Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

25.02.2010 um 19:07
wenn man das hirn in einen gesunden körper verpflanzen könnte, dann müsste dat doch eigentlich gehn, oder? verausgesetzt, der bregen iss noch funktionstüchtich.

Anzeige
melden

Den Tod verhindern

02.03.2010 um 19:45
den tod kann man nicht verhinder....
und man wird es auch nicht verhindern können..


melden

Den Tod verhindern

02.03.2010 um 19:50
@reanimator
Zitat von KovuKovu schrieb am 17.01.2010:Wer glaubt so wie ich dass man den Tod durch Wissenschaft und Technik verhindern kann?
Hinausschieben ja, verhindern nein.


melden

Den Tod verhindern

02.03.2010 um 20:03
zu viel final destination geguckt :D


melden

Den Tod verhindern

02.03.2010 um 20:21
@arikado
@reanimator

Wer glaubt so wie ich dass man den Tod durch Wissenschaft und Technik verhindern kann?


Hinausschieben ja, verhindern nein.
Du kannst den körperlichen Tod schon verhindern, die Frage ist halt nur, ob das so wünschenswert ist...


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

02.03.2010 um 21:01
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du kannst den körperlichen Tod schon verhindern,...
Theoretisch schon, aber praktisch....:D
Es ist zwar Fakt, dass einige Tiere auf diesem Planeten theoretisch unendlich lange leben könnten, da sich ihre Zellen immerwährend regenerieren, aber das auf den Menschen zu übertragen, naja...:/


melden

Den Tod verhindern

02.03.2010 um 21:34
@Dragonfire
yoshi18 schrieb:
Du kannst den körperlichen Tod schon verhindern,...


Theoretisch schon, aber praktisch....:D
Es ist zwar Fakt, dass einige Tiere auf diesem Planeten theoretisch unendlich lange leben könnten, da sich ihre Zellen immerwährend regenerieren, aber das auf den Menschen zu übertragen, naja...:/
"Alter und Tod

Dein Körper ist in gewisser Weise das getreue Abbild Deines Gehirns, die Summe Deiner Denk-Vorgänge. Denn jeder Gedanke, den Du akzeptierst und in Dein Gehirn einläßt, schickt seine Gedanken-Frequenz als elektrischen Strom, als Licht dieses Gedankens in jede Zelle, nährt, verjüngt und moduliert diese dabei in einem einzigartigen Cloning-Prozeß.

Seit Du Kind warst, hast Du die Programmierung durch das gesellschaftliche Bewußtsein akzeptiert, daß Du erwachsen werden mußt, dann altern und schließlich sterben. Als Du diesen Gedanken akzeptiert hast, hast Du angefangen, die Lebenskraft in Deinem Körper herabzusetzen - denn der Gedanke des Alt-Werdens schickt einen elektrischen Funken von niedriger und langsamer Frequenz in jede Zelle Deines Körpers. Je langsamer dessen Geschwindigkeit, desto mehr verliert der Körper seine Beweglichkeit - er wird in seiner Fähigkeit eingeschränkt, sich selbst zu regenerieren und zu verjüngen. So gestattest Du, daß das Alter kommt und schließlich auch der Tod.

Würdest Du Dir statt dessen erlauben, ständig höhere Gedanken-Frequenzen zu empfangen, dann würden diese schnellere und kraftvollere elektrische Ströme durch Deinen Körper schicken - Dein Körper würde ewig im Augenblick verweilen, keinen Schritt mehr in Richtung Alter und Tod machen. Doch dank der Programmierung durch das gesellschaftliche Bewußtsein 'weiß' eben jedermann, daß der Körper altert und stirbt - so werden die Ströme nach und nach immer schwächer."

