir müssen umkehren. Die Seele kann nicht vergehen, sie muß nach dem Tode fortdauren, wirken, leiden, Begriffe haben. Hier stehet uns die Unmöglichkeit im Wege, daß unser Geist, ohne sinnliche Eindrücke, Begriffe haben soll: aber wer leistet für diese Unmöglichkeit die Gewähr? Ist es nicht bloß die Erfahrung, daß wir hier in diesem Leben niemals ohne sinnliche Eindrücke haben denken können?
Ein kleiner Ausschnitt, der zum Lesen anregen soll. Wer am gegenwärtigen hängt fürchtet den Tod zurecht - es gilt sich (und hier weiche ich von Mendelssohn ab) Schätze im Himmel zu sammeln. (Mt 6,20 sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Fraß zerstören und wo Diebe nicht durchgraben noch stehlen!)


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 14:42
@reanimator

früher oder später wirst du dich nach dem tod sehnen.. ob in 100, 100.000 oder in 10.000.000 jahren


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 14:42
nachtrag:

sollten 10 milliarden werden


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 16:22
Ich glaube nicht dass man den Tod verhindern kann.
Ich wüsste auch nicht wozu...
naja spontan würde ich sagen :ich will nicht sterben meine Familie und Freunde auch nicht.
aber wenn ich die Möglichkeit hätte dann hätten es viele viele andere auch und das heißt keiner stirbt aber Kinder werden trotzdem geboren...
und was dann??


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 16:37
also ich will nicht ewig leben ich finde des schreklich schon allein im krankenhaus stelldir mal vor du wirst mit medikamenten vollgestopfst nur um lenger zu leben das muss doch schreklich sein lieber an einem natürlichem tod sterben


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 16:46
@katecross
Es sterben immer noch Leute an Unfällen und Krankheiten und Geburtenkontrolle funzt in China auch außerdem wird die Geburtenrate schlagartig zurückgehen wenn mann das auch 1000 Jahre später machen kann.

Ich könnte schon damit Leben nicht mehr auf natürlichem Wege zu sterben und da sowas mit Gentechnik möglich sein müsste würde das nicht nur den Tod des Körpers verhindern sondern damit auch den Alterungsprozess das heißt der Körper belibt am optimalsten Punkt stehen was ungefähr zwischen 20 und 30 ist. Das ab nicht ich mir ausgedacht sondern Gentechniker.^^
Und ich glaub nicht das das Langweilig wird es gibt so viel was man machen kann das es wohl Millionenjahre dauert bis man wirklich alles gemacht hat aber bis dahin hat man wieder neue Sachen erfunden die man machen kann.^^


Mfg matti15


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 16:52
Nee langweillig wird eher nciht aber ich würde die Umsetzung so einer idee mal als gefährlich bewerten.


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 17:38
ich glaube nicht das man den tod verhindern kann
aber hinauszögern
es gibt tests die bei mäusen durchgeführt wurden
ergebniss: sie erreichten durch eine veränderng eines einzigen gens eine verlängerung des lebens von 50% !


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 17:43
@vivalabam
Sind die nicht mittlerweile schon bei über 300%?^^

Mfg Matti15


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 17:47
@matti15

ka xD
die sollen das mal an menschen probieren meine güte xD


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 17:50
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Eben und zusehen wie er immer älter und schwäger wird.
Ja

Selbst wenn ich ewig 18 Jahre alt wäre, würde mich das stören.


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 17:56
@Yoshi
Warum?^^ An der Nachfrage an Anti-Aging Produkten müsste sich erkennen lassen das es die meisten begrüßen würden.^^

Mfg Matti15


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 17:58
@matti15

^^

Naja, das mag für manche gelten, aber für mich nicht. :D

Ich möchte nicht ewig jung bleiben. ^^


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 18:00
@Yoshi

wie alt bist?


melden

Den Tod verhindern

10.01.2010 um 18:08
den tod wird man niemals verhindern können nach dem tod geht das leben in der geistigen welt weiter. nur ein narr glaubt er könnte ewig leben. allerdings könnnen die zutaten des trankes der unsterblichkeit regelmäßig eingenomen das leben um bis zu 100% verlängern. alle heutigen wissenschaftlichen ansetze grenzen an lächerlichkeit und geistiger armut was aber kein wunder ist präsentiert sich mir doch die heutige wissenschaft auch so.


Anzeige

1x zitiertmelden