Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

20.04.2010 um 14:36
Zitat von der_weiseder_weise schrieb:Und da der menschliche Gnom entschlüsselt ist
Wer ist es? Gimli? Oder Balin?? Vielleicht sogar einer von den 7 Zwergen???

Auf die Rechtschreibung achten biddetön ;D

Auch wenn das menschliche Genom entschlüsselt ist, wird dennoch lange daran gearbeitet und das finde ich auch gut so!
Nicht auszudenken, wenn man aus diesen 3 Milliarden Buchstaben von dem Bauplan den wir in uns tragen auch nur eines falsch interpretiert, könnten die Folgen katastophal sein, wenn wir diese Forschungen einsetzen!
Wissenschaftler spielen noch damit. Sie wissen zwar das da irgendwas funktioniert, aber bevor sie belegte Tatsachen vorlegen können müssen sie immer spielen, wie ein kleines Kind im Sandbaukasten. Deshalb kann dabei ja auch soviel schief gehen. Zwar wären wir ohne die Neugierde und Experimentierfreude der Menschen nicht so weit gekommen, dennoch kann sie uns in Teufels Küche bringen.
Deshalb sollten wir immer einen Schritt nach dem Anderen machen und nicht mit Ungeduld im Bauplan des Lebens rumpfuschen. Denn von diesen 3 Milliarden Buchstaben sind laut den Experten 3 % wirklich für die Gene der Menschen relevant.
Theoretisch könnten wir eine komplett neue Spezies dadurch erschaffen, dabei haben wir Menschen doch schon so wenig Platz auf diesem Planeten :Rolleyes:

Anzeige
melden

Den Tod verhindern

20.04.2010 um 14:55
Zitat von solitärsolitär schrieb:Das wusste sogar der Wissenschaftler der die A-Bombe erfunden hat. Er beging Selbstmord!
Ein ganzes Team von Wissenschaftlern war dabei, sogar Einstein (Der hat sichnicht umgebracht!)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Schon allein einem Menschen einzureden eine Massenvernichtungswaffe wäre dazu da den Frieden zu wahren ist Schwachsinn!
Nehmen wir mal an, dei Sovjets hätten als einzige die Atombomde gehabt. Dann hätte es keinen kalten krieg gegeben, weil sie einfach die Länder die sich nicht fügten, mit Atombomben beworfen hätten. Das gleichgewicht ist es, das vom gebrauch abhält.
Herr schmeiß Hirn!!
Zitat von der_weiseder_weise schrieb:Aber in jedemfall geht der Weg zum ewigen Leben über die Gentehrapie.
Und da der menschliche Gnom entschlüsselt ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Bis wir denn Tod ausgetrickst haben.
Du lebst vl. länger, aber es gibt immernoch Krankheiten (fast 50% der älteren Mitbürger sterben an lungenentzündung). Außerdem sterben menschen, weil sich die DNA (besser gesagt die Telomere) mit jeder Zellteilung verkürzen, und schließlich unaufhaltsam kaputt gehen.


melden

Den Tod verhindern

20.04.2010 um 15:13
@NewGeneration
Einstein war ein viel zu aufgeschlossener Mensch um Selbstmord zu begehen ;)
Gleichgewicht? Welches Gleichgewicht soll den bittetön zwischen den Mächten die A-Bomben haben bestehen?
Selbst kleinere Länder die einfach nur militiärische Schlagkraft demonstrieren wollen, bauen A-Bomben :Rolleyes:
Du redest von Gleichgewicht ich von Angst. Die Angst davor, dass wenn jemand einen Stein wirft (eine A-Bombe), dass dieser Schlag dann auch zurückkommt.
Das hört dann nicht auf, bis auch der letzte Nuklearsprengkopf geschossen wurde und uns in eine nette postapokalyptische Welt katapultiert ;)
Ich bin nur froh, dass bis jetzt noch kein Verrückter Staatschef die Lust verspürte die Welt zu vernichten.
Mittels A-Bomben ist das nämlich schnell gemacht.

Ja... Ich hab mal in C&C Atombomben auf die Soviets geworfen oder als ich Allierte gespielt hab eben auf die Soviets. Aber stell dir mal vor dein "Gleichgewicht" zerbricht an der Angst, dann haben wir eben genau das was ich beschrieben hab, ABER IN DER REALEN WELT!
Nichts gegen dein Faible für Massenvernichtungswaffen oder eben den Gedanken, dass sie für ein Gleichgewicht sorgen :Rolleyes:


melden

Den Tod verhindern

20.04.2010 um 18:08
Das Gleichgewicht ist es, dass vom Gebrauch abhält
Oha, da hab ich wohl was falsch gelesen. Also bist du der Ansicht, dass die A-Bombe kein Gleichgewicht schafft, sondern dass bereits ein Gleichgewicht besteht, welches vom Gebrauch abhält.
Dennoch kann ich da nur nochmal betonen was ich über das "Gleichgewicht" geschrieben hab.
Es gibt einfach zuviel Angst und Unaufgeschlossenheit sowie zu wenig Verständnis in der Welt.
Das Problem ist, DASS DIESE WAFFEN EXISTIEREN ;)
Wenns nach mir gehn würde, würd ich die alle in einem interstellaren Frachter bunkern und sie in den Weltraum schicken wo sie dann unter nem tollen Feuerwerk zur Hölle gejagt werden.
Selbst das Argument es könnten sinnvolle Waffen gegen eventulle außerirdische Angriffe sein, ist absurd.
Wir müssten die Waffen dann ebenfalls über irdischen Boden einsetzen und würden dabei eben die Erde dennoch in Mitleidenschaft ziehen.
Auch wenns nur zur Verteidigung war, geht dabei eben was kaputt, was uns gehört.
Außerdem ist es fraglich ob eine Nuklearwaffe gegen eine außerirdische Technologie etwas ausrichten könnte.
Aber das geht schon zu weit Richtung Science Fiction XD