So sehe ich das. Dem muss natürlich nicht jeder einen Glauben schenken..


melden

Den Tod verhindern

02.03.2010 um 23:52
Zuviel Futurama geguckt

https://www.youtube.com/watch?v=QHug01AgfFI (Video: Futurama - Season 1 - Trailer)


melden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 08:48
Wir sind alle nur Gast auf Erden. Keiner entommt dem Tod. Den einen trifft es früher den anderen später. Entweder kommt der Tod durch einen Unfall oder man leidet an einer Krankheit. Den einen kann man etwas rauszögern (durch Medikamente) aber den anderen entkommt man nicht.
Irgendwie hatte ich mal irgendwo gelesen, dass alles vorherbestimmt ist. Wie lange wer lebt und was für ein Tod auf einen wartet.
Dieser Spruch gefällt mir am besten:
Man sollte gedenken, dass man jederzeit sterben könnte (niemals sündigen und für das Seelenheil sorgen) und so arbeiten, als wenn man niemals sterben würde (als wenn das Leben ewig dauern würde).


melden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 12:29
@reanimator
! Das ist Quatsch, denn wenn die Hirnzellen zerfallen sind wir auch nicht mehr da.
:) Stimmt das wirklich? :)
Muss mir grad was verkneifen ;)
Den Physischen Tod kann man Gott sei Dank noch nicht hinauszöger geschweige denn verhindern!
Maschinen können dein Leben oder bessergesagt dein Leiden verlängern mehr aber nicht ;)
Wie stellst du dir das überhaupt vor?
Meinst du, du wirst eines Tages eine Maschine mit dir Rumschleppen, die dich wie auch immer am Leben hält?
Wie kommst du auf sowas?


melden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 13:01
Der schlechte Ruf des Todes ist ungerechtfertigt!

Zählen wir mal die Eigenschaften des Todes auf:

-Er macht alle Menschen gleich und kennt keine Unterschiede.
-Er trifft jedes lebende Wesen und absolut alles das existiert. (Alles geht irgendwann zugrunde.)
-Er stellt die Grundlage für Geburt da! Wenn Leben entsteht schreien immer nur alle "Hurra, hurra" aber die Drecksarbeit - den Platz für neues Leben - zu schaffen die der Tod verrichtet, das erkennt keiner an.
-Es ist der einzige reele Zwang dem wir unterworfen sind, die Vernachlässigung aller anderen Zwänge führt früher oder später unweigerlich zum Tod.

Wir sollten lernen den Tod genauso werzuschätzen und zu respektieren wie die Geburt! Den gäbe es den Tod nicht wäre für Geburt kein Platz mehr.

Den Tod zu fürchten ist eher ein Anzeichen dass man sein Leben nicht intensiv genug lebt, jemand der sich immer treu bleibt und sein leben jede Sekunde auskostet wird niemals Angst vor dem Tod haben.

Vor dem Sterben, ja. Aber nicht davor nicht zu existieren.


melden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 13:09
Ich denke, der Tod ist ein teil vom Leben,so wie die Geburt. Andererseits will mann nicht wahrhaben, sterben zu müssen......
Ich würde sagen, dass man einfach sein Leben leben soll und sich nicht sooo viele gedanken
an den Tod vergeuden soll. Der kommt noch früh genug. Da er sich nicht aufhalten lässt!!!
Leben ist auserdem etwas, was einen ablauf hat und nichts wird sich ändern,sich Irre zu machen auch nicht. Ich habe den Tod schonlange akzeptiert und wennes soweit ist.....was soll´s dann ist es soweit. 100 Jahre vormeiner Geburt, war ich auch unexistent.
Also keine Panik, gestorben wird zum schluss.
Rotwild


melden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 17:03
@Ikarus23

Du hast noch vergessen:

-der Tod sorgt dafür, dass Organismen ihre Nährstoffe freigeben und so neues Leben ermöglichen

:D

@Yoshi

Äh, das mit dem Alter hat ganz sicher nichts mit irgendwelchen irgendwelchen Funken zu tun, sondern damit, dass sich bei jeder Zellteilung die Telomere der Chromosomen verkürzen, bis schließlich gar keine Teilung mehr stattfindet.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 17:11
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Äh, das mit dem Alter hat ganz sicher nichts mit irgendwelchen irgendwelchen Funken zu tun, sondern damit, dass sich bei jeder Zellteilung die Telomere der Chromosomen verkürzen, bis schließlich gar keine Teilung mehr stattfindet.
Ist dir eigentlich bewusst, dass man sich krank denken kann, und sogar sogar mit seinen Gedanken töten kann?

Wenn du denkst, du bekommst Krebs, dann musst du diesen natürlich nicht zwangsweise bekommen, aber Gedanken sind m.M.n wie Samen, hast du sie einmal gedacht, hast du sie ausgeseht, sie enthalten das Potenzial sich als deine Realität zu manifestieren, aber sie müssen es nicht!

Nun, wenn du einen Gedanken immer wieder denkst, so MUSS er sich als deine Realität manifestieren!


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 17:15
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ist dir eigentlich bewusst, dass man sich krank denken kann, und sogar sogar mit seinen Gedanken töten kann?
Nein das kann man nicht, man kann höchstens mit einer negativen Einstellung einen Heilungsprozess verlangsamen oder durch Depressionen eine Krankheit auslösen, aber wenn ich mich jetzt hinstelle und denke "ich möchte krank sein", wird nichts passieren.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nun, wenn du einen Gedanken immer wieder denkst, so MUSS er sich als deine Realität manifestieren!
Ja, in Form einer psychologischen Krankheit. Wenn du dir jeden Tag kramphaft wünscht, Krebs zu bekommen, dann wirst du möglicherweise irgendwann Symptome bekommen, die auf Krebs hinweisen. Aber kein Mediziner wird irgendwas feststellen können, da sich diese Symptome nur in deinem Kopf abspielen.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 17:19
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:aber wenn ich mich jetzt hinstelle und denke "ich möchte krank sein", wird nichts passieren.
Natürlich nicht unbedingt! Aber wenn du diesen Gedanken IMMER wieder denkst, dann wird er sich als deine Realität manifestieren, sprich, dein Körper WIRD dann krank werden.

Mach dir mal bitte bewusst, welche hohen Einfluss unsere Gedanken auf uns selbst haben!
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Ja, in Form einer psychologischen Krankheit. Wenn du dir jeden Tag kramphaft wünscht, Krebs zu bekommen, dann wirst du möglicherweise irgendwann Symptome bekommen, die auf Krebs hinweisen. Aber kein Mediziner wird irgendwas feststellen können, da sich diese Symptome nur in deinem Kopf abspielen.
Die Symptome spielen sich eben NICHT nur im Kopf ab!

Ich gehe sogar davon aus, dass JEDE Krankheit vom Geist ausgeht. So kann man mit seinem Geist JEDE Krankheit heilen.

Materielle Dinge gibt es NICHT ohne Gedanken. MMn. ist Materie verlangsamter Gedanke.

Also so stark verlangsamt, dass man ihn als Materie wahrnimmt. Materie ist eine sehr niedrige Form von Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 17:27
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Natürlich nicht unbedingt! Aber wenn du diesen Gedanken IMMER wieder denkst, dann wird er sich als deine Realität manifestieren, sprich, dein Körper WIRD dann krank werden.
Damit ich jetzt zum Beispiel eine Grippe kriege, muss ich vorher mit Grippeviren in Kontakt gekommen sein. Meinst du etwa ernsthaft, das ein paar elektrischen Impulse Materie aus dem Nichts erschaffen können?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mach dir mal bitte bewusst, welche hohen Einfluss unsere Gedanken auf uns selbst haben!
Das ist mir klar, unser Einstellung hat großen Einfluss auf unser Leben, aber zu den von dir genannten Dingen ist es nicht fähig.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Materielle Dinge gibt es NICHT ohne Gedanken.
Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Auch wenn kein einziger Organismen in diesem Universum existiert, wird das Universum trotzdem weiter existieren. Gedanken sind letztendlich nur ein Produkt von miteinander interagierender Materie, nichts weiter.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich gehe sogar davon aus, dass JEDE Krankheit vom Geist ausgeht. So kann man mit seinem Geist JEDE Krankheit heilen.
Wo bist du eigentlich die letzten 200 Jahre gewesen? :D Klassische Krankheiten wie Grippe, Erkältungen, AIDS oder sonst was werden durch Viren oder Bakterien ausgelöst.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:MMn. ist Materie verlangsamter Gedanke.
Also so stark verlangsamt, dass man ihn als Materie wahrnimmt. Materie ist eine sehr niedrige Form von Bewusstsein.
Das ist dein eigener Glaube, für den du keinen einzigen Beweis liefern kannst.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 17:37
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Damit ich jetzt zum Beispiel eine Grippe kriege, muss ich vorher mit Grippeviren in Kontakt gekommen sein. Meinst du etwa ernsthaft, das ein paar elektrischen Impulse Materie aus dem Nichts erschaffen können?
Aber DU hast die Grippe erschaffen. Du bist ja nicht zufällig in Kontakt mit den Grippeviren gekommen. Zufall gibts eh nicht...
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Das ist mir klar, unser Einstellung hat großen Einfluss auf unser Leben, aber zu den von dir genannten Dingen ist es nicht fähig.
Doch, es ist zu den von mir genannten Dingen fähig! Aber eben nur, wenn du es glaubst.
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Auch wenn kein einziger Organismen in diesem Universum existiert, wird das Universum trotzdem weiter existieren. Gedanken sind letztendlich nur ein Produkt von miteinander interagierender Materie, nichts weiter.
Ich fass es mal kurz...

Meiner Meinung nach gibt es nichts als Energie, unendliche Energie, unendliches reines Bewusstsein. Alles ist meiner Meinung nach EINS. Also gibt es nur dieses EINE unendliche reine Bewusstsein. So, aber nun könnte man sich fragen, woher aber kommen die ganzen Dinge? Was sind unsere Wahrnehmungen? Was sind diese ganzen Dinge, die wir wahrnehmen, die ja scheinbar getrennt voneinander scheinen?

Ich sage, die Natur des Bewusstseins scheint das "träumen" zu sein, oder besser gesagt, das "denken".

Es muss ja eine Idee bzW. ein Gedanke vorher sein, ohne diesen wäre das Ding nicht, bzW. die Wahrnehmung des Dings gäbe es NICHT!

Einstein hat auch schon so schön gesagt:

""Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!"

Und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit!
Wo bist du eigentlich die letzten 200 Jahre gewesen? Klassische Krankheiten wie Grippe, Erkältungen, AIDS oder sonst was werden durch Viren oder Bakterien ausgelöst.
Und wie kommt es zum Kontakt mit diesen? ;)
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Das ist dein eigener Glaube, für den du keinen einzigen Beweis liefern kannst.
Ja, stimmt schon ist mein eigener Glaube.

Es gibt ein paar Dinge, bei denen ich 100% weiß, dass sie wahr sind, aber diese Dinge muss eben nicht jeder glauben.

Kannst dir ja mal die Videos in meinem Allmystery profil anschauen. ;)

Bin mir nicht sicher, ob das alle von gudereises Videos aus youtube sind.. möglicherweise hat er inzwischen noch mehr geuppt. schau sie dir mal an. ;)

das is so der kern meiner weltsicht und was ich glaube, bzW. was ich weiß :)


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 17:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber DU hast die Grippe erschaffen. Du bist ja nicht zufällig in Kontakt mit den Grippeviren gekommen.
Aha, und wenn dich jemand anniest und du krank wirst, hast du das auch geschaffen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Zufall gibts eh nicht...
Doch, bis jetzt ist die Zerfallrate zum Beispiel eines Uran-Atoms purer Zufall. Wenn man ein einziges Atom betrachte, kann es in der nächsten Sekunde, oder er ist in mehreren Millionen Jahre, zerfallen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meiner Meinung nach gibt es nichts als Energie, unendliche Energie, unendliches reines Bewusstsein. Alles ist meiner Meinung nach EINS. Also gibt es nur dieses EINE unendliche reine Bewusstsein. So, aber nun könnte man sich fragen, woher aber kommen die ganzen Dinge? Was sind unsere Wahrnehmungen? Was sind diese ganzen Dinge, die wir wahrnehmen, die ja scheinbar getrennt voneinander scheinen?
Mit dem ersten Satz hast du ja noch mehr oder weniger Recht, da ja selbst Materie nach E=mc^2 mit Energie äquivalent ist. Aber mit dem Rest stimme ich nicht über ein.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und wie kommt es zum Kontakt mit diesen?
Wenn du zum Beispiel mit einem Grippevirus in Kontakt kommst.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:das is so der kern meiner weltsicht und was ich glaube, bzW. was ich weiß
Sollte wohl eher heißen: "das is so der kern meiner weltsicht und was ich glaube, aber definitiv nicht weiß" :D


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

03.03.2010 um 18:03
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Aha, und wenn dich jemand anniest und du krank wirst, hast du das auch geschaffen.
Ja, natürlich! Ich bin ja nicht aus Zufall mit dieser Person in Kontakt gekommen. Du hast das Zusammentreffen mit der Person geschaffen, und dann kam es eben dazu dass die Person dich angeniest hat.
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Doch, bis jetzt ist die Zerfallrate zum Beispiel eines Uran-Atoms purer Zufall. Wenn man ein einziges Atom betrachte, kann es in der nächsten Sekunde, oder er ist in mehreren Millionen Jahre, zerfallen.
Sehe ich nicht so...

Was ist für dich Zufall? Alles geschiet doch aus einem Grund. Weder der Determinismus, noch der Zufall ist wahr.

Meiner Meinung nach sind wir frei, und jeder ist für seine Realität vollkommen allein verantwortlich.

So ist es auch mit dem Uran-Atom. Actio-Reactio! ÜBERALL findet dieses Prinzip statt!

Kausalitätskette eben.. was is für dich daran zufall?
yoshi18 schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es nichts als Energie, unendliche Energie, unendliches reines Bewusstsein. Alles ist meiner Meinung nach EINS. Also gibt es nur dieses EINE unendliche reine Bewusstsein. So, aber nun könnte man sich fragen, woher aber kommen die ganzen Dinge? Was sind unsere Wahrnehmungen? Was sind diese ganzen Dinge, die wir wahrnehmen, die ja scheinbar getrennt voneinander scheinen?


Mit dem ersten Satz hast du ja noch mehr oder weniger Recht, da ja selbst Materie nach E=mc^2 mit Energie äquivalent ist. Aber mit dem Rest stimme ich nicht über ein.
Da kann ich dann auch nichts machen...
yoshi18 schrieb:
Und wie kommt es zum Kontakt mit diesen?


Wenn du zum Beispiel mit einem Grippevirus in Kontakt kommst.
Also! Da haben wir es doch. Es gab also eine Ursache, warum du mit dem Grippevirus in Kontakt kamst. Natürlich bist du nicht unbedingt absichtlis mit ihm in Kontakt gekommen, aber es war auch kein Zufall, aber es war auch nicht determiniert, es hat sich halt so ergeben, weil du entsprechend gehandelt hast, was dann schließlich zu der Begegnung mit dem Grippevirus führte.

Wenn du an einem Mann, der die Grippe hat auf der Straße vorbeiläufst, dann hast du das ja auch nicht absichtlich getan! Du wusstest ja net, dass er die Grippe hat!

Aber dennoch war es kein Zufall, dass du an diesem Mann vorbeigelaufen bist, der dich angesteckt hat.
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Sollte wohl eher heißen: "das is so der kern meiner weltsicht und was ich glaube, aber definitiv nicht weiß"
Für mich ist es eben ein tiefes Wissen...


Anzeige

1x zitiertmelden