Fakt ist, dass ich den Einsatz UND die Existenz von Nuklearwaffen auf der Erde nicht begrüße und hoffe, dass ich damit nicht der Einzige bin...
Selbst Kernfusion als Energiequelle zu nutzen ist bereits gefährlich genug, was aber inzwischen immerhin schon so halbwegs vernünftig mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen gemacht wird.
Tschernobyl ist inzwischen eine Touristenattraktion... Es ist ja soooo toll verstrahlt zu werden. Aber es gibt wirklich einige kranke Leute, die privat Ausflüge in die "Todeszone" machen und dabei ordentlich Geld scheffln.
Die Regierung gibt dafür auch noch die Genehmigung, ganz nach dem Motto ist ja nicht so schlimm was damals passiert ist.
Für die Tschernobyl-Kinder (Kinder deren Eltern durch die radioaktive Kontamination beschädigtes Erbgut haben und Mutationen aufweisen und entstellt aussehen) interessiert sich natürlich niemand -.-
Für mich ein lebendes Beispiel, was bei Atomkraft alles schiefgehen kann. Na jedenfalls möchte ich nicht in der Nähe eines Kraftwerks wohnen, dass nicht über extremste Sicherheitsmaßnahmen verfügt.

Und was ist mit dem Atommüll? Der wird irgendwo in nem Loch gebunkert ganz nach dem Motto "Deckel drauf und so tun als wär nix!"
Solche radioaktiven Abfallstoffe haben kein Verfallsdatum und können bei schlechter Lagerung schwere Umweltschäden anrichten und nebenbei lassen sich die Dinger am Schwarzmarkt für die Bombenherstellung bestimmt gut verkaufen :Rolleyes:


melden

Den Tod verhindern

20.04.2010 um 22:48
Nach dem wie ich die Welt sehe, kann ich sagen jeder scheiß Fehler, den wir in diesem Leben machen holt uns im nächsten Leben wieder ein, sofern wir ihn nicht in diesem Leben noch bereinigt haben. es braucht keiner über sein Schicksal jammern. Wann auch immer, er hat es sich selbst eingebrockt. Die DNA speichert alle Erinnerungen des jetzigen Lebens, und die RNA speichert all die Erinnerungen früherer Leben bis zum Urknall zurück.
Zu bestimmten Zeiten mutiert der Mensch, dann dreht alles rückläufig im genetischen System und der ganze Film der bis dahin gedreht und abgelaufen ist läuft dann rückwärts.
ich habe es erlebt, als ich im sterben lag. Mein ganzer Lebensfilm lief durch in meinem Kopf, doch lief er rückwärts und parallel dazu lief ein zweiter Film synchron, der mir zeigte welche Fehler ich im Leben gemacht hatte und wo ich aus meiner begrenzten Sicht heraus die Dinge um mich herum falsch eingeschätzt hatte. Ich sage es noch mal, der Tod ist nur eine Wandlungsphase in der der Geist seine Gefäße leert, reinigt und erneuert. Wer den Tod fürchtet wird ihn weitaus schneller finden, als alle anderen, denn wir bekommen zu alllererst immer das, was wir am meisten fürchten. Auch sterben beginnt im Kopf. Wer die Angst vor dem Tod überwindet wird länger leben.


melden

Den Tod verhindern

21.04.2010 um 16:06
gevatter tod?entkommen?
muhahahahhaha never >=(

du musst leben retten vielleicht lebst du dann länger ...und das kind in dir bewahren damit du später mit 80 topfit bleibst
also nicht abspasten ....BEWAHREN =)


melden

Den Tod verhindern

21.04.2010 um 16:10
"Tod, du darfst nicht sterben, sonst müßte ich ewig leben"
(Der Antichrist)


melden

Den Tod verhindern

21.04.2010 um 16:16
Die Aussage mit dem Kind bewahren gefällt mir :D
Ein Teil meiner Lebensphilosophie ;) Leben retten zu wollen und anderen zu helfen ist keine zwingende Eigenschaft eines jeden Menschen...
Hab ich bemerkt als ich im Zivi war. Ich sage nur, dass man bei der Rettung nur wenige Idealisten findet :(
Wahrscheinlich einfach zuviele verletzte Menschen gesehen, als dass man ihnen noch mit einer sicheren und beruhigenden, sowie höflichen Art begenet.
Manche meiner Zivi-Kollegen nahmen das Ganze aber auch echt nicht so ernst :/
Wie gesagt, es ist keine zwingende Eigenschaft.

Fürs abspasten ist es schon zu spät :b Jeder Mensch ist irgendwo in seinem Charakter ein klein wenig verrückt.
Es gibt keinen perfekten Menschen ohne irgendwelche Macken. Gerade deshalb können sich Menschen ja auch als Menschen bezeichnen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaft, 5.344 Beiträge, am 20.03.2021 von KAALAEL
Agnes am 27.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.344
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Schweinegehirnwiederbelebung
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 20.04.2019 von Blues666
Taln.Reich am 19.04.2019
16
am 20.04.2019 »
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Multiversum = Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 30.07.2014 von Aperitif
therichter am 19.07.2014, Seite: 1 2
29
am 30.07.2014 »
Wissenschaft: Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 1.957 Beiträge, am 09.07.2014 von AbleArcher
Star-Ocean am 28.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.957
am 09.07.2014 